[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich verstehe ja das Sack-Reis-Argument wenn der zehnte zum selben Programm was postet - es gibt aber doch ein paar, die aus unterschiedlichen Gründen Interesse an Erfahrungswerten zu unterschiedlichen Programmen haben (bei mir A3) und die sich immer noch über Erfahrungen freuen.
Und ganz sicher bin ich mir nicht, was mehr Forenmüll produziert: der zweite Hinweis zur Gutschrift im selben Programm oder der fünfte Forenweise, der seinem mangelnden Interesse daran mit einem so lustigen Post huldigt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Ich verstehe ja das Sack-Reis-Argument wenn der zehnte zum selben Programm was postet - es gibt aber doch ein paar, die aus unterschiedlichen Gründen Interesse an Erfahrungswerten zu unterschiedlichen Programm haben (bei mir A3) und die sich immer noch über Erfahrungen freuen.
Und ganz sicher bin ich mir nicht, was mehr Forenmüll produziert: der zweite Hinweis zur Gutschrift im selben Programm oder der fünfte Forenweise, der seinem mangelndes Interesse daran mit einem so lustigen Post huldigt ;-)

Jedenfalls ist bei A3 leider noch nichts gutgeschrieben. Die OS Flüge wurden jeweils gegen den Mittag/Nachmittag gutgeschrieben. Ich schaue später nochmals nach.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Zur Unterhaltung zwischen umgefallen Reissäcken und verschollenen Meilen: Die 4 Reihen C auf OS796 (natürlich auch wieder etwas delayed) von SOF nach VIE sind heute bis auf 2 Pax leer.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich verstehe ja das Sack-Reis-Argument wenn der zehnte zum selben Programm was postet - es gibt aber doch ein paar, die aus unterschiedlichen Gründen Interesse an Erfahrungswerten zu unterschiedlichen Programmen haben (bei mir A3) und die sich immer noch über Erfahrungen freuen.
Und ganz sicher bin ich mir nicht, was mehr Forenmüll produziert: der zweite Hinweis zur Gutschrift im selben Programm oder der fünfte Forenweise, der seinem mangelnden Interesse daran mit einem so lustigen Post huldigt ;-)

Weitere Life-Berichte über aktuelle Umbuchungen/Meilengutschriften in den verschiedenen Programmen sind ausdrücklich erwünscht.:)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Weitere Life-Berichte über aktuelle Umbuchungen/Meilengutschriften in den verschiedenen Programmen sind ausdrücklich erwünscht.:)
@ Umbuchung mit 220er Tix: "Bei ihrem Tarif fehlt eine Null, aber das ist nicht Ihr Fehler. Sie können wie gebucht fliegen aber im Falle einer Umbuchung fällt die Differenz auf den korrekten Tarif an."
Hab das mal so stehen lassen und flieg vorerst die ohnehin passenden Segmente ab.

Zuletzt bearbeitet:

connaissir

Neues Mitglied
26.07.2010
16
0
SZG/VIE
Umbuchung des letzten Segments auf ein späteres Datum kostete heute in FRA 17 Euro (irgendwelche Taxen). Ist jetzt ein 220er Ticket.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
@ Umbuchung mit 220er Tix: "Bei ihrem Tarif fehlt eine Null, aber das ist nicht Ihr Fehler. Sie können wie gebucht fliegen aber im Falle einer Umbuchung fällt die Differenz auf den korrekten Tarif an."
Zitat aus einem Telefonat vor Abflug des ersten Segments? Oder an einem der Flughäfen nach Abflug von SOF-VIE?

pppihdl

Neues Mitglied
05.04.2012
15
0
LNZ
Also, wenn man nach Anflug des ersten Leg den letzten Leg vom Retourflug umbuchen möchte, so funkt das, was ich bisher so rausgelesen habe. Und weiters habe ich verstanden, daß dann aus dem 257er Ticket ein 220 Ticket wird. Ergo müßte dann ja auch ein Meilen/Cash/Award upgrade in die F machbar sein, oder? Fliege Mitte Februar. Lg

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Ergo müßte dann ja auch ein Meilen/Cash/Award upgrade in die F machbar sein, oder? Fliege Mitte Februar. Lg

Ich dachte immer dies hätte mit der Flugnummer und nicht mit dem Ticket Stock zu tun. Ich habe jetzt bereits ein 220er Ticket da via LH.com gebucht. Zumindest online geht kein Upgrade.

