[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
ANZEIGE
Sofia ist als over night Ziel definitiv einen Besuch wert! Und auch gute Hotels kosten nicht viel. Allein die Positionierung (in meinem Fall ex MUC) ist ein echter Kostentreiber (je nach Vorlauf), da hat LH leider ein Nonstop Monopol.
Ab FMM geht's günstiger...

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Nix, am gleichen Tag wieder zurück :D

Ich bin ja auch Maximierer. Daher eine wirtschaftliche Betrachtung :)

Der Flug kostet 869 Euro (ohne Zubringer - den lassen wir mal weg)
Dir macht Fliegen zum Selbstzweck Spaß? Dann ist der Anfangs-Saldo 0.
Dir macht Fliegen keinen Spaß, dann ist der Anfangs-Saldo -869.

Ohne Flugpreis, bei einem angenommenen Gegenwert der Meilen von ca. 300 Euro und Gesamtflugzeit von ca. 30h machst Du ca. 60 Euro Miese, wenn Du nach Mindestlohn bezahlt wirst :) In Prämienmeilen gerechnet...
Rechnest Du den Flugpreis noch drauf werden das 1124 Miese.

Mit Statusmeilen sieht das etwas besser aus, aber dann ist es maximal der Selbstzweck des Egostreicheln mit der wertvollen FTL-Karte (subject to additional costs)
Die FTL-Verlängerung kostet bei LH 500 Euro. Dito 624 Miese.

Wenn es die fehlenden Meilen zum SEN oder HON sind sieht die Sache natürlich anders aus.
Die SEN-Verlängerung kostet bei LH 2000 Euro. Hier macht man also 876 Euro PLUS.

Für die letzen x-Tausend Meilen zum SEN oder HON ist es das definitiv wert.

Aber auch dann würde ich das immer mit einer schönen Reise verbinden.
Südafrika ist eines der geilsten Reiseziele ever, wer da nur zum Umdrehen hinfliegt ist, sorry für die Formulierung, selten dämlich. Nix für ungut...

Ich nehme meine persönlichen Benefits mit und gönne mir zwischen Hin- und Rückflug zwei hoffentlich interessante und erholsame Wochen in Südafrika...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...wer da nur zum Umdrehen hinfliegt ist, sorry für die Formulierung, selten dämlich. Nix für ungut...

Hey, kein Ding - jedem das Seine!

Ich bin einfach nur sehr gerne und sehr viel unterwegs und da ist es ein passendes Angebot für mich - ohne (langen) Aufenthalt vor Ort. Fast das ganze Wochenende im Flieger ist doch toll.

Hab' mal mit SQ einen Umlauf nach JFK gemacht. Morgens hin, tagsüber schnell in die Stadt, abends zurück und somit am nächsten Morgen wieder im Büro.

Nach rationalen Maßstäben ist das natürlicher totaler Blödsinn. Aber mir gibt so etwas unheimlich viel. Zumal ich im Flugzeug total entspanne und in Ruhe einen Film schauen oder Buch lesen kann - ich bin dort halt "über den Dingen" :D

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hey, kein Ding - jedem das Seine!

Ich bin einfach nur sehr gerne und sehr viel unterwegs und da ist es ein passendes Angebot für mich - ohne (langen) Aufenthalt vor Ort. Fast das ganze Wochenende im Flieger ist doch toll.

Hab' mal mit SQ einen Umlauf nach JFK gemacht. Morgens hin, tagsüber schnell in die Stadt, abends zurück und somit am nächsten Morgen wieder im Büro.

Nach rationalen Maßstäben ist das natürlicher totaler Blödsinn. Aber mir gibt so etwas unheimlich viel. Zumal ich im Flugzeug total entspanne und in Ruhe einen Film schauen oder Buch lesen kann - ich bin dort halt "über den Dingen" :D

Hab ich auch einmal gemacht , Samstags morgens hin mit SQ und spät abends mit SQ in BIZ wieder zurück (Mir fehlen halt einige Meilen für den Status und SQ hatte super sales im Angebot). Im Flieger hab ich relaxed und fand es nie langweilig.
Habe zwar nicht allzuviel von NY gesehen-kannte ich ja schon vorher-, habe aber ein sehr gutes Prime Rib in meinem 1a Restaurant gegessen! bin durch den Central Park geschlendert und hab günstige Klamotten gekauft ,what else.
Solche direct turn arrounds sind nichts verwerfliches.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.863
3.526
Hab gerade mal nach Zu- und Wegbringer-Flügen geschaut. Besser ist für die meisten wohl das: Hin und zurück mit A3 für ca. 130 Euro, gibt die 4 Segmente für A3 Gold und mit den Meilen nach Südafrika wäre das dann Staralliance Gold :)

