[vorbei] PRG-CUN C/F mit BA für 700€

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
Ab einem gewissen Punkt werden die ewig gleichen Popcorn-Sprüche wirklich langweilig

Ach die ewigen "jetzt werden die mal sehen mit wem die es zu tun haben, mein Anwalt ist schon eingeschaltet" Sprüche sind doch keinen Deut besser.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.459
3.255
Düsseldorf
www.drboese.de
An die mitlesenden Juristen:

Der Streit um ein Ticket von Prag über UK und die USA nach Mexiko sollte natürlich bestenfalls

a) vor ein deutsches Gericht und
b) unter deutsches Recht.

Ich bin ein wenig optimistisch, auf der deutschen BA-Seite gebuchte Tickets so behandeln zu können, Art. 5 Abs. 2 Rom I-VO (anzuwendendes Recht) und Art. 17 Abs. 3 i.V.m. Art. 7 Nr. 5 Brüssel Ia-VO (zuständiges Gericht).

Bei der KUL-Fare hätte ich da noch deutlich weniger Bedenken. Bei AA-Tickets sehe ich das Ganze aber deutlich schwieriger. Mag sich dazu mal jemand Gedanken machen?

• Like
Reaktionen: Globeflodder HON

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Och Leute, weder Hotel noch sonstwas habe ich gebucht. Ich hätte das Ganze am Donnerstag mit Meilen gebucht.

Wie der der Kollege von Flyertalk so schön sagte:" I just watch it burn" =;

Edit: Edith ;) - Sie ist fast schon so nett, da kann ich mich nicht mit ihr streiten. Ist nicht so einfach, wie mit den Kampfdamen bei Expedia z.B. damals.

Zuletzt bearbeitet:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Och Leute, weder Hotel noch sonstwas habe ich gebucht. Ich hätte das Ganze am Donnerstag mit Meilen gebucht.
Bezug nehmend auf Deinen Kommentar bei FT finde ich es doch recht "interessant", dass du das Ticket letzte Woche am Telefon gebucht hast. Noch "interessanter" finde ich die darauf beruhende Argumentation es könne nicht als Fehler gewerter werden, denn es wurde im Call Center gebucht. Call Center greifen auf die gleichen Daten zu wie die Website, ergo: Fehler hier, Fehler da.

Ich glaube jeder von uns hat eine ähnlich gute oder schlechte Bilanz aus den letzten Wochen (z.B. 2x BA, 1x EY positiv; 2x BA, 1xEY negativ etc.). Zum Aufregen, Telefonieren oder gar Klagen wäre mir persönlich meine Zeit zu schade.
Das wichtigste ist doch: Es ist ein Spiel, und wenn man wirklich fliegen muss bucht man sich ein sicheres Ticket...

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
was mich sowohl bei BA als auch bei AA stört ist nicht das sie stornieren - sondern WIE sie das machen
die Kommunikation ist unter aller Sau, man erhält entweder gar keine E-Mail oder wenn dann erst Tage später mit Null Informationsgehalt und wenn man dann die Hotline bemüht kriegt man doch nur Blödsinn erzählt

• Like
Reaktionen: johnny_who und Hristo

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bezug nehmend auf Deinen Kommentar bei FT finde ich es doch recht "interessant", dass du das Ticket letzte Woche am Telefon gebucht hast. Noch "interessanter" finde ich die darauf beruhende Argumentation es könne nicht als Fehler gewerter werden, denn es wurde im Call Center gebucht. Call Center greifen auf die gleichen Daten zu wie die Website, ergo: Fehler hier, Fehler da...

Es ist nur für AA eine schlechte Argumentation, wenn man a) behauptet es sein ein offensichtlicher Fehler und b) die eigenen Mitarbeiter, die tagtäglich nichts anderes machen als Tickets auszustellen, diesen angeblich offensichtlichen Fehler nicht bemerken selbst wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden. AA da wenig Vertrauensschutz genießen und zumindest die aufgewandten Kosten für die vergebliche Anreise nach PRG müssen erstattet werden. Wenn man dann auch noch das gleiche fehlerhafte Ticket mehrfach telefonisch bestätigt und wieder neu erstellt, dann wird das vor Gericht wahrscheinlich langsam eng für AA.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.473
709
STR
... und bald ist wieder Donnerstag :D

Ich kann es auch kaum erwarten. Ich bin gespannt was sie sich diese Woche einfallen lassen. Bald sind die Sommerferien vorbei und die Ferienjobber sind wieder in der Schule. Dann werden die Donnerstage für mich wieder volle Arbeitstage sein. :)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.459
3.255
Düsseldorf
www.drboese.de
Oder die UNESCO. Man sollte so eine EF zum Weltkulturerbe erklären lassen [emoji12]

Keine Ahnung, aber hier die Klappe aufreissen:
Die UNESCO verleiht den Titel Welterbe (Weltkulturerbe und Weltnaturerbe) an Stätten, die aufgrund ihrer Einzigartigkeit, Authentizität und Integrität weltbedeutend sind und von den Staaten, in denen sie liegen, für den Titel vorgeschlagen werden. Der Titel beruht auf der von 190 Staaten und Gebieten ratifizierten Welterbekonvention von 1972.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich habe über ein Online-Reiseburo gebucht und das Ticket wurde auf AA-Ticketstock ausgestellt. Von insgesamt 6 Segmenten wird jetzt einzig das Segment CUN-PHL als storniert angezeigt. Eine komplette Stornierung kann ich ja nachvollziehen, aber was - außer einem Systemfehler - könnte ansonsten der Grund für eine Stornierung des einen Segments sein?

Ich sehe das ganze jedenfalls relaxt. Entweder klappt es oder eben nicht. Hotelzimmer etc. werden nur stornierbar gebucht, selbst wenn die Airline den Schaden zahlen müsste. Das erspart einiges an Ärger.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Der Kollege aus FT sagt, er habe mit dem Platin Desk telefoniert, dort geht man davon aus, dass BA die Tickets storniert hat.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Der Kollege aus FT sagt, er habe mit dem Platin Desk telefoniert, dort geht man davon aus, dass BA die Tickets storniert hat.

Kann BA einen AA Flug auf AA Nummer stornieren, der auf AA gebucht wurde?

Bei einem BA-Metall Flug könnte ich es ja verstehen (wobei da auch einer drin ist in meiner Buchung).

Es bleibt spannend.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Naja, ich denke schon, dass die vieles können, wenn die wollen. Jeder muss ja mindestens PRG-LHR fliegen. Ich würde schwören, die haben sich auch auf Führungsebene mit AA kurzgeschlossen.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Ich finde es sehr lächerlich von der Fraktion Schadenfreude hier sinnlose Kommentare zu posten wie man sich amüsiert über den "Schaden" anderer.

Das Forum sollte doch ein Ort des Austausches sein und nicht der Schadenfreude.

Traurig, dass die Personen der Fraktion Schadenfreude anscheinend ein sehr armseliges Leben haben. Mein aufrichtiges Beileid!

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Ich finde es sehr lächerlich von der Fraktion Schadenfreude hier sinnlose Kommentare zu posten wie man sich amüsiert über den "Schaden" anderer.

Das Forum sollte doch ein Ort des Austausches sein und nicht der Schadenfreude.

Traurig, dass die Personen der Fraktion Schadenfreude anscheinend ein sehr armseliges Leben haben. Mein aufrichtiges Beileid!

Abgesehen davon, dass ich LE2012 recht gebe (welcher Schaden) - leider wird diese Schadenfreude durch man gar absurdes Posting hier geradezu provoziert.
Hätte hier jeder Betroffene geschrieben in Richting "Schade, vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal", hätte wohl niemand höhnisch gepostet.

Aber hier werden ja schon die Rechtsanwälte informiert, FAA-Links gepostet und wilde Theorien gepostet - sorry, aber da kann man fast nur schmunzeln...

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Es ist nur für AA eine schlechte Argumentation, wenn man a) behauptet es sein ein offensichtlicher Fehler und b) die eigenen Mitarbeiter, die tagtäglich nichts anderes machen als Tickets auszustellen, diesen angeblich offensichtlichen Fehler nicht bemerken selbst wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden. AA da wenig Vertrauensschutz genießen und zumindest die aufgewandten Kosten für die vergebliche Anreise nach PRG müssen erstattet werden. Wenn man dann auch noch das gleiche fehlerhafte Ticket mehrfach telefonisch bestätigt und wieder neu erstellt, dann wird das vor Gericht wahrscheinlich langsam eng für AA.

Wenn das alles eine so glasklare Angelegenheit ist, dann hört doch auf rumzuschnacken und KLAGT ENDLICH!

Macht aber eh wieder keiner der anwesenden Maulhelden hier. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: blizzman und Flp