[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
ANZEIGE
Flieg am Freitag vie cph, bleib eine Nacht und am Samstag weiter mit Air Canada (787) nach Toronto. (Tor - Orlando, Miami - Vie, lass natürlich (wie alle anderen) Vie Cph Tags darauf verfallen)
Schlafe auch im Hilton am Flughafen.
Werde anschliessend berichten wie es war!
Gibts für AC Business Fast Lane bei der Security, weiß das wer?
Danke nochmals an Alle!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Die Schlangen am Business- und *G-Gepäckschalter in CPH sind in der Regel zwar überschaubar, SiKo kann sich aber ziehen, da Du mit LH-Ticket normalerweise nicht in die Fast Lane kommst.

Ich hatte in CPH mit LH C Ticket noch nie Probleme an der Fast Lane. Kann sein, dass der SEN (oder *G) in Eco alleine nicht reicht.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Genau das ist der Knackpunkt: Fremd-*G kommen nur mit C-Ticket rein. Und mit einem C-Ticket brauchst eh keinen *G.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Die Verfügbarkeit für deine Flüge:
SK1674 08/27/15 TXL-CPH C9 D9 Z9 R9 J9 Y9 S9 B9 P9 A9 E9 M9H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 O0 G9 N9
SK1630 08/27/15 DUS-CPH
C9 D9 Z9 R9 J9 Y9 S9 B9 P9 A0 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K0 L0 T0 O0 G9 N9

Danke. Demnach ist SK1630 ja zumindest einigermaßen ausgelastet. Aber SK1674 scheint ja eher sehr leer zu sein. Macht mich nicht zuversichtlicher.

Auslastung rückwirkend kannst Du nicht anschauen. Was hilft Dir das Wissen konkret für Deinen Flug?
Dann könnte ich meine Vermutung überprüfen:D. Aber das wird dann wohl nix.

Probier doch mal, ob Du die Flüge bei SK nicht umbuchen kannst.
Umbuchen geht nicht. Aber die Hotline sagte mir doch tatsächlich, daß ich den Hinflug verfallen lassen kann und trotzdem den Rückflug nehmen darf (und das in der untersten Buchungsklasse). Das vereinfacht/vergünstigt schon mal den Rückweg. Wenn man der Hotline glauben kann.

Generell würde ich mich bei Privatreisen nicht auf solche knappen Sachen bei zwei separaten Tickets einlassen. Wenn es eine Strecke ist, bei der es viele Verbindungen gibt (FRA-VIE, TXL-MUC,...) ist es kein Problem, falls mal ein Flug gecancelt wird, aber wenn nur wenige Flüge gehen, erhöht das das Risiko, dass etwas schief geht deutlich (siehe Reisebericht hier im Forum von jemandem, der in DUB hängengeblieben ist).
Dem kann ich nix mehr hinzufügen. Bin halt noch am Anfang der Lernkurve.

Ab Berlin gibt es auch 2 Buslinien die Kopenhagen anfahren. Eventuell eine Backup-Überlegung wert.
Daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin:eek:. Vielen Dank. Das könnte der Gewinner sein. Kein Umsteigen und angeblich Beinfreiheit (war noch nie in Fernbussen).

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Hier auch nur mein kurzer Bericht:

Fastlane in CPH war leider um 5:00 Uhr noch nicht offen (macht um 5:30 auf), sind dann schön brav durch die normale Eco Security gedackelt, war aber keine Wartezeit...

Danach ging es dann direkt zur SAS Scandinavian Lounge (Mit *G, ansonsten gehts runter in die Business Lounge), unten sind auch Duschen, war super - Hab mir erst mal zwei lokale Bierchen gegönnt. Auf dem Flug von CPH nach FRA hab ich durchgerazzt, meine +1 hat ihr Frühstück brav verputzt. In der Business waren ansonsten nur noch eine family - Oh wunder, auch auf einem 1400€ ticket... :D Wohl Jahresurlaub auf HNL.

