[vorbei] Toffifee - 15€ Bahn eCoupon ab 04.09.17

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Es wird normalerweise ein extra beleg / Kassenzettel mit dem Code gedruckt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
war heute zufällig jemand von euch bei Penny?

dort gibts ja aktuell auf die 29 Euro DB-Gutschein Karte nochmal 4,50 Euro extra.
Wäre interessant, ob diese 4,50 Euro ein Gutschein, oder ein eCoupon ist.

Ich selbst kann leider erst am Mittwoch "testen"

Edit:
Meine Vermutung ist, dass es ein "normaler" 7 stelliger Gutschein Code ist - (ähnlich itunes extra code...)
Wäre nicht das erste mal, dass ein "Werbeprospekt" von einem "DAU" erstellt wurde...

Zumal es ja bei Rewe vor vielen Monaten eine ähnliche Aktion gab - 5 Euro Rabatt, bzw. 300 Paybackpunkte extra.

Wobei Penny nicht so interessant ist, meiner Meinung.

Keine KK Zahlung.
Die 4,50 sind bis zum Dezember einzulösen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.667
3.798
BER
Vergiss es, keine Chance - das Gewinnspiel macht genau so süchtig wie die Toffifees. :D

11/35 MFF
6/186 FF

Das kann ich leider bestätigen. Heute nochmal 15 Packungen bei Netto mitgenommen. Aber die Ausbeute ist auch immer gut. Bin jetzt bei 7/51 FF =;
Allmählich sollte ich aufhören...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.827
14.397
www.red-travels.com
Das kann ich leider bestätigen. Heute nochmal 15 Packungen bei Netto mitgenommen. Aber die Ausbeute ist auch immer gut. Bin jetzt bei 7/51 FF =;
Allmählich sollte ich aufhören...

Klappt leider nicht, da ich das Zeug sofort weiterverkaufe. Am besten kommt es gar nicht erst in die Wohnung - nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich es zu gerne mag. ;)

steht ihr mit riesigem Toffifee-Schild am Auto vor Schulen und verkauft es aus dem Kofferraum? :D klappt das noch mit dem 2 coupons im QuerdurchsLand Ticket? Morgen mal Rewe (7fach payback gibt's) und Marktkauf absuchen

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
steht ihr mit riesigem Toffifee-Schild am Auto vor Schulen und verkauft es aus dem Kofferraum? :D

Ebay Kleinanzeigen - war bei Nutella auch schon die beste Lösung um das Zeug schnell wieder loszuwerden.

IMG_4747.jpg

76 Stück, bzw 9,5 kg Toffifee - gehen morgen für 50 Euro weg.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
wer sind denn die Abnehmer? Storck selbst? Verkaufst du die eigentlich zum Ladenpreis?

Warum sollte Storck die kaufen? Es kaufen meist Privatleute. Diese zahlen natürlich nicht den Ladenpreis, sondern ca. 25% unter dem Angebotspreis. Den Verlust kann man mit (Mehrfach)Payback-Coupons und einer meilenfähigen Kreditkarte (aktuell bspw. 5% mit der Topbonus Visa) natürlich verringern.

Allerdings muss man sich bei eBay Kleinanzeigen mit verdammt vielen Bettelanfragen rumschlagen. Das kann sehr nervig sein. Hängt aber sicherlich auch vom Wohnort ab.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.827
14.397
www.red-travels.com
Warum sollte Storck die kaufen? Es kaufen meist Privatleute. Diese zahlen natürlich nicht den Ladenpreis, sondern ca. 25% unter dem Angebotspreis. Den Verlust kann man mit (Mehrfach)Payback-Coupons und einer meilenfähigen Kreditkarte (aktuell bspw. 5% mit der Topbonus Visa) natürlich verringern.

Allerdings muss man sich bei eBay Kleinanzeigen mit verdammt vielen Bettelanfragen rumschlagen. Das kann sehr nervig sein. Hängt aber sicherlich auch vom Wohnort ab.

9,5kg an eine Person sind mehr als Krass. Für das Unternehmen wäre es günstig, diese so erneut in Umlauf zu bringen. Auf Bettelanfrage würde ich in so einem Fall nicht reagieren. Ich frag mich nur wie die Kasserer reagieren, wenn da jemand den ganzen Aufsteller auf einen Schlag kauft :D, hat Netto eigentlich die Aktionspackungen? gibt nen 555er Bonus bei DC bei 33€ Umsatz

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
9,5kg an eine Person sind mehr als Krass. Für das Unternehmen wäre es günstig, diese so erneut in Umlauf zu bringen. Auf Bettelanfrage würde ich in so einem Fall nicht reagieren.

Nein, für ein Unternehmen wäre es nicht günstig. Kaum eine Person wird 10Kg Schokolade essen. Kindergeburtstags(tütchen) oder Mitgift für die Schule/Kindergarten sind Kaufgründe die mir genannt wurden, obwohl sie mich weder interessieren noch angehen.

Neben direkten Bettelanfragen hast du aber Leute die erst den Deal klar machen wollen und einen Dialog starten. "Schokolade noch da?" "Was kostet noch mal?" "Kann ich heute abholen?" "Reservier bitte." "Geht auch 5€ (bei 25€ VB). Also angenehmes verkaufen ist was anderes.

