Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.103
1.399
TXL
Auf der LH-Seite steht:

"Wir heißen Sie ab dem 02. Juni 2020 in Frankfurt in der Senator Lounge im Terminal 1, Bereich A sowie in München in der Business Lounge im Schengen Bereich des Terminal 2 wieder herzlich willkommen. Beide Lounges werden vorerst allen Premium- und Statusgästen zur Verfügung stehen. Es gelten die Zugangsberechtigungen, die mit der Buchungsklasse des Flugtickets oder den Privilegien der Kundenkarte verknüpft sind."

Wieso nicht, es wird eine Lounge nur geben pro Flughafen, in FRA die Sen für alle und in MUC die Bizz für alle die eine Zugangsberechtigung haben: Hon, Sen, Ftl, *A Gold und Bizz Buchungen bzw First Buchung

Also laut FTL Hotline soll der Zugang nur für SEN, HON, *G und F sein. Aber die Dame wusste bis eben noch nicht, dass Lounges wieder geöffnet werden.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
710
Im offiziellen Lufthansa-Beitrag gibt es ein neues Statement zu den Lounges.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.207
1.878
BER
Ist doch klar: Beim nachmittäglichen oder abendlichen Rückflug aus FRA ist der Bedarf doch viel größer als morgens oder mittags. Demzufolge wäre die Nachfrage auch größer. Daher macht der 5-Sterne-Kundenschikanierer auch genau dann zu.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ist doch klar: Beim nachmittäglichen oder abendlichen Rückflug aus FRA ist der Bedarf doch viel größer als morgens oder mittags. Demzufolge wäre die Nachfrage auch größer. Daher macht der 5-Sterne-Kundenschikanierer auch genau dann zu.

Glaub ich jetzt ehrlich nicht so, denn es scheint, dass in FRA abends weniger Anschlüsse als mittags.

Quelle: eigene Umbuchung, nachmittags nur über MUC möglich. Das Foto ist ja aus FRA. wobei das bis in die 2. Junihälfte eh noch ändern könnte.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Glaub ich jetzt ehrlich nicht so, denn es scheint, dass in FRA abends weniger Anschlüsse als mittags.

Quelle: eigene Umbuchung, nachmittags nur über MUC möglich. Das Foto ist ja aus FRA. wobei das bis in die 2. Junihälfte eh noch ändern könnte.

Mag ja alles sein... aber ich finde es trotzdem absolut skandalös. Eine Lounge pro Airport müsste doch dauerhaft geöffnet sein so wie die umliegenden Restaurants im Terminal auch...

• Like
Reaktionen: ngronau

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.020
13.434
Die Lufthansa ist gerade dabei, den Arsch aus dem Fenster zu haengen. Da sind Lounges, die ohne die ueblichen Lounge-Gimmicks (Essen, Trinken, Duschen, Zeitungen) ohnehin nur noch Warteraeume sein werden, ihre letzte Sorge.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Eine Lounge pro Airport müsste doch dauerhaft geöffnet sein so wie die umliegenden Restaurants im Terminal auch...

Die Restaurants müssen öffnen, weil sie sonst (etwas überspitzt) Pleite gehen. Die Lounges kann LH nicht öffnen, weil sie sonst (gar nicht so überspitzt) Pleite geht. Ist zwar unschön für Statusgäste, aber alles, was Geld kostet, kurzfristig aber keine Erträge bringt, ist momentan bei Hansens nicht so angesagt - und das aus Gründen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Die Lufthansa ist gerade dabei, den Arsch aus dem Fenster zu haengen. Da sind Lounges, die ohne die ueblichen Lounge-Gimmicks (Essen, Trinken, Duschen, Zeitungen) ohnehin nur noch Warteraeume sein werden, ihre letzte Sorge.

Das möchte hier aber niemand hören oder lesen. Schließlich sind alle wichtige(!) Status(!) Gäste und nur deren individuelle Bedürfnisse, Wünsche oder Fantastereien zählen. Skandal eben!

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Alles schön und gut. Aber bitte nicht vergessen, wer hoffentlich bald wieder dafür sorgen darf, dass LH Cash bekommt.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Ich bin jetzt sicher nicht der Lounge Profi (meine Besuche lassen sich noch an einer Hand abzählen) - aber so ganz verstehe ich Lufthansa nicht. Dass man kein Buffet anbietet, sondern nur abgepackte Snacks - ok, verstehe ich. Dass es keine alkoholischen Getränke aus offenen Flaschen gibt - ebenfalls ok und nachvollziehbar.

