[vorbei] Toffifee - 15€ Bahn eCoupon ab 04.09.17

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Das ist vollkommen egal, solange die ERSTE Person, die namentlich auf dem Ticket steht, mitfährt ist alles ok.

Ich kaufe in letzter Zeit immer Tickets für 2 Personen, auch wenn ich alleine reise - konnte auf die Art sogar schonmal eine "Schwarzfahrerin" vor dem erhöhten Beförderungsentgelt retten (y)
Sie gab mir dann 20 Euro ;)
Dadurch war die Fahrt *fast* kostenlos

• Like
Reaktionen: Moller und vwler

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Dachte ja, 4,50 Euro passt exakt für eine Sitzplatzreservierung - Testergebnis negativ: Man kann nur 7stellige Codes einlösen.
Man konnte noch nie den Preis von Sitzplatzreservierungen durch eCoupons reduzieren. Ist schon immer ausgeschlossen.

Nur ist in meinen Augen der 4,50 € ecoupon absolut "sinnlos", da man ja unbegrenzt 15er bekommen kann...
Ja, ist schon relativ sinnlos. Bringt halt nur bei sehr niedrigen Ticketpreisen um 10€ oder so was (bei relativ kurzer Strecke und mit BC50 Rabatt kommen derart niedrige Ticketpreise schon mal zustande...)

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
- konnte auf die Art sogar schonmal eine "Schwarzfahrerin" vor dem erhöhten Beförderungsentgelt retten (y)

Damit wäre ich sehr vorsichtig - hab schonmal mitbekommen wie das jemand versucht hat (also einen Schwarzfahrer zu retten) und daraufhin einen Anschiss vom Kontrolleur bekam was ihm einfallen würde sich in seine Arbeit einzumischen. Ging dann hin und her, am Ende hat der Kontrolleur dann mit der Polizei gedroht.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Damit wäre ich sehr vorsichtig - hab schonmal mitbekommen wie das jemand versucht hat (also einen Schwarzfahrer zu retten) und daraufhin einen Anschiss vom Kontrolleur bekam was ihm einfallen würde sich in seine Arbeit einzumischen. Ging dann hin und her, am Ende hat der Kontrolleur dann mit der Polizei gedroht.

Ja das ist schon klar, dass man das nicht direkt VOR DEN AUGEN des Kontrolleurs machen sollte...

Die gute Frau saß in der Reihe nebenmir, und hat schon hektisch angefangen nach einem Ticket zu suchen, als sie den Kontrolleur am anderen Ende des Wagens sah - da Sie mir sympathisch war, kamen wir ins Gespräch - und ich hab ihr meine "Hilfe" angeboten, für den Kontrolleur war Sie also meine "Mitfahrerin" - alle waren zufrieden, so soll es sein.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja, ist schon relativ sinnlos. Bringt halt nur bei sehr niedrigen Ticketpreisen um 10€ oder so was (bei relativ kurzer Strecke und mit BC50 Rabatt kommen derart niedrige Ticketpreise schon mal zustande...)
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber ich muss doch mind. einen Ticketpreis pro einfache Strecke von 49€ (bzw. 24,50 bei zwei Personen) haben, damit ich den 15€-Code einsetzen kann.
Das heißt bei allen Ticketpreisen, die darunter liegen, sind die 4,50€-Codes doch ganz nett.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber ich muss doch mind. einen Ticketpreis pro einfache Strecke von 49€ (bzw. 24,50 bei zwei Personen) haben, damit ich den 15€-Code einsetzen kann.
Das heißt bei allen Ticketpreisen, die darunter liegen, sind die 4,50€-Codes doch ganz nett.
Der Ticketpreis und nur der Ticketpreis muss mindestens 49€ betragen.
Das ist vollkommen egal, solange die ERSTE Person, die namentlich auf dem Ticket steht, mitfährt ist alles ok.

Ich kaufe in letzter Zeit immer Tickets für 2 Personen, auch wenn ich alleine reise - konnte auf die Art sogar schonmal eine "Schwarzfahrerin" vor dem erhöhten Beförderungsentgelt retten [emoji106]
Sie gab mir dann 20 Euro ;)
Dadurch war die Fahrt *fast* kostenlos
Es muss derjenige fahren, auf dem das Ticket ausgestellt ist.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es spielt keine Rolle, ob Hin- oder Rückfahrt gemeinsam oder getrennt gebucht werden. Wenn "einfach" schon über 49€ kostet, wird getrennt gebucht, wenn nicht, Muss halt die Rückfahrt dazu, um über die 49€ zu kommen.
Bis dahin stimme ich dir absolut zu, allerdings braucht man ja nicht immer eine Rückfahrt und selbst wenn, dann muss auch die Gesamtsumme für Hin-UND Rückfahrt eine bestimmte Schwelle überschreiten, denn sonst lohnt sich der Einsatz von 1 oder 2 von den 15€-Coupons auch nicht.