• Like
Reaktionen: pppihdl

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Also, wenn man nach Anflug des ersten Leg den letzten Leg vom Retourflug umbuchen möchte, so funkt das, was ich bisher so rausgelesen habe. Und weiters habe ich verstanden, daß dann aus dem 257er Ticket ein 220 Ticket wird. Ergo müßte dann ja auch ein Meilen/Cash/Award upgrade in die F machbar sein, oder? Fliege Mitte Februar. Lg

Cash geht immer, aber dann musst Du sehr viel Cash mitnehmen und solltest die Menge auch besser anmelden ;)

• Like
Reaktionen: NicuMD11

connaissir

Neues Mitglied
26.07.2010
16
0
SZG/VIE

Also ich habe es nach dem 1. Leg in VIE probiert den letzten Leg umzubuchen und das ging nicht bzw. hätte ein Vermögen gekostet... Die Auskunft war dort ich solle es erst nach meiner Rückkehr von JNB in FRA nochmals versuchen und das hat dann auch geklappt - um 17 EUR.

• Like
Reaktionen: hannes08

XAM

Neues Mitglied
30.07.2015
14
0
Guten Abend,

ich hatte erst einen Thread aufgemacht und dann das hier gesehen- Gebucht Business in FullFare C SOF-VIE-FRA-JNB-FRA-VIE-SOF wie ihr alle...
Beim durchlesen der letzten 20 Seiten bin ich trotzdem nicht wirklich schlauer geworden, ausser das es vielleicht schwierig ist da es noch keine probiert hat?!

Kurzfristig müsste ich jedoch nach JNB ; Lufthansa Checkin lässt mich jeden Tag direkt in den Flug FRA - JNB einchecken und sagt mir dann "Sie haben die Möglichkeit, alle Personen für den nächsten Flug einzuchecken.....Bitte beachten Sie, dass dann die Buchung für den ursprünglichen Flug gestrichen wird."

Meine eigentliche Frage - kann ich sobald ich in JNB gelandet bin, mich auch auf den Rückflug flexibel einchecken? D.h. ich komme morgens an und fliege Abends wieder zurück?

Meine Angst ist - da ich die Segmente SOF-VIE-FRA nicht angetreten bin , alle anderen Segmente ab JNB gestrichen werden und ich in JNB dann kurzfristig ein neues Ticket kaufen muss.

Was passiert dann mit den Segmenten SOF-VIE-FRA; FRA-VIE-SOF? Kann ich die an den Ursprünglich geplanten Tagen antreten?

Das ganze ist über Expedia bei Austrian gebucht, alle Flüge werden von Austrian durchgeführt - bis auf FRA-JNB-FRA von Lufthansa

Wäre es auch möglich das ganze komplett nach hinten zu verschieben? Ich hatte leider schon für 7. Februar gebucht, der Tag passt nur gerade nicht wirklich.

Vielen Dank für eure Antworten! Viele Grüsse
XAM

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Wird wohl keine def. Antwort geben.
Ich hätte auch immer früher SOF-VIE einchecken können. Und nach Abfliegen von FRA-JNB auch sofort den Rückflug. Obs ohne Tarifdifferenz (online wird "umbuchbar+Tarifdiff. angezeigt) gegangen wäre, weiß ich nicht, da nicht probiert.

Probier doch mal ab SOF einzuchecken.

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Hi!
in SA lohnt Johannesburg nur für wenige Tage - wir sind da immer, weil die Familie da wohnt, es gibt ein paar interessante Sachen, aber nicht so viel, es ist eine große Industriestadt, das Apartmuseum ist klein, aber sehr interessant. Der Löwenpark oder Pilanesberg in der Nähe von Joburg sind auch sehenswert. Kapstadt ist viel schöner - lebhafter, in Durban kann man gut im Meer baden. Wenn ich mal irgendwann ohne Kind unterwegs bin, würde ich die Gardenroute fahren oder vielleicht auch immer nur ein Stück davon und z.B. Port Elizabeth als Airport wählen. Für die Inlandsflüge würde ich die afrikanischen Flieger wählen, wir waren schon mit Kulula und Mango unterwegs, jetzt im März wird es die Safair. Joburg hat zwei Flughäfen, den OR Tampo und Lanseria, die Inlandsflüge von Lanseria sind teilweise billiger, aber das hängt auch davon ab, wo Du in Joburg untergebracht bist. Dieses Mal sind wir nicht in Sandton sondern in Melville und da liegt OR Tampo näher. In Kapstadt waren wir jetzt schon 3 x für jeweils 6 Tage UND haben immer noch nicht alles gesehen. Allerdings sind wir auch nicht die typischen Touris, die alles im Schnelldurchgang absolvieren, wir haben Urlaub und lassen den deutschen Stress hinter uns, genießen die afrikanische Gelassenheit und gehen z.B. auch dieses Mal nochmal nach Boulders Beach zu den Pinguinen. In Südafrika findet jeder was, man sollte sich vorher überlegen, was man alles sehen will und in welchem Tempo man unterwegs sein wird. VG, Birgit

• Like
Reaktionen: spftl und adiru