Aber wieso zur Hölle nur Wasser? In allem Lounges wo ich bislang zu Gast war, waren alle alkoholfreien Getränke sowie manche Biersorten in Kühlschränken entweder in Dosen oder Flaschen. Wieso kann man das nicht so beibehalten? Und die Kritik an den Öffnungszeiten kann ich ebenfalls nachvollziehen. So wirklich Freunde macht man sich unter den Stammgästen nicht (was ich ja eh nicht bin - ich werde erst wieder einen Flug (Urlaub) buchen wenn diese Einschränkungen aufgehoben sind)

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
684
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich bin jetzt sicher nicht der Lounge Profi (meine Besuche lassen sich noch an einer Hand abzählen) - aber so ganz verstehe ich Lufthansa nicht. Dass man kein Buffet anbietet, sondern nur abgepackte Snacks - ok, verstehe ich. Dass es keine alkoholischen Getränke aus offenen Flaschen gibt - ebenfalls ok und nachvollziehbar.

Aber wieso zur Hölle nur Wasser? In allem Lounges wo ich bislang zu Gast war, waren alle alkoholfreien Getränke sowie manche Biersorten in Kühlschränken entweder in Dosen oder Flaschen. Wieso kann man das nicht so beibehalten? Und die Kritik an den Öffnungszeiten kann ich ebenfalls nachvollziehen. So wirklich Freunde macht man sich unter den Stammgästen nicht (was ich ja eh nicht bin - ich werde erst wieder einen Flug (Urlaub) buchen wenn diese Einschränkungen aufgehoben sind)

Woher wisst ihr so genau, wie das Sortiment aussehen wird? Ist die Lounge denn jetzt schon offen oder erst ab 2. Juni? Und ist das mit den Öffnungszeiten irgendwo bestätigt worden (nur bis 16:00)?

Blicke da nicht mehr durch, aber wir werden bestimmt schon bald erste User Berichte zu all diesen Themen haben ab nächster Woche.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL

wo steht das bitte ? Quelle ? Warum wird schon wieder von Vermutungen ausgegangen ? Abwarten und dann kritisieren bitte.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Alles schön und gut. Aber bitte nicht vergessen, wer hoffentlich bald wieder dafür sorgen darf, dass LH Cash bekommt.

Da bin ich doch genauso dabei, ich warte auch eine Normalisierung, nur muss man hier im Moment nicht den Untergang des Abendlandes sehen.
Ich würde auch gerne sofort wieder in Muc in das Senator Cafe oder eine andere Lounge, in Fra in die Maple Leaf Lounge oder in die Senator in B
Nur wenn im Moment keine bzw. noch kaum Flüge stattfinden ist das noch das geringste Problem

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.802
11.946
IAH & HAM
Ich würde auch gerne sofort wieder in Muc in das Senator Cafe oder eine andere Lounge, in Fra in die Maple Leaf Lounge oder in die Senator in B

Keine Lounge ist so schoen wie zuhause. In den letzten 25 Jahren bin ich nicht so wenig geflogen wie dieses Jahr (letzter Flug war am 18.2.) und ich geniesse es total. Ich werde sicher wieder regelmaessig fliegen, aber die Frequenz werde ich bewusst reduzieren.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Warum machst Du eigentlich hier ständig tendenziös Stimmung?

Ich bin sehr verärgert über die LH und dies tue ich hier kund.

Die Restaurants müssen öffnen, weil sie sonst (etwas überspitzt) Pleite gehen. Die Lounges kann LH nicht öffnen, weil sie sonst (gar nicht so überspitzt) Pleite geht. Ist zwar unschön für Statusgäste, aber alles, was Geld kostet, kurzfristig aber keine Erträge bringt, ist momentan bei Hansens nicht so angesagt - und das aus Gründen.

Ja, genau so denkt wahrscheinlich die LH. Aber da machen sie die Rechnung ohne den Fluggast. Denn solange die Lounge geschlossen ist und auch sonst der Service mies ist (kein Service auf Europaflügen) werde ich die LH meiden wo es geht. Konkret: ich habe mir gestern 6 Tickets rückerstatten lassen von annullierten Flügen, welche ich bis dahin noch "auf Halde" hatte.

Mich würde ja bei dem User interessieren ob er überhaupt betroffen ist

Natürlich bin ich betroffen. Sehr betroffen sogar. Sonst würde ich mich ja auch nicht so aufregen. Ich bin normalerweise 3-4 Mal pro Woche in einer Lounge, davon mehr als die Hälfte in einer LH- oder LX Lounge.

Genau. Die Steuerzahler. Dafür sind wir dann wieder gut genug. Und das ist wirklich ein Skandal. Und das ist weder Hetze noch "tendenziös".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho