[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
Ansonsten hättest Du es nicht nötig gehabt, den C-Fare ex SOF zu buchen...
Wann hat man es denn nötig, eine EF in C zu buchen? Wo liegt die Einkommensgrenze?
Und vor allem: Was hat das Phantasiebeispiel "1200 Euro mit LH, 50 Euro beim Billigheimer" mit dem aktuellen Fall zu tun, der ja mit hin einen mehrmonatigen Vorlauf hat?
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.411
9.436
BRU
Und in Fällen, wo es bei LH nur mehr Y gibt (kurzfristige Ausnullungen, same day returns o.ä., wo die Ausnullung günstiger Buchungsklassen nichts mit der Auslastung zu tun hat, mal ausgenommen), dürfte auch der Billigflieger eher selten um 50 Euro zu bekommen sein. Auf meinen Strecken liegt etwa FR dann üblicherweise bei 270 Euro oneway, ohne Koffer oder irgendein Extra…

Ganz davon abgesehen dass die Buchung von Errorfares wohl in den wenigsten Fällen was mit „notwendiger Reise“ zu tun hat, sondern entweder Spaßflüge oder Mileage Runs sind. Und gerade in letzterem Fall bietet es sich doch an, den Positionierungsflug für zusätzliche Meilen zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Wann hat man es denn nötig, eine EF in C zu buchen? Wo liegt die Einkommensgrenze?
Und vor allem: Was hat das Phantasiebeispiel "1200 Euro mit LH, 50 Euro beim Billigheimer" mit dem aktuellen Fall zu tun, der ja mit hin einen mehrmonatigen Vorlauf hat?

Hat überhaupt jemand nötig, eine EF zu buchen? Ich denke nicht daß alle die gebucht haben unbedingt in nächster Zeit nach SA müssen, unbedingt in C unter 1000 EUR.
Klar es ist super einen Flug günstig zu bekommen - Idealfall ist es wenn man die Urlaubspläne/Orte nach dem Ticketpreis bestimmen kann - aber EF´s nötig haben?:confused:

Ich buche EF weil ich zum Teil eine Zockernatur bin - sie geht durch oder nicht. Ich denke eher darüber nach, wie ich die Reise neben geplannten HAV und SIN nächstes Jahr überhaupt noch hinbekomme...
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.113
2.315
Frankfurt am Main und Köln
Hat überhaupt jemand nötig, eine EF zu buchen? Ich denke nicht daß alle die gebucht haben unbedingt in nächster Zeit nach SA müssen, unbedingt in C unter 1000 EUR.
Klar es ist super einen Flug günstig zu bekommen - Idealfall ist es wenn man die Urlaubspläne/Orte nach dem Ticketpreis bestimmen kann - aber EF´s nötig haben?:confused:

Ich buche EF weil ich zum Teil eine Zockernatur bin - sie geht durch oder nicht. Ich denke eher darüber nach, wie ich die Reise neben geplannten HAV und SIN nächstes Jahr überhaupt noch hinbekomme...



genauso ist es. Die Verwandtschaft meiner +1 lebt in Durban. Ein Familienbesuch bei so einem Preis bietet sich halt an. Ich denke die meisten von uns könnten sich auch 4000 Euro für ein Ticket 'leisten' würden es aber nie tun. Warum auch, wenn ich dafür vier mal reisen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis entscheidet. Wenn man flexibel ist kommen solche Angebote dann wie gerufen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.863
3.526
Das Ding könnte man als 50% Safe betrachten, wenn es erstmals erfolgreich abgeflogen wurde.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Schaut Euch für Eure Positionierungsflüge mal die Preise in umgekehrter Richtung an, also SOF – XXX – SOF. Gibt innereuropäisch ex-Südosteuropa auf ein paar Strecken recht attraktive D-Tarife (z.T. unter 700 Euro), und mit einmal umsteigen dann nochmal 10.000 Meilen.

Ab BRU ist bei mir einiges an Segmente ein zu bauen. BRU-ZRH-GVA-FRA-SOF-FRA-ZRH-BRU in D, ca 1000 Euronen.
Ob man lust hat dass zu fliegen ist halt wieder was anderes :D
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Frage 1, hat Mr. Hard überhaupt gebucht?
Hat er, vgl. #165.

