Vorstellungsthread

ANZEIGE

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
276
10
MHG, CGN, TXL, THF
ANZEIGE
Hi at all !
Schön, daß so viele vernünftige Vielflieger hierhin umgezogen sind!
Ich bin in Berlin und Südhessen (also fast Nordbaden) anzutreffen und fliege gerne und viel.
Für Foren gilt für mich allerdings der Leitsatz: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten".
Solltet Ihr mich also mal beim Schwafeln erwischen, könnt Ihr mich gerne zitieren...:)

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Hallo erstmal,

nach langem Mitlesen von Anfang an hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet.

Hatte natürlich schon ne ewig lange Vorstellung geschrieben - die ist dann aber im Internet-Nirwana verschwunden. Wie das halt so oft passiert...;)

Schön hier. Alle sind unglaublich nett zueinander. Fällt das nicht schwer?

"Ich bin ja ein sehr geselliger Typ, aber eben nicht zwingend immer mit anderen Leuten."

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Dann will ich mich auch mal vorstellen:
Wohne zurzeit in Wien bin aber aus München und versuche auch so oft wie möglich nach München zu kommen, auch wenn es nur mal für eine Nacht ist.
Fliegen ist bei mir zu 99% Privatzweck.
VIE-MUC-VIE -- HG oder OS/LH -- monatlich
D/AT-USA -- DL/NW -- ca. 6x im Jahr
D/AT-EU -- wenn sich was billiges ergibt

S

szg

Guest
Dann will ich mich auch mal vorstellen:
Wohne zurzeit in Wien bin aber aus München und versuche auch so oft wie möglich nach München zu kommen, auch wenn es nur mal für eine Nacht ist.
Fliegen ist bei mir zu 99% Privatzweck.
VIE-MUC-VIE -- HG oder OS/LH -- monatlich
D/AT-USA -- DL/NW -- ca. 6x im Jahr
D/AT-EU -- wenn sich was billiges ergibt

Willkommen !!!!

Bist Du vielleicht diesen Freitag in MUC ? Wir haben unseren Stammtisch. Mehr Infos findest Du hier:

http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=321&highlight=Stammtisch

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Servus allerseits,

jetzt bin ich auch mal rübergewandert. Noch studiere ich, bin aber endlich auf der Zielgeraden. Fliege meistens innerdeutsch auf Kosten den Staates oder im Rahmen eines Recruiting-Events, gerne auch mal weiter weg auf error-fares und am liebsten selbst Maschinen aus dem Hause Diamond.

Ich hoffe allerdings, dass sich bald ein Arbeitgeber findet, der mich auch nach dem Studium fleißig fliegen lässt, mal schaun... ;).

Ansonsten schönen sonnigen Abend aus Kölle und gerne ein Kölsch auf meine Kosten (alternativ einen Äbbelwoi aus meiner Heimat)

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Servus allerseits,

jetzt bin ich auch mal rübergewandert. Noch studiere ich, bin aber endlich auf der Zielgeraden. Fliege meistens innerdeutsch auf Kosten den Staates oder im Rahmen eines Recruiting-Events, gerne auch mal weiter weg auf error-fares und am liebsten selbst Maschinen aus dem Hause Diamond.

Ich hoffe allerdings, dass sich bald ein Arbeitgeber findet, der mich auch nach dem Studium fleißig fliegen lässt, mal schaun... ;).

Ansonsten schönen sonnigen Abend aus Kölle und gerne ein Kölsch auf meine Kosten (alternativ einen Äbbelwoi aus meiner Heimat)
Wie kann man das Wort Äbbelwoi überhaupt noch schreiben, wenn man mal ein Kölsch genossen hat? :D

Grüße aus Pulheim ( oder Virginia, je nachdem wo ich mich gerade rumtreibe )

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hallo zusammen,

bin auch aus dem VFF hierher übergewandert. Hab dort aber eher wenig geschrieben und das auch unter einem anderen Namen: niceguy.

Wohne in Nordrhein-Westfalen und bin noch Student.

MFG

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.030
28
Hallo erstmal,

nach langem Mitlesen von Anfang an hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet.

Hatte natürlich schon ne ewig lange Vorstellung geschrieben - die ist dann aber im Internet-Nirwana verschwunden. Wie das halt so oft passiert...;)

Schön hier. Alle sind unglaublich nett zueinander. Fällt das nicht schwer?

"Ich bin ja ein sehr geselliger Typ, aber eben nicht zwingend immer mit anderen Leuten."

:D

Wilkommen.

Das erinnert mich an einen Spruch aus "Asterix":

Ich habe nichts gegen Fremde. Manche meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier."