In FRA mit dem Skytrain zu C - Man muss leider raus und dann gehts durch eine Ultraharte Sicherheitskontrolle mit Passcheck etc, wohl was spezielles für die USA und Israel. Danach in die Senatorlounge bei C14. Boarding war direkt aus der Lounge raus. In der Businesslounge ist das Gate - Erinnert stark an DB Comfort....

Flug war super - Freitag gehts nach HNL weiter! :)

Achja: IFE war kapütt - Purser hat mir einen 25€ Voucher fürs Duty Free ausgestellt. Geht da nicht mehr?!

• Like
Reaktionen: kidcreole und zigzag

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
bin am samstag vor einer woche cph tor geflogen, ac 787, sitze perfekt, essen absolute katastrophe,
einreise toronto fast keine wartezeit!
lounge cph *gold in ordnung, wie mein vorposter auch zwei bier am vormittag.
gestern von toronto nach orlando mit ac rouge, eher bessere pre eco, service war gut!
interessant, einreise in die usa schon in toronto am airport.
am mittwoch nächste woche gehts dann zurück nach wien über frankfurt mit a380 lh.
bis datoalles ok

Zuletzt bearbeitet:

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Hi!

Ich habe auch voriges Jahr die Strecke CPH - YYZ - DEN - ORD - VIE - (CPH) gebucht. War alles ohne Probleme möglich. Beim Retourflug wurde das Gepäck automatisch in Wien ausgefolgt (wurde mir auch so in Denver gesagt), da der Weiterflug erst am nächsten Tag gewesen wäre.

Der Dreamliner samt Business-Bestuhlung der Air Canada ist wirklich ein Traum (beste Business bisher geflogen - und es waren schon einige). Am besten haben mir die in fünf Stufen verdunkelbaren Fenster und das Zusatzdisplay in der Sitzlehne gefallen. Service und Qualität des Essens war auch top!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Würde mich gerne mal kurz wegen Gepäck durch checken anhängen:

Outbound auf dieser Fare ist:

HNL - EWR - (36 Std Stop) - JFK - ZRH - (CPH) In ZRH auf getrennten Ticket mit LX gebucht: ZRH - TXL

Frage: Optimalerweise checkt der Agent in HNL direkt bis ZRH durch. Geht das trotz Flughafenwechsels? Ankommend mit UA, weiter mit LX. Oder sogar bis TXL ?
Ansonsten in JFK bis TXL sollte gehen, oder?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Ich vermute mal du meinst Inbound, also Rückflug nach Europa - Sonst würde ich dir nicht empfehlen, ein Segement auszulassen ;).

Erstens: Durch den 36h-Stop würde es mich sehr wundern wenn UA dir das Gepäck durch-checkt, auch beim Flughafenwechsel sehe ich schwarz. Daher wirds in HNL nur bis EWR gehen.

Zweitens: Ich bezweifele doch sehr stark das UA begeistert sein wird, wenn du in JFK um das durch-checken bis TXL bittest. So nach dem Motto "Ich fliege ihre Fare nicht komplett ab, hab ja nur wegen dem Preis von/bis CPH gebucht - Ich steige aber schon in ZRH aus und fliege von dort aus nach Berlin, können Sie mein Gepäck bitte dann direkt nach TXL schicken". Merke: Auch wenn es meines Wissens noch nie vorgekommen ist, hat UA theoretisch das Recht den Flug neu zu berechnen wenn du das letzte Leg auslässt. Du solltest in JFK nett bitten das man das Gepäck nur bis ZRH eincheckt und dann schauen, dass dich keiner vermisst :D...