• Like
Reaktionen: Hene und alexanderxl

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
IANAL, aber es erscheint mir rechtlich höchst problematisch, von privat Lebensmittel im Fernabsatz zu verkaufen, ohne verbraucherschutzrechtlichen Vorschriften zu entsprechen. (Zum Beispiel genügt man wegen fehlender Umverpackung nicht der Kennzeichnungspflicht.) Auf die paar Euros verzichte ich lieber, die Ersparnis ist immer noch groß genug.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich hatte es glaube ich schon auf den letzten Seiten geschrieben... hab bei Ebay Kleinanzeigen schon bei der Nutella Aktion eine Stammkundin gefunden die mir alles abkauft. Und zwar nicht nur die 9,5kg auf dem Foto oben, sie hat auch vorher schon 15 kg mitgenommen. Für 0,66 Euro pro Packung, bleiben für mich also etwa 0,40 Euro pro "Los".

Will sie mit in die Türkei nehmen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich hatte es glaube ich schon auf den letzten Seiten geschrieben... hab bei Ebay Kleinanzeigen schon bei der Nutella Aktion eine Stammkundin gefunden die mir alles abkauft. Und zwar nicht nur die 9,5kg auf dem Foto oben, sie hat auch vorher schon 15 kg mitgenommen. Für 0,66 Euro pro Packung, bleiben für mich also etwa 0,40 Euro pro "Los".

Will sie mit in die Türkei nehmen.
Hoffentlich verfüttert sie die alle an Erdogan...

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Ich habe einen Verwandten aus RP beauftragt, mir eine Geschenkkarte zum Testen zu besorgen, was dieser auch prompt erledigt hat. Man kriegt tatsächlich - wie hier und da berichtet - einen achtstelligen eCoupon Code über 4,50€ auf den Kassenbon gedruckt.

Also, wie erwartet, keine Kombi mit Toffifee-Codes. Vorteil des Penny-eCoupons ist allerdings, dass es keinen MBW gibt: Ein Fahrpreis von 5,75€ (extra für das Forum eine NV-Strecke im IC gebucht) ließ sich durch den eCoupon um 4,50€ reduzieren.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Also, wie erwartet, keine Kombi mit Toffifee-Codes. Vorteil des Penny-eCoupons ist allerdings, dass es keinen MBW gibt: Ein Fahrpreis von 5,75€ (extra für das Forum eine NV-Strecke im IC gebucht) ließ sich durch den eCoupon um 4,50€ reduzieren.

Bei mir steht, dass pro Buchung nur ein eCoupon (von den 4,50€) eingelöst werden kann. Wo steht denn, dass eine Kombi mit den Toffifee-Codes nicht möglich ist?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Bei mir steht, dass pro Buchung nur ein eCoupon (von den 4,50€) eingelöst werden kann. Wo steht denn, dass eine Kombi mit den Toffifee-Codes nicht möglich ist?
Als Alleinreisender kann man generell nur einen eCoupon einlösen - das ist eine Limitierung des Buchungssystems. Dadurch ergibt sich die fehlende Kombinierbarkeit. Lediglich bei Gutscheinen kann man mehrere eintragen (nämlich bis zu 5).

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
bisher ist die Aktion sehr durchwachsen bei mir, kein Vergleich mit Nutella letztes Jahr

2 FF/53

alles aus den 125g/15 Stück-Packungen

3er-Packungen habe ich noch nirgends gesehen

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
370
251
DUS/MTY
Bei mir soeben 2.FF bei 8 gekauften Packungen. Die beiden Gewinne stammen aus der selben Charge, wie ich soeben bemerkt habe.
Bin absolut zufrieden, würde ich mir nur über eine schnelle Zusendung der Freifahrten freuen. :)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.667
3.798
BER
Bei mir soeben 2.FF bei 8 gekauften Packungen. Die beiden Gewinne stammen aus der selben Charge, wie ich soeben bemerkt habe.
Bin absolut zufrieden, würde ich mir nur über eine schnelle Zusendung der Freifahrten freuen. :)

Heute leider 'nur' 1/10 FF (8/61 damit insgesamt). Und gerade wieder eine Packung gelehrt. Bei der Toffifee-Verfügbarkeit derzeit zu Hause komme ich gut durch den Winter.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.410
720
Dachte ja, 4,50 Euro passt exakt für eine Sitzplatzreservierung - Testergebnis negativ: Man kann nur 7stellige Codes einlösen. Ich fürchte bei den anderen kleinpreisigen Dingen (die sich nicht über Rückfahrt- oder extraNasen-buchung über den Mindestpreis von 49 bringen lassen) ist das ähnlich (oder hat gerade mal jemand ein 1.Klassen upgrade Angebot für 12 Euro und sieht ein ecoupon-Feld?)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ticket plus Sitzplatz sollte funktionieren.

Nur ist in meinen Augen der 4,50 € ecoupon absolut "sinnlos", da man ja unbegrenzt 15er bekommen kann...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Toffifee - 15€ Bahn eCoupon ab 04.09.17

Versuch mal Ticket für 1 Person UNTER 49€.

Z.b Frankfurt Süd nach Frankfurt Hbf mit ICE

Angeblich hat der 4,50er keinen mbw.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Was ist eig, wenn ich ein Ticket für zwei Personen habe, die zweite aber kurzfristig erkrankt? Verfällt dann das ganze Ticket? Muss ich die Fahrt stornieren?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.