[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

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mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Imageschaden ist wichtiger als so mancher Verpasster Euro. Man schaue sich die Deutsche Bank an. Und Autumla du siehst das nicht differenziert genug. Als ich zB fliege häufig Business Class zum Normalpreis. Es gibt keinen Nacht-langstreckenflug den ich noch Eco fliege es sei den es wäre wirklich mal ein extremschnäppchen.
Und ich denke viele hier kaufen noch mehr Business Standard Tickets als ich. Tja und natürlich kann eine Verärgerung dazu führen, dass man 1. woanders bucht. 2. und das ist viel gewichtiger: bei anderen schlecht drüber redet. Ein unzufriedener Kunde erzählt negatives im Schnitt zehn Personen. Das multipliziert sich ganz schnell.
Kundenzufriedenheit und das Image sind Priorität 1!

Der wertvolle C EF bucher...nicht das die Masse an bulgarischen Geschäftsleuten mit südafrikanischen Wurzeln die die Strecke sonst buchen vergrault werden...[emoji849]
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Kundenzufriedenheit und das Image sind Priorität 1!
Das mag ja im Prinzip richtig sein. Mit der Strategie von LH im Allgemeinen (und ich zähle OS der Einfachheit halber mit dazu) hat das aber nix zu tun. Andernfalls hätte es Chickenwings & Co sicherlich genauso wenig gegeben wie die diversen Enhancements bei M&M in den letzten Jahren.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Vor Jahren habe es einmal so eine F EF ex PRG.

Vielleicht sollte man das damalige Verhalten der LH in die Diskussion einbringen. Das würde dem Thread (Raketen-)Treibstoff für die nächsten 20 Seiten geben und Popcorn Aktien hoch treiben.
 
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mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Vor Jahren habe es einmal so eine F EF ex PRG.

Vielleicht sollte man das damalige Verhalten der LH in die Diskussion einbringen. Das würde dem Thread (Raketen-)Treibstoff für die nächsten 20 Seiten geben und Popcorn Aktien hoch treiben.

Zumindest einer hat die Schlacht vor Gericht gewonnen...
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
da die Strecke nur JNB-FRA-VIE geflogen werden kann, stell Dir einfach vor, Du würdest auf dem Flug JNB-FRA-VIE nach 5 Stunden in der Luft auf JNB-MUC-VIE umbuchen wollen.

Kapiert?

Ich denke Dein Besipiel ist nicht richtig. Er will nicht den Streckenverlauf ändern. Dies ist laut Tarif nicht gestattet.
Überflieger1977 würde gerne den Abflugstag ändern, bedeutet einen Stopover einbauen.
Trotz den Erklärungen hier verstehe ich als Buchungsfare-Laie dieses ebenfalls nicht.
NACH dem JNB-FRA Flug habe ich noch 2 Flüge vor mir, beide ausgeführt von OS (OS128 und OS795). Wenn ich also in FRA auf dem Rückweg Flüge verlege,
die von OS ausgeführt werden, was hat das dann mit LH zu tun? Ich meine OS hat doch Flugrechte FRA-VIE und VIE-SOF, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich denke Dein Besipiel ist nicht richtig. Er will nicht den Streckenverlauf ändern. Dies ist laut Tarif nicht gestattet.
Überflieger1977 würde gerne den Abflugstag ändern, bedeutet einen Stopover einbauen.
Trotz den Erklärungen hier verstehe ich als Buchungsfare-Leihe dieses ebenfalls nicht.
NACH dem JNB-FRA Flug habe ich noch 2 Flüge vor mir, beide ausgeführt von OS (OS128 und OS795). Wenn ich also in FRA auf dem Rückweg Flüge verlege,
die von OS ausgeführt werden, was hat das dann mit LH zu tun? Ich meine OS hat doch Flugrechte FRA-VIE und VIE-SOF, oder?

Als man leiht sich eine Fare in der Regel nicht - man kauft sie.



OK ich gebe zu das ich auch ordentlich Tippfehler mache :) - aber der war zu lustig.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Imageschaden ist wichtiger als so mancher Verpasster Euro. Man schaue sich die Deutsche Bank an. Und Autumla du siehst das nicht differenziert genug. Als ich zB fliege häufig Business Class zum Normalpreis. Es gibt keinen Nacht-langstreckenflug den ich noch Eco fliege es sei den es wäre wirklich mal ein extremschnäppchen.
Und ich denke viele hier kaufen noch mehr Business Standard Tickets als ich. Tja und natürlich kann eine Verärgerung dazu führen, dass man 1. woanders bucht. 2. und das ist viel gewichtiger: bei anderen schlecht drüber redet. Ein unzufriedener Kunde erzählt negatives im Schnitt zehn Personen. Das multipliziert sich ganz schnell.
Kundenzufriedenheit und das Image sind Priorität 1!

Zum Thema Kundenzufriedenheit bin ich bei dir. Auch ich erwarte mir eine faire und teilweise auch kulante Behandlung durch die Fluglinie wenn alles mit rechten Dingen abläuft. Und diese Kulanz habe ich schon sehr häufig erlebt.

