[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
ANZEIGE
Übrigens: Der nette Mitarbeiter von United hat uns für das Segment CPH-ZRH in die Buchungsklasse Z gebucht und dann manuell den Preis reduziert auf den Preis, der mir auf der United Homepage mit Buchungsklasse P ausgegeben wurde!
Und bitte nicht bei United anrufen und das Gleiche verlangen, aber ich habe das Ganze als Sonderregelung dann auch hochoffiziell mit meiner regulären deutschen Adresse buchen können und es wurde von der (M&M) Kreditkarte von United Deutschland in Euro abgebucht. Dies musste aber erst separat von mehreren Instanzen innerhalb von United abgesegnet werden - daher auch die Gesprächsdauer von insgesamt 90min (mit einem sich ständig wiederholenden Warteschleifenlied). Insgesamt aber ein super Service, für den ich mich sowohl bei der Supervisorin des Mitarbeiters mündlich, als auch per Homepage schriftlich bedankt habe.

Um ehrlich zu sein, wenn Du schon nicht willst dass jemand UA nach dieser Sonderregelung frägt, dann ist es sehr sinnvoll sowas nicht im Forum öffentlich reinzuschreiben.

Ich finde es gut dass Du uns solche Möglichkeiten mitteilst, aber Du glaubst doch nicht im ernst dass da niemand nach dem selben bettelt?

• Like
Reaktionen: maxn und Peruaner

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Ich sage ja auch nicht, dass es ohne dänische Adresse auf keinen Fall funktioniert. Aber zusätzlich habe ich selbst versucht, auf der United homepage mit deutscher Adresse zu buchen, was sofort zu einer Neuberechnung und Erhöhung des Preises führte. Auf Grund dieser Erfahrung und der Aussage des United Mitarbeiters, würde ich persönlich ein Risiko bei der Buchung mit deutscher Adresse sehen. Oder anders als Empfehlung ausgedrückt: Ich würde zur Risikoreduzierung empfehlen bei der Buchung eine dänische Adresse anzugeben.

Was mit dabei auch interessieren würde, was wäre die "Konsequenz" wenn es ein Problem darstellen würde dass man nicht in Dänemark lebt, unabhängig wie wahrscheinlich das ist. Denied boarding? Nachbelastung ohne dass man gefragt wird? Refund? ...

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
434
56
ZRH
Was mit dabei auch interessieren würde, was wäre die "Konsequenz" wenn es ein Problem darstellen würde dass man nicht in Dänemark lebt, unabhängig wie wahrscheinlich das ist. Denied boarding? Nachbelastung ohne dass man gefragt wird? Refund? ...
Das Routing ändert sich automatisch auf CPH-NAS (Guantanamo) one-way.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Ich finde nichts mehr mit BA/AA/US. In Google/flights auffindbar, aber weder bei AA noch bei BA buchbar!

• Like
Reaktionen: cultural

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Hallo zusammen,

ich bin erst heute auf dieses Angebot aufmerksam geworden und habe keinerlei Erfahrung was diese Specials angeht und bezeichne mich auch nicht als Vielflieger. Verzeiht mir daher bitte evtl. "Anfänger" Fragen :)

Via united.com habe ich mir rausgesucht:

CPH-FRA-LAX
SFO-LAX-FRA-CPH

Die Langstrecke jeweilt in der LH 748, Business in P, für 1358,67€. Gefunden via untied.com, Sprache Deutschland und auch Rechnungsadresse Deutschland!

Nun wohne ich in der Nähe von Frankfurt und würde mir daher gerne den Flug Hin- und Zurück nach CPH sparen. Geht das so einfach? Kann ich einfach in Frankfurt einchecken und nachher in den USA mein Gepäck nur bis FRA loaden lassen?

Muss ich irgendwas beachten?

Besten Dank!

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Das wird leider nicht funktionieren auf dem Hinflug. Wenn du ex CPH gebucht hast, musst du auch dort starten...auf dem Rückflug kannst du das Gepäck nur bis Frankfurt checken (überprüfe das Tag aber vorsichtshalber noch einmal boevor es auf dem Band ist).
Ansonsten würde ich dir folgendes empfehlen: Flieg (beispielsweise) Montag früh nach CPH auf einem normalen Ticket - mach dir einen schönen Tag und starte Abends deinen C-Trip in die USA...übernachten kannst du dann bequem wieder zu Hause :)

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Hallo Leute!

Hat es irgendwer von Euch zusammenbracht direkt (ohne Umsteigen) von CPH nach New York (egal welcher Airport zu fliegen) und von dort nach VIE ebenfalls ohne umsteigen! Danke

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Das wird leider nicht funktionieren auf dem Hinflug. Wenn du ex CPH gebucht hast, musst du auch dort starten...auf dem Rückflug kannst du das Gepäck nur bis Frankfurt checken (überprüfe das Tag aber vorsichtshalber noch einmal boevor es auf dem Band ist).
Ansonsten würde ich dir folgendes empfehlen: Flieg (beispielsweise) Montag früh nach CPH auf einem normalen Ticket - mach dir einen schönen Tag und starte Abends deinen C-Trip in die USA...übernachten kannst du dann bequem wieder zu Hause :)

Danke dir! Heißt ich brauche noch einen Zubringer nach CPH, den Rückflug kann ich mir aber sparen. Vorausgesetzt Gepäck Check-In nur bis Frankfurt geht.... Wobei das bei LH eigentlich machbar sein sollte.

