[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
ANZEIGE
gebucht habe ich ohne eingeloggt gewesen zu sein. Danach schnellstmöglich die 4x offer aktiviert und meine QR VFN in die Buchung eingetragen. Ich hoffe das passt so...
Habe ausgeloggt die Flügen ausgewählt und hinterher beim bezahlen mich dafür angemeldet und erst gestern die 4x offer aktiviert. Wenn man keine 4x Qmiles bekommt, soll man dort anrufen und mit dem Code aus Kleingedruckten darauf hinweisen. Der müsste bei jedem anders sein.
 

DaihatsuCuore

Neues Mitglied
17.01.2017
9
0
Hallo habe den günstige Tokio Flug auch gebucht
hatte mich vor der Buchung eingeloggt -->bloß find ich die Buchung nicht im Dasboard vom Privilege Club , meine Privilege Club nr habe ich aber nochmals in der Buchung angegeben müsste ja reichen?

habe auch nur die 2 Fach Meilen bei den Offers.


mfg
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Ich würde meinen, dass die wenigsten EF-Bucher überhaupt für STPC qualifizieren da neben der 400$ (Fare+YQ)/Richtung, der Aufenthalt in DOH >8H und <24H sein muss und es keine kürzeren Flugverbindungen geben.

So siehts aus. Hatte zunächst über die Hotline beantragt und wäre (mit Ausnahme der 400$) auch qualifiziert gewesen. Der Hotline Mitarbeiter hatte es eingebucht und gesagt, ich bekomme die Confirmation per Mail. Dann 2 Tage später Anruf von der Hotline mit Entschuldigung für die Fehlinformation, da die brussels Tokyo fare zu einem sehr günstigen Preis angeboten wurde, gibt es trotz Business class kein free STPC sondern nur für 150 $ pp.

Gehe jetzt aber eigentlich davon aus, dass nicht mehr storniert wird, da der Hotline-Mitarbeiter so klang, als wäre die BRU-TYO fare im Backoffice bekannt mittlerweile.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
So siehts aus. Hatte zunächst über die Hotline beantragt und wäre (mit Ausnahme der 400$) auch qualifiziert gewesen. Der Hotline Mitarbeiter hatte es eingebucht und gesagt, ich bekomme die Confirmation per Mail. Dann 2 Tage später Anruf von der Hotline mit Entschuldigung für die Fehlinformation, da die brussels Tokyo fare zu einem sehr günstigen Preis angeboten wurde, gibt es trotz Business class kein free STPC sondern nur für 150 $ pp.

Gehe jetzt aber eigentlich davon aus, dass nicht mehr storniert wird, da der Hotline-Mitarbeiter so klang, als wäre die BRU-TYO fare im Backoffice bekannt mittlerweile.

Und wieder wurden 2 non refundable Hotels und Flüge nach BRU/AMS gebucht...

Lasst die Kirche im Dorf, haltet die Füße still und freut euch, wenn die ersten die Fare abfliegen. By the way, wie geht es eigentlich Ales...ähm frabkk? Angekommen?
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Und wieder wurden 2 non refundable Hotels und Flüge nach BRU/AMS gebucht...

Lasst die Kirche im Dorf, haltet die Füße still und freut euch, wenn die ersten die Fare abfliegen. By the way, wie geht es eigentlich Ales...ähm frabkk? Angekommen?


Ich habe nichts gebucht. Natürlich warte ich noch ab mit irgend welchen Buchungen, aber Danke für deine Tipps. :rolleyes:
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Verrückter Hund (y)
Viel Spaß weiterhin und halte uns auf dem Laufenden!


So, ich bin zurück! Also der Rückweg war dann mit einem 13 Std Flug NRT - DOH nicht gerade ein Klacks, aber alles in allem ein schöner Trip. Ich sage danke QR für 91.024 QMiles !

Auch der Airport Wechsel HND -> NRT verlief problemlos. Landung 15:30, Abfahrt Bus 16:10 und Ankunft in NRT 17:30. Die JAL F Lounge ist sehr gut (live Sushi Zubereitung) und der QR Flug ist der letzte der raus geht. Der Flughafen entsprechend Menschenleer. In DOH bei Ankunft 04:30 das gleiche Spiel. Kaum jemand da, erst 60 Minuten später beginnt die Rush Hour. Alle Flüge in der 777 und die AMS Segmente waren voll, während auf beiden NRT Strecken noch 5-6 Plätze frei waren.