Frage 1.a, falls ja mit welchem Hintergrundwissen
Es ist ja keine Folter, für 2 Stunden in einem Billigflieger zu sitzen, wenn es auch sicherlich Angenehmeres gibt. Natürlich sind die Präferenzen unterschiedlich und für manchen ist der Billigflug eine größere Qual als für andere. Trotzdem ist es irrational, zu sagen, dass es *keinen* Preis gibt, zu dem man sich in einen Billigflieger setzen würde.

Ich halte Dich nicht für dumm. Das ist nichts als Macho-Gehabe im Forum hier. Wenn ich dir tatsächlich 1150 Euro anbieten würde, damit Du für 2 Stunden in einen Billigflieger steigst, würdest Du nicht "nein" sagen. Für so reich halte ich Dich aufgrund des Buchungsverhaltens, das Du im Forum demonstriert hast, nicht, als das es vernünftig wäre, die 1150 Euro abzulehnen.
 
  • Like
Reaktionen: Daoane

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Wann hat man es denn nötig, eine EF in C zu buchen? Wo liegt die Einkommensgrenze?
Du missverstehst das Argument. Mr. Hard wohnt nicht in der Nähe von Sofia. Wenn er unermesslich reich wäre, würde er keinen EF ab SOF buchen, sondern einen Flug mit kürzerer Gesamtflugzeit ab D.

Und vor allem: Was hat das Phantasiebeispiel "1200 Euro mit LH, 50 Euro beim Billigheimer" mit dem aktuellen Fall zu tun, der ja mit hin einen mehrmonatigen Vorlauf hat?
Du missverstehst auch dieses Argument von mir. Es bezog sich auf die Aussage von Mr. Hard, der impliziert hat, dass er einen Flug mit einem Billigflieger kategorisch ausschließt. Meine Antwort auf diese Implikation war, dass kein vernuftbegabter Mensch einen Billigflug kategorisch ausschließt.

Es geht hier nicht um Leben und Tod. Jeder rationale Mensch kann einen Preis für einen Billigflug benennen, d.h., einen Euro-Betrag, den er für einen Billigflug zu zahlen bereit wäre oder einen Euro-Betrag, der ihn für das Leid, das das Abfliegen des Billigflugs erbringt, kompensiert.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ich finde es schade, dass man hier schon quasi "verurteilt" wird, einen sog. "Billigflieger" als Positionierungsflug zu nutzen um dann einen OS/LH Flug in C zu beginnen. Das hier ist ein Vielfliegerforum und jeder soll hier buchen und fliegen was er will.

Ist doch auch so, aber das gilt ja für Mr Hard auch. Wenn er sich keinen 'Billigflug' antun möchte ist das doch zu 100% eben seine Entscheidung.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.411
9.436
BRU
Ab BRU ist bei mir einiges an Segmente ein zu bauen. BRU-ZRH-GVA-FRA-SOF-FRA-ZRH-BRU in D, ca 1000 Euronen.
Ob man lust hat dass zu fliegen ist halt wieder was anderes :D

SOF-BRU-SOF ist noch deutlich billiger....

Klar, ob man sowas fliegen will, ist eine andere Frage. Aber wer direct turnarounds nach JNB macht, ist wahrscheinlich auch für sowas offen. Und selbst bei 1 mal Umsteigen bist Du ja schon bei 10.000 Meilen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Du missverstehst das Argument. Mr. Hard wohnt nicht in der Nähe von Sofia. Wenn er unermesslich reich wäre, würde er keinen EF ab SOF buchen, sondern einen Flug mit kürzerer Gesamtflugzeit ab D.
Ich missverstehe Dein Argument keineswegs. Deine Aussage ist in ihrer Absolutheit aber ebenso wenig zutreffend wie in abgemilderter Form (die da wäre "Menschen mit einem verfügbaren Einkommen von X Euro pro Monat fliegen immer direkt in C").
Warum sollten wohlhabende Menschen erheblich mehr für einen Flug zahlen als nötig? Zumal dann, wenn es (wahrscheinlich) ein Urlaubstrip ist und es auf ein paar Stunden Kurzstrecken-Zickzack nicht ankommt?