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
2 Packungen gekauft (nicht wegen der Gutscheine)
1 Freifahrt gewonnen.
Einsatz gesamt: 1,76 €

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei so vielen Berichten über gewonnene Freifahrten allein hier im Forum vermute ich das wieder ein Großteil am Anfang der Aktion rausgehauen wird und die Gewinnchanchen danach immer weiter abnehmen. Denn bei gleichmäßiger Verteilung dürften maximal 4-5 Stück pro Stunde vergeben werden.

• Like
Reaktionen: MrAlex

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
4/6 MFF
2/30 FF

Alles aus 3er Packungen. Bin zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.410
720
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch...

Ticketpreis stimmt ja auch nicht wirklich. Es geht ja um den Fahrpreis. Man kann ja auch für Hin- und Rückfahrt zwei unterschiedliche Tickets kaufen. Wenn man das geschickt anstellt, kann man auch die 15 Euro Gutscheine auf 10 Euro Bahncard50 Tickets einlösen. Sieht dann witzig aus auf dem Online Ticket: Fahrpreis: 10 Euro - eingelöste E-coupons: 30 Euro....

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Lässt sich die MFF mit der FF bzw full-flex ticket auch kombinieren? Oder braucht es dazu wirklich ein "bezahltes" Ticket?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Bei Nutella war der Geheimtipp in der Nacht spielen. Lässt sich bei der aktuellen Aktion da eine bestimmte Gesetzmäßigkeit feststellen? Mir ist aufgefallen, dass Erfolgsmeldungen verstärkt gegen 20 Uhr geschrieben werden.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.667
3.798
BER
Bei Nutella war der Geheimtipp in der Nacht spielen. Lässt sich bei der aktuellen Aktion da eine bestimmte Gesetzmäßigkeit feststellen? Mir ist aufgefallen, dass Erfolgsmeldungen verstärkt gegen 20 Uhr geschrieben werden.
Das würde mich auch mal interessieren. Gestern zum ersten Mal keine FF gewonnen, Quote jetzt 8/75.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW

Verstehe ich bislang anders. Denn die TN-Bedingungen für die MFF besagen nur, dass der Mitnehmer eine "gültige ICE- oder IC/EC-Fahrkarte" haben muss.

Eine FF ist eine gültige ICE-Fahrkarte, auch wenn der VK-Preis 0,00€ ist und Start/Ziel handschriftlich vor Fahrtantritt eingetragen werden muss.

Ich lasse mich da aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.

(Ich bitte damit aber nicht um eine Diskussion über die Sichtweisen des Zugbegleitpersonals, das wäre nochmal ein anderes Kapitel...)

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Verstehe ich bislang anders. Denn die TN-Bedingungen für die MFF besagen nur, dass der Mitnehmer eine "gültige ICE- oder IC/EC-Fahrkarte" haben muss.

Eine FF ist eine gültige ICE-Fahrkarte, auch wenn der VK-Preis 0,00€ ist und Start/Ziel handschriftlich vor Fahrtantritt eingetragen werden muss.

Ich lasse mich da aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.

(Ich bitte damit aber nicht um eine Diskussion über die Sichtweisen des Zugbegleitpersonals, das wäre nochmal ein anderes Kapitel...)

Ich korrigiere mich nach Lektüre der BB einmal selbst.
PAX hat recht. Denn dort steht, dass für die MFF ein Fahrschein zum Flex- oder Sparpreis vorhanden sein muss.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.491
314
Beim googeln bin ich auf Seite des Deutsche Bahnforums mit genau dieser Farge im letzten Jahr gestoßen.
Antwort: Prämiengewinne sind nicht kombinierbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

ähnliche Frage.

Muß das bezahlte Ticket "Klassengleich" sein? Also bezahltes Ticket in 1. Klasse, Mitfahrer sitzt 2 Reihen weiter in der 2.Klasse. Da der Mirfahrer nur in der 2. Klasse fahren darf ist mir klar, aber bisher habe ich noch keine konkrete Aussage gefunden, dass das bezahlte Ticket zum Flex- oder Sparpreis auch zwangsweise in der 2. Klasse sein muß.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.