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Moin, moin,
auch ich habe - endlich - den Weg vom VFF hierher gefunden. Bin zwar nur ein Gelegenheits- und Urlaubsflieger, aber das tut meinem Interesse an den hier besprochenen Themen keinen Abbruch

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Wer hier war vorher eigentlich nicht im VFF?
Keine Ahnung, die meisten waren dort. Ist aber teilweise schon seeeeehr lange her. Am Anfang war es dort mit einer großen Ausnahme ja auch nicht schlecht. Und wenn sich das ( die ) Positive ( n ) hier herüber gerettet haben, ums so besser :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Keine Ahnung, die meisten waren dort. Ist aber teilweise schon seeeeehr lange her. Am Anfang war es dort mit einer großen Ausnahme ja auch nicht schlecht. Und wenn sich das ( die ) Positive ( n ) hier herüber gerettet haben, ums so besser :D

Etwa ein Drittel der Mitglieder war nur auf FT und nicht im VFF aktiv. Bei einem anderen Drittel ist es genau andersrum. Der Rest war/ist in beiden Foren aktiv oder in anderen befreundeten Foren wie der CL. Mitglieder, die "von Tuten und Blasen keine Ahnung" haben, gibt es hier also kaum, was sicherlich auch den erfolgreichen Start und die angenehme Atmosphäre erklärt. (y)

Dass sich viele Mitglieder "von früher" kennen, hilft bei der Bildung einer Community und motiviert zur Organisation von Usertreffen. Denn wenn es in einem Forum mehrere Fraktionen oder Mitglieder gibt, die sich gegenseitig nicht ausstehen können, sinkt auch die Lust, diesen Leuten persönlich zu begegnen.

Gerade deshalb ist die richtige User-"Basis" auch so wichtig. Diese Basis schreibt hier derzeit fleißig den Teil des Forums, der nun nach und nach bei Google & Co. immer prominenter wird und somit auch ganz neue Leser und Mitglieder anlockt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Gerade deshalb ist die richtige User-"Basis" auch so wichtig. Diese Basis schreibt hier derzeit fleißig den Teil des Forums, der nun nach und nach bei Google & Co. immer prominenter wird und somit auch ganz neue Leser und Mitglieder anlockt.

Wobei viele Foren gut damit fahren, den google bot auszusperren um NICHT dort zu landen und damit NICHT die "Wogibtsdenbilligstenflug" Frager anzuziehen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Wobei viele Foren gut damit fahren, den google bot auszusperren um NICHT dort zu landen und damit NICHT die "Wogibtsdenbilligstenflug" Frager anzuziehen.

Wir haben eigentlich kein Problem damit, auch mal "dumme" Fragen zu beantworten. Sollte es zu viel werden, kann man immer noch bestimmte Bereiche nur den Mitgliedern zugänglich machen oder ganz sperren.

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Wer hier war vorher eigentlich nicht im VFF?

Ich.

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und fliege gern, wenn auch nicht so häufig wie manch andere hier.

Ich wohne in Frankfurt und das auch ganz gern, außerdem fliege ich nur Y. In einer Lounge war ich noch nie. :(

Hoffentlich werft Ihr mich jetzt nicht raus.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
FLYGVA (und darunter auch bei Flyertalk zuhause).

Beheimatet im Großraum DUS (GVA war mein erster Flug, aber die Schweiz sieht mich noch immer sehr regelmäßig, daher das Handle bzw. der Nick). Seit 2001 Lurker bei FT, seit 2002 dort richtig aktiv.

Über die Frequent Guest Programme (FGP) irgendwie auch zu den Frequent Flyer Programs (FFP) gekommen und von 2003 - 2006 FTL und seit 2006 SEN.

Werde von meinen Kollegen schamlos ausgenutzt um Teddybären aus Hard Rock Cafes, Lippenbalsam, Magnesium Tabletten, T-Shirts von A&F oder sonstigen Dingen mitzubringen, wenn ich wieder für zwei Tage nach NYC, BKK, CHI oder sonstwo hinverschwinde.

Nebenher verkaufe ich auch noch ein wenig aus den Katalogen von Dertour, Airtour, Meiers, FTI, TUI etc. pp

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
außerdem fliege ich nur Y. In einer Lounge war ich noch nie.
So kam ich vor zig Jahren auch mal in einem Vielfliegerforum an! :D Noch dazu mit panischer Flugangst! :eek:
Mittlerweilen hab ich gelernt, daß man für wenig mehr Geld Business/First fliegen kann und genieße es, mehr Platz für mich zu haben. :)
Wird schon! ;)