[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.103
288
MUC
ANZEIGE
Nachdem UA das letzte Leg meines Hawaii Routings (CPH-FRA-LAX-OGG) leider mehr als eine Stunde nach vorne verlegt hat, bin ich unter der MCT und der geplante Transatlantikteil mit der 747-8 von LH fällt leider aus der Gleichung. :-(

Alternativen wären nun 747 auf UA über FRA/SFO (UD ist noch frei) oder 346 auf LH über MUC/LAX (die im Juli dann hoffentlich alle auf neue C umgerüstet sind). Laut anderer Threads geben die sich von Sitz und Service wohl nicht allzu viel. Irgendwelche Tipps, Präferenzen, Horrorerlebnisse?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Nachdem UA das letzte Leg meines Hawaii Routings (CPH-FRA-LAX-OGG) leider mehr als eine Stunde nach vorne verlegt hat, bin ich unter der MCT und der geplante Transatlantikteil mit der 747-8 von LH fällt leider aus der Gleichung. :-(

Alternativen wären nun 747 auf UA über FRA/SFO (UD ist noch frei) oder 346 auf LH über MUC/LAX (die im Juli dann hoffentlich alle auf neue C umgerüstet sind). Laut anderer Threads geben die sich von Sitz und Service wohl nicht allzu viel. Irgendwelche Tipps, Präferenzen, Horrorerlebnisse?

Was meinst Du? UA vs. neue C bei LH?

Auf Langstrecke kannst Du die UA Sitze (nicht die ex CO) in die Tonne klopfen. Das Essen und der Service sind ebenfalls sehr rustikal. Da ist LH um Längen besser mit der neuen C und besonders beim Essen/Trinken.
 
  • Like
Reaktionen: alex42

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Nachdem UA das letzte Leg meines Hawaii Routings (CPH-FRA-LAX-OGG) leider mehr als eine Stunde nach vorne verlegt hat, bin ich unter der MCT und der geplante Transatlantikteil mit der 747-8 von LH fällt leider aus der Gleichung. :-(

Alternativen wären nun 747 auf UA über FRA/SFO (UD ist noch frei) oder 346 auf LH über MUC/LAX (die im Juli dann hoffentlich alle auf neue C umgerüstet sind). Laut anderer Threads geben die sich von Sitz und Service wohl nicht allzu viel. Irgendwelche Tipps, Präferenzen, Horrorerlebnisse?
Wir (+1 und ich) sind vor 4,5 Wochen besagte 747 nach SFO geflogen. (In ECO+) wenn du den Platz in der ersten Reihe (an der Trennwand) bekommst, dann hast du fast BIZ Fußkomfort... Wir würden es jederzeit mit Handkuß wieder fliegen!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wir (+1 und ich) sind vor 4,5 Wochen besagte 747 nach SFO geflogen. (In ECO+) wenn du den Platz in der ersten Reihe (an der Trennwand) bekommst, dann hast du fast BIZ Fußkomfort... Wir würden es jederzeit mit Handkuß wieder fliegen!

Der Kollege hat aber ein Business Ticket. Ich will hier nicht klugsch***en, aber so toll ist die Eco+ nicht, dass man ein Downgrade freiwillig macht.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.103
288
MUC
Einen anderen Flug nach OGG oder über ZRH fliegen?

Ist leider der letzte Flug nach OGG an dem Tag (abgesehen von einem Umsteiger mit HA über HNL, der zeitlich aber knapp werden könnte). Und ZRH mit LX habe ich noch nicht angefragt, da United bereits beim Wunsch, auf LH gebucht zu werden, gegrummelt hat.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ist leider der letzte Flug nach OGG an dem Tag (abgesehen von einem Umsteiger mit HA über HNL, der zeitlich aber knapp werden könnte). Und ZRH mit LX habe ich noch nicht angefragt, da United bereits beim Wunsch, auf LH gebucht zu werden, gegrummelt hat.
Verstehe ich nicht, du hattest doch bereits die LH 748 in der Originalbuchung? Wieso fliegst du nicht mit der Full-Flat über EWR (ex-CO)? Das sollte doch komfortabler sein.
 
