[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Zb ja! ;)
Vielleicht auch Infos zu aktuell möglichen Routings oder allfälligen Tarifänderungen :idea:
 

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
Geht's hier auch irgendwann mal wieder um das eigentliche Thema? Jedesmal wenn der Thread hochkommt denke ich mir es gibt wieder Neuigkeiten zum Tarif, aber jedesmal lese ich nur Bassenatratsch. Etwas mühsam.

M.E. nach wie vor nicht uninteressant:

Dublin - New York in C für EUR 1'460.--
Dublin - Miami in C für EUR 1'615.--
Dublin - Orlando in F für EUR 3'133.-- (=Requali Aegean Gold)

Dies kombiniert mit 2-3 Tagen Dublin Temple-Bar ist immer eine Reise wert.
 
  • Like
Reaktionen: adiru und FREDatNET

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Jetzt hat sich das DoT endlich mal zu einer (schon seit Jahren) angedachten Änderungen der Regeln durchgerungen: https://cms.dot.gov/sites/dot.gov/files/docs/Mistaken_Fare_Policy_Statement_05082015.pdf

As a matter of prosecutorial discretion, the Enforcement Office will not enforce the requirement of section 399.88 with regard to mistaken fares occurring on or after the date of this notice so long as the air line or seller of air transportation: (1) demonstrates that the fare was a mistaken fare; and (2) reimburses all consumers who purchased a mistaken fare ticket for any reasonable, actual, and verifiable out-of-pocket expenses that were made in reliance upon the ticket purchase, in addition to refunding the purchase price of the ticket.
Nicht uninteressant für Konsumenten ist Abs 2.

EDIT: Wie Tirreg unten angemerkt hat gibts dazu schon einen Thread; ich habe bei den neuen Beiträgen nachgeschaut diesen aber übersehen. Mea culpa. :eek:
http://www.vielfliegertreff.de/airl...t-nicht-mehr-fuer-error-fares-zustaendig.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Eben und der nächste Zeitraum März, April 2016 ist schon buchbar. Hawaii ab CPH 2000 und ab DUB ab 1800 mit LH und Partner.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Das wird der neue Airport den die BER Gesellschaft bauen wird, wenn Berlin fertig ist. Also noch sehr geheimes Zukunftsprojekt. Ansonsten ist die Autokorrektur von meinem Tablet sehr einfallsreich.
Damit hier nicht nur Blödsinn steht. New York gibt's in der Zeit ab 1400 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Für alle die mit Gepäck über CPH reisen... Könnte im Moment dort etwas länger dauern...
Keine Ahnung warum, aber das Gepäckchaos geht weiter. Meinte das in irgendeinem Fred kürzlich gelesen zu haben.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Für alle die mit Gepäck über CPH reisen... Könnte im Moment dort etwas länger dauern...
Keine Ahnung warum, aber das Gepäckchaos geht weiter. Meinte das in irgendeinem Fred kürzlich gelesen zu haben.

Bei mir kam letztens das Gepäck der Hälfte der Passagiere ohne Info/Ankündigung auf einem anderen Band raus. Das ist CPH...
[emoji45]
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.100
286
MUC
Das ist Normalzustand in CPH ...

Ja, leider - genauso wie das Chaos an der dortigen SiKo. Konnte das am Wochenende auf dem Rückflug von HNL mal wieder begutachten. Zum Glück hatte es der United-Agent in HNL nach "Geht nicht!", "Machen wir nicht" und zweimaligem Betteln meinerseits dann doch geschafft, das Gepäck trotz zweier unterschiedlicher Tickets bis MUC durchzuchecken. Und es ist, zum ersten Mal bei den drei letzten Rückflügen über CPH, tatsächlich komplett angekommen. (y)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.157
8.041
HAM
Bei mir kam letztens das Gepäck der Hälfte der Passagiere ohne Info/Ankündigung auf einem anderen Band raus. Das ist CPH...
[emoji45]
Sei doch froh, dass es rauskam.
Einer meiner Rimowas ist inzwischen aus LHR in JFK, aber ich bin wieder in FRA - war ja nur ein kleines technisches Problem in LHR.
 

