[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Die STEUERN sind trotzdem nicht höher, von Gebühren war nicht die Rede :D Ich lese nach Wortlaut, tut mir leid.

Die Luftverkehrsabgabe ist eine STEUER, lese nicht nach Wortlaut, schalte mal den Denkapparat ein. Danke.

ayv2613

Neues Mitglied
11.10.2009
12
1
Zu der Diskussion Steuer oder Gebühr. Die Dame in Wien hat genaugenommen von "tax" geredet.
Könnt ihr jetzt übersetzen wie ihr wollt...

Hier ein Screenshot von meinem Stopover als Beleg

stopover.png

Grüße aus JNB

• Like
Reaktionen: NicuMD11 und frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
für den Stopover muss man auf der LH572 landen, was aber wiederum die fare rules untersagen - nur OS Flüge erlaubt.
Damit das Kunststück gelingt - Umbuchung ohne Tarifdifferenz vor Reiseantritt dito - muss man das Glück haben einen unwissenden Mitarbeiter am Telefon zu erwischen.

Wie wir nun weiter unten gesehen haben, ist trotz Entzerrung der married segments der codeshare auf OS geblieben. Vielleicht braucht man dafür einen kompetenten Mitarbeiter der es schafft den Codeshare aufrecht zu erhalten, anstatt einem unwissenden ;-)

Aber letzendlich zeigt es ja nur mal wieder: Zwischen Theorie und Praxis liegen oft Welten !

• Like
Reaktionen: NicuMD11

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Wie wir nun weiter unten gesehen haben, ist trotz Entzerrung der married segments der codeshare auf OS geblieben. Vielleicht braucht man dafür einen kompetenten Mitarbeiter der es schafft den Codeshare aufrecht zu erhalten, anstatt einem unwissenden ;-)

Aber letzendlich zeigt es ja nur mal wieder: Zwischen Theorie und Praxis liegen oft Welten !

vielleicht war es gerade ein "unwissender Mitarbeiter" oder, vielleicht ist das Ticket auch noch nicht umgeschrieben. Die Nachforderung kommt dann, wenn Du fliegen willst. Genau das beim Einbau eines zusätzlichen Stops auf OS gehabt.

time will tell ;)

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Habe gerade nachgeschaut: Negativ.

Gehe davon aus, dass es auf einen Claim rauslaufen wird..

Update: Alle Zubringer sind nun gutgeschrieben, von den Langstrecken fehlt unverändert jede Spur.

Dieses WE fliege ich nach SKG und mir fehlen nun rund 300 Meilen für *S. In diesem Falle keine A3 Lounge für mich in SKG.

Montesquieu

Neues Mitglied
30.01.2015
21
0
Nochmal zu meiner spontanen Umbuchung auf dem Rückweg in Frankfurt: Umbuchung nach Wien erfolgte auf LH-Maschine

msc

Reguläres Mitglied
18.03.2014
40
0
hat noch jemand in nächster zeit den direkten turnaround in sof gebucht?

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Hallo, bei mir ist nach wie vor nur FRA-VIE und VIE-SOF gutgeschrieben.
Gesamte Hinflüge und Langstrecke JNB Rückflug nicht. Für die HInfluege hatte ich bereits aus JNB am Freitag Morgen via der M&M website den Meilennachtrag angefordert und auf dem Rückflug war definitiv die Vielfliegernummer bekannt, da ich ja bei Austrian die Rückflüge alle umgebucht hatte und er diese eingeben hatte und mein Status auch auf allen Tickets der Rückflüge vermerkt war (ausserdem sind ja bei Kurzstrecken VIE und SOF schon gutgeschrieben).
Also rief ich gestern bei M&M an und ein freundlicher Herr erklärte mir in englisch, dass der "mileage request automatically wouldn't go thru, cause of an error". Woraufhin ich erwiderte, es gäbe keinen Fehler, da ich noch einen screenshot gemacht hatte und vor Anruf bei M&M genau dies gecheckt hatte, ob ich eventl. einen Fehler gemacht hatte. Also obwohl meine Vielfliegernummer bekannt war, ist auf dem JNB-FRA Flug bisher kein automatischer Meileneintrag (Samstag geflogen) erfolgt und trotz mileage request und Eingabe der richtigen Daten, wurde ein "error" angezeigt.
Der Mann bei M&M meinte, ich solle alle Bordkarten senden. Das werde ich nun tun. Irgendwie scheint es hier Probleme zu geben, so dass es wohl automatisch nicht durchgeht, warum auch immer.