Du missverstehst auch dieses Argument von mir. Es bezog sich auf die Aussage von Mr. Hard, der impliziert hat, dass er einen Flug mit einem Billigflieger kategorisch ausschließt. Meine Antwort auf diese Implikation war, dass kein vernuftbegabter Mensch einen Billigflug kategorisch ausschließt.
Auch dieses Argument habe ich nicht missverstanden. Wie aber bereits erwähnt, ergibt Dein Beispiel aufgrund des Extrems keinerlei Sinn. Und es ist weder realistisch (siehe Hinweis von Anonyma), noch entspricht es der Lebensrealität von Mr Hard (siehe sein eigener Beitrag). Und dann fehlt nach wie vor der Bezug zur aktuellen EF...

Warum ich Mr Hard so gut verstehe? Weil auch ich Flüge mit FR & Co kategorisch ausschließen kann. Genau wie ich den Verzehr von Foie Gras, Urlaubsreisen in Staaten mit Demokratiedefizit oder den Kauf von Jacken mit Pelzbesatz ausschließe. Es gibt immer eine Alternative.

P.S. Wir müssen aufpassen, dass es nicht wieder zu Beschwerden kommt wegen der OTs.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Warum ich Mr Hard so gut verstehe? Weil auch ich Flüge mit FR & Co kategorisch ausschließen kann. Genau wie ich den Verzehr von Foie Gras, Urlaubsreisen in Staaten mit Demokratiedefizit oder den Kauf von Jacken mit Pelzbesatz ausschließe. Es gibt immer eine Alternative.
Üb' das Trollen und den Sch****vergleich noch ein bißchen in anderen Foren mit heranwachsenden Machos. Du kannst das noch so lange im Hypothetischen bestreiten. Aber wenn Du in der Situation wärst, wo dir wirklich jemand den entsprechenden Geldbetrag auf den Tisch legte, würdest du den LCC nehmen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.863
3.526
Du missverstehst auch dieses Argument von mir. Es bezog sich auf die Aussage von Mr. Hard, der impliziert hat, dass er einen Flug mit einem Billigflieger kategorisch ausschließt. Meine Antwort auf diese Implikation war, dass kein vernuftbegabter Mensch einen Billigflug kategorisch ausschließt.

Du missverstehst mich.
Es gibt Geschäftspraktiken die ich nicht unterstütze. Daher schließe ich gewisse Airlines sehr wohl kategorisch aus. Selbst wenn man mir 10.000 € für den Flug böte. Das ist meines Erachtens übrigens auch ein Teil von "Vernunftbegabung".
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Üb' das Trollen und den Sch****vergleich noch ein bißchen in anderen Foren mit heranwachsenden Machos.
Langsam reiten. Du versteigst Dich und vergreifst Dich im Ton.

Du kannst das noch so lange im Hypothetischen bestreiten. Aber wenn Du in der Situation wärst, wo dir wirklich jemand den entsprechenden Geldbetrag auf den Tisch legte, würdest du den LCC nehmen.
Das könnte ein weiterer Unterschied zwischen Dir und mir sein: Während Du fiktive Szenarien (1200 vs 50, Menschen bieten anderen Menschen Bargeld für Flüge mit FR) aufmalst, kann ich aus der Wirklichkeit vermelden, dass ich mehrfach den Aufpreis für den Nicht-Billig-Flieger bezahlt oder den Trip umgeworfen habe, wenn die Flugpreise in Irrsinnsregionen lagen.

Und auch im sonstigen Leben lehne ich (gut) bezahlte Dinge ab, die meinen Wertevorstellungen widersprechen. Wenngleich ich mich frage, warum man solche Punkte aufgrund der offensichtlichen Sinnlosigkeit der Gegenargumente überhaupt anführen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Es wird definitiv langsam zu OT.

Spielt doch gar keine Rolle wer wie nach SOF fliegt ob zu Fuss, im Auto, im Zug oder per Flugzeug. Jeder hat andere Vorlieben, anderes Budget für die Positionierungsflüge und auch der zeitliche Rahmen muss stimmen. Ob einer gewisse Carrier nicht unterstützt ist jedem sein Recht, dafür darf niemand verurteilt werden. Ob günstig oder teuer, ob direkt oder mit vielen Segmenten, lasst euch doch leben liebe Kollegen!