[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
934
212
ANZEIGE
Ich habe noch eine Frage: Wenn ich meine Reise nach Hawaii im ITA plane und preise, wirft mir die Matrix auf der Langstrecke immer bei den LH operated Strecken UA Codeshare Flugnummern aus!

eigentlich ist mir das egal, aber wie siehts mit den Sitzplatzreservierungen aus? Habe im Netz gelesen dass es häufig Schwierigkeiten gibt, und man seine Sitze dann erst beim Check-In aussuchen kann. Ist das immer noch so und betrifft dies nur die Eco oder auch die Business Class? Oder wird das problemlos funktionieren??

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Ich habe noch eine Frage: Wenn ich meine Reise nach Hawaii im ITA plane und preise, wirft mir die Matrix auf der Langstrecke immer bei den LH operated Strecken UA Codeshare Flugnummern aus!

eigentlich ist mir das egal, aber wie siehts mit den Sitzplatzreservierungen aus? Habe im Netz gelesen dass es häufig Schwierigkeiten gibt, und man seine Sitze dann erst beim Check-In aussuchen kann. Ist das immer noch so und betrifft dies nur die Eco oder auch die Business Class? Oder wird das problemlos funktionieren??

Ich konnte über mein M&M Profil die Buchung hinzufügen und dann die Sitzplätze reservieren!

A

Anonym38428

Guest

Vielleicht solltest du mal in diesem Forum und nicht im "Netz" suchen, dann findest du. Ist ja nicht so als gäbe es die Frage nicht alle 2 Tage :p

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Will gerade folgendes Routing buchen: CPH - YYZ - YVR mit AC ; YVR - OGG mit AC Rouge ; HNL - LAX mit UA und LAX - ZRH - CPH mit LX
Bei Google wird mir die Route komplett in Business angezeigt für 1450 €. Will ich dann aber über United.com buchen, erscheint bei den Flügen CPH - YYZ - YVR mit AC ; YVR - OGG mit AC Rouge die Buchungsklasse P, jedoch der Zusatz Economy und "no Business and First available on this sector" !
Sitzt man dann also in der Eco oder ist das ein Anzeigefehler, denn die Buchungsklasse P ist ja eigentlich schon eine Business-Buchungsklasse.

Ich stehe gerade vor dem selben "Problem". Auf dem Hinflug CPH-YVR-LAX erscheint folgende Fehlermeldung:

Flight AC1878 in the Vancouver, BC Canada (YVR) to Los Angeles, CA (LAX) market is in economy class.
! There are no First/BusinessFirst/International Business Class seats available on AC1878 in the Vancouver, BC Canada (YVR) to Los Angeles, CA (LAX) market.

Weiß hier jemand mehr? Kann ich das ignorieren?

CPH-YVR-LAX.jpg

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Gebucht 2x Ende Juli/Anfang August:
CPH-FRA-LAX/Stopp-HNL/Stopp-SFO/Stopp-YYZ(22h overnight layover für Besuche)-VIE-(CPH) unter 1500.

Was ist der beste Weg von LAX nach LAS? Billigflug Cash/Meilen(Virgin,UA?)/Bus/Mietauto?

thx tenk

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@evian: Air Canada Rouge ist deren Pendant zu germanwings, da gibt es keine First oder Business Class.

A

Anonym38428

Guest
Ich stehe gerade vor dem selben "Problem". Auf dem Hinflug CPH-YVR-LAX erscheint folgende Fehlermeldung:

Flight AC1878 in the Vancouver, BC Canada (YVR) to Los Angeles, CA (LAX) market is in economy class.
! There are no First/BusinessFirst/International Business Class seats available on AC1878 in the Vancouver, BC Canada (YVR) to Los Angeles, CA (LAX) market.

Weiß hier jemand mehr? Kann ich das ignorieren?

Anhang anzeigen 59840

Wenn du tatsächlich 1,4k fürn Eco-Ticket exklusive Anreise nach CPH ausgeben willst, ja - dann kannst du das ignorieren.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Spiel ein bisschen rum, wenn du z.B. nach HNL via YYZ etc gibt es noch Business (P)

from
1,422 EUR

1 ticket
at this price

Depart:
12:15 p.m.
Sat., Jul. 18, 2015
Copenhagen, Denmark (CPH)
Arrive:
2:15 p.m.
Sat., Jul. 18, 2015
Toronto, ON Canada (YYZ)
Flight Time:
8 hr 0 mn
Distance:
3,908 miles
Flight: UA8375
Operated by Air Canada.
Aircraft: Boeing 787-8 Dreamliner
Fare Class: Business (P)
Meal: Meal
No Special Meal Offered.
See On-Time Performance
View Seats
Change Planes. Connect time in Toronto, ON Canada (YYZ) is 4 hours 5 minutes.
Depart:
6:20 p.m.
Sat., Jul. 18, 2015
Toronto, ON Canada (YYZ)
Arrive:
8:36 p.m.
Sat., Jul. 18, 2015
Los Angeles, CA (LAX)
Flight Time:
5 hr 16 mn
Distance:
2,170 miles
Flight: UA8385
Operated by Air Canada.
Aircraft: Airbus A321
Fare Class: Business (P)
Meal: Meal
No Special Meal Offered.
See On-Time Performance
View Seats
Change Planes. Connect time in Los Angeles, CA (LAX) is 11 hours 24 minutes.
Depart:
8:00 a.m.
Sun., Jul. 19, 2015
Los Angeles, CA (LAX)
Arrive:
10:34 a.m.
Sun., Jul. 19, 2015
Honolulu, HI (HNL)
Flight Time:
5 hr 34 mn

