Hallo,
nachdem ich hier jetzt schon länger mitlese und von den tollen Tipps profitiere möchte ich auch mal was zum Forum beitragen.
Bin auch heute in Transit auf dieser Error-Fare.
Bis vergangenen Samstag wollte ich auch den Direct-Turnaround OS795/OS796 machen. Nach den Schilderungen hier im Forum bin ich dann aber doch gestern Abend schon nach Sofia angereist.
Ging recht entspannt und günstig über Nuernberg mit WIZZ und Übernachtung im Best Western Sofia Airport. Das Hotel bietet nachts ein Shuttle für 5€ an.
Ich hatte dann doch etwas Angst vor dem Stress bekommen. OS795/796 scheint immer ein Busgate zu sein. Zumindest war dies in den vergangenen 2 Wochen immer der Fall (Info Flightstats).
Beim Checkin in Sofia habe ich gefragt ob es vom Busgate einen Transitweg gibt, die Dame hat verneint. Ich glaube die Zeit würde schon reichen zum landside zu gehen und wieder durch die Security und Passkontrolle zu kommen, bei mir zumindest war wenig los. Ich war aber dann dennoch über meine gewählte Vorabend-Variante recht froh.
In Wien angekommen habe ich dann gefragt ob ich für meinen Rückflug (Fr. 27.01) die 2 Legs am Samstag FRA-VIE-SOF nach hinten legen kann. Die Dame meinte kein Problem, es würden nur um 47 € höhere Steuern anfallen. Da ich mir mit dem Termin noch nicht schlüssig war wartete ich mit dem Umbuchen.
In Frankfurt angekommen konnte ich beim Service Center dann beide Legs FRA-VIE-SOF nach hinten in den Juni legen. Es ist also ein Stopover in FRA machbar und in Frankfurt ging es sogar ohne höhere Steuern.
Sitze jetzt in der Lounge und ärgere mich, dass ich nicht mehr von diesen Tickets gebucht habe, da ich dieses Jahr noch 2x nach JNB muss.
Vielen Dank Austrian & LH und dem tollen Forum