Das verstehe ich nicht. Wie schafft man es auf ein 10 Euro - Ticket (BC50 Rabatt schon abgezogen) zwei 15€ eCoupons einzulösen?
Na ja, er meint wohl Hin- und Rückfahrt, die jeweils 10€ nach BC50-Rabatt kosten. Ergo 20€ für Hin- und Rückfahrt. Ohne BC wären es 40€, mit BC25 30€.
Wenn man jetzt alleine fährt, könnte man einen zweiten Erwachsenen mit BC25 dazuerfinden, der letztlich aber nicht mitfahren wird. Gesamtpreis des Tickets dann 20€ + 30€ = 50€. Auf dieses Ticket lassen sind nun zwei Codes einlösen, weil es ja ein 2-Personen-Ticket ist. Somit ist der Endpreis nach Rabatt 50€ - 30€ = 20€.
Was bringt das? Meines Erachtens nicht viel. Ein paar bahn.bonus Punkte mehr. Ich finde, der Ertrag von solchen "Maximierungen" steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Genauso wenig würde ich eCoupons gegen Amazon Coupons "tauschen" (in Wirklichkeit: verkaufen), die Toffifee-Packungen weiterverkaufen oder gewonnene Freifahrten auf ebay einstellen
Aber soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Vielleicht erfreut sich mancher an dem Maximieren. Oder für ihn genügen die verdienten Euros als Kompensation für Zeitaufwand und die Inkaufnahme rechtlicher Risiken.