Huhu!
So, jetzt habe ich es endlich auch bis hier geschafft! Schön, so viele bekannte Namen wiederzulesen. Die Aufmachung des Forums und der bislang gepflegte Stil im Umgang miteinander gefallen mir sehr, so dass ich gerne ein wenig mehr von mir publik mache:
Auch im VFF bin ich als "wanderlust" unterwegs, bin aber sicher nicht der Wanderfreak. Ich meine eher den englischern Begriff, der mit "Fernweh" und "Reiselust" übersetzt wird. Viel später erst habe ich gemerkt, dass auf FT und FlightMemory jemand anders die gleiche Idee hatte.
Ich reihe mich in die Fraktion der "Lust-" oder "Genussflieger" ein. Von klein auf habe ich immer das Gefühl, unterwegs zu sein, genossen - vorzugsweise in der Luft, sehr gerne aber auch auf Schienen. Da darf die Reise ruhig auch einmal Selbstzweck sein. Es muß ein Fensterplatz sein, denn ich möchte die seltene Möglichkeit nutzen, mit dem Überblick, den nur die Distanz ermöglicht, auf die Welt zu schauen. Hörbuch und Fensterplatz sind das beste IFE!
Es braucht viel Energie (vor allem seitens meiner Frau), den Vielflieger in mir zu bändigen. Als Arzt (Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Geriatrie) gibt es halt doch nicht allzu viele Anlässe, beruflich unterwegs zu sein. Unser absolutes Lieblingsland ist Neuseeland. Gerade haben wir für Februar/März 2010 2 *A Awards in C gebucht. Die Systemkenntniss, die auch dem eher Seltenflieger dies in relativ kurzer Zeit ermöglicht, haben mir einige der hier Aktiven an andere Stelle vermittelt.
Wenn ein weiterer Vielleser, Gelegentlichposter und Vielzuwenigflieger mitspielen darf, bin ich in Zukunft gerne dabei...