[vorbei] PRG-CUN C/F mit BA für 700€

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
liess dir mal die letzten Kommentare durch,
wenn wir Pech haben war es das schon für diese Woche :cry:
Ja, netter Joke, ich warte aber auf den richtigen Errorfare. Wie sollen wir uns denn sonst das ganze Wochenende beschäftigen, wenn BA nicht weiterin für Unterhaltung sorgt?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
So, wo ist BA's neuer Errorfare? Wir haben doch heute den Dumm am Donnerstag "The World is on Sale".

BA hat ab heute jeweils Donnerstags den Webshop geschlossen:

389b1ec.jpg

• Like
Reaktionen: Tirreg und derpelikan

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Also ich bin maaaaaslos enttäuscht über BA heute. Im ernst, das kann es ja nicht gewesen sein? Einfach nix? Null EF's?

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Hatte es schon mal vor einiger Zeit gelesen,

Bei einer Error Fare wie dieser hier, wo klar erkennbar ist, dass es sich um einen Fehler handelt, bedarf es nicht mal einer Anfechtung seitens der Airline .Es ist kein Vertrag zustande gekommen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Bei einer Error Fare wie dieser hier, wo klar erkennbar ist, dass es sich um einen Fehler handelt, bedarf es nicht mal einer Anfechtung seitens der Airline .Es ist kein Vertrag zustande gekommen.

Bitte nicht schon wieder. Ich hatte mich gerade gefreut, dass die Diskussion eingeschlafen war...

Guck mal, ein Eichhörnchen! :D

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Müssen wir damit rechnen, dass durch diese Episode(n) bei BA wohl in nächster Zeit keine EF mehr zu erwarten sind, da sie garantiert vom mind. 4- auf mind. 8 Augenprinzip umgestiegen simd?

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Bitte nicht schon wieder. Ich hatte mich gerade gefreut, dass die Diskussion eingeschlafen war...

Guck mal, ein Eichhörnchen! :D

Genau nichts los mehr hier, vor lauter Eichhörnchen zählen bin ich fast am einschlafen:sleep:.

Drücke schon die ganze Zeit die F5 damit ich mein Ticket wie aktiviert bekomme, hilft nichts.

Zuletzt bearbeitet:

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Refund ist mittlerweile wieder auf der Amex, auf den Cent genau.

Trotzdem irgendwie schade dass es heute so ruhig war. :D

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bei mir haben sie es mit dem Refund nicht so genau genommen und nur 2/3 zurückgebucht.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Bei mir haben sie es mit dem Refund nicht so genau genommen und nur 2/3 zurückgebucht.

Diese Meldung lässt hoffen - offensichtlich sollen bei BA auf diese Weise Rücklagen für den nächsten durchgeknallten Donnerstag gebildet werden, damit der wie die OSL Tarife vom ersten DAD Angebot honoriert werden kann.

Betrachte Deinen Verlust als Investition in die Zukunft. Außerdem nicht vergessen: Du bist der böswillige EF Bucher und BA, das sind immer die Guten. Du wirst doch ohnehin nicht wegen der paar hundert Kröten kleinlich reklamieren und jene Foristen auf den Plan rufen wollen, die sich hier über kleine EF Flieger und mikroskopische Kreditkartenlimits derselben ereifern?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Diese Meldung lässt hoffen - offensichtlich sollen bei BA auf diese Weise Rücklagen für den nächsten durchgeknallten Donnerstag gebildet werden, damit der wie die OSL Tarife vom ersten DAD Angebot honoriert werden kann.

Betrachte Deinen Verlust als Investition in die Zukunft. Außerdem nicht vergessen: Du bist der böswillige EF Bucher und BA, das sind immer die Guten. Du wirst doch ohnehin nicht wegen der paar hundert Kröten kleinlich reklamieren und jene Foristen auf den Plan rufen wollen, die sich hier über kleine EF Flieger und mikroskopische Kreditkartenlimits derselben ereifern?

Ich soll BA jetzt meine CC Abrechnung schicken und meine kritischen Daten schwärzen. Ich seh schon das zieht sich bei mir noch bissal bis das Thema vom Tisch ist.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich soll BA jetzt meine CC Abrechnung schicken und meine kritischen Daten schwärzen. Ich seh schon das zieht sich bei mir noch bissal bis das Thema vom Tisch ist.

Warum solltest du BA nachweisen das sie dir den falschen Betrag erstattet haben? Eigentlich müssten die dir nachweisen das sie den richtigen Betrag zurückgebucht haben.

Seltsame Welt.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Aber ich glaube zu wissen wo der Fehler liegt ;)
Nachdem das Tix nochmal händisch neu ausgestellt wurde nach dem ersten Storno hat da wohl irgendeine Neuberechnung stattgefunden.
Ich glaub das Thema verfolgt mich jetzt noch bissal länger :eek:

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Heute kam diese E-Mail, die ich der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Agent Smith,

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail vom 2. September 2015 betreffend die Stornierung Ihrer Buchung für einen Flug von Prag nach Cancun mit BA853, BA193 und BA5193 und Retour.

