[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.756
5.344
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Du hast nicht zufällig SFO statt SOF genommen?

Finde auf der Strecke häufig 129,- oder 139,- EUR Tickets... Trotz Monopol von LH!

Siehe ;):
Mit LH kann man nonstop ab MUC und mit 20 Oiro Gutschein für 118 Oiro RT fliegen. In der Geschäftsreiseklasse entsprechend für unter 400 Euro. Verfügbarkeit gibt's genug.

A

Anonym38428

Guest
Du missverstehst mich.
Es gibt Geschäftspraktiken die ich nicht unterstütze. Daher schließe ich gewisse Airlines sehr wohl kategorisch aus. Selbst wenn man mir 10.000 € für den Flug böte. Das ist meines Erachtens übrigens auch ein Teil von "Vernunftbegabung".

Du siehst das viel zu verbissen. Nimm dir ein Beispiel an mir, ich heisse die Geschäftspraktiken der Hansa nicht für gut und buche sie trotzdem hin und wieder :)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard
A

Anonym38428

Guest
Mache mir jetzt als Aktionär langsam Sorgen um das Unternehmen ... früher waren die schneller darin den Schaden zu minimieren. Vielleicht benötigen die ja das Geld wirklich :eek:

Ach, ist doch super. Der Grossteil lief wohl auf OS Stock, so braucht die Hansa keine Liquidität schaffen - und stornieren kann man auch im Februar noch. Billiger bekommst du ein Unternehmen nicht finanziert - ich hätte in den Farerules noch die Reisezeit auf Fristen ab August/September beschränkt :p

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.670
1.307
Dito - Kreditkarte wurde belastet mit Text: OS XXX / Klasse C am XX.XX.17 ETIX EUR 882,90 S SOF VIE FRA JNB FRA VIE SOF
Ich denke das Ding ist safe

@adiru meine wurde bereits belastet. Steht sogar flex c im Verwendungszweck. Ich glaube die Buchung ist Safe. Ist jetzt eine Woche her.

gibt es hier irgendwo einen Glaskugelverleih? ich würde mal polieren. Meine ungeputzte Kugel sagt, das hat die Sicherheit von 0,000% auf 0,001% erhöht ...

worauf gründet Ihr denn solche Spekulationen? Hättet Ihr erwartet, der Text sei "OS XXX, Klasse ERR ..."?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ja Glaskugel hin, Glaskugel her.
Hier meine ganz nüchtere Prognose (ich bin schon ein paar Jährchen dabei): Lufthansa hat mit dem Ding ohnehin wenig am Hut, den Mist hat doch OS verzapft. War sogar auf AA und AC stock buchbar. Also wird der Osteuropa Manager von OS - wenn überhaupt darüber entscheiden müssen. Ich traue denen eine zügige Reaktion zu. Die werden sich denken. 900 Euro naja, ist doch egal. Das Ding wird nicht storniert und jetzt habt euch alle lieb.

• Like
Reaktionen: Marco159

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.947
1.263
46
Ruhrgebiet
Egal ob die EF honoriert wird, oder auch nicht.

Bereits jetzt steht in den mir vorliegenden Buchungen, dass Umbuchungen nicht erlaubt sind und das der Flug in Sofia beendet werden muss.

Ich rate allen Buchern, sollte die EF durchgehen, fliegt bis zum Ende! LH/OS wartet hier nur auf Fehler der Passagiere.

Und nein, ich habe das Ding nicht gebucht :)

• Like
Reaktionen: Ralf1975 und spftl

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Egal ob die EF honoriert wird, oder auch nicht.

Bereits jetzt steht in den mir vorliegenden Buchungen, dass Umbuchungen nicht erlaubt sind und das der Flug in Sofia beendet werden muss.

Ich rate allen Buchern, sollte die EF durchgehen, fliegt bis zum Ende! LH/OS wartet hier nur auf Fehler der Passagiere.

Und nein, ich habe das Ding nicht gebucht :)

Wo steht bitte, dass das nicht erlaubt ist?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.947
1.263
46
Ruhrgebiet
Austrian hat keine Verkehrsrechte auf dem "nackten" Codeshare von FRA nach JNB. Ein Stopover in Frankfurt ist unter Einbeziehung der Traffic Restrictions somit nur durch Umbuchung auf einen LH-Tarif für die hier dann nötige LH-Flugnummer und der dazugehörigen Tarifdifferenz möglich.

