ANZEIGE
okay, ich überlege gerade nach SFO zu fliegen und habe auf dem Rückflug eben die Wahl zwischen LH 380 und United 777. Ich tendiere hier zur LH. Swiss und Austrian finde ich in meinem Reisezeitraum leider nicht (mehr), bestenfalls noch KLM und British. Da ich aber gerne die Meilen mitnehme tendiere ich zur *A.
United musst du unterscheiden zwischen ex-Continental Maschinen und ex-United. ex-Continental 777 fliegen meistens ab IAH und EWR, da hast du in meinen Augen eine sehr ansprechende C. Ab SFO, LAX, ORD dagegen fliegen meist ex-United (bzw. einfach schon immer United) Maschinen, die zwar ebenfalls Lie-Flat C eingebaut haben, aber eine sehr gewöhnungsbedürftige Anordnung (Vorwärts / Rückwärts, geschachtelt) und rel. schmale Sitze. Du kannst dies anhand der Seatmap auf united.com aber überprüfen. Sofern du 8 (gerade) Sitze pro Reihe angezeigt bekommst, handelt es sich um eine ex-UA Maschine, sofern du 6 leicht schräg angeordnete Sitze pro Reihe hast, handelt es sich um eine ex-Continental Maschine....
Meine Reihenfolge deshalb ab SFO:
1. LX (garantiertes, solides Lie-Flat Produkt)
2. UA (so oder so garantiertes Lie-Flat Produkt, u.U. sogar ex-CO Maschine mit sehr guter C)
3. LH (Lotterie bzgl. Lie-Flat und neuer Business)
Falls ab NYC, kommt OS noch vor LX. Praktisch identischer Sitz, aber besserer Bildschirm und Essen.