Muss ich sonst irgendwas beachten um dieses Angebot in Anspruch nehmen zu können? Würde ansonsten einfach bei united.com buchen, mit meiner deutschen Adresse sowie M&M Kreditkarte.

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Würde ansonsten einfach bei united.com buchen, mit meiner deutschen Adresse sowie M&M Kreditkarte.

Hast du einfach bei United die Daten eingegeben oder erst über "Dänemark" Ansicht gebucht und dann auf die deutsche Adresse gewechselt?

Vllt. kannst du mal einen Link dazu schicken?

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Bin auf united.com und habe "einfach" gesucht, als wenn ich von der Aktion nichts wüsste....

Sprache war dann direkt auf Deutsch, Rechnungsadresse Deutschland. Die Aktionspreise wurden mir dennoch angezeigt. Buchung habe ich aber (noch) nicht versucht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Bin auf united.com und habe "einfach" gesucht, als wenn ich von der Aktion nichts wüsste....
Sprache war dann direkt auf Deutsch, Rechnungsadresse Deutschland. Die Aktionspreise wurden mir dennoch angezeigt. Buchung habe ich aber (noch) nicht versucht.
Für Ö genauso. Habe so gebucht.

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Vielleicht bin ich zu blöd oder mein Routing bei Google Flights funktioniert nicht mit deutscher Adresse. Dann steigt der Preis nämlich auf über 3000€.

Google Flights

Wer mir das Routing mit dem Preis und deutscher Rechungsadresse nachbaut bekommt eine Postkarte aus Honolulu :)

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Moin,
vielleicht habt ihr ja noch einen Flug Routing Tipp für mich, ich bin gerade sehr unentschlossen.
Reisezeitraum: 25.03. - 10.04. (11.04. allerspäteste Rückkehr nach HAM)

Abflug CPH, auf dem Hinflug sollte es nach SFO gehen.
Rückflug entweder von LAX oder LAS zurück.

Meine Probleme:

1.) Für den Hinflug finde ich als sinnvolles Routing "nur" den A380 LH via Fra, was prinzipiell ja OK ist. Aber: Gibt es hierzu verlässliche Infos oder eine Indikation, ob die Maschine dann die neue C haben wird oder eine alte C zum Einsatz kommt - oder ist das aktuell nur "Glaskugel lesen"?

2.) Auf dem Rückflug finde ich seit heute Abend den Flug mit LX nicht mehr ab Lax (oder SFO), die Alternativen sind:
Den Urlaub soweit es geht ausdehnen und dann mit:
- LH A380 mit Abflugzeit 15Uhr und eventuell der Rutsche in C sowie der großen Kabine im 380 zu fliegen (Komfort?)
- von LAX mit UA nach ORD, dort 4 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen und dann mit OS 767 mit Abflug 16h nach VIE (dann wird die Nacht sehr kurz auf dem Flug und die Reisezeit verlängert sich durch das Umsteigen in ORD deutlich)
- von LAX mit UA nach JFK, dort 4 Stunden Wartezeit und dann mit LX A330 um 18h weiter nach ZRH (lange Umsteigezeit, dadurch lange Reisezeit)

- oder den Urlaub um 1-2 Tage verkürzen, um den an diesen Tagen verfügbaren Nonstop Flug mit LX nach ZRH zu nutzen...

Ich bin hier gerade sehr hin- und her gerissen. Habt ihr Tipps oder ein anderes super Routing was ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte?
Danke!

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Vielleicht bin ich zu blöd oder mein Routing bei Google Flights funktioniert nicht mit deutscher Adresse. Dann steigt der Preis nämlich auf über 3000€.

Google Flights

Wer mir das Routing mit dem Preis und deutscher Rechungsadresse nachbaut bekommt eine Postkarte aus Honolulu :)

Buch es doch bei RCS, paar EURO mehr, aber dann klappt es

• Like
Reaktionen: pepone100 und reglo

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Danke für den Hinweis. Werde ihn mal kontaktieren. Mal aus Interesse gefragt, was macht er bzw ein Reisebüro anders?

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Verfügbarkeit der Flüge zu diesem Hammertarif wird immer schlechter (Rückflug via MUC)

Gerade Boston gebucht und nur noch ein Routing gefunden, alle anderen lagen über 2000 Euro und beim Rückflug gab im Zeitfenster von 3 Tagen nur einen Flug zu 966 Euro

New York in diesem Zeitraum garnichts mehr, war die erste Wahl zum X-mas Shopping

Zeitraum Ende November

Auch im Juli mit HNL aufgefallen, oder wir alle fliegen zuviel :)