[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
ANZEIGE
Abflug EWR am 30.08.15 und Weiterflug ab FRA am 01.09.15 ging bei mir. (ja es gibt einen 31.08.:p)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
CPH-MUC(SK)-JFK(LH) (Stop) - EWR-HNL (UA) (Stop) - OGG-SFO(UA)-ORD(UA)-DUS (LH) (Stop)- DUS-CPH (SK)
alles in P, Gesamt 1497,-

Zubringer einen Tag vorher ex DUS mit SAS Y € 59,-
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
ach ja, wer in CPH ein Hotel benötigt für die Nacht davor: Park Inn - Friendsrate sehr gut verfügbar
 

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
46
3
Habe schon einige Varianten ausprobiert aber noch nicht das passende gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.
suche Mitte bis Ende august einen Flug (mind, 1 Strecke mit Swiss, da ich noch die Upgrade vouchers verwenden will) nach HNL und einen Stopp in LAX.
Bei LH kann man ja die Vouchers nicht verwenden bei P! Oder?
Danke
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
Hab gerade versucht das Routing nach Hawaii über SFO/LAX und EWR nachzubauen für Abflug 09/10.04.14. Bei der Buchung gibt es nach Eingabe der Kreditkartendaten eine Fehlermeldung "One or more of your flights is no longer available" und die Buchung bricht ab.

So, mittlerweile erfolgreich beim Forenreisebüro gebucht und Tickets ausgestellt. Interessanterweise hatte ich 3 Buchungscodes im System und war entsprechend 3 Mal auf jedem Flug gebucht (mit gleichem Namen) - ich dachte das geht gar nicht.

2 Personen ab 10.04 mit Routing CPH-ZRH-SFO//LAX-HNL//HNL-EWR-MUC (23 Stunden)-CPH. Toller Preis und dann auch noch Swiss und der Rückflug 764 mit United nach New Work und heim mit LH direkt nach München - alles nach Wunsch. Danke an den Tippgeber, tolles Weihnachtsgeschenk.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Argl, immer dieses Entscheiden :)

Was würdet ihr bevorzugen:
A. CPH-YYZ mit B788 von AC (Tagflug), dann 5h in einem 320er von AC (Recliner C) nach SFO, und retour LAX-FRA in 748 von LH (Nachtflug), ODER
B. CPH-ZRH-SFO und Retour LAX-ZRH-(CPH), beides mit LX

Hinflug AC 788 und Rückflug mit LX krieg ich bei meinem Termin nicht hin. Und FRA-SFO im LH A388 möchte ich vermeiden (Rutsche).

Edit: Zeitraum Ende August 2015
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Habe schon einige Varianten ausprobiert aber noch nicht das passende gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.
suche Mitte bis Ende august einen Flug (mind, 1 Strecke mit Swiss, da ich noch die Upgrade vouchers verwenden will) nach HNL und einen Stopp in LAX.
Bei LH kann man ja die Vouchers nicht verwenden bei P! Oder?
Danke

Google flights ist dein Freund! Swiss war da noch bei jeder Variante, die ich so durchprobiert habe, verfügbar.
Oder das Forenreisebüro, wenn du es ganz bequem haben willst.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was würdet ihr bevorzugen:
A. CPH-YYZ mit B788 von AC (Tagflug), dann 5h in einem 320er von AC (Recliner C) nach SFO, und retour LAX-FRA in 748 von LH (Nachtflug), ODER
B. CPH-ZRH-SFO und Retour LAX-ZRH-(CPH), beides mit LX

Ich persönlich würde A. nehmen:

+ bessere Flugzeit (Europa 9:50 - 22:00)
+ Immigration ohne Zeitdruck in LAX

B. würde für mich höchstens dann in Frage kommen, wenn mich ein Flug im 787 reizen würde:

+ "Novelty"-Faktor Dreamliner
- schlechtere Flugzeiten (Europa 12:15 - 20:50 + 22:30 - 04:04), d.h. quasi Redeye im A320 für 5,5h
- Immigration in YYZ kann stressig werden, wenn CPH-YYZ verspätet ankommt

Da ich nahe ZRH wohne, für mich persönlich noch ein weiterer Bonuspunkt für A: Absolvieren der Flüge ZRH-CPH-ZRH am Vortag ohne Gepäck, zuhause übernachten, dann am nächsten Morgen nach SFO.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich in Versuchung... :no: :yes:


NAchtrag: Wie später festgestellt wurde, habe ich die Optionen A. und B. vertauscht. Favorit = B. aus den oben unter A. genannten Gründen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
So nun hat es uns auch gepackt und die Planung beginnt. Sehe ich das richtig, dass ihr immer eine Nacht in Kopenhagen in Kauf nimmt? Die Maschinen nach und ab Frankfurt gehen ja sehr früh.

Ich schaue auch aktuell für August und will auch die Rutsche in der a 380 vermeiden. Weiss man wann die Umbauten der A380 fertig sind ?