keeper2

Neues Mitglied
08.08.2012
17
0
SZG
Ich fliege am Freitag von CPH über YYZ nach EWR. Wenn ich Euch richtig verstehe, ist es besser das Gepäck nicht aufzugeben (ich reise nur mit einem kleinen Trolley), sondern mit in die Kabine zu nehmen (sofern ich es am Zielort wieder haben möchte ;-) ?

Ist das generell ein Problem in CPH oder nur aktuell?
LG
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Habe selber den letzten Monat keine Probleme gehabt obwohl es in CPH tatsächlich chaotisch aus sah.
1 mal von/nach CA / HI (USA), 1 mal von/nach east-coast NY (USA).
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Ich fliege am Freitag von CPH über YYZ nach EWR. Wenn ich Euch richtig verstehe, ist es besser das Gepäck nicht aufzugeben (ich reise nur mit einem kleinen Trolley), sondern mit in die Kabine zu nehmen (sofern ich es am Zielort wieder haben möchte ;-) ?

Ist das generell ein Problem in CPH oder nur aktuell?
LG

Angekommen ist bei mir alles. Nur hat es etwas gedauert.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
An dieser Stelle ein Dankeschön an den TO und alle, die mit Informationen versorgt haben. Habe vergangenes Wochenende einen (GVA-) CPH-LHR-YUL-SFO-YYZ-ZRH (-CPH) abgeflogen. Alles bestens geklappt, anstrengender aber schöner Trip. jetzt warte ich noch auf die Gutschrift der Meilen von der Rückreise, und dann ist der A3 *G gesichert.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ich muss mich kurz ausheulen. Habe den Flug für mich und +1 gebucht und dachte, drei Stunden Umsteigezeit ist doch kein Problem. Nun setzt aber so langsam leichte Panik ein. Flug ist nächste Woche. Bin wohl halt doch nicht so abgebrüht...

+1 kommt aus DUS, ich aus TXL. Beide Flüge wurden in der Vergangenheit hin und wieder storniert (SK1630 und SK1674, beide vier Mal in den letzten vier Monaten). Nun stellt sich mir die Frage, wie schwach meine Nerven wirklich sind.
-Flex ab CPH als "Ersatz" buchen, habe ich schon überlegt (und mir im Forum Hilfe geholt). Ist kein Schnapper.
-Meilenticket als backup hatte ich auch schon erwogen. Aber bei dem Routing (einen Stopover und ein "ground transfer" oder wie das heißt) hab ich das noch nicht näher verfolgt. Müsste ja auch zwei Mal verfügbar sein.
-Zug nach CPH wäre möglich. Allerdings mit Umsteigen über Nacht in normalen Zügen (Schlafwagen gibt es nicht mehr). Kein idealer Start in einen erholsamen Urlaub. Außerdem wäre dann der Rückflug ab CPH auch weg (ich habe tatsächlich vor, das Ding komplett abzufliegen).
-es gäbe ab TXL zeitlich nach SK 1674 noch einen AB-Flug, der aber erst um 14:05 ankommt (CPH-FRA ist um 14:50...)
-ab DUS oder CGN sieht es nach dem SK 1630 ganz dunkel aus