Da liest Du dich vielleicht noch mal in das Programm von A3 ein, nicht dass es Tränen gibt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.412
9.436
BRU
Auch wenn ich es selber nicht gebucht habe (JNB gehört nicht unbedingt zu meinen Urlaubszielen, und ob ich die Meilen brauche kann ich bei Requali 2017/2018 noch nicht sagen…): Für alle, die das mehr als einmal gebucht haben und mit den Positionierungsflügen noch zusätzliche Meilen sammeln wollen: Schaut Euch für Eure Positionierungsflüge mal die Preise in umgekehrter Richtung an, also SOF – XXX – SOF. Gibt innereuropäisch ex-Südosteuropa auf ein paar Strecken recht attraktive D-Tarife (z.T. unter 700 Euro), und mit einmal umsteigen dann nochmal 10.000 Meilen.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ab Basel mit Wizz oder Karlsruhe mit Ryanair auch noch günstige Varianten. Ab ZRH mit Swiss habe ich HBO gebucht und das Leg für günstige 70CHF nach Business Upgegraded.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Man könnte natürlich auch NUE-SOF mit WizzAir fliegen, aber nicht jeder will nach NUE anreisen wenn man in MUC wohnt.
Je nach Wohnort kommen weitere Routen in Frage..

Wizzair fliegt auch ab CGN, allerdings nur alle zwei Tage oder so nach SOF. r/t ab 40€ (ohne OTA-Tricksereien). FR fliegt ab SXF und HHN. Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten. Auch LH geht teils für 139€ - Coupon + Gepäck.

Ab CGN für 12.99 mit Ryanair������
Wäre nichts für mich mit Ankuft um 00:40 in SOF. EDIT: Der Mittagsflug ginge aber.

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.773
5.352
44
Fluchhafen
Mit LH kann man nonstop ab MUC und mit 20 Oiro Gutschein für 118 Oiro RT fliegen. In der Geschäftsreiseklasse entsprechend für unter 400 Euro. Verfügbarkeit gibt's genug.

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
236
62
Ich werde auf alle Fälle noch paar Tage abwarten, ehe ich nicht storniebare Zubringer buche .

Kennt jemand das Hilton in Sandton ? Gibt es gerade im HH sale.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.129
311
JFK
Warte definitiv zumindest bis mal eine CC belastet wurde - das ist bei mir bei 2 verschiedenen CC nämlich nicht der Fall.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ich bin ja auch Maximierer. D.................. Sache natürlich anders aus.

Die SEN-Verlängerung kostet bei LH 2000 Euro. Hier macht man also 876 Euro PLUS.

Für die letzen x-Tausend Meilen zum SEN oder HON ist es das definitiv wert.

Aber auch dann würde ich das immer mit einer schönen Reise verbinden.
Südafrika ist eines der geilsten Reiseziele ever, wer da nur zum Umdrehen hinfliegt ist, sorry für die Formulierung, selten dämlich. Nix für ungut...

Ich nehme meine persönlichen Benefits mit und gönne mir zwischen Hin- und Rückflug zwei hoffentlich interessante und erholsame Wochen in Südafrika...

...und nur 1 Jahr

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Das ich das anders sehe und mich überdies nicht für töricht halte sollte dich nicht verwundern.
Aber Danke für das Kompliment.
Ne ne, da lügst Du alte Spaßbremse Dich selbst an, in Wahrheit schließt Du den Billigflieger nicht kategorisch aus. Wenn der Billigflieger 50€ kostete und LH-Y 1200€ (was ab und an auf kurze Frist vorkommen kann), würdest Du auch den Billigflieger buchen. Ansonsten hättest Du es nicht nötig gehabt, den C-Fare ex SOF zu buchen...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.863
3.526
Ne ne, da lügst Du alte Spaßbremse Dich selbst an, in Wahrheit schließt Du den Billigflieger nicht kategorisch aus. Wenn der Billigflieger 50€ kostete und LH-Y 1200€ (was ab und an auf kurze Frist vorkommen kann), würdest Du auch den Billigflieger buchen. Ansonsten hättest Du es nicht nötig gehabt, den C-Fare ex SOF zu buchen...

Frage 1, hat Mr. Hard überhaupt gebucht?
Frage 1.a, falls ja mit welchem Hintergrundwissen

Antwort C: auch in deinem Beispiel mit 1200 vs 50 Euro würde ich keinen Billigflieger buchen, sondern entweder die Reise in frage stellen oder alternative Beförderungsmöglichkeiten wählen.

Merke, nicht alle haben die gleichen Prämissen.

Alternativ das Tor 3 oder der Umschlag.