Habe den CPH Deal auch im Dezember gebucht. Da ich noch einen United Voucher hatte auch brav über deren Website.
Route : CPH-ZRH-ORD-MCO MIA-IAD-ZRH-CPH
für knappe 1100€ übern Teich mit LX in C (wollte ich mal antesten, LX business war echt prima)
irgendwie war ich wohl United zu billig:
8 Tage vor Abflug ändern Sie mir den Rückflug von MIA 16.30h auf 10.00h morgens per Email - darauf per Anruf bei United dann auf 17h Flug umgeändert. Bestätigung kam per Email.
ich komme am MIA Check Inn um 16.00 an Check inn Auskunft: Ihre Buchung ist storniert.
Komischerweise bekam ich aber noch eine SMS 5 Min vorher das mein Transatlantikflug verspätet ist. Also ...wenn UA storniert hat...dann nicht richtig. Mit der SMS und meiner Bestätigungsmail konfrontiert erfolgte dann ein Anruf beim "Intl Trouble Desk"
Mittleweile 16.40...boarding seit 10 min. Nach 5 Minuten am Telefon (für mich gefühlte 15) dann die Info: ja wir nehmen Sie mit aber haben nur noch Coach frei, ich soll online später einen Refund für diesen leg beantragen.
Das Gate hat brav auf mich gewartet, Anschlussflug bekommen.
Wieder angekommen fand ich dann auch eine Mail von United mit der 2. Flugänderung , sie hatten mich auf 12h umgebucht, morgens am Abflugtag. Komisch da schicken Sie keine SMS.
Outcome: United hat "großzügige" 60 USD für den downgrade erstattet und für den Ärger einen 100USD voucher gemailt. Per Email kam später die Erklärung war mein Platz wäre kurzfristig vergeben worden wegen nicht von United verantwortbarer Gründe (wie möglicherweise z.b Sky Marshall),
Habt Ihr sowas schon erlebt - auch bei einem zugegeben sehr günstigen gebuchten P-Ticket?
Grüße aus dem Taunus.
HGpower