[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
741
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
okay, ich überlege gerade nach SFO zu fliegen und habe auf dem Rückflug eben die Wahl zwischen LH 380 und United 777. Ich tendiere hier zur LH. Swiss und Austrian finde ich in meinem Reisezeitraum leider nicht (mehr), bestenfalls noch KLM und British. Da ich aber gerne die Meilen mitnehme tendiere ich zur *A.

United musst du unterscheiden zwischen ex-Continental Maschinen und ex-United. ex-Continental 777 fliegen meistens ab IAH und EWR, da hast du in meinen Augen eine sehr ansprechende C. Ab SFO, LAX, ORD dagegen fliegen meist ex-United (bzw. einfach schon immer United) Maschinen, die zwar ebenfalls Lie-Flat C eingebaut haben, aber eine sehr gewöhnungsbedürftige Anordnung (Vorwärts / Rückwärts, geschachtelt) und rel. schmale Sitze. Du kannst dies anhand der Seatmap auf united.com aber überprüfen. Sofern du 8 (gerade) Sitze pro Reihe angezeigt bekommst, handelt es sich um eine ex-UA Maschine, sofern du 6 leicht schräg angeordnete Sitze pro Reihe hast, handelt es sich um eine ex-Continental Maschine....

Meine Reihenfolge deshalb ab SFO:

1. LX (garantiertes, solides Lie-Flat Produkt)
2. UA (so oder so garantiertes Lie-Flat Produkt, u.U. sogar ex-CO Maschine mit sehr guter C)
3. LH (Lotterie bzgl. Lie-Flat und neuer Business)

Falls ab NYC, kommt OS noch vor LX. Praktisch identischer Sitz, aber besserer Bildschirm und Essen.

• Like
Reaktionen: frabkk

Wolfmanwolf

Reguläres Mitglied
30.05.2012
42
2
Am 18. 12. gab es auf dem Flug VIE - BKK
Räucherlachforelle
Tafelspitz Carpaccio
Kräftige Rindsuppe

Wiener Backehndl
Filet vom Seesaibling
Hausgemachte Ricotta Crespelle

Käse und Süßspeisen

Naja - vielleicht schmeckt es nicht jedem aber man bedenke unter welchen Umständen hier gekocht wird.
Uns hat es geschmeckt. Allen - auch den Kindern.

Schon mal Egyptair geflogen??? Oder andere

• Like
Reaktionen: DariusTR

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Ich muss auch an OS denken, aber beim besten C-Essen, was ich je hatte ... gleiche Strecke.

• Like
Reaktionen: DariusTR

famflyer

Reguläres Mitglied
25.12.2014
26
0
Ich habe auch gebucht. Danke an den Entdecker

Cph-Zrh-Ewr-Hnl/OGG-Lax-Zrh-CPH Stop in NY und LAX

Erwachsener 1750 USD Kind 1450 USD

United hat es bei mir in der Z Klasse eingebucht

Ich wollte das erste Mal das Forum Reisebüro nutzen. War nicht sehr zufrieden

Habe angerufen, da wurde mir gesagt ich bekomme einen Rückruf. Als ich fragte, wie lange das dauert, konnte die Dame es mir nicht sagen. Ich habe gesagt es sei dringend, da ich nicht weiss wie lange es diesen Preis noch gibt. Sie hat mir dann einen dringended Rückruf für 40 Euro mehr offeriert. Ich habe dies zwar reine Abzocke gefunden, entweder man will einen Kunde oder nicht. War einverstanden, mir wurde aber erst ca.90 minuten später angerufen, da habe ich schon ein anderes Büro gefunden... Ich nehme an, dass andere hier einen besseren Service hatten und dies eine Ausnahme war, aber mein erster Eindruck war nicht gut

• Like
Reaktionen: freqtrav und kexbox

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
Über die Matrix kann ich den Hinflug auf CPH-MUC-ZRH-NYC-... routen. Warum lässt sich CPH-MUC-VIE-NYC-... nicht realisieren? OS-, LH-, LX- und SK-Flüge sind ja alle nach den Farerules erlaubt und die Zahl an Transfers ist ja auch gleich. Gilt der Flug MUC-VIE als Rückflug?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.161
8.046
HAM
War einverstanden, mir wurde aber erst ca.90 minuten später angerufen, da habe ich schon ein anderes Büro gefunden... Ich nehme an, dass andere hier einen besseren Service hatten und dies eine Ausnahme war, aber mein erster Eindruck war nicht gut

Sorry, aber 90 Minuten ist doch vollkommen in Ordnung.

