[vorbei] Toffifee - 15€ Bahn eCoupon ab 04.09.17

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.667
3.798
BER
ANZEIGE
Es scheint Verknappung einzutreten (oder mein Glück lässt nach): in den letzten 18 Spielen nur Nieten. Werde nachts mal meine letzten 10 Chancen ausspielen und dann wars das für mich...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ja, merke ich auch... heute nochmal 15 Dreierpacks im Rewe gekauft (immer noch für 3,29 Euro).

Ergebnis der ersten 5 Pakete...

0/20 Freifahrten
4/5 Mitfahrerfreifahrten

Letzteres liegt wohl daran das die 3er fast nirgenwo erhältlich bzw. in den meisten Rewes ausverkauft sind.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.667
3.798
BER
Im letzten von zehn Versuchen gerade FF gewonnen. Insgesamt 9/90, klare Quote. Ich bin raus...

Morgen kommt jemand vorbei, 30 Packungen abholen.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.

Wann werden die FF-Gutscheine an die beim Gewinn angegebene E-Mail-Adresse versandt?

Ich müsste nämlich eine Fahrt buchen und würde denn FF gleich gern einsetzen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.

Wann werden die FF-Gutscheine an die beim Gewinn angegebene E-Mail-Adresse versandt?

Ich müsste nämlich eine Fahrt buchen und würde denn FF gleich gern einsetzen.

Die Freifahrt brauchst du vermutlich gar nicht einlösen, du bekommst ein Blankoticket per Post auf dem du handschriftlich Datum, Start- und Zielbahnhof eintragen kannst. Ist dann sofort gültig - das ist ja das schöne daran.

• Like
Reaktionen: kumpel64

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Ich wäre dankbar, wenn die Aktiven in diesem Thread kurz posten könnten, wenn ihnen die erste Freifahrt zugestellt wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ticketpreis stimmt ja auch nicht wirklich. Es geht ja um den Fahrpreis. Man kann ja auch für Hin- und Rückfahrt zwei unterschiedliche Tickets kaufen. Wenn man das geschickt anstellt, kann man auch die 15 Euro Gutscheine auf 10 Euro Bahncard50 Tickets einlösen. Sieht dann witzig aus auf dem Online Ticket: Fahrpreis: 10 Euro - eingelöste E-coupons: 30 Euro....

Das verstehe ich nicht. Wie schafft man es auf ein 10 Euro - Ticket (BC50 Rabatt schon abgezogen) zwei 15€ eCoupons einzulösen? Und bekommt man dann 20 Euro wieder raus, oder was? :D

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Das verstehe ich nicht. Wie schafft man es auf ein 10 Euro - Ticket (BC50 Rabatt schon abgezogen) zwei 15€ eCoupons einzulösen?
Na ja, er meint wohl Hin- und Rückfahrt, die jeweils 10€ nach BC50-Rabatt kosten. Ergo 20€ für Hin- und Rückfahrt. Ohne BC wären es 40€, mit BC25 30€.

Wenn man jetzt alleine fährt, könnte man einen zweiten Erwachsenen mit BC25 dazuerfinden, der letztlich aber nicht mitfahren wird. Gesamtpreis des Tickets dann 20€ + 30€ = 50€. Auf dieses Ticket lassen sind nun zwei Codes einlösen, weil es ja ein 2-Personen-Ticket ist. Somit ist der Endpreis nach Rabatt 50€ - 30€ = 20€.

Was bringt das? Meines Erachtens nicht viel. Ein paar bahn.bonus Punkte mehr. Ich finde, der Ertrag von solchen "Maximierungen" steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Genauso wenig würde ich eCoupons gegen Amazon Coupons "tauschen" (in Wirklichkeit: verkaufen), die Toffifee-Packungen weiterverkaufen oder gewonnene Freifahrten auf ebay einstellen

Aber soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Vielleicht erfreut sich mancher an dem Maximieren. Oder für ihn genügen die verdienten Euros als Kompensation für Zeitaufwand und die Inkaufnahme rechtlicher Risiken.

• Like
Reaktionen: Moller und janetm

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
MFF 7/11
FF 4/44

Wollte eig heute Abend nochmal los mehr 3er kaufen, aber dann spare ich mir das. Für meine erste Aktion bin ich sehr zufrieden :)

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Hallo,

ähnliche Frage.

Muß das bezahlte Ticket "Klassengleich" sein? Also bezahltes Ticket in 1. Klasse, Mitfahrer sitzt 2 Reihen weiter in der 2.Klasse. Da der Mirfahrer nur in der 2. Klasse fahren darf ist mir klar, aber bisher habe ich noch keine konkrete Aussage gefunden, dass das bezahlte Ticket zum Flex- oder Sparpreis auch zwangsweise in der 2. Klasse sein muß.