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
"Leider hat sich geschäftlich eine neue Situation ergeben und ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar wenn Sie mein Gepäck nur bis ZRH einchecken könnten!" Das hat auch schon oft geholfen.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Würde mich gerne mal kurz wegen Gepäck durch checken anhängen:

Outbound auf dieser Fare ist:

HNL - EWR - (36 Std Stop) - JFK - ZRH - (CPH) In ZRH auf getrennten Ticket mit LX gebucht: ZRH - TXL

Frage: Optimalerweise checkt der Agent in HNL direkt bis ZRH durch. Geht das trotz Flughafenwechsels? Ankommend mit UA, weiter mit LX. Oder sogar bis TXL ?
Ansonsten in JFK bis TXL sollte gehen, oder?

Das Gepäck wird erstmal nur bis EWR durchgecheckt - dort musst du es abholen und dann in JFK neu aufgeben!

Frage: wie viel (Boden)Zeit liegt denn zwischen ZRH-CPH?

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Noch eine Info zu meinem Posting betrffend Air Canada. Bei meinem Flug mit dem Dreamliner von CPH nach YYZ war der Sitz teilweise defekt. Das Sitzkissen ließ sich nicht aufblasen und war steinhart. Mit wurde angeboten, dass ich zum Schalter in YYZ gehen sollen und mir dort die Differnenz zwischen dem Eco- und den bezahlten Preis rückerstatten zu lassen. Es ist sich dann aber in YYZ aufgrund der langen Schlange bei der Immi nicht mehr ausgegangen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich dies aufgrund des sehr niedrigen Preises überhaupt auszahlt! Ein Formular gibt es auf der Homepage!

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Kurzer Bericht hier aus der Star Alliance Lounge in LAX. Beim Check-in gerade eben war es überhaupt kein Problem das Gepäck nur bis Zürich zu checken. Die nette Dame sagte dann beim überreichen der Bordkarte dann auch: "...here is your Boarding Pass for your onward flight to copenhagen, in case you need it." Die scheinen das schon gewohnt zu sein und sehen da wohl kein Problem drin. Hätte nur 1 1/2 Stunden Transferzeit in Zürich gehabt.
Ansonsten traumhafter Flug CPH-YYZ-YVR-OGG//HNL-LAX-ZRH-(CPH). Dreamliner war super, unverhoffte B777 auf YYZ-YVR auch. Selbst Air Canada Rouge auf YVR-OGG war in Ordnung.

• Like
Reaktionen: platRon

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ich werd wohl dieses C Special von AC buchen diese Woche. Lange Reisen aber inzeressante Geräte ;-)

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Habe übrigens heute von Air Canada einen Brief bezüglich des defekten C-Sitzes bekommen. Es ist ein Gutschein mit CAD$ 500,-- enthalten. War somit der günstigste C-Flug in die USA!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.100
286
MUC
Habe übrigens heute von Air Canada einen Brief bezüglich des defekten C-Sitzes bekommen. Es ist ein Gutschein mit CAD$ 500,-- enthalten. War somit der günstigste C-Flug in die USA!
Nicht schlecht. Bei mir gab's immerhin einen $125 Gutschein von UA für ein nicht geladenes Special Meal auf dem Hüpfer HNL - LAX... [emoji2] War unterm Strich, zumal das United-Ticket vor allem auf LH- und AC-Metall abgeflogen wurde, ein verdammt guter Deal.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
Nicht schlecht. Bei mir gab's immerhin einen $125 Gutschein von UA für ein nicht geladenes Special Meal auf dem Hüpfer HNL - LAX... [emoji2] War unterm Strich, zumal das United-Ticket vor allem auf LH- und AC-Metall abgeflogen wurde, ein verdammt guter Deal.

So einen 125 USD Gutschein habe ich von UA auch bekommen. Bei mir waren es 6 Stunden Verspätung auf IAD-HNL nachdem denen am Vortag die Computersysteme ausgefallen waren und der komplette Umlauf noch verspätet war. Hat mir den eigentlich geplanten halben Tag für Honolulu gekostet. Dafür habe ich mir nochmal in Ruhe die Außenstelle des Smithonian am Flughafen Dulles anschauen können.