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Noch ne kurze Frage da ich neu hier bin und bevor ich es buche (CPH-LAX Stopover-HNL-SFO Stopover-CPH)

1) Wo soll ich sinnvollerweise meinen Meilen Account anlegen? SK oder TK?
2) Wo/Wie am besten die Zubringerflüge ab Wien buchen? Separat oder gemeinsam und über welches Büro/Plattform?

Danke t3nk

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
1) Wo soll ich sinnvollerweise meinen Meilen Account anlegen? SK oder TK?
2) Wo/Wie am besten die Zubringerflüge ab Wien buchen? Separat oder gemeinsam und über welches Büro/Plattform?

1. Bei der Airline/dem FFP, bei der Du haeufiger mitfliegst. Wenn beide nicht, dann bei dem FFP, das Deinen Beduerfnissen mehr entspricht.
2. Entweder bei der Airline oder in einem qualifizierten Reisebuero.

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Über die Matrix kann ich den Hinflug auf CPH-MUC-ZRH-NYC-... routen. Warum lässt sich CPH-MUC-VIE-NYC-... nicht realisieren? OS-, LH-, LX- und SK-Flüge sind ja alle nach den Farerules erlaubt und die Zahl an Transfers ist ja auch gleich. Gilt der Flug MUC-VIE als Rückflug?

Tritt das Problem nur an einem Datum auf oder generell? Evtl. ist an dem Tag zu dem Tarif nichts mehr verfügbar.

A

Anonym38428

Guest
Ich finde man sollte nie für einen Rückruf verlangen. Wenn der Kunde sagt, dass es dringend ist, versucht man sein bestes schnellst möglichst zurückzurufen.

Och, wenn irgendwem der Kackstift geht, weil eine Fare nur noch wenige Minuten buchbar sein könnte, ist ein Express-Zuschlag doch absolut legitim (und rechnet sich ggf. ja trotzdem).

• Like
Reaktionen: hiob

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
Tritt das Problem nur an einem Datum auf oder generell? Evtl. ist an dem Tag zu dem Tarif nichts mehr verfügbar.

Sagen wir es so ich habe es noch an keinem Datum hinbekommen. Da ich auch mit +/-2 Tage suche ist es wohl eher unwahrscheinlich dass nichts verfügbar ist, aber die Kombination über ZRH immer funktionieren.

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Gerade gebucht :D

Habe auch einen netten Flugzeugmix mit 747, 767, 777, 787 :D

Leider fehlt die 757 aber man kann nicht alles haben

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Bis August ist ja noch etwas Zeit. Bis dann gibts sicher bei UA noch den einen oder anderen AC

ich saß erst heute wieder in einer eco domestic delta 757 old school (keine chance für upgrade bei overbooking), und der Platz dort in der eco war deutlich besser als in den united maschinen mit den neuen recaro campinstühlen. Die sind dort noch enger und weniger gepolstert als bei LH. Wobei die Polsterung bei SAS noch schlechter ist. Aber der Abstand war schon sehr eng.

Aber 6h will ich auch nicht freiwillig in einer 757 first domestic verbringen.

downset

Reguläres Mitglied
13.03.2013
32
21
zrh
Sommerferien sind gebucht: Ende August nach Vegas mit CPH -ZRH - LAS - ZRH - CPH.
Mit Edelweiss. Die C soll ja aehnlich zu Swiss sein.

Ferien waren sowieso im Suedwesten geplant [emoji1]...