[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Jedes Mal 117, dann wird abgeschaltet.

(der war gut)
=; =; =;
Zusatzfrage: ....und das ist bei jeder Airline so? Egal ob BA, QR, AA, UA usw. (n) :censored: =;

Ja, jedesmal. Ausnahmslos.
Bitte bleib bei der Wahrheit!!!

Die Zahl variiert natürlich

Quersumme des Monats Monat der EF = A
erster Buchstabe des Arlinecodes = B
zweiter Buchstabe des Arlinecodes = C

Formel:
((100*A)+B)*(C-B)*A

Jänner/QR = 117 erlaubte EF Buchungen
Dezember/AZ = 22.575 EF Tickets

Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Habe BRU-DOH-NRT gebucht - bestünde die Möglichkeit bei der Fare auch nach HND umzubuchen ?

Wenn man ganz nett fragt wird man auf CDG-DOH-SYD in Fööööööööööööörst umgebucht. Für lau, versteht sich... :D

Zu Thema wie viele gebucht haben. Im Oktober sitzt fast täglich mindestens ein FT-Mitglied in einem Flieger Richtung Tokyo und mindestens ein FT-Mitglied im Flieger in der Gegenrichtung.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Wenn man ganz nett fragt wird man auf CDG-DOH-SYD in Fööööööööööööörst umgebucht. Für lau, versteht sich... :D

Zu Thema wie viele gebucht haben. Im Oktober sitzt fast täglich mindestens ein FT-Mitglied in einem Flieger Richtung Tokyo und mindestens ein FT-Mitglied im Flieger in der Gegenrichtung.

Die beschränkte Verfügbarkeit der R Klasse hat das ganze für QR im "erträglichen" Rahmen gelassen. Es waren viele Tage überhaupt nicht verfügbar, oft nur 1-2 Plätze und an wenigen Tagen die Verfügbarkeit größer 2. Habe an ein paar seltenen Tagen aber sogar 6 verfügbare Plätze gesehen. Würde daher überschlagen auf eine mittlere 3 stellige Buchungszahl tippen. Zu wenig denke ich, dass QR sich mit Stornos dieser Tickets beschäftigt.

• Like
Reaktionen: Hoppel

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Ich würde meinen, dass die wenigsten EF-Bucher überhaupt für STPC qualifizieren da neben der 400$ (Fare+YQ)/Richtung, der Aufenthalt in DOH >8H und <24H sein muss und es keine kürzeren Flugverbindungen geben.

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Ich fand dies eine tolle Marketingaktion und ich hatte sogar Glück noch etwas zu erwischen. Vermutlich entsteht Qatar bei diesem Preis nicht einmal Kosten aber die generierte Reichweite durch kostenlose Berichte in Blogs und Foren würde wohl einiges Kosten. Denke dies war ein geplanter Boost in der Mitte des Travel Festival. War auch sehr passend, dass der Hinflug lange bei 300€ blieb.

• Like
Reaktionen: marcuscello

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Die beschränkte Verfügbarkeit der R Klasse hat das ganze für QR im "erträglichen" Rahmen gelassen. Es waren viele Tage überhaupt nicht verfügbar, oft nur 1-2 Plätze und an wenigen Tagen die Verfügbarkeit größer 2. Habe an ein paar seltenen Tagen aber sogar 6 verfügbare Plätze gesehen. Würde daher überschlagen auf eine mittlere 3 stellige Buchungszahl tippen. Zu wenig denke ich, dass QR sich mit Stornos dieser Tickets beschäftigt.

Könnte aus meiner Sicht gut passen.

Versuch einer Prognose:

Im Sake-Fare Thread von FT sind 124 Einträge, davon 42 mit "+1", also 166 Inbound + Outbund -> 83 Tickets. Annahme: Nur jeder 3. FT-Bucher ist im Meet-Up Thread -> 250 Tickets von FT-Usern. VFT vielleicht nochmal 100 Tickets (wenn überhaupt). Ich denke mit Blogs, etc. kommt man auf ca. 500 - 1000 Tickets.

Wie sieht das ganze kostenmäßig für QR aus? Wenn man die günstigsten R-Angebote für TYO als Vergleich nimmt, waren das ca. 1200 EUR / Person (Pisa) - 1600 EUR / Pers (CDG). Gegenüber dem geplantem Ticketpreis je R-Ticket EU -> TYO, stehen also ca. 600 - 800 EUR "Mindererlös" an. Unter meinen Annahmen bedeutet dies im "worst-case" 1000 Tickets x 800 EUR -> 800 K EUR für QR. Alles in allem also überschaubar.