Dann hier nochmal das Zitat von rcs ;)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
gibt es hier irgendwo einen Glaskugelverleih? ich würde mal polieren. Meine ungeputzte Kugel sagt, das hat die Sicherheit von 0,000% auf 0,001% erhöht ...

Naja nehmen wir jetzt einfach mal an, das deutsche Recht gilt für den Vertrag, dann hilft der Zeitablauf schon, weil die Anfechtungsfrist irgendwann verstrichten sein wird. Dieses wird aber höchstens für einen kleinen Teil gelten... also warten wir mal ab. Das Revenue Managment wird wahrscheinlich gerade anderes zu tun haben, die müssen sehen, wie man die Air Berlin Flüge nun übernimmt...

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.113
2.315
Frankfurt am Main und Köln
Dann klassisch verfallen lassen. Wir werden es ja sehen wenn die ersten im Januar geflogen sind. Im Notfall halt bis Wien weiter und dann umbuchen. Fliege ja erst später im Jahr. Ich glaube hier nehmen sich einige zu wichtig. Das interessiert die Fluggesellschaft gar nicht.

Ansonsten halt noch einen Tag Wien hintendran. Rückflüge gibts für 40 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Nur für den Fall, dass der EF honoriert wird, kennt sich jemand aus mit dem E-Voucher Upgrade am Flughafen CI bei Codeshare OS/LH ? Möglich ? Oder nur mit Meilen ?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich glaube hier nehmen sich einige zu wichtig. Das interessiert die Fluggesellschaft gar nicht.

Nein, die Airlines interessieren sich nie für eine EF und denen ist es vollkommen egal wenn mal wieder ein paar (hundert) Passagiere zum echten Schnapper fliegen - die wären ja sonst eh nicht geflogen und lernen so mal die tolle C kennen, die sie dann in Zukunft auch immer für ihre Urlaubsflüge zum regulären Tarif buchen.

Komisch das die gleichen Airlines jetzt bei Zeitungen, Kaffee oder bei den Mahlzeiten sparen bis der Arzt kommt und nach neuen Einnahmequellen im Cent Bereich suchen.

Wenn ich als Airline die Wahl hätte zwischen anfechten oder den Passagier mit den Tarifbedingungen zu "quälen" - ich würde mich auf zweiteres spezialisieren - den das bringt Geld. Ersteres nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Autumla und Magellan

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Beitrag von rcs nicht gelesen oder nicht verstanden?

Sorry, dann habe ich das wohl auch nicht verstanden. rcs spricht von Stopover in FRA auf dem Weg nach JNB, was auch so verständlich ist. Überflieger spricht von Umbuchung NACH JNB-FRA Flug, also nur noch mit OS restlichen Flügen.
Was hat das denn in diesem Sinne mit LH Codeshare zu tun?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.670
1.307
Sorry, dann habe ich das wohl auch nicht verstanden. rcs spricht von Stopover in FRA auf dem Weg nach JNB, was auch so verständlich ist. Überflieger spricht von Umbuchung NACH JNB-FRA Flug, also nur noch mit OS restlichen Flügen.
Was hat das denn in diesem Sinne mit LH Codeshare zu tun?

wenn man VIE-SOF in FRA abtrennen würde, wäre der Flug JNB-FRA wohl nicht rechtmässig, da OS dazu keine Verkehrsrechte besitzt.

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
E-Voucher geht nicht.

Moment, wenn ich mich bei LH einlogge und auf upgrade meiner Buchung klicke, dann bietet man mir zwar keine Auswahlmöglichkeit zum upgrade an, aber oben steht ein Fenster mit diesen Inhalt:

Sie können Ihren Flug nur mit Meilen oder evoucher einlösen, dies geht jedoch ausschließlich telefonisch unter 069......
Sie können auch gern am Flughafen für einen Festpreis upgraden.

Ich werde nach meinem Urlaub mal anrufen und fragen, da ich auch die Absicht hatte den Hinflug mit 2 Voucher abzugraden (FRA - JNB)