  • Like
Reaktionen: alex42

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Super, ein lösungsorientiertes Forum.

Wir haben nun einmal Downgrade in Eco+ auf dem 12 Stunden Flug von SFO und einmal zusätzliches Inselhopping nach HNL, um von dort mit der 767 nach EWR zu fliegen.

Wann kommt der erste mit JL nach Tokio, von dort dann mit SQ in FÖÖÖÖRST (DOM oder KRUG) über SIN nach FRA.
 
  • Like
Reaktionen: TomsenTom und Bilbo

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.103
288
MUC
Jep, aber das würde ich 10x den Reclinern vorziehen....

Schon, das würde allerdings zusätzlich zum Flug HNL - OGG noch eine Übernachtung in New York nötig machen, da EWR - HNL bereits um 9.15 Uhr morgens abfliegt...

Läuft wohl auf UA rücklings im Oberdeck oder LH in der (hoffentlich) neuen C im A346 hinaus. Oder eine Übernachtung in LAX, um doch mal die B748 zu erwischen - in der Hoffnung, dass LH die nicht wieder (wie beim letzten Versuch) kurzfristig gegen eine B744 austauscht.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Was meinst Du? UA vs. neue C bei LH?

Auf Langstrecke kannst Du die UA Sitze (nicht die ex CO) in die Tonne klopfen. Das Essen und der Service sind ebenfalls sehr rustikal. Da ist LH um Längen besser mit der neuen C und besonders beim Essen/Trinken.

Da wuerde ich Tirreg unbedingt zustimmen, und das, obwohl ich nicht der allergroesste Freund der neuen LH C bin.

Finde die A346 nach wie vor sehr angenehm und war erst vor ein paar Tagen auf dem Flug MUC-SFO: Unbedingt Fenster links (=A) buchen, ein Glas Wein bringen lassen und stundenlang den Film "Groenland und Kanada am Spaetnachmittag" auf dem Fenster neben dem Kopf geniessen. :cool:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Flug MUC-SFO: Unbedingt Fenster links (=A) buchen, ein Glas Wein bringen lassen und stundenlang den Film "Groenland und Kanada am Spaetnachmittag" auf dem Fenster neben dem Kopf geniessen. :cool:

Geht auch mit dem UA Flug FRA - SFO nur daß der Film im Früh-Morgenmodus ;) läuft... Seehr beeindruckend beim ersten Mal... (y)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Na toll, Equipment Change bei AC am 3.04. Jetzt 763 statt 788. Hotline sagt, keine Kulanz, weil über Expedia gebucht. Dann hätte ich auch gleich Swiss fliegen können...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Na toll, Equipment Change bei AC am 3.04. Jetzt 763 statt 788. Hotline sagt, keine Kulanz, weil über Expedia gebucht. Dann hätte ich auch gleich Swiss fliegen können...

Ich denke, auch wenn Du nicht bei Expedia gebucht hättest, wäre es wohl schwierig geworden, wegen einem Equipment Change eine kostenlose Umbuchung zu bekommen.

763 ist schon bitter (n)

Du scheinst ja ganz schön verwöhnt zu sein. Auch die eingesetzte 763 ist immer noch full flat mit einzelnen "Pods" im Herringbone-Layout...
 

JustusSJ

Neues Mitglied
23.09.2014
23
0
Nee, wieso? Der Transport von A nach B erfolgt ja trotzdem (und das ist das,was du gekauft hast). Mit welchem Flugzeug ist ja wohl nicht die Grundlage - sonst könnten ja Bobby-Jünger jedesmal ihr Geld zurückfordern, wenn sie im Airbus transportiert werden ;-)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Na immerhin Goodwill. Man würde auf den nächsten Tag umbuchen... Ohne sicher zu sein, was da dann am Ende fliegt.