[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
ANZEIGE
Am 18. 12. gab es auf dem Flug VIE - BKK
Räucherlachforelle
Tafelspitz Carpaccio
Kräftige Rindsuppe

Wiener Backehndl
Filet vom Seesaibling
Hausgemachte Ricotta Crespelle

Käse und Süßspeisen

Naja - vielleicht schmeckt es nicht jedem aber man bedenke unter welchen Umständen hier gekocht wird.
Uns hat es geschmeckt. Allen - auch den Kindern.

Schon mal Egyptair geflogen??? Oder andere

Du hast völlig Recht....SPITZE, keine Frage + in C hat OS eh die beste "Verpflegung" [Quasi Krönung war für mich z.B. der OS Eröffnungsflug nach ORD - mit u.a. dickem, leckerem Chicago Steak etc.]
In F bevorzuge ich vom gesamten Service LX oder SG und dann ...........LH in *A?

MS ist für mich kein Verpflegungsproblem, wenn ich mit denen fliege(n) muss oder will :(
Und bei Berücksichtigung der Flugpreise [nebst meiner Flugerfahrung] schenke/verzichte ich gerne auf deren leckere :censored: Verpflegung nebst Getränken und versorge mich rechtzeitig selbst....
 
Zuletzt bearbeitet:

downset

Reguläres Mitglied
13.03.2013
32
21
zrh
Naja, wenigstens ein paar Praemienmeilen gibts. Ticket sind auf LX ausgestellt.
Ist halt Urlaub- anstatt Meilenoptimiert [emoji1].
Vom Service her lass ich mich mal überraschen. Erfahrungsberichte gibts ja nicht viele.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
  • Like
Reaktionen: downset

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
934
212
Guten Morgen,

bevor ich buche habe ich auch noch die eine oder andere Frage: :confused:

Routing ist CPH-FRA-SFO-STOP-OGG-LAX-STOP-ZRH/FRA-CPH

1. Bzgl Rückflug: würdet ihr die LX C oder lieber LH A380 oder LH B748 C empfehlen?
2. Flüge von/nach Hawaii: hab ich das jetzt richtig gelesen dass ich die UA B757 meiden sollte? Soll ich dann auf UA B777 "ausweichen" oder ist dort die First nicht zu empfehlen? Da ich die Stops an der Westküste machen möchte, gibt es ja keine Alternativen zum Routing....

danke im voraus
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Der Rückflug wird ja sicherlich ein Nachtflug. Dann würde ich es davon abhängig machen, ob Du in FRA oder ZRH aussteigen willst/kannst? Die neue LH C in der 747-8 oder den neuen/umgestellten A380 finde ich persönlich sehr gut.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Auf den Hawaii-Routen unterscheiden sich die First sitze bei United in 757 und 777 kaum. Macht also keinen Unterscheid. Wenn die Direktmaschine OGG-LAX ne 757 ist, würde ich nicht extra nen Umweg über HNL für die 777 machen.

Bin eingefleischter LX-Flieger. da ich immer in ZRH aussteige, aber eigentlich ist der Service in der Lufthansa-C in den letzten Jahren immer besser gewesen als bei LX. Den Sitz in der neuen C bei Lufthansa finde ich persönlich vom Schlafkomfort vergleichbar, nur dass man eben bei LH immer einen Sitznachbarn hat.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
934
212
Der Rückflug wird ja sicherlich ein Nachtflug. Dann würde ich es davon abhängig machen, ob Du in FRA oder ZRH aussteigen willst/kannst? Die neue LH C in der 747-8 oder den neuen/umgestellten A380 finde ich persönlich sehr gut.

Vielen Dank für die Antwort! Nein ich steige um, von daher geht es ums Produkt. Da ich auf dem Hinflug FRA-SFO A380 fliegen möchte, habe ich mir überlegt ob man auf der Rückreise (Nachtflug) LAX-Europa dann ein "anderes" gutes Produkt austestet.

Da ich mit meinen Kindern fliege wollte ich LH oder LX nehmen da es hier doch eine vielzahl deutschsprachiger Filme für die Kids im Angebot gibt.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Also wenn ihr zu viert reist, dann würde ich die LH bevorzugen. Bei LX ist die Sitzanordnung etwas ungünstig, wenn man zu viert in einer Reihe sitzen will...und hintereinander geht sowieso nur im Mittelblock.
Das Entertainment System ist für Kids bei LH auf jeden Fall umfangreicher.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Und noch ein Nachtrag zu LX vs LH:
Wenn man am nächsten Tag nichts mehr vor hat, sind die Flugzeiten von LX günstiger, weil man dann noch fast den ganzen Tag in LA hat und man dann im Flieger relativ schnell schlafen kann. Bei dem frühen LH-Flug bin ich meist erst nach 5-6 Stunden müde genug, um zu schlafen und dann ist der Flug schon halb rum.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Auf den Hawaii-Routen unterscheiden sich die First sitze bei United in 757 und 777 kaum. Macht also keinen Unterscheid. Wenn die Direktmaschine OGG-LAX ne 757 ist, würde ich nicht extra nen Umweg über HNL für die 777 machen.