Nun meine Fragen:
-SK und LH sind ja beide in Terminal 3. AB wäre Terminal 2. Ist das überhaupt in 45 Minuten realistisch?
-ich stelle einfach mal die Vermutung in den Raum, daß die Stornierungen von SK mit der Auslastung korrelieren könnten. Kann man diesen Verdacht irgendwo nachprüfen, d.h. Auslastungen der letzten Zeit nachschauen? Kann jemand evtl. die Auslastung von SK1630 und 1674 für nächsten Donnerstag nachschauen?
-morgens um 8:25 bzw. 9:00 gehen AB-Flieger nach CPH raus. Würde SAS eine etwaige Stornierung so früh bekannt geben, daß man da noch draufspringen könnte? Wo könnte man das am ehesten erfahren?
-SK zu LH müsste man doch eigentlich das Gepäck durchchecken können, auch wenn nicht das gleiche Ticket. Klappt das normalerweise oder stellen sich die Agents da manchmal auch (unwissend) quer? Gibt es da Regularien auf die man verweisen könnte?
-gibt es Alternativen, die ich nicht bedacht habe?

Hohn und Spott für meine Buchung nehme ich gern entgegen:eek:. Falls es hilft, ja, das nächste Mal würde ich mit einer Nacht vor Abflug buchen...

Besten Dank
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
350
203
-ich stelle einfach mal die Vermutung in den Raum, daß die Stornierungen von SK mit der Auslastung korrelieren könnten. Kann man diesen Verdacht irgendwo nachprüfen, d.h. Auslastungen der letzten Zeit nachschauen? Kann jemand evtl. die Auslastung von SK1630 und 1674 für nächsten Donnerstag nachschauen?
SK hat mir von ziemlich vielen Flügen erst einmal ARN-LHR storniert, war die letzte Verbindung am Abend (Montags glaube ich). Da waren wir schon durch die SiKo und Passkontrolle durch, und bekamen dann die SMS. Zusammen mit den anderen 2 oder 3(!) Paxen ging es dann durch die Passkontrolle wieder raus... Den Grund für die Stornierung habe ich nie erfahren, die Auslastung war sicher mies, aber wenn spät abends ein Technical o.Ä. passiert gibt's ja auch nicht unbedingt schnell genug eine Ersatzmaschine um noch vor Schließung nach LHR zu kommen.

Die Verfügbarkeit für deine Flüge:
SK1674 08/27/15 TXL-CPH C9 D9 Z9 R9 J9 Y9 S9 B9 P9 A9 E9 M9H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 O0 G9 N9
SK1630 08/27/15 DUS-CPH
C9 D9 Z9 R9 J9 Y9 S9 B9 P9 A0 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K0 L0 T0 O0 G9 N9


-morgens um 8:25 bzw. 9:00 gehen AB-Flieger nach CPH raus. Würde SAS eine etwaige Stornierung so früh bekannt geben, daß man da noch draufspringen könnte? Wo könnte man das am ehesten erfahren?

-gibt es Alternativen, die ich nicht bedacht habe?

Kann sein dass ich etwas nicht verstanden habe, aber wenn du dir wirklich Sorgen machst: wieso buchst du nicht einfach einen Zubringer nach CPH am Mittwochabend, z.B. SK1678 und AB8040, nimmst dir ein Hotel und gehst entspannt in den Urlaub? Beide Flüge sind oneway noch unter 100€ zu haben.

Ich persönlich würde es bei 3h wahrscheinlich riskieren, habe auch im Dezember ein CPH Ticket bei dem ich ca. 3:30h vorher dort ankommen sollte. Allerdings aus ARN, von wo stündlich Flüge nach CPH gehen.
 
  • Like
Reaktionen: caulfield

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Siehe Antworten in blau...

Nun meine Fragen:
-SK und LH sind ja beide in Terminal 3. AB wäre Terminal 2. Ist das überhaupt in 45 Minuten realistisch?

Wenn der AB-Flug pünktlich ist, ist das von den Laufwegen durchaus machbar. Fummelbude gibt es keine zwischen den Terminals, aber die Wege können lang sein. Gepäck kannst Du aber vergessen! AB wird Dir das auch nicht durchchecken. MCT liegt bei 45 min, aber AB wird sich darauf berufen, dass es nicht auf einem Ticket gebucht ist.