Hier aber nutze ich bewusst einen Fehler des Vertragspartners aus. Und in dem Fall stehe ich der Fluglinie einfach zu, hier die Regeln sehr genau anzuwenden. Und ich würde es dementsprechend einsehen, dass sie bei einem nichtangetretenen Schwanzflug eben den Ticketpreis dementsprechend nachfordern würden.
Und Nein, ich bin nicht heiliger als der Papst - auch ich buche solche EFs, wenn sie mir reinpassen. Aber ich würde den Flug erst gar nicht verfallen lassen - und wenn doch würde es bei mir einfach zu keiner Verärgerung führen, sollte dies zu Problemen in welcher Form auch immer führen. Das ist einfach Bestandteil dieses Spiels, auf das ich mich einlasse, wenn ich solcher Fares buche.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.113
2.314
Frankfurt am Main und Köln
Die Diskussion bringt uns nicht weiter ������ Aber: als Laie sehe ich zwar das der Flug günstig ist aber nicht das er fehlkalkuliert ist.
2. @nightfligher genau so ist es. In fra auf einen späteren Termin innerhalb der 12 Monatsfrist legen. Ich habe mir dazu auch die fare rools nochmal durchgelesen. Unter dem Punkt 'changes' steht das auch genau so. Vor Antritt Aufpreis, nach Antritt kein Aufpreis. Von abweichenden Bedingungen steht da nichts. Mich würde mal die Aussage von jemandem interessieren, der das alles so gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
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GRZ
Die Diskussion bringt uns nicht weiter ������ Aber: als Laie sehe ich zwar das der Flug günstig ist aber nicht das er fehlkalkuliert ist.
2. @nightfligher genau so ist es. In fra auf einen späteren Termin innerhalb der 12 Monatsfrist legen. Ich habe mir dazu auch die fare rools nochmal durchgelesen. Unter dem Punkt 'changes' steht das auch genau so. Vor Antritt Aufpreis, nach Antritt kein Aufpreis. Von abweichenden Bedingungen steht da nichts. Mich würde mal die Aussage von jemandem interessieren, der das alles so gemacht hat.

Genau, als Laie aus Deutschland sucht man natürlich regelmäßig C-Flüge von Bulgarien aus nach Südafrika. Und "der Laie" macht das Ganze nicht nur, weil er in einschlägigen Blogs und Foren die Riesenüberschrift "Error Fare - Sofia nach Johannesburg für unter 1000 Euro" gelesen hast.....
Und als Laie will man natürlich auch den Flug auf einmal mittendrin unterbrechen und/oder das letzte Leg verfallen lassen. Und als Laie weiss man natürlich auch, dass es eine flexible C-Rate ist und/oder liest die Farerules...
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.531
54
HAJ
Imageschaden ist wichtiger als so mancher Verpasster Euro. Man schaue sich die Deutsche Bank an. Und Autumla du siehst das nicht differenziert genug. Als ich zB fliege häufig Business Class zum Normalpreis. Es gibt keinen Nacht-langstreckenflug den ich noch Eco fliege es sei den es wäre wirklich mal ein extremschnäppchen.
Und ich denke viele hier kaufen noch mehr Business Standard Tickets als ich. Tja und natürlich kann eine Verärgerung dazu führen, dass man 1. woanders bucht. 2. und das ist viel gewichtiger: bei anderen schlecht drüber redet. Ein unzufriedener Kunde erzählt negatives im Schnitt zehn Personen. Das multipliziert sich ganz schnell.
Kundenzufriedenheit und das Image sind Priorität 1!

Also wenn eine C EF nicht nach deinen Wünschen verläuft und die Fare so ausgelegt wird wie du es haben möchtest, würdest du die Airline meiden?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.593
196
58
Die Diskussion bringt uns nicht weiter ������ Aber: als Laie sehe ich zwar das der Flug günstig ist aber nicht das er fehlkalkuliert ist.
2. @nightfligher genau so ist es. In fra auf einen späteren Termin innerhalb der 12 Monatsfrist legen. Ich habe mir dazu auch die fare rools nochmal durchgelesen. Unter dem Punkt 'changes' steht das auch genau so. Vor Antritt Aufpreis, nach Antritt kein Aufpreis. Von abweichenden Bedingungen steht da nichts. Mich würde mal die Aussage von jemandem interessieren, der das alles so gemacht hat.

Und warum willst Du als Laie nicht das Wort der Profi wie rcs dann vertrauen hinsichtlich der Verkehrsrechte von OS, welche zwar Rechte von VIE-JNB haben , zudem noch getrennt VIE-FRA aber eben keine Insellösung für FRA-JNB.
Übrigens auch so vom RSB meines Vertrauens bestätigt...
 

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Für mich ist es der erste EF den ich gebucht habe und mit etwas Glück auch abfliegen werde. Ich sehe das sportlich, wird er honoriert - schön - aber wenn nicht, habe
ich besseres zu tun als event. OS/LH zu verklagen bzw. mich darüber aufzuregen. Wie zuvor treffend erwähnt, ist sich hier jeder bewusst, was er bucht, egal ob Leihe wie ich oder Profi...

Trotz allem wäre es super, wenn es klappen würde !:D
 
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Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.113
2.314
Frankfurt am Main und Köln
@tscwede eben weil ich genügend Vielflieger-Profis kenne, die. In sowas keine Ahnung haben aber so tun als ob. Ich prüfe das dann gern selbst nochmal nach. Aber wir werden sehen was dann schließlich Austrian dazu sagt.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
@tscwede eben weil ich genügend Vielflieger-Profis kenne, die. In sowas keine Ahnung haben aber so tun als ob. Ich prüfe das dann gern selbst nochmal nach. Aber wir werden sehen was dann schließlich Austrian dazu sagt.

Deine Skepsis in allen Ehren, aber Du wirst weit und breit niemanden finden, der mehr von der Materie versteht als RCS. Was unter anderem an seinem Job liegt.