Ob sie canceln werden, hängt wohl davon ab, wie weit offen die R-Klasse war und ob durch die EF-Bucher die C Richtung Japan zu einem Großteil ausgebucht ist oder nicht. Wenn sie in größeren Zeiträumen nämlich kaum noch Flex-C verkaufen können wg. der EF, werden sie garantiert canceln.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Dieser QR-Fare und der AZ-EF-Fare sind aber schon zwei ganz unterschiedliche Kaliber.

Mit QR kommt man nur nach Tokio. Ist zwar ein günstiger Preis und zum Meilen-/TP-Sammeln sehr gut geeignet, aber nur etwas für Leute, die das dem günstigen Fare und dem Spaß am Fliegen wegen abfliegen. Von Tokio kommt man auch nicht mal eben schnell auf eine Urlaubsinsel, nach Australien oder sonstwo hin und die Stadt ist teuer. Nach BKK, KUL, SIN, SGN hätten das sicher noch mehr Leute gebucht.

Alitalia war ja schon deswegen attraktiv, da so ziemlich alle Ziele buchbar waren. Ob nach Südamerika, Kalifornien, Australien, Singapur oder gar als RTW war alles möglich und es waren noch viele Airlines mit einbaubar. Daher so ziemlich für jeden attraktiv.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Ich glaub nicht, dass Qatar sich die Schmach gibt das zu stornieren.
Einerseits den fetten super-duper Sale zu bewerben und SOF-PEK für 9xx Euro zu verkaufen und dann wegen ein paar Tickets BRU-TYO für 6xx Euro ein Fass aufmachen. Das ist denen doch zu peinlich und "wurscht". Bin eigentlich ganz zuversichtlich hier.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Mit QR kommt man nur nach Tokio.

Es war auch möglich, andere Destinationen in Japan zu buchen. Aber eben nur Japan.

Ist zwar ein günstiger Preis und zum Meilen-/TP-Sammeln sehr gut geeignet, aber nur etwas für Leute, die das dem günstigen Fare und dem Spaß am Fliegen wegen abfliegen.

Also ich habe das gebucht, da eh Urlaub in Japan geplant war, und nachdem mein AZ-Ticket unbrauchbar gemacht wurde, kam mir das ganz gelegen.
Manch einer mag es nicht glauben, aber es gibt Leute die im Urlaub lieber nach Japan als z.B. nach BKK fliegen.

Alitalia war ja schon deswegen attraktiv, da so ziemlich alle Ziele buchbar waren. Ob nach Südamerika, Kalifornien, Australien, Singapur oder gar als RTW war alles möglich und es waren noch viele Airlines mit einbaubar. Daher so ziemlich für jeden attraktiv.

Das ist der entscheidende Unterschied.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Mit QR kommt man nur nach Tokio. Ist zwar ein günstiger Preis und zum Meilen-/TP-Sammeln sehr gut geeignet, aber nur etwas für Leute, die das dem günstigen Fare und dem Spaß am Fliegen wegen abfliegen.

Hab gebucht wegen Japan. Allerdings war der Preis hier entscheidend. Für 1,500€ ex BRU/AMS, hätte ich nicht QR gewählt und hätte dann zu den 200-300€ teuren CX oder SK Tickets gegriffen. Für 618€ hab ich allerdings weniger Probleme einen Umweg von 3500 km/Richtung zu nehmen.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Bekommen alle die das EF gebucht haben wegen der Travel Festival 4 fache Q miles?

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8

So ein Blödsinn,

jede Buchung in der Premium Klasse vom 10.01.-16.01. qualifiziert nach erfolgreicher Registrierung für die 4fach Promo.

Ich habe drei Returns gebucht und habe mich vorher für die Promotion registriert.

Oder steht da irgendwo in den T&C "nur für Flüge über 1000 Euro Buchungswert"??????

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
So ein Blödsinn,

jede Buchung in der Premium Klasse vom 10.01.-16.01. qualifiziert nach erfolgreicher Registrierung für die 4fach Promo.

Ich habe drei Returns gebucht und habe mich vorher für die Promotion registriert.

Oder steht da irgendwo in den T&C "nur für Flüge über 1000 Euro Buchungswert"??????

Ich habe nur 2 fache Qmiles... Da muss ich wohl nicht zur Gruppe "Jeder" gehören.