Travel Time:
34 hr 19 mn
Distance:
2,556 miles
Total Distance:
8,634 miles
Flight: UA641
Aircraft: Boeing 777-200
Fare Class: United First (P)
Meal: Breakfast
See On-Time Performance
View Seats
! You are arriving in Los Angeles, CA (LAX) on Sat., Jul. 18, 2015 and your connecting flight departs from Los Angeles, CA (LAX) on Sun., Jul. 19, 2015.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Gebucht 2x Ende Juli/Anfang August:
CPH-FRA-LAX/Stopp-HNL/Stopp-SFO/Stopp-YYZ(22h overnight layover für Besuche)-VIE-(CPH) unter 1500.

Was ist der beste Weg von LAX nach LAS? Billigflug Cash/Meilen(Virgin,UA?)/Bus/Mietauto?

thx tenk

Wenn Du in LAS sowieso einen Mietwagen nimmst, dann Mietwagen (dauert ca. 4-4,5 h). Ansonsten Flug mit ausreichend Abstand zu Deinem Incoming Flug aus FRA (persönlich würde ich da mind. 2 h wählen, lieber 2,5).

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
@evian: Air Canada Rouge ist deren Pendant zu germanwings, da gibt es keine First oder Business Class.

ja, das hatte ich schon im Threat gelesen. Allerdings erscheint die Fehlermeldung auch für CPH-YVR welche ja vollständig mit Dreamliner bedient wird.

Flight AC883 in the Copenhagen, Denmark (CPH) to Toronto, ON Canada (YYZ) market is in economy class.
Flight AC1167 in the Toronto, ON Canada (YYZ) to Vancouver, BC Canada (YVR) market is in economy class.
! There are no First/BusinessFirst/International Business Class seats available on AC883 in the Copenhagen, Denmark (CPH) to Toronto, ON Canada (YYZ) market.
! There are no First/BusinessFirst/International Business Class seats available on AC1167 in the Toronto, ON Canada (YYZ) to Vancouver, BC Canada (YVR) market.

Hab nun etwas recherchiert und anscheinend ist das ein bekanntes Problem bei UA/AC codeshare Buchungen, dass bei AC P angezeigt wird, obwohl UA P > auf AC Z mapped. United Booking Class P but operated by Air Canada - FlyerTalk Forums

Ist jemand anderer Meinung?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Der Thread ist aus 2012, mittlerweile hat AC auch eine P Klasse, insofern bleibst du in ebendieser. ;) Warum es Eco sein sollte kann ich aber auch nicht nachvollziehen, Buchungsklasse P geht ja nur in Business...

Wenn Ich mich bei UA einlogge, steht da auch P für Economy auf der Strecke CPH-YYZ.
Habe bei AC angerufen.
Es ist definitiv Business Class, Sitz 2 K

Haffkrug

Reguläres Mitglied
22.09.2014
78
3
Gibt es das Angebot noch? Probiere derzeit alle möglichen Verbindungen im Mai und Juni durch und finde keine entsprechenden Flüge

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39
Gibt es das Angebot noch? Probiere derzeit alle möglichen Verbindungen im Mai und Juni durch und finde keine entsprechenden Flüge

PERMITTED 01JUL 14 THROUGH 31AUG 14 OR 22NOV 14 THROUGH
29NOV 14 OR 21DEC 14 THROUGH 10JAN 15 OR 28MAR 15 THROUGH
11APR 15 OR 01JUL 15 THROUGH 31AUG 15 OR 21NOV 15 THROUGH
28NOV 15 OR 24DEC 15 THROUGH 31DEC 15 OR 19MAR 16 THROUGH
03APR 16 OR 01JUL 16 THROUGH 31AUG 16 OR 19NOV 16 THROUGH
26NOV 16 OR 24DEC 16 THROUGH 31DEC 16 ON THE OUTBOUND
TRANSATLANTIC SECTOR.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Soweit ich es verstehe, gibt es den Tarif zwischen 11. April und 1. Juli 2015 NICHT!

science

Reguläres Mitglied
03.04.2014
26
0
Eine Frage zum Abflug zwischen OR 21NOV 15 THROUGH 28NOV 15:

Mein geplanter Reiszeitraum wäre 22.11.15 bis ca. 6.12.15. Über googleflights finde ich ja aktuell nur Verfügbarkeit bis 29.11.15. Muss ich noch eine Woche warten (in der Hoffnung dass das Angebot bis dann noch gültig ist), bis die verfügbaren Flüge in dem Zeitraum frei werden, oder kann mir ein Reisebüro das auch jetzt schon einbuchen??