Habe das mal bei einer älteren Aktion gemacht. Fahrt war BER-STR. Zwei Pax in der ersten, wir zu zweit in der zweiten. Sind dann in Braunschweig (erster Stop) aus dem ICE "geflogen" und uns wurde das Ticket abgenommen. Hätten aber auch ein Ticket zum Bordpreis nachlösen können oder die beiden aus der ersten Klasse hätten sich in die zweite umsetzen müssen. Ist wie mit vielen anderen Tickets (Rail&Fly, Ltur) eben eine Grauzone und kommt auf den Schaffner an. Kann man also machen, kann aber auch schiefgehen.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
1/14 Beim normalen Gewinnspiel, beim letzten Code gewonnen.
Und 0/2 bei der Mitfahrerfreifahrt.
Da ich jetzt durch den einen Gewinn so motiviert bin muss natürlich weitergespielt werden [emoji16]

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.491
314
Meine Quoten bis jetzt:
1/1 FF aus Einzelpackungen
0/30 FF aus Dreier-Packung
Da bin ich beinahe schon geneigt, Einzelpackungen in eine Dreier-Packung hineinzuschieben. ;):censored:

Supercodes: 1/8 FF und 4/8 MFF mit einem Doppel-gewinn, zwei Supercodes noch nicht eingelöst.

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.410
720
Das verstehe ich nicht. Wie schafft man es auf ein 10 Euro - Ticket (BC50 Rabatt schon abgezogen) zwei 15€ eCoupons einzulösen? Und bekommt man dann 20 Euro wieder raus, oder was? :D

Wegen der vielen PNs und Fragen und der vielleicht etwas missverständlichen Mail. Bei einer Person 10 Euro BC50 Preis kann man natürlich nur einen 15 Euro Gutschein einlösen. Die Rückfahrt kostet - dank Umweg, den ich aber auch brauchte - 40 Euro. Also keine virtuellen Zweitpersonen, extra Bahnbonus-Sachen (davon hab ich eh von eigenen Fahrten genug und keine Ahnung wie man die loswerden soll - selbst die upgrades sind seit es diese e-mail Upgradeangebote gibt, keine richtig wertvolle Einsatzmöglichkeit).

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Beschäftige mich erst seit heute damit. In meinem Supermarkt hab ich 3er Packungen gefunden, nur die einfachen. Gibt's die regulär schon nicht mehr zu kaufen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Vorhin wieder eine Hin- und Rückfahrt für 59,60 Euro für 2 Personen für 29,60 Euro Endpreis gebucht - die Aktion ist gut (y)

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wenn ich 4 ICE Tickets für 14,90 buche kann ich dann 4 Gutscheine einsetzen?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Toffifee - 15€ Bahn eCoupon ab 04.09.17

Wenn ich 4 ICE Tickets für 14,90 buche kann ich dann 4 Gutscheine einsetzen?

Wenn alle 4 auf einem Ticket sind, kannst du 2 Coupons einlösen.

Ansonsten würde ich dir Nahe legen, die Bedingungen nochmal durchzulesen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich wäre dankbar, wenn die Aktiven in diesem Thread kurz posten könnten, wenn ihnen die erste Freifahrt zugestellt wird.

Wahrscheinlich warten die diesmal bis ein paar Wochen rum sind um alles gesammelt abzuschicken. ;) Das letztes Jahr bei Nutella ging ja gar nicht als jede Mitfahrerfreifahrt (eine DINA4 Seite) anfangs einzeln als DHL-Paket kam. Der Bote hat sich gefreut da 30 und mehr Pakete auf einmal vorbeizubringen. :D

• Like
Reaktionen: PAX

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.491
314
Übrigens ist die MFF dieses mal offiziell mit der BC100 kombinierbar, siehe: https://community.bahn.de/questions/1447054-gilt-toffifee-mitfahrerfreifahrt-bahncard-100 - War ja sonst auch immer eher schwammig formuliert.

In den ABB's steht lediglich:
5.2
Die Mitfahrerfreifahrkarten gelten für je einen Mitfahrer für eine einfache Fahrt in der
2. Klasse, zur gemeinsamen Reise in Verbindung mit einer Fahrkarte zum Flex
- und Sparpreis für die erste Person. innerhalb Deutschlands. Die Mitfahrerfreifahrkarten gelten längstens bis zum 31. März 2018.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Unser Real hat jetzt auch endlich welche mit Gutschein - und nicht gerade wenige. (y)

IMG_4953.jpg

• Like
Reaktionen: delpiero223
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.