[vorbei] Toffifee - 15€ Bahn eCoupon ab 04.09.17

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Aber bei den MFF-Supercode hat man doch ZUSÄTZLICH auch noch eine Gelegenheit, am Gewinnspiel teilzunehmen, d.h. er hätte 3 Chancen auf MFF und 15 Chancen auf FF!?

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Aber bei den MFF-Supercode hat man doch ZUSÄTZLICH auch noch eine Gelegenheit, am Gewinnspiel teilzunehmen, d.h. er hätte 3 Chancen auf MFF und 15 Chancen auf FF!?
Nein, rechne noch einmal nach. Er hat drei Dreierpackungen gekauft. Diese enthalten insgesamt 3 Supercodes und 9 reguläre Codes. Macht insgesamt 15 Versuche..

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.013
Was macht ihr mit euren gigantischen Mengen an Toffifee? Esst ihr die alle selber auf? Oder werden die notfalls als Weihnachtskugelersatz an den Weihnachtsbaum gehängt ;) ?

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
488
144
Was macht ihr mit euren gigantischen Mengen an Toffifee? Esst ihr die alle selber auf? Oder werden die notfalls als Weihnachtskugelersatz an den Weihnachtsbaum gehängt ;) ?

Gerade eben nochmal 36 Packungen für 25€ bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Werden heute Abend abgeholt;)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.666
3.798
BER
Gerade eben nochmal 36 Packungen für 25€ bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Werden heute Abend abgeholt;)

Da nimmste ja gut Geld!

Ich bin auch schon gut 250 Packungen über ebay Kleinanzeigen losgeworden. Für 50 Cent die Packung greifen manche Leute sogar mehrfach zu, eine Dame hat allein über 150 Packungen bei mir abgeholt. Ich will mir lieber nicht ausmalen, was man mit so unendlich vielen Toffifees anfängt...

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
488
144
Da nimmste ja gut Geld!

... Ich will mir lieber nicht ausmalen, was man mit so unendlich vielen Toffifees anfängt...
Ich mir auch nicht:) Vor allem wenn man keine 7€ bei 36 Packungen im Verhältnis zum Angebotspreis von 0,88€ spart. Zeit und Spritgeld nicht mit eingerechnet.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.013
634
.de
Da nimmste ja gut Geld!

Ich bin auch schon gut 250 Packungen über ebay Kleinanzeigen losgeworden. Für 50 Cent die Packung greifen manche Leute sogar mehrfach zu, eine Dame hat allein über 150 Packungen bei mir abgeholt. Ich will mir lieber nicht ausmalen, was man mit so unendlich vielen Toffifees anfängt...

Die Nachfrage scheint auf die Gegend anzukommen. Ich habe 2 Wochen lang über Ebay Kleinanzeigen versucht, 40 Packungen a 50ct loszuwerden, niemand wollte sie im Speckgürtel einer westdeutschen Großstadt. Dann klassisch auf Ebay eingestellt, wurde sofort verkauft - nach Berlin! Dann auch überflüssige MFFs eingestellt - auch sie gingen mehrheitlich nach Berlin oder in die neuen Bundesländer.

• Like
Reaktionen: Hene

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Bahn.bonus Freifahrten sind ab heute um 50% reduziert (2. Kl. einfach = 500 Punkte, 1. Kl. einfach = 750 BB-Punkte). Vielleicht ganz interessant für die Zeit nach dem 9.12. bzw. 31.3.

Mit ausreichend ~750P wird mir angezeigt, dass ich nicht ausreichend Punkte habe :/

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.013
Bilanz nach Kauf von Toffifee Packungen sieht ernüchternd aus. Wie sich wohl die Vermutung von einigen Forumteilnehmern bestätigt hat, vermutlich sind wohl längst schon alle FFF weg.

1. Runde: 8 Packungen von Kaufland 2 FFF/8

2. Runde:15 Packungen von Real 0/15

3. und letzte Runde: 20 Packungen von Real 0/20

Es hat aber trotzdem Spass gemacht beim mitmachen, aber es war ein teurer Spass. Gut dass die FFF bis Ende März 2017 gültig sind. Nachdem ersten Mal hätte ich aufhören sollen.

• Like
Reaktionen: THF

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Das nicht, aber ich bin sicher das jeder der sich ab 20 Packungen aufwärts gekauft hat da mit einem deutlichen "Gewinn" rausgegangen ist - selbst wenn er Toffifee + 15 Euro Codes entsorgt hätte.

Mal auf ebay geschaut für wieviel die weggehen und früher weggingen (im September und Oktober konnten Verkäufer wohl höhere Preise erzielen)
Code: ~ 1 € netto
Mff: ~ 20 € netto
FFF: ~60 netto
Schokolade: 15 Einzelpackungen ~8 € netto

Bei einer der "sicheren" 3er-Packs ab Anfang November wäre das ein richtig netter Gewinn:
4 € Einkaufspreis vs. 3 € für die Codes + 20 € für die Freifahrt + 2 € für die Schokolade - und im Idealfall noch eine Freifahrt für sich oder zum Verkauf.

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Mal auf ebay geschaut für wieviel die weggehen <schnipp>

Bei einer der "sicheren" 3er-Packs ab Anfang November wäre das ein richtig netter Gewinn
Na ja, wenn du abgemahnt wirst oder so, kann es ein richtig herber Verlust werden. Vom Fiskus kannst du auch belangt werden.

Ich bin kein Anwalt, aber ich finde es absolut krass, welche Hohlbrote da auf ebay unterwegs sind. Die verkaufen Codes, FF, MFF und Toffifee-Packungen, alles mit demselben ebay-Account. Die stellen sich dann als "Privatverkäufer" dar, was natürlich lächerlich ist, wenn sie da 50 oder 100 Packungen Toffifee (oder dutzende Codes und FF) verkloppen.

Die Bewertungen, aus denen DB, Bahnticketverkäufer wie LTUR und der Fiskus Rückschlüsse ziehen können, bleiben auf Jahre online. Mir wäre das zu heiß.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.072
240
MUC
Mal auf ebay geschaut für wieviel die weggehen und früher weggingen (im September und Oktober konnten Verkäufer wohl höhere Preise erzielen)

Schade, dass die Bahn hier offenbar nicht konsequent durchgreift und den Weiterverkauf unterbindet (also den der Codes, nicht der Toffifees ;)).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.