Mein Routing von Samstag bis heute sah wie folgt aus:
CGN - DUS (Auto)
DUS - AMS (DB)
-> 3 Std Lounge
AMS - DOH - NRT (QR)
-> 90 Minuten Zeit zum Umsteigen
NRT - DMK (Air Asia X)
-> 44 Std BKK !
BKK - SIN (SQ)
-> 8 Std SQ C Lounge
SIN - HND (SQ C im A350 war sehr gut!)
-> 4 Std JAL F Lounge
NRT - DOH (QR)
DOH - AMS (QR)
AMS - DUS (DB)
DUS - CGN (Auto)
= 23.849 Miles

Allen die die Fare noch fliegen: Viel Spaß !!
 

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
das hört sich ja alles sehr gut an! Werde dann wohl damit beginnen JL Flüge mit meinen Avios zu buchen. Ich bin recht angetan von den Inseln um Okinawa und auch Sapporo wird im May recht schön sein. Gibt es noch Tipps von Japan Insidern oder QR EF Buchern? Ihr fliegt ja wohl nicht alle nur für 3 Tage hin? (Oder warens laut fare Roules 4 Tage)
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
So, ich bin zurück! Also der Rückweg war dann mit einem 13 Std Flug NRT - DOH nicht gerade ein Klacks, aber alles in allem ein schöner Trip. Ich sage danke QR für 91.024 QMiles !

Auch der Airport Wechsel HND -> NRT verlief problemlos. Landung 15:30, Abfahrt Bus 16:10 und Ankunft in NRT 17:30. Die JAL F Lounge ist sehr gut (live Sushi Zubereitung) und der QR Flug ist der letzte der raus geht. Der Flughafen entsprechend Menschenleer. In DOH bei Ankunft 04:30 das gleiche Spiel. Kaum jemand da, erst 60 Minuten später beginnt die Rush Hour. Alle Flüge in der 777 und die AMS Segmente waren voll, während auf beiden NRT Strecken noch 5-6 Plätze frei waren.

Mein Routing von Samstag bis heute sah wie folgt aus:
CGN - DUS (Auto)
DUS - AMS (DB)
-> 3 Std Lounge
AMS - DOH - NRT (QR)
-> 90 Minuten Zeit zum Umsteigen
NRT - DMK (Air Asia X)
-> 44 Std BKK !
BKK - SIN (SQ)
-> 8 Std SQ C Lounge
SIN - HND (SQ C im A350 war sehr gut!)
-> 4 Std JAL F Lounge
NRT - DOH (QR)
DOH - AMS (QR)
AMS - DUS (DB)
DUS - CGN (Auto)
= 23.849 Miles

Allen die die Fare noch fliegen: Viel Spaß !!

Ich verstehe zwar nicht, wie man nach BKK weiterfliegen wollen kann, wenn man doch in Japan ist - aber ansonsten: danke und willkommen zurück!
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
das hört sich ja alles sehr gut an! Werde dann wohl damit beginnen JL Flüge mit meinen Avios zu buchen. Ich bin recht angetan von den Inseln um Okinawa und auch Sapporo wird im May recht schön sein. Gibt es noch Tipps von Japan Insidern oder QR EF Buchern? Ihr fliegt ja wohl nicht alle nur für 3 Tage hin? (Oder warens laut fare Roules 4 Tage)

Shikoku, Koyasan, Nara, Hiroshima - und nicht alles fliegen sondern auch mal Zug fahren!
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.470
885
BRN
Die letzten Flüge NRT - DOH dauerten alle zwischen 12:30 und 13 Stunden. Liegt neben dem Wind sicherlich auch an den Flugrouten über China...