Und Interessehalber, wie funktioniert das für die ganzen Zeiträume in 2016?
19MAR 16 THROUGH 03APR 16
OR 01JUL 16 THROUGH 31AUG 16
OR 19NOV 16 THROUGH 26NOV 16
OR 24DEC 16 THROUGH 31DEC 16 ON THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Aus meiner Sicht 2 Fragen, aber nur eine Antwort: abwarten :D (bis die 330(?) Tage Vorbuchungsfrist ran sind).

PS: Ich warte auch für den Silvestertrip 2015/16 nach NYC.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Bei orbitz finde ich, wenn ich Deinen Rückflug fixiere, Verbindungen ab 1274 USD. Problematisch scheint Dein ausgesuchter Hinflug zu sein - da werden es gleich >2600 USD

Orbitz2.jpg

Anhänge

• Orbitz2.jpg
    Orbitz2.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 77

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
510
128
Bayern
So, auch gebucht ... online über United.

CPH-FRA-IAD/EWR-MCO-FRA(-CPH) für ~1251€ pP.

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Ebenfalls gebucht. Musste aber noch von AC auf LH ausweichen da bei unseren Wunschdaten keine 2 Plätze in P mehr frei waren. Ist schade um die 200% Statusmeilen bei A3 und den Dreamliner. Der Rückflug von YVR ist aber mit einer umgerüsteten 747-400, ging jedenfalls so aus der Platzreservierung hervor ;)

CPH-FRA-LAX-SFO-YVR-FRA-(CPH) für ca. 1,350 EUR p.p. + 170 EUR infant

science

Reguläres Mitglied
03.04.2014
26
0
Aus meiner Sicht 2 Fragen, aber nur eine Antwort: abwarten :D (bis die 330(?) Tage Vorbuchungsfrist ran sind).

PS: Ich warte auch für den Silvestertrip 2015/16 nach NYC.
Ja, dann doch noch warten.

Wundert mich nur, dass die Flüge sogar bis Dec.2016 angeboten werden, die sind dann ja erst in einem Jahr buchbar.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Wenn Ich mich bei UA einlogge, steht da auch P für Economy auf der Strecke CPH-YYZ.
Habe bei AC angerufen.
Es ist definitiv Business Class, Sitz 2 K

Ich möchte hierzu noch mal zurückkommen.

Wenn man das über united.com bucht (via google flights), steht für AC Buchungsklasse P fälschlicherweise Economy auf der Strecke CPH-YYZ (und noch ein paar andere Segmente mit AC).

AC sieht das richtig und man sitzt in der Businessclass, ok.

Ich möchte die Meilen bei TK gutschreiben lassen- was sieht TK dann? Das, was korrekterweise auf dem Boarding Pass drauf ist ( P, Business bei AC) oder das was auf der United-Seite fälschlicherweise als Economy deklariert wurde?

Reisebüro ist hier sicherlich keine verkehrte Lösung..

Danke für Input!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich möchte hierzu noch mal zurückkommen.

Wenn man das über united.com bucht (via google flights), steht für AC Buchungsklasse P fälschlicherweise Economy auf der Strecke CPH-YYZ (und noch ein paar andere Segmente mit AC).

AC sieht das richtig und man sitzt in der Businessclass, ok.

Ich möchte die Meilen bei TK gutschreiben lassen- was sieht TK dann? Das, was korrekterweise auf dem Boarding Pass drauf ist ( P, Business bei AC) oder das was auf der United-Seite fälschlicherweise als Economy deklariert wurde?

Reisebüro ist hier sicherlich keine verkehrte Lösung..

Danke für Input!

Du fliegst Business Class. Du bekommst auch die Meilen für Business Class (P) gutgeschrieben.

Wenn die UA Homepage fehlerhaft ist und P bei AC als Eco mappt, dann ist das ein Fehler auf deren Homepage. Nichts weiter. Vielleicht kannst Du die Buchung ja auch auf der vietnamesischen Iberia-Seite anschuen und da mappt P auf First Class. Trotzdem wirst Du nicht deswegen First Class Meilen bekommen oder First Class fliegen ;)

Generell kannst Du das ganze aber auch über ein kompetentes Reisebüro buchen. Dann steht auch überall in den Bestätigungen die richtige Kabinenklasse drinnen.

• Like
Reaktionen: Sonnendeck

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wundert mich nur, dass die Flüge sogar bis Dec.2016 angeboten werden, die sind dann ja erst in einem Jahr buchbar.

Was ist daran so verwunderlich?
Die Fare gibt es seit ein paar Jahren und wird es auch weiterhin geben.
Der Preis schwankt halt im Laufe des Jahres.