Bin eingefleischter LX-Flieger. da ich immer in ZRH aussteige, aber eigentlich ist der Service in der Lufthansa-C in den letzten Jahren immer besser gewesen als bei LX. Den Sitz in der neuen C bei Lufthansa finde ich persönlich vom Schlafkomfort vergleichbar, nur dass man eben bei LH immer einen Sitznachbarn hat.

Ne, da sind schon Unterschiede zwischen den nach Hawaii eingesetzten Flugzeugtypen.

Die 737 und 757 (außer es fliegt außerplanmäßig mal eine 757-200 mit Langstreckenbestuhlung) haben eine ganz normale domestic F. Kaum Sitzabstand, breiter Sessel, wenig recline, mit etwas Glück (alle 737 sowie bei den 757 die alten CO-Maschinen) direct-TV.

Die 777 hat im Prinzip die alte Langstrecken Business Class als F verbaut in 2-3-2 Bestuhlung. Brauchbarer recline, guter Sitzabstand mit Fußstütze und gerade beim Tagflug sehr angenehm.

Die 767-400 (nach EWR und als UA72/73 nach SFO) hat die richtigen Lie Flat Sitze, die super zum Schlafen sind. Finde den Sitz sehr angenehm.

Nur meine Meinung ;)
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
934
212
Also wenn ihr zu viert reist, dann würde ich die LH bevorzugen. Bei LX ist die Sitzanordnung etwas ungünstig, wenn man zu viert in einer Reihe sitzen will...und hintereinander geht sowieso nur im Mittelblock.
Das Entertainment System ist für Kids bei LH auf jeden Fall umfangreicher.

vielen Dank für deinen Beitrag - ich hatte ja ursprünglich mal CPH-YYZ mit der AC B787 geplant und dann weiter Richtung Westküste aber die Auswahl an deutschen Filmen für die Kids IFE ist da nicht so groß.

zurück werde ich dann wohl die LH B748 LAX-FRA nehmen, da gibt es ja auch einen späten Abflug (19:10 Uhr)
ist dann da das Oberdeck zu empfehlen oder Main Deck ...???
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Oberdeck, 2&2 nebeneinander oder hintereinander und viel ruhiger.

Für meinen Flug LAX-FRA in April hatte ich mich auch schon auf die 747-8 gefreut. Scheinbar gibt es da nun aber eine neue Planung? Mein LH457 um 15:10 Uhr ist nun mit A380 angezeigt. :(
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ja, der früher LH-Flug LAX-FRA ist auf A380 umgestellt. Da bleibt einem nur der späte Flug, den es im Sommerflugplan gibt, wenn man 747-8 fliegen will.
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Wie wird denn das mit dem Gepäck zwischen UA und HA gehandelt? Habe einen Anschlussflug mit HA in Y als Codeshare dabei.
Ticketstock ist United.

Baggageclaim in HNL und dann zur Enddestination mit HA einchecken oder wird das durchgelabelt?
Fallen bei HA Gepäckgebühren an?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hab gerade ein wenig umhergespielt - und denke auch nicht, dass das der Standardtarif ist:

BUD - NYC fängt in den Sommermonaten auch bei 1000 € an, BUD - LAX bei ~ 1280 - und ist damit sogar 40 € günstiger als von CPH aus.
Allerdings erhöhen Stopovers den Preis doch beträchtlich. Und auch Hawaii geht von CPH aus viel günstiger.

Vielleicht für jemanden aus den südlichen Regionen eine bessere Option als CPH.
Das alles ohne Gewähr und nur basierend auf ein paar Proberouten meinerseits. Und falls schon bekannt --> doppelt hält besser ;)
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
BUD-NYC habe ich mir in den letzten Tagen auch angeschaut, da ich es verpasst habe, VIE-NYC mit BA für +- 480€ mit BA für Juli zu sichern, als die günstige Fare nach SEA zu haben war, wie auch auf verschiedenen Blogs erwähnt.

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Y Tarif nur etwa 150€ Unterschied zum C-Tarif für Juli ausmacht. Sollte ich also im Juli noch nach NYC fliegen und es kommt nicht noch irgendein Special ex VIE (obwohl ich glaube, dass das eine nicht beabsichtigte Rate war) zum Vorschein, dann wird es bei vergleichbarem Preis wohl auf Ex-Bud in C hinauslaufen, denn das günstigste was ich für den Juli Ex-Zrh gesehen habe, war 1250CHF in Y!