[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS
ANZEIGE
Hmm komisch. OS ist ja für nicht funktionierende Web Check-in's berüchtigt und ich durfte auch schon deswegen ausgebuchte Flüge auf Mittelsitzen verbringen.

Bin auch ratlos. Versuch mal bei Austrian (Web Check-in Hilfe) anzurufen: +43 (0)5 1766-1001
danke für den Tipp mit dem Anrufen!
Die Dame am Telefon konnte das Problem beheben und jetzt gehts. Woran es aber genau lag kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: hannes08

jfkeze

Reguläres Mitglied
05.02.2014
48
3
[QUOTE = zigzag; 2212202] fly tomorrow (17.1.) And the online check-in at Austrian does not work. After I have entered my passport details, the error message "Sorry, the check-in for the selected passengers can not be done. Please contact a desk at the airport."
Going well already times ... I'm worried?

Good thing I do not have direct-turnaround and booked some time in Sofia have :rolleyes:[/ QUOTE]

Sorry for typing in English, I'm one of the first on this ticket, currently waiting in the Sofia lounge. Check-in was seamless at the Airport (couldn't select seat on OS or do OLCI) but BPs issued all the way to JNB. : D

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
fliege morgen (17.1.) und der Online Check-In bei Austrian funktioniert nicht. Nachdem ich meine Passdaten eingegeben habe, erscheint die Fehlermeldung "Leider kann das check-in für die ausgewählten Passagiere nicht erfolgen. Bitte kontaktieren Sie einen Schalter am Flughafen."
Geht ja schon mal gut los... Muss ich mir Sorgen machen?

Nur gut, dass ich keinen direct-turnaround gebucht habe und etwas Zeit in Sofia habe :rolleyes:

und? alles okay bis jetzt?

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Viel Spass, ich fliege Morgen nach SOF u. Donnerstag dann los.... Irgend jemand auch am 19.1. dabei? Gruesse

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Cool das alles funzt [emoji57]viel Spaß an alle die jetzt fliegen, bei mir dauert es noch bis April. AB hat heute erstmal meine Zubringer nach SOF wegen der Umstrukturierung storniert (bzw. auf Bulgaria Air umgebucht)

• Like
Reaktionen: breggie

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Mal ehrlich, wer glaubte denn nun, dass er das nicht abfliegen könnte? Solange die Tarifregeln eingehalten werden, wird es auch keine Probleme geben.
Wer aber jemanden findet, der das Ticket so umbucht, dass das Ticket in Frankfurt unterbrochen wird, dann bitte ich um den Hinweis, wie ich die betreffende Person erreichen kann ;-)

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Für den Fall, dass jemand beim CI für ein Meilen Upgarde nach F nachgefragt hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen...

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Hallo zusammen, Grüße aus JNB....
Kurz eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen. Ich konnte auch nicht übers web einchecken, ein Anruf bei Austrian konnte dies klären und danach klappte es.
Ich bin mit demselben Flugzeug nach SOF geflogen und wollte diese Maschine dann wieder zurück nehmen (also auf dem Hinweg OS 795/OS796), was ich niemanden empfehlen würde.
Nach starkem Schneefall und sogar verschneiter Landebahn, blieben wir an einer Aussenposition stehen (mir blieb schier das Gesicht stehen) und ich musste durch die Passkontrolle raus über die Gepäckausgabe wieder einchecken. Ich musste also durch das ganze Gebäude rennen, da natürlich kaum Zeit war. Da aber erst noch die Startbahn vom Schnee befreit werden musste, hatten wir eine halbe Stunde Verspätung, so dass es geklappt hat, stressig war es allemal.
Mit der Verspätung wurde dann mein Anschlussflug nach FRA in Wien so knapp, so dass ich netterweise von OS mit einem Auto direkt vom Flugzeug abgeholt und zum Flieger nach Fra gefahren wurde.
Abflug war da in 5 Min und ich kam zu einer Aussenkontrolle Pass/Sicherheitskontrolle und war dann die letzte auf dem Flug. Wir sind dann ein wenig verspätet in FRA gelandet. Flug war gut, Service klasse.
Mein netter Sitznachbar (auch Forumsmitglied) hatte wohl vorher sein Ticket schon (vor Antritt) schon umbuchen können (ohne Zuschlag) und konnte sein Ticket am selben Tag mit Meilen oder Cash auf F upgraden.
Der Flug nach JNB war gut, Service klasse (danke an die Crew!) nur ein bisschen bumpy. Die Maschine war ziemlich ausgebucht, ich habe keine freien Plätze in Business gesehen.
Crew war dann lustigerweise im selben Hotel wie ich (Hyatt). Dies war ok, der Pool nur ein bisschen winzig. Aber ein Regenschauer zerschlug sowieso den Plan mich zu sonnen : ((
Ich fragte dann Deutsche, die ich im Flugzeug kennen gelernt habe, welche hier wohnen, ob es sicher ist ein Taxi ins Hotel zu nehmen, oder ob ich lieber eine Limousine vom Hotel bestellen sollte. Man sagte mir Taxis wären ok (obwohl es wohl ein paar Sachen gab), aber die Bahn wäre sicherer. Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin dann zur Tourist information. Diese meinte auch ich könne Taxi, Bahn (wohl SBahn?) oder einen Toroperator nehmen, der auch touren anbietet. Ich habe mich dann für diesen entschieden, da die Preise schon vorher feststanden und ich auch mit Karte zahlen konnte. Mit diesem mache ich Morgen auch eine Tour, das klappte gut.

So das war meine Zusammenfassung bisher. In Wien konnte ich nicht fragen, ob ich umbuchen konnte, da ich ja schon schrieb, dass keine Zeit war.

Gruesse aus JNB

Montesquieu

Neues Mitglied
30.01.2015
21
0
An diejenigen, die auch schon geflogen sind: wurden für alle 3 Hinflugsegmente die Meilen schon gutgeschrieben? Bei mir bislang nur für die 2 kleinen Segmente

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Mein netter Sitznachbar (auch Forumsmitglied) hatte wohl vorher sein Ticket schon (vor Antritt) schon umbuchen können (ohne Zuschlag)
Hierzu eine Rückfrage: Was meinst Du mit "vor Antritt"? Bevor er überhaupt in SOF in den Flieger stieg? Und was genau wurde umgebucht? Die Segmente VIE-FRA-JNB auf ein späteres Datum?
Eventuell kann sich betreffender Sitznachbar ja auch zu erkennen geben und selbst antworten :)

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Also er sagte mir, er hätte vor Reiseantritt seinen kompletten Flug auf einen anderen Termin umgebucht (er ist dann ja auch am 19.1. geflogen) ohne einen Aufpreis zu zahlen.
Man schrieb ja vorher immer im Forum, dass bei einer Umbuchung vor Reiseantritt - also bevor das erste Leg abgeflogen ist - der Aufpreis zum normalen C Preisticket zu zahlen sei und dass nach Reiseantritt die IATA Regel gilt und man dann in Wien auf einen späteren Termin kostenlos umbuchen könnte.

Ich rief bei LH wegen einer anderen Sache an und fragte dann am Telefon, ob ich in Wien oder JNB auf andere Termine umbuchen könnte und 2 unterschiedliche Personen bejahten dies von der LH. Sie gaben mir immer wieder zur Antwort es ist die "C Klasse, hier kann man kostenlos umbuchen". Ich fragte sogar nach konkreten Daten an und wieder wurde dies bejaht, dass eine kostenlose Umbuchung möglich sei.

Zu dem upgrade, so meinte mein Sitznachbar aus der Strecke SOF-VIE (ich war dann auf der früheren FRA Maschine gebucht als er), er hätte dies am Morgen des Abflugs bei seinem ersten Flug (also seinem Zubringerflug nach Sofia) wohl am Gate bei der LH erfragt.
Man bot ihm wohl ein Cash upgrade oder ein Meilenupgrade (50 000) für den Flug FRA-JNB dafür an. Er war sehr flugerfahren und kannte sich mit den Regeln etc. sehr gut aus.
Es wurde wohl die gesagte Reise vom Termin X auf Termin Y (19.1) verschoben.

• Like
Reaktionen: hannes08