Wie Sie vielleicht schon wissen, waren für Plätze in der First Class auf Flügen aus der Tschechischen Republik zu verschiedenen Zielen für eine kurze Zeit offensichtlich fehlerhafte Preise sichtbar.

Da die Vornahme Ihrer Buchung in diesen Zeitraum fiel und der angegebene Flugpreis fehlerhaft war, wurde die Buchung storniert und die vollständige Rückerstattung Ihrer Zahlung veranlasst.

Die Erstattung und die Information an die Kunden begannen am Freitag den 28.August 2015. An diesem Tag wurden alle betroffenen Buchungen storniert.

Wir sind uns bewusst, dass diese Vorgänge Enttäuschung auslösen, und bitten hierfür vielmals um Entschuldigung.

Obgleich die Buchungen umgehend storniert wurden, sind wir ebenso wie unsere Kunden unzufrieden damit, dass die Unterrichtung über den Grund der Stornierung in einzelnen Fällen länger gedauert hat, als auch wir uns dies gewünscht hätten. Wir sind dabei, den Dingen nachzugehen, um für die Zukunft die Kommunikation mit unseren Kunden zu verbessern.

Die Rückerstattung der von den Kunden geleisteten Zahlungen haben wir nach der Feststellung der Fehler schnellstmöglich veranlasst. Das Verfahren der Rückerstattung kann einige Tage dauern.

Die betreffenden Flugpreise waren sehr viel niedriger als jeder Preis für einen First Class Flug, den BA für die betreffenden Strecken im Rahmen einer in jüngerer Zeit durchgeführten Werbeaktion oder Promotion oder auch sonst jemals angeboten hat. In Anbetracht dessen liegt es nach unserem Verständnis auf der Hand, dass die angegebenen Preise bei einer Suche nach First Class Flügen auf den fraglichen Strecken ohne weiteres als fehlerhaft erkannt wurden.

British Airways hat Ihre Buchung storniert, da der angegebene Preis offensichtlich fehlerhaft war. Aus diesem Grund kann BA Ihnen keine Entschädigung anbieten.

Wir offerieren unseren Kunden Tausende verschiedene Preise für Flüge an unterschiedlichen Tagen, auf unterschiedlichen Strecken oder in unterschiedlichen Kombinationen, und verwenden größte Sorgfalt darauf sicherzustellen, dass unsere Preise wettbewerbsfähig sind und wir sie korrekt angeben. Falls ausnahmsweise einmal offensichtlich fehlerhafte Preise sichtbar waren, führt dies üblicherweise zur Stornierung und vollständigen Rückerstattung. So ist es auch in diesem Fall
geschehen.

Ein solcher Fall tritt äußerst selten ein, und wir tun alles, was möglich ist, um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
British Airways Customer Relations

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Jetzt müssen wir eigentlich nur ein paar Beispiele zusammentragen, bei denen BA oder andere Airlines ähnliche Strecken/ähnlich lange Flüge in C bzw. F für ähnliche Preise angeboten haben. Dabei auch so Sachen bedenken wie die kostenlosen Upgrades in F, die einige Carrier immer mal angeboten haben, wenn man Strecken in C bzw. in Kombination C & F gebucht hat.
Schon ist BAs einziges Argument entkräftet.

punie

Neues Mitglied
03.09.2015
5
0
Wie verhält sich das eigentlich bei folgenden Sachverhalt:

Hatte am 27.08.2015 die Strecke bis Mexiko gebucht und es wurde von der KK auch sofort abgebucht und habe alle Bestätigungen etc. erhalten.
Erst am 03.09.2015 wurden die Tickets storniert (habe vorher jeden Tag bei AA online nachgeschaut und am 02.09.2015 waren sie noch "aktiv").
Ich habe bis heute weder eine Nachricht (weder per Mail/Telefon etc.) noch das Geld von AA erstattet bekommen.

Anrufen und fragen wo das Geld bleibt oder auf Erfüllung der Beförderung drängen?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie verhält sich das eigentlich bei folgenden Sachverhalt:

Hatte am 27.08.2015 die Strecke bis Mexiko gebucht und es wurde von der KK auch sofort abgebucht und habe alle Bestätigungen etc. erhalten.
Erst am 03.09.2015 wurden die Tickets storniert (habe vorher jeden Tag bei AA online nachgeschaut und am 02.09.2015 waren sie noch "aktiv").
Ich habe bis heute weder eine Nachricht (weder per Mail/Telefon etc.) noch das Geld von AA erstattet bekommen.

Anrufen und fragen wo das Geld bleibt oder auf Erfüllung der Beförderung drängen?

Vor einem deutschen Gericht solltest du leichtes Spiel haben - da aber weder Start- noch Zielort noch Sitz der Airline in DE sind, könnte ein deutsches Gericht sich für nicht zuständig erklären, d.h. du müsstest in Tschechien, Mexiko oder den USA klagen.
Ich würde allerdings auf der Beförderung beharren und dies schriftlich bei AA einfordern. Weiteres musst du dann selber abwägen.