• Like
Reaktionen: feinstaubplakette

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Hallo, bei mir ist nach wie vor nur FRA-VIE und VIE-SOF gutgeschrieben.
Gesamte Hinflüge und Langstrecke JNB Rückflug nicht. Für die HInfluege hatte ich bereits aus JNB am Freitag Morgen via der M&M website den Meilennachtrag angefordert und auf dem Rückflug war definitiv die Vielfliegernummer bekannt, da ich ja bei Austrian die Rückflüge alle umgebucht hatte und er diese eingeben hatte und mein Status auch auf allen Tickets der Rückflüge vermerkt war (ausserdem sind ja bei Kurzstrecken VIE und SOF schon gutgeschrieben).
Also rief ich gestern bei M&M an und ein freundlicher Herr erklärte mir in englisch, dass der "mileage request automatically wouldn't go thru, cause of an error". Woraufhin ich erwiderte, es gäbe keinen Fehler, da ich noch einen screenshot gemacht hatte und vor Anruf bei M&M genau dies gecheckt hatte, ob ich eventl. einen Fehler gemacht hatte. Also obwohl meine Vielfliegernummer bekannt war, ist auf dem JNB-FRA Flug bisher kein automatischer Meileneintrag (Samstag geflogen) erfolgt und trotz mileage request und Eingabe der richtigen Daten, wurde ein "error" angezeigt.
Der Mann bei M&M meinte, ich solle alle Bordkarten senden. Das werde ich nun tun. Irgendwie scheint es hier Probleme zu geben, so dass es wohl automatisch nicht durchgeht, warum auch immer.

Man kann die Meilen online doch erst 14 Tage nach dem Flug nachträglich gutschreiben lassen, oder? Evtl.kommt die Fehlermeldung daher.
Bei mir wurden die 4 europäischen Segmente innerhalb von 2 Tagen gutgeschrieben, die beiden Langstrecken fehlen weiterhin.
Auf allen Bordkarten war meine SEN-Nummer und Status hinterlegt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
die tolle IT wird halt nicht mit dem Codeshare klar kommen. Kenne das auf der Strecke mit SA Ticket auf LH Flugzeug mit SA FLugnummer. War auch alles korrekt hinterlegt auf der Lufthansa Bordkarte, aber Meilen kamen nur durch nachträglichen Kontakt mit M&M. Und dafür muss man natürlich die 14 Tage abwarten...

• Like
Reaktionen: spftl

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ohjeh, ich wollte dir Flüge für die Requali des TK Elite nutzen. Wenn die Gutschrift nicht automatisch erfolgt dann sehe ich schwarz diese bei TK manuell nachtragen zu lassen :cry:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ohjeh, ich wollte dir Flüge für die Requali des TK Elite nutzen. Wenn die Gutschrift nicht automatisch erfolgt dann sehe ich schwarz diese bei TK manuell nachtragen zu lassen :cry:

Ich kann dir Feedback geben ob das und wie das funktioniert. Werde eine Langstrecke auch bei TK kreditieren lassen, geht jedoch erst ab dem 5. Februar.

• Like
Reaktionen: Daoane

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Checkin mit LH Ticket war bei OS 46h vor Abflug problemlos möglich.
Das überascht mich, da bei Eingabe der Pass-Daten "Hannes08 MR" als Vorname vorausgefüllt war. Mit diesem "MR" als Teil des VN hatte ich in der Vergangenheit bei OS (und auch AZ) immer wieder Probleme.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Bei mir wurden soeben die beiden Langstreckensegmente gut geschrieben!
Heute Früh gegen 7:00 Uhr war noch nichts davon zu sehen.

• Like
Reaktionen: hannes08

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Gutschrift bei LH MAM. Hinflug war 20.1., Rückflug 22.01. SEN-Nummer war auf der Bordkarte hinterlegt.
Langstrecken Meilen wurden ohne zusätzliche Nachfragen heute (27.01.) gutgeschrieben, Kurzstrecken sofort am Tag nach den Flügen.