[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
ANZEIGE
STPC hat bei mir nicht geklappt, weil laut dem polnisch-deutschen Callcenter die Buchungsklasse R zum Travel Festival gehört und es da angeblich kein STPC gibt....

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
STPC hat bei mir nicht geklappt, weil laut dem polnisch-deutschen Callcenter die Buchungsklasse R zum Travel Festival gehört und es da angeblich kein STPC gibt....

Eher, weil der Preis pro Richtung ohne echte Taxes unter 400$ liegt. Da soll es wohl einen Mindestpreis geben.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS

unter 450$ Ticket fare/Richtung soll es kein STPC geben. Wäre ja auch etwas viel gefragt, wenn QR für die 600€ auch noch Transit Hotel übernimmt.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS

In R ausserhalb vom Travel Festival eine Übernachtung bekommen. Oder war die AKL Fare ab PSA letztes Jahr auch ein Travel Festival ?

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Bildschirmfoto 2017-01-15 um 13.25.53.jpg
irgendwie passen die Zahlen da nicht... Welchen Fare-Preis hat denn jetzt diese Buchung? 530€=Fare+278€ YQ?

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
unter 450$ Ticket fare/Richtung soll es kein STPC geben.
Laut FT ab 400$ (Fare + YQ).
Die richtige Antwort liegt irgendwo zwischen diesen beiden Posts ;)

Es gibt ab 400$ (Fare + YQ) pro Richtung STPC.

Eine kleine Hausaufgabe für die kleinen Mathematikgenies im Thread: Was ist größer, ein Ticketpreis von 620€ r/t oder 2 x 400$, wenn 1$ ~ 0.93€?

EDIT: Worldtraveler war schneller und hat sich zwischenzeitlich korrigiert..

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Ich bin total enttäuscht.
Habe am Donnerstagabend meine Daten in die Buchungsmaske eingegeben, aber keine Buchungsbestätigung bekommen. 24 Stunden später war die Mail dann da - wieder erwarten ist die Buchung durchgegangen. Jetzt frage ich mich, warum kein Storno kommt. Da gehen mir vier von fünf der üblichen und unterhaltsamen Stufen einer EF hier im Thread verloren. Wo kann ich nun klagen, und gegen wen?

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Ich bin total enttäuscht.
Habe am Donnerstagabend meine Daten in die Buchungsmaske eingegeben, aber keine Buchungsbestätigung bekommen. 24 Stunden später war die Mail dann da - wieder erwarten ist die Buchung durchgegangen. Jetzt frage ich mich, warum kein Storno kommt. Da gehen mir vier von fünf der üblichen und unterhaltsamen Stufen einer EF hier im Thread verloren. Wo kann ich nun klagen, und gegen wen?

kopf hoch! du hast immer noch die chance dass sitzplatzreservierung oder STPC nicht durchgehen. wäre ja viel schlimmer! :D

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Haben die doch schon bestätigt...
"Die", soso.

Ich denke eher, da ist irgendein Kid, das für deren Tweets zuständig ist. Und das Kid weiß noch nicht wirklich, was Sache ist und verwechselt den EF vielleicht mit dem Golden Ticket oder sowas.

Ob die Entscheidungsträger bei QF gleichermaßen denken, wird sich zeigen. Ein bißchen übermütig m.M.n., zum jetzigen Zeitpunkt Stornos auszuschließen.

• Like
Reaktionen: crabman und The Wolf

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Habe über Twitter gefragt ob man mit R die STPC beantragen kann. Die werde ich wenn möglich ist, eine Woche vorher am Telefon beantragen

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Ich schließe kein Storno aus, aber "The Wolf" schlug vor, bei Twitter nachzufragen. Das ist schon passiert.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Ich denke persönlich, dass es durchgeht. Es war schwer zu buchen, QR hat mehr Geld und so groß war der Unterschied zu den regulären Promos jetzt auch nicht.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Ich schließe kein Storno aus, aber "The Wolf" schlug vor, bei Twitter nachzufragen. Das ist schon passiert.
Problem bei mir ist, dass eine frühere Verbindung nach BRU gibt. Die frühere Verbindung liegt unter 8 Stunden und habe deswegen die nächste ca. 22 Stunden genommen um in die Stadt zu gehen. Frage mich nur ob man mir die STPC weigert oder in einen früheren Flug umändern. Da es sich um ein EF ist das ganze nicht so einfach

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Problem bei mir ist, dass eine frühere Verbindung nach BRU gibt. Die frühere Verbindung liegt unter 8 Stunden und habe deswegen die nächste ca. 22 Stunden genommen um in die Stadt zu gehen. Frage mich nur ob man mir die STPC weigert oder in einen früheren Flug umändern. Da es sich um ein EF ist das ganze nicht so einfach

Gar nix werden die. Du hast den Flug mit 22 h Aufenthalt gebucht, obwohl es einen mit kürzerem Aufenthalt gibt. Also musst du selbst für ein Hotel aufkommen. Ist bei mir auch so mit 15 h, aber gewollt, da ich mal kurz Doha sehen möchte. Gibt genug Berichte zu der Situation auf FT.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Frage mich nur ob man mir die STPC weigert oder in einen früheren Flug umändern. Da es sich um ein EF ist das ganze nicht so einfach

Es ist eigentlich sehr einfach.
Du hast absichtlich nicht die schnellste Verbindung gebucht, die schnellere wäre auch nicht STPC berechtigt, Dein Tarif erfüllt die Umsatzbedingungen nicht. QR bucht Dich nicht aus Bequemlichkeit kostenfrei auf die schnellere Verbindung um.
Ergebnis: Viel Spass 22 Std. in Doha oder auf Flugplanänderung hoffen und umbuchen versuchen.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
582
4
HAJ
Ich habe diese Fare zwar nicht gebucht, aber gute Erfahrungen mit STPC gesammelt. Beim letztjährigen Travel Festival hab ich auf beiden Rückflügen (aus BKK und SIN kommend) den längeren Stop gehabt und bin nach der Landung erstmal ganz dreist zum Transferschalter gegangen. Nach jeweils 5 min. hatte ich den gelben Zettel, ab durch die Immigation, in die A6 Limosine und keine 15 min. später war ich im Rotana untergebracht...

Die Hotline hatte zuvor auch gesagt, dass ich keine Chance auf Kostenübernahme hätte. P.S. Viel spaß mit der Fare ;)

• Like
Reaktionen: crabman