-ich stelle einfach mal die Vermutung in den Raum, daß die Stornierungen von SK mit der Auslastung korrelieren könnten. Kann man diesen Verdacht irgendwo nachprüfen, d.h. Auslastungen der letzten Zeit nachschauen? Kann jemand evtl. die Auslastung von SK1630 und 1674 für nächsten Donnerstag nachschauen?

Auslastung rückwirkend kannst Du nicht anschauen. Was hilft Dir das Wissen konkret für Deinen Flug?

-morgens um 8:25 bzw. 9:00 gehen AB-Flieger nach CPH raus. Würde SAS eine etwaige Stornierung so früh bekannt geben, daß man da noch draufspringen könnte? Wo könnte man das am ehesten erfahren?

Da würde ich nicht von ausgehen.

-SK zu LH müsste man doch eigentlich das Gepäck durchchecken können, auch wenn nicht das gleiche Ticket. Klappt das normalerweise oder stellen sich die Agents da manchmal auch (unwissend) quer? Gibt es da Regularien auf die man verweisen könnte?

Die Airline ist nicht verpflichtet bei zwei separaten Tickets das Gepäck durchzuchecken. Das wird i.d.R. insbesondere wenn innerhalb der Star Alliance gemacht, aber ein Anspruch darauf gibt es nicht. Freundlich fragen sollte zum Erfolg führen.

-gibt es Alternativen, die ich nicht bedacht habe?

Probier doch mal, ob Du die Flüge bei SK nicht umbuchen kannst. Alternativ kannst Du von Berlin aus mit dem ICE nach Kopenhagen fahren.

Generell würde ich mich bei Privatreisen nicht auf solche knappen Sachen bei zwei separaten Tickets einlassen. Wenn es eine Strecke ist, bei der es viele Verbindungen gibt (FRA-VIE, TXL-MUC,...) ist es kein Problem, falls mal ein Flug gecancelt wird, aber wenn nur wenige Flüge gehen, erhöht das das Risiko, dass etwas schief geht deutlich (siehe Reisebericht hier im Forum von jemandem, der in DUB hängengeblieben ist).
 
  • Like
Reaktionen: caulfield

famflyer

Reguläres Mitglied
25.12.2014
26
0
Grossen Dank an den OP

Wir sind soeben von Cph-Zrh(nacht in Zuerich)-Nyc(stop)-Hnl/Ogg-Lax(stop)-Zrh-Cph zurück

War eine super Reise. Die Inner Usa Flüge haben in Z gebucht, haben über 20000 Meilen bei Air Canada gesammelt

Preis für Erwachsener war 1700 USD und Kinder 1400 USD

Wir haben die Nacht im Hilton CPH verbracht, war sehr günstig mit HH points und auf dem Rückweg ZRH-CPH nicht angetreten, Gepäck war kein Problem, da wir ZRHCPH einen Tag später gebucht haben

Super Reise, super Preis... Gerne wieder. Bei Fragen bin ich immer zu Verfügung
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.100
286
MUC
SK zu LH müsste man doch eigentlich das Gepäck durchchecken können, auch wenn nicht das gleiche Ticket. Klappt das normalerweise oder stellen sich die Agents da manchmal auch (unwissend) quer? Gibt es da Regularien auf die man verweisen könnte?

Bei mir konnte vergangenen Monat der LH-Agent am First-Class-Check-In in München (wo normalerweise keine unwissenden Praktikanten sitzen) das Gepäck bei MUC - CPH und CPH - FRA - LAX (zwei Tickets, alles auf LH-Metall) nicht durchchecken. Er war sich auch nicht ganz sicher warum, wahrscheinlich, weil ich für den Flug auf dem zweiten Ticket online bereits eingecheckt war. Nur so für den Hinterkopf.

Die Schlangen am Business- und *G-Gepäckschalter in CPH sind in der Regel zwar überschaubar, SiKo kann sich aber ziehen, da Du mit LH-Ticket normalerweise nicht in die Fast Lane kommst.
 
  • Like
Reaktionen: caulfield