[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
ANZEIGE
Ich habe diese Fare zwar nicht gebucht, aber gute Erfahrungen mit STPC gesammelt. Beim letztjährigen Travel Festival hab ich auf beiden Rückflügen (aus BKK und SIN kommend) den längeren Stop gehabt und bin nach der Landung erstmal ganz dreist zum Transferschalter gegangen. Nach jeweils 5 min. hatte ich den gelben Zettel, ab durch die Immigation, in die A6 Limosine und keine 15 min. später war ich im Rotana untergebracht...

Die Hotline hatte zuvor auch gesagt, dass ich keine Chance auf Kostenübernahme hätte. P.S. Viel spaß mit der Fare ;)
Vorher bei QR angerufen und STPC angefragt und gemeldet oder einfach vor Ort danach gefragt?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
582
4
HAJ
Erst angerufen = negative Antwort und danach trotzdem vor Ort am Schaltet gefragt = positive Antwort

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Ich denke persönlich, dass es durchgeht. Es war schwer zu buchen, QR hat mehr Geld und so groß war der Unterschied zu den regulären Promos jetzt auch nicht.

ich wünsche jedem, der gebucht hat, dass es durchgeht. bin da aber weniger optimistisch. deine drei argumente finde ich leider nicht überzeugend..

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Ein klassischer Fall von zu früh gefreut: Hatte eben einen Rückruf vom QR Callcenter, leider könne man den STPC doch nicht genehmigen. Bei der weiteren Bearbeitung ist aufgefallen, dass die fare unter der 400$ Grenze liegt, womit ein STPC nicht möglich ist. Wohlgemerkt ging es nur um den STPC. Dass die fare gültig ist und auch geflogen werden kann, stand in diesem Gespräch nie zur Debatte.

• Like
Reaktionen: makrom

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Es ist eigentlich sehr einfach.
Du hast absichtlich nicht die schnellste Verbindung gebucht, die schnellere wäre auch nicht STPC berechtigt, Dein Tarif erfüllt die Umsatzbedingungen nicht. QR bucht Dich nicht aus Bequemlichkeit kostenfrei auf die schnellere Verbindung um.
Ergebnis: Viel Spass 22 Std. in Doha oder auf Flugplanänderung hoffen und umbuchen versuchen.

A propos Umbuchen wegen Flugplanänderung: gibt es da Regelungen hinsichtlich der Gebühr?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Ein klassischer Fall von zu früh gefreut: Hatte eben einen Rückruf vom QR Callcenter, leider könne man den STPC doch nicht genehmigen. Bei der weiteren Bearbeitung ist aufgefallen, dass die fare unter der 400$ Grenze liegt, womit ein STPC nicht möglich ist.

Hab mir auch schon gedacht, dass die an der Hotline (und mit etwas Glück auch am Desk) bei einem C-Ticket auf der Strecke gar nicht auf die Idee kommen, nachzusehen, ob der Mindestpreis erfüllt wird. Aber spätestens wenn da Horden von AMS/BRU-TYO Buchern das beantragt haben, wird man die Leute vermutlich ein bisschen dafür sensibilisieren. Ich werd mein Glück wohl auch erst in Doha probieren.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Also für meine EF Flüge in Juni werde ich gar QR deswegen anrufen. Auf dem Rückflug mit 22 Stunden stopover werde ich vor Ort am Flughafen fragen. Zusätzlich vorher ein Visa für die Stadt, die seit kurzem eingeführt wurde und online funktioniert.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Auf FT gibt es einen "Sake fare meet-up" Thread, der so in etwa dem "Flüge im Jahr 2017" Thread bei uns hier entspricht, mit der Ausnahme, dass es ausschließlich um Flüge im Rahmen dieses EF geht.

Allein im Sake Thread haben sich mehrere Dutzend Juser geoutet. Wenn man nun überlegt, wie viele Leute nach Lesen von Secretflying, Mydealz, VFT, einschlägigen FB-Gruppen usw. gebucht haben könnten, lässt sich mutmaßen, dass es um eine höhere dreistellige Zahl an Tickets geht...

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wie viele Pax sind das eigentlich so ungefähr, die ein EF buchen?

Aktuelle Buchungslage in C bei meine AMS-DOH-HND Flügen Ende September mit Rückflug Anfang Oktober ist:

AMS-DOH 13/24
DOH/HND 12/36
HND/DOH 14/36
DOH/AMS 18/24

So richtig gekracht hat es bei dieser EF nicht.

Ich denke nach der spektakulären AZ EF Flop Anfang Dezember war der EF Appetit bei einigen erstmal gestillt.

• Like
Reaktionen: stepfel1