Habe diese Fare auch gebucht und glaube nicht, dass dies eine EF ist. Dafür waren die Fare-Rules zu speziell, Minimum Stay, BK R usw. Das scheint mir vielmehr eine Neuauflage von ZRH - ADL zu sein, was ja ebenfalls problemlos durchging (und imho auch keine EF war, sondern bewusst so bepreist worden ist).
EF entstehen ja häufig, weil irgendwo eine 0 vergessen wurde bei Fare / Kurs etc. Meistens sind dies dann sehr teure Fares die sehr billig werden, Fullflex J usw - siehe Lufthansa nach Südafrika. Diese Fare von QR ist einfach zu speziell und restriktiv.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.695
3.863
BER
Hokkaido steht bei mir derzeit ganz oben in der Wunschliste. Mal schauen, ist mir vielleicht auch einfach zu weit.
 

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Ich glaube damit ist mein Routing soeben entstanden: "DOH" - Haneda - Okinawa - (Haneda) - Sapporo (Hokaido) - Narita - "DOH"
Fuer das letzte leg kann man ja auch mal n LCC fliegen
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Habe diese Fare auch gebucht und glaube nicht, dass dies eine EF ist. Dafür waren die Fare-Rules zu speziell, Minimum Stay, BK R usw. Das scheint mir vielmehr eine Neuauflage von ZRH - ADL zu sein, was ja ebenfalls problemlos durchging (und imho auch keine EF war, sondern bewusst so bepreist worden ist).
EF entstehen ja häufig, weil irgendwo eine 0 vergessen wurde bei Fare / Kurs etc.

Komisch nur dass Y & C exakt gleich bepreist waren.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Ich glaube damit ist mein Routing soeben entstanden: "DOH" - Haneda - Okinawa - (Haneda) - Sapporo (Hokaido) - Narita - "DOH"
Fuer das letzte leg kann man ja auch mal n LCC fliegen

Lohnt sich denn Okinawa verglichen mit anderen SEA Inseln?
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Die letzten Flüge NRT - DOH dauerten alle zwischen 12:30 und 13 Stunden. Liegt neben dem Wind sicherlich auch an den Flugrouten über China...

Habe diese Fare auch gebucht und glaube nicht, dass dies eine EF ist. Dafür waren die Fare-Rules zu speziell, Minimum Stay, BK R usw. Das scheint mir vielmehr eine Neuauflage von ZRH - ADL zu sein, was ja ebenfalls problemlos durchging (und imho auch keine EF war, sondern bewusst so bepreist worden ist).
EF entstehen ja häufig, weil irgendwo eine 0 vergessen wurde bei Fare / Kurs etc. Meistens sind dies dann sehr teure Fares die sehr billig werden, Fullflex J usw - siehe Lufthansa nach Südafrika. Diese Fare von QR ist einfach zu speziell und restriktiv.

Was für ein Unsinn. Wenn es geplant gewesen wäre, hätten sie es ähnlich wie Treasure Hunt aufgezogen und bei FB etc. promotet und wesentlich weniger Verfügbarkeit geschaltet, dafür aber vorab einen großen Hype darum gemacht. Für 2h auf irgendwelchen billig Blogs zu stehen ist bestimmt nicht das Ziel von QR.
 
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.470
885
BRN
Wenn es geplant gewesen wäre, hätten sie es ähnlich wie Treasure Hunt aufgezogen und bei FB etc. promotet und wesentlich weniger Verfügbarkeit geschaltet, dafür aber vorab einen großen Hype darum gemacht.

Gutes Argument mit dem fehlenden Hype. Bei ZRH - ADL war die Vermutung für einen Sale weil DOH - ADL nicht gut läuft. Das kann man von den Tokyo-Routen sicherlich nicht behaupten.

Naja, abwarten und Champagner trinken.
 
  • Like
Reaktionen: opUp

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Lohnt sich denn Okinawa verglichen mit anderen SEA Inseln?

Zu Okinawa kann ich nichts sagen, aber die kleinere Nachbarinsel Ishigaki ist eine interessante Alternative. Wird von JAL und ANA direkt ab Tokio angeflogen (Airport: ISG) und hat kaum ausländische Touristen.
Das Interconti dort ist zwar architektonisch keine Schönheit, liegt aber gut (direkt am Bus zwischen Airport und City) mit eigenem Pool und am eigenen Strandabschnitt. In der "Stadt" unbedingt ins Restaurant Hitoshi gehen, dass dortige Seafood stellt selbst gute Restaurants in Tokyo in den Schatten und kostet deutlich weniger. Die Insel ist für 2-3 Tage nett und per Bus kann man eine nette Inselrundfahrt machen.