[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
ANZEIGE
Die 200,- bis 400,- Reduktion gegenüber dem "üblichen" CPH Angebotstarif sind ja recht nett. Aber warum verfallen deswegen alle in den Buchungsrausch?
Dass sind gerade mal 1 - 2 Nächte in der Hauptsaison.
Ganz einfach. Eine Privatperson möchte nur einen bestimmten Preis für den Flug ausgeben - wird dieser überschritten, so "reißt" die Nachfrage nicht linear sonder progressiv ab. Ich habe beispielsweise auch eine Schmerzgrenze für meine Privatflüge in die USA und dies sind € 1.500. Wird der Preis auch nur geringfügig überschritten, fliege ich Eco oder garnicht. Eine Geschäftsreisender "muss" fliegen, egal wie hoch der Preis ist.

• Like
Reaktionen: The Wolf
F

Feuilvleiger1985

Guest
Die 200,- bis 400,- Reduktion gegenüber dem "üblichen" CPH Angebotstarif sind ja recht nett. Aber warum verfallen deswegen alle in den Buchungsrausch?

Der Preis ist halt schon heiss. Für 900 EUR nach New York in Business ist verlockend. Dann sind die 500 EUR Mehrausgabe bis nach Hawaii auch nur noch ein Pappenstiel. Ich hätte auch schon fast gebucht. Doch meine Frau hat mich zurückgepfiffen. Zum einen haben wir gar keine wirkliche Lust auf die USA. Zum anderen schon gar nicht auf Hawaii. Das gefällt uns nicht und die Hotels sind auch noch schweineteuer. Dann wäre noch Las Vegas ganz nett. Aber dafür "nur" 1250 EUR bezahlen? Na ja... Und dann kommt noch die Reise nach CPH hinzu... Und wofür das alles? Status machen wir eh nicht mehr. Von demher... Was soll's... Wir haben nicht gebucht. Ganz bewusst nicht. Wir fliegen lieber nach Asien. Einzige Ausnahme: Wenn man mit SQ von FRA nach JFK fliegen könnte würden wir buchen. Aber irgendwie kommt diese Airline nicht mit ins Routing.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.920
938
LEJ
Gerade CPH-FRA-SFO-LAS-IAH-FRA(-CPH) 27.03.-02.04.15 gebucht. Für alle, welche ihre MM-KK für die Buchung einsetzen wollen, vorher natürlich auch die Umsätze aus Dänemark erlauben :doh:, dann klappt es auch (beim zweiten Mal :yes:).

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.018
248
NUE
Ich glaube, hier buchen viele, die sonst Y buchen

Denke eher nicht, denn viele Y-Urlaubsbucher buchen oft zu K-Preisen. Da schrecken 1400 € für ein Flugticket ("nur der Flug??") immernoch ab.
Durch die 400,- Reduktion wird es für jeden, der seinen MM-Meilen einen Wert >0,0075€ zurechnet quasi unmöglich, trotz Meilenschnäppchen/Companion-Rabatt/etc günstiger in die USA zu kommen. Da juckt es dann automatisch in den Fingern. Selbst zu USDM-Zeiten waren diese Preise nur bei Share-Aktionen zu unterbieten. Klar war Westküste/Hawaii dann günstiger, doch dabei musste man sich extrem flexibel zeigen und 2 Plätze auf SFO-HNL (764) und HNL-EWR (764) waren kaum möglich. Nun ist das Routing fast frei auswählbar, Stopover können quasi überall eingebaut werden und so wird dann ein stressfreier Urlaub draus.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
genau, der momentan verfügbare Tarif ist fast an allen Terminen und Zeiten buchbar, und Stopover mit beliebiger Länge sind erlaubt. Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal hier geschrieben, das eben solche Preise wie wir sie jetzt haben, realistisch sind. Damals wurde das noch sehr stark angezweifelt. :-(

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Das Hilton direkt am Flughafen sieht doch ganz gut aus ...
... und hat wahrscheinlich auch bessere reviews ... :D

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Sparbrötchen halt...........
Könnte das Motto dieses Angebots der Airlines sein (Weihnachtsgeld ist da..):D
Bitte nicht als arrogant missverstehen, aber was sagt dazu dann Mutti?
Endlisch mal mit Mutti "in de Bissiness". :)
PS: Hatte neulich NYC Marriott Schnäppchen geschossen - war mir irgendwie "wichtig(er)"..:p

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich war da auch schon mal, das ist absolut ausreichend. Jedenfalls nicht schlechter als das Hilton am Flughafen, auch wenn das wesentlich bequemer zu erreichen ist.

Cool, ein Park Inn mit Lounge und kostenlosem Fahrradverleih? Schade, dass ich schon das Hilton gebucht habe. ;)

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Fahrradverleih und Lounge ... Ich lande um 23:censored:x und fliege nächsten Morgen weiter, und Frühstück ist inkl. ....

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Fahrradverleih und Lounge ... Ich lande um 23:censored:x und fliege nächsten Morgen weiter, und Frühstück ist inkl. ....

Okay, ich reise bei getrennten Tickets so an, dass ich auch eine spätere Verbindung noch rechtzeitig kriegen könnte. Dann ist die Lounge abends ganz nett. Und das mit den Fahrrädern ist wirklich schön, man ist ja direkt am Hausstrand der Kopenhagener. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass diese Hotels sicher nicht vergleichbar sind. Das heißt nicht, dass das Park Inn für deine Zwecke nicht reichen kann.

• Like
Reaktionen: AchWas und LH 056

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Routing steht nun.
habe aber irgendwie Bammel, dass die in SFO das Gepäck bis CPH labeln.
In FRA Ankunft 15:00 Uhr, Abflug 12:30 Uhr +1.

Hat hier jemand schon schlechte Erfahrung gemacht ?

Sollte kein Problem sein, sag halt beim C-I in SFO, dass du dein Zeugs für die Nacht da drinnen ist - das funktioniert zu 99,99%

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Machen die das sonst automatisch bis CPH ?
Oder fragt der normale Agent ?

Obwohl bei United das Shortchecken von Gepäck inzwischen ziemlich verpönt ist wird es bei ausreichend langer Aufenthaltszeit (9:30 in meinem Fall) trotzdem noch gemacht - und bei einem Overnight wird das auch systemseitig gar nicht angeboten.

Viele Grüße - Dirk