Nach aktueller Planung haben wir zweimal A380 drin und das wäre net schön.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Ich persönlich würde A. nehmen:

+ bessere Flugzeit (Europa 9:50 - 22:00)
+ Immigration ohne Zeitdruck in LAX

B. würde für mich höchstens dann in Frage kommen, wenn mich ein Flug im 787 reizen würde:

+ "Novelty"-Faktor Dreamliner
- schlechtere Flugzeiten (Europa 12:15 - 20:50 + 22:30 - 04:04), d.h. quasi Redeye im A320 für 5,5h
- Immigration in YYZ kann stressig werden, wenn CPH-YYZ verspätet ankommt

du hast A und B verwechselt und SFO mit LAX
Genau. Egal, hab den Inhalt dennoch mitbekommen :) => LX

Wobei: CPH-YYZ-SFO geht sich an einem Tag aus, Ankunft am Abend in SFO. Abflug in CPH um 12:15, so dass ich am selben Tag bequem aus GRZ anreisen "könnte", für den LX Flug muss ich in CPH übernachten.
US Pre-Immigration in YYZ sollte ziemlich flott gehen, aber stimmt, hier kanns stressig werden.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Genau. Egal, hab den Inhalt dennoch mitbekommen :) => LX

Wobei: CPH-YYZ-SFO geht sich an einem Tag aus, Ankunft am Abend in SFO. Abflug in CPH um 12:15, so dass ich am selben Tag bequem aus GRZ anreisen "könnte", für den LX Flug muss ich in CPH übernachten.
US Pre-Immigration in YYZ sollte ziemlich flott gehen, aber stimmt, hier kanns stressig werden.

Falls es dir hilft: Ich habe mich für AC mit der 787 entschieden. Zurück dann mit der LX. Allerdings nur nach ORD, also Ankunft am frühen Abend aus YYZ, da ist das nicht so das Problem. Aber die Neugier und die bisher guten Erfahrungen mit der 787 haben mich überzeugt. Es ist einfach ein sehr angenehmes Flugzeug, was Jet-Lag-Vermeidung angeht.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Aber die Neugier und die bisher guten Erfahrungen mit der 787 haben mich überzeugt. Es ist einfach ein sehr angenehmes Flugzeug, was Jet-Lag-Vermeidung angeht.

Die mit dem Dreamliner gewonnene "Jet-Lag-Vermeidung" mag bei einer Reise an die Ostküste zählen, ein 5,5-stündiger Weiterflug an die Westküste im A320 mit Ankunft um 4 Uhr morgens MEZ dürfte den Gewinn aber wieder zunichte machen.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Die 200,- bis 400,- Reduktion gegenüber dem "üblichen" CPH Angebotstarif sind ja recht nett. Aber warum verfallen deswegen alle in den Buchungsrausch?
Dass sind gerade mal 1 - 2 Nächte in der Hauptsaison.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
400€ Rabatt ist Ermässigung von ca 25% * x Personen.....also warum ex FRA/AMS/BUD/IST.....
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Im Prinzip ist es easy: Entweder von Ost nach West oder West nach Ost. Wenn du nach LAS fliegst, dann fliegst du immer über LAX oder SFO, deshalb könntest du damit das Routing brechen. Was aber geht:

CPH-FRA-JFK
LAS-LAX
SFO-HNL
HNL-LAX-FRA-CPH

edit: Wenn du LAS Dabei haben möchtest musst du also immer ein leg skippen und selbst hinfahren. Aber kannst du ja per Greyhound Bus oder per Discount One Way Fare.

edit: ich selbst fliege mit nem Kumpel:
CPH-FRA-JFK
JFK-LAX-HNL
HNL-LAX
SFO-FRA-CPH

Zwischen LAX und SFO gibts nen Roadtrip :)


Kriegt jemand von euch MIA ins Routing rein? IAH geht, auch alle möglichen anderen Städte, aber Florida krieg ich nicht rein.

Der User Aziris wird nachdrücklich gebeten, bestehende Beiträge in Threads nicht zu löschen, da dies gegen die Forenregeln verstößt. Bei Wiederholung können weitere Schritte eingeleitet werden. //Fischköpfle

Wo liegt mein Fehler ?

CPH-LAS
LAX-LIH
LIH-ORD
ORD-CPH

Pro Richtung ein Stopover..

Müsste doch so gehen
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Mal sehen ob die Preise bis Ende Januar halten. Wenn ja, dann ist zumindest mit etwas Basteln eine nicht allzu stressige Silber-Requalifikation drin.
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Hab umgebucht, vielleicht auch ein wenig als Tipp für andere:

CPH-FRA-JFK (A380)
EWR-HNL (Weil Nonstop, aber mit BusinessFirst Ausstattung, also den 180°Flatsitzen)
HNL-SFO (767 mit BF Ausstattung)
LAX-FRA-CPH (747-8)