Naja, besser als nix.

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Hey,
ich weiß nicht, ob die 1300€ Preise in der letzten Zeit konstant verfügbar waren. Jedenfalls wird auf FT gerade davon berichtet, dass es nun wieder ab 1200 ex CPH nach JFK und für bissl mehr dann auch wieder in andere Städte klappt.

Das ganze auch in den Sommerferiren NRW. Z.b.:

31.07.16 - 10.08.16 CPH-NYC auf allen Allianzen.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Hey,
ich weiß nicht, ob die 1300€ Preise in der letzten Zeit konstant verfügbar waren. Jedenfalls wird auf FT gerade davon berichtet, dass es nun wieder ab 1200 ex CPH nach JFK und für bissl mehr dann auch wieder in andere Städte klappt.

Ein 'bissl mehr' ist wohl relativ :)

Westküste ab ca €1730
Hawaii ab ca €1860

Oneworld und SkyTeam haben auch gematched

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Ja logo - habe nichts gegenteiliges behauptet. Nur der Unterschied zwischen €1200 u €1860 ist nicht 'ein bissl'

ich habe im Sommer 2015 diesen Tarif nach Hawaii nutzen können - genial und sehr flexible Routings buchbar! Mit AC bekommt sogar 200% Meilen bei A3 gutgeschrieben!

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Nagut, bissl bezog sich auch auf Bosten, Washington,usw. halt andere Städte an der Ostküste. Aber selbst für West ists top, ggf. dann früheres Aussteigen in DUS, MUC oder FRA :)

hgpower

Reguläres Mitglied
28.12.2014
35
6
FRA
Habe den CPH Deal auch im Dezember gebucht. Da ich noch einen United Voucher hatte auch brav über deren Website.

Route : CPH-ZRH-ORD-MCO MIA-IAD-ZRH-CPH
für knappe 1100€ übern Teich mit LX in C (wollte ich mal antesten, LX business war echt prima)

irgendwie war ich wohl United zu billig:
8 Tage vor Abflug ändern Sie mir den Rückflug von MIA 16.30h auf 10.00h morgens per Email - darauf per Anruf bei United dann auf 17h Flug umgeändert. Bestätigung kam per Email.

ich komme am MIA Check Inn um 16.00 an Check inn Auskunft: Ihre Buchung ist storniert. :eek:

Komischerweise bekam ich aber noch eine SMS 5 Min vorher das mein Transatlantikflug verspätet ist. Also ...wenn UA storniert hat...dann nicht richtig. Mit der SMS und meiner Bestätigungsmail konfrontiert erfolgte dann ein Anruf beim "Intl Trouble Desk"
Mittleweile 16.40...boarding seit 10 min. Nach 5 Minuten am Telefon (für mich gefühlte 15) dann die Info: ja wir nehmen Sie mit aber haben nur noch Coach frei, ich soll online später einen Refund für diesen leg beantragen.

Das Gate hat brav auf mich gewartet, Anschlussflug bekommen.

Wieder angekommen fand ich dann auch eine Mail von United mit der 2. Flugänderung , sie hatten mich auf 12h umgebucht, morgens am Abflugtag. Komisch da schicken Sie keine SMS.
Outcome: United hat "großzügige" 60 USD für den downgrade erstattet und für den Ärger einen 100USD voucher gemailt. Per Email kam später die Erklärung war mein Platz wäre kurzfristig vergeben worden wegen nicht von United verantwortbarer Gründe (wie möglicherweise z.b Sky Marshall),

Habt Ihr sowas schon erlebt - auch bei einem zugegeben sehr günstigen gebuchten P-Ticket?

Grüße aus dem Taunus.
HGpower

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Hey,

Welcher Tarifcode ist das? Das AC Dublin Special sollte es doch auch noch geben? Aber mehr Blackout Dates.