Geht's hier auch irgendwann mal wieder um das eigentliche Thema? Jedesmal wenn der Thread hochkommt denke ich mir es gibt wieder Neuigkeiten zum Tarif, aber jedesmal lese ich nur Bassenatratsch. Etwas mühsam.
Nicht uninteressant für Konsumenten ist Abs 2.As a matter of prosecutorial discretion, the Enforcement Office will not enforce the requirement of section 399.88 with regard to mistaken fares occurring on or after the date of this notice so long as the air line or seller of air transportation: (1) demonstrates that the fare was a mistaken fare; and (2) reimburses all consumers who purchased a mistaken fare ticket for any reasonable, actual, and verifiable out-of-pocket expenses that were made in reliance upon the ticket purchase, in addition to refunding the purchase price of the ticket.
Jetzt hat sich das DoT endlich mal zu einer (schon seit Jahren) angedachten Änderungen der Regeln durchgerungen: https://cms.dot.gov/sites/dot.gov/files/docs/Mistaken_Fare_Policy_Statement_05082015.pdf
Nicht uninteressant für Konsumenten ist Abs 2.
Eben und der nächste Zeitraum März, April 2016 ist schon buchbar. Hawaii ab CPH 2000 und ab DUBKOPE 1800 mit LH.
Das wird der neue Airport den die BER Gesellschaft bauen wird, wenn Berlin fertig ist. Also noch sehr geheimes Zukunftsprojekt. Ansonsten ist die Autokorrektur von meinem Tablet sehr einfallsreich.Wtf ist DUBKOPE?
Für alle die mit Gepäck über CPH reisen... Könnte im Moment dort etwas länger dauern...
Keine Ahnung warum, aber das Gepäckchaos geht weiter. Meinte das in irgendeinem Fred kürzlich gelesen zu haben.
Das ist Normalzustand in CPH ...
Sei doch froh, dass es rauskam.Bei mir kam letztens das Gepäck der Hälfte der Passagiere ohne Info/Ankündigung auf einem anderen Band raus. Das ist CPH...
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Ich fliege am Freitag von CPH über YYZ nach EWR. Wenn ich Euch richtig verstehe, ist es besser das Gepäck nicht aufzugeben (ich reise nur mit einem kleinen Trolley), sondern mit in die Kabine zu nehmen (sofern ich es am Zielort wieder haben möchte ;-) ?
Ist das generell ein Problem in CPH oder nur aktuell?
LG
SK hat mir von ziemlich vielen Flügen erst einmal ARN-LHR storniert, war die letzte Verbindung am Abend (Montags glaube ich). Da waren wir schon durch die SiKo und Passkontrolle durch, und bekamen dann die SMS. Zusammen mit den anderen 2 oder 3(!) Paxen ging es dann durch die Passkontrolle wieder raus... Den Grund für die Stornierung habe ich nie erfahren, die Auslastung war sicher mies, aber wenn spät abends ein Technical o.Ä. passiert gibt's ja auch nicht unbedingt schnell genug eine Ersatzmaschine um noch vor Schließung nach LHR zu kommen.-ich stelle einfach mal die Vermutung in den Raum, daß die Stornierungen von SK mit der Auslastung korrelieren könnten. Kann man diesen Verdacht irgendwo nachprüfen, d.h. Auslastungen der letzten Zeit nachschauen? Kann jemand evtl. die Auslastung von SK1630 und 1674 für nächsten Donnerstag nachschauen?
-morgens um 8:25 bzw. 9:00 gehen AB-Flieger nach CPH raus. Würde SAS eine etwaige Stornierung so früh bekannt geben, daß man da noch draufspringen könnte? Wo könnte man das am ehesten erfahren?
-gibt es Alternativen, die ich nicht bedacht habe?
Nun meine Fragen:
-SK und LH sind ja beide in Terminal 3. AB wäre Terminal 2. Ist das überhaupt in 45 Minuten realistisch?
Wenn der AB-Flug pünktlich ist, ist das von den Laufwegen durchaus machbar. Fummelbude gibt es keine zwischen den Terminals, aber die Wege können lang sein. Gepäck kannst Du aber vergessen! AB wird Dir das auch nicht durchchecken. MCT liegt bei 45 min, aber AB wird sich darauf berufen, dass es nicht auf einem Ticket gebucht ist.
-ich stelle einfach mal die Vermutung in den Raum, daß die Stornierungen von SK mit der Auslastung korrelieren könnten. Kann man diesen Verdacht irgendwo nachprüfen, d.h. Auslastungen der letzten Zeit nachschauen? Kann jemand evtl. die Auslastung von SK1630 und 1674 für nächsten Donnerstag nachschauen?
Auslastung rückwirkend kannst Du nicht anschauen. Was hilft Dir das Wissen konkret für Deinen Flug?
-morgens um 8:25 bzw. 9:00 gehen AB-Flieger nach CPH raus. Würde SAS eine etwaige Stornierung so früh bekannt geben, daß man da noch draufspringen könnte? Wo könnte man das am ehesten erfahren?
Da würde ich nicht von ausgehen.
-SK zu LH müsste man doch eigentlich das Gepäck durchchecken können, auch wenn nicht das gleiche Ticket. Klappt das normalerweise oder stellen sich die Agents da manchmal auch (unwissend) quer? Gibt es da Regularien auf die man verweisen könnte?
Die Airline ist nicht verpflichtet bei zwei separaten Tickets das Gepäck durchzuchecken. Das wird i.d.R. insbesondere wenn innerhalb der Star Alliance gemacht, aber ein Anspruch darauf gibt es nicht. Freundlich fragen sollte zum Erfolg führen.
-gibt es Alternativen, die ich nicht bedacht habe?
Probier doch mal, ob Du die Flüge bei SK nicht umbuchen kannst. Alternativ kannst Du von Berlin aus mit dem ICE nach Kopenhagen fahren.
Generell würde ich mich bei Privatreisen nicht auf solche knappen Sachen bei zwei separaten Tickets einlassen. Wenn es eine Strecke ist, bei der es viele Verbindungen gibt (FRA-VIE, TXL-MUC,...) ist es kein Problem, falls mal ein Flug gecancelt wird, aber wenn nur wenige Flüge gehen, erhöht das das Risiko, dass etwas schief geht deutlich (siehe Reisebericht hier im Forum von jemandem, der in DUB hängengeblieben ist).
SK zu LH müsste man doch eigentlich das Gepäck durchchecken können, auch wenn nicht das gleiche Ticket. Klappt das normalerweise oder stellen sich die Agents da manchmal auch (unwissend) quer? Gibt es da Regularien auf die man verweisen könnte?