• Like
Reaktionen: frabkk

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
So ein Blödsinn,

Du bist ja nett. Nein bezieht sich auf die Tatsache, dass nicht jeder zu den vierfach-Aktionen eingeladen ist; somit bekommt nicht jeder vierfache Meilen. :doh:

• Like
Reaktionen: ckone501 und crabman

razorback

Reguläres Mitglied
15.09.2013
45
0
TXL
So ein Blödsinn,

...aber doch nur
"Valid for travel between 11 January 2017 and 15 March 2017".
danach jibbet nur 2x.

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Du bist ja nett. Nein bezieht sich auf die Tatsache, dass nicht jeder zu den vierfach-Aktionen eingeladen ist; somit bekommt nicht jeder vierfache Meilen. :doh:

Dann antworte in Zukunft bitte auch so ausführlich!

Der User R17 hat wohl wissen wollen, ob man für den BRU/AMS/Japan Tarif wohl auch die 2fach/4fach Meilen der Festival-Promotionen erhält. Und wenn "er" sich registriert hat, dann bekommt "er" auch die Meilen!

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Dann antworte in Zukunft bitte auch so ausführlich!

Der User R17 hat wohl wissen wollen, ob man für den BRU/AMS/Japan Tarif wohl auch die 2fach/4fach Meilen der Festival-Promotionen erhält. Und wenn "er" sich registriert hat, dann bekommt "er" auch die Meilen!

Danke, meine Frage war zwar mehr im Bezug auf 4 fache Meilen, weil QR damit überall groß beworben hat. Aber das man jetzt im Mai nur das 2 fache bekommt ist auch nicht schlecht.

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
...aber doch nur
danach jibbet nur 2x.

Bist du dir da sicher?

In den Terms and Conditions steht:

This offer is only applicable to Privilege Club Members main members. Booking period: Double Qmiles : 9th January – 16th January 2017. Booking period: Quadruple Qmiles in Premium Class and Triple Qmiles in Economy Class: 10th January - 16th January 2017 for online booking only. Flights must be taken between 11th January 2017 and 15th December 2017. To be eligible for this offer, members must register at qmiles.com before 16th January 2017. Members whose travel date is before 16th January 2017 should register at least 24 hours prior to travel. Bonus Qmiles will be earned over the base Qmiles earned on Qatar Airways flights during the offer period. Tier bonuses, promotional bonus Qmiles and family accrued Qmiles will not be taken into account in the calculation of the offer bonus. Bonus Qmiles is calculated based on the combination of Booking Date, Flight Date, Cabin, Fare Family Purchased and Booking Channel. Offer is applicable only for flights marketed and operated by Qatar Airways. In case of overlapping campaigns member will get highest bonus Qmiles.Members may use this offer more than once during the offer period.

So steht es in meinem Account!!!

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.138
226
...aber doch nur
danach jibbet nur 2x.

Das lese ich aber anders. Zur 4fach Promo steht in meinem Account:

Book your paid ticket for travel to any of the more than 150 places we fly to and earn double Qmiles from now until 16th January 2017 for travel between 11th January 2017 and 15th December 2017.

From 10th January till 16th January 2017 you will earn quadruple (4x) Qmiles in Premium Class and triple (3x) Qmiles in Economy Class when you book online.

und dann weiter unten:

Terms and Conditions
This offer is only applicable to Privilege Club Members main members. Booking period: Double Qmiles : 9th January – 16th January 2017. Booking period: Quadruple Qmiles in Premium Class and Triple Qmiles in Economy Class: 10th January - 16th January 2017 for online booking only. Flights must be taken between 11th January 2017 and 15th December 2017. To be eligible for this offer, members must register at qmiles.com before 16th January 2017. Members whose travel date is before 16th January 2017 should register at least 24 hours prior to travel.

Edit, sry, da war jemand schneller!

razorback

Reguläres Mitglied
15.09.2013
45
0
TXL
Ersetze März mit Dezember und dann hat deine Aussage auch seine Richtigkeit!

Ist ja spannend!
in meinem Profil unter "My Offers" steht das:

Book your paid ticket for travel to any of the more than 150 places we fly to and earn double Qmiles from now until 16th January 2017 for travel between 11th January 2017 and 15th December 2017.That’s not all, as a special gift from us; you will be eligible to earn quadruple (4x) Qmiles if you book your paid ticket during the Qatar Airways Travel Festival and travel between 11th January 2017 and 15th March 2017.

Dann gibts da wohl auch Unterschiede...:eek: (QR Gold btw.)

offer code: 1701PC120

Zuletzt bearbeitet: