Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
Es gibt ja zum Glück genug Alternativen......

Ja, für mich sind die Alternativen derzeit das Auto (ZRH-STR, ZRH-MUC) oder dann gar nicht zu verreisen (ja, das soll auch gehen). Beides bedeutet kein Geld für LH von mir.

Die auf europaeischen Fluegen vollen Service und offene Lounges bieten? Wer soll das sein? Wie so oft hier nichts als aufgeregtes Fluegelschlagen.

Immerhin ist die BA Lounge in ZRH (aspire Kontraktlounge) geöffnet. Deshalb habe ich für Juli BA gebucht. Ansonsten siehe oben.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Keine Lounge ist so schoen wie zuhause. In den letzten 25 Jahren bin ich nicht so wenig geflogen wie dieses Jahr (letzter Flug war am 18.2.) und ich geniesse es total. Ich werde sicher wieder regelmaessig fliegen, aber die Frequenz werde ich bewusst reduzieren.

Absolut richtig. Für Gelegenheitsflieger ist das vielleicht unverständlich, aber kein Flugzeug besteigen zu müssen ist ein Traum.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ich bin sehr verärgert über die LH und dies tue ich hier kund...

... Sonst würde ich mich ja auch nicht so aufregen. Ich bin normalerweise 3-4 Mal pro Woche in einer Lounge...

Dann solltest du vielleicht mal ein bisschen an die frische Luft gehen..

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich bin sehr verärgert über die LH und dies tue ich hier kund.

Ja, genau so denkt wahrscheinlich die LH. Aber da machen sie die Rechnung ohne den Fluggast. Denn solange die Lounge geschlossen ist und auch sonst der Service mies ist (kein Service auf Europaflügen) werde ich die LH meiden wo es geht.

Natürlich bin ich betroffen. Sehr betroffen sogar. Sonst würde ich mich ja auch nicht so aufregen. Ich bin normalerweise 3-4 Mal pro Woche in einer Lounge, davon mehr als die Hälfte in einer LH- oder LX Lounge.

An solchen Nachrichten merkt man, in welch einer Blase so manche Vielflieger Leben. Am Flughafen Frankfurt gibt es wahrlich genug Möglichkeiten im Gatebereich bequem Platz zu nehmen und sich ein Wässerchen und ein Snack für wenige Euro zu organisieren.

Da wird aber die wichtigste Leistung von A nach B zu kommen außer acht gelassen, wenn es keine Frankfurter Würstchen mit Kartoffelsalat und Kaffee aus dem Vollautomat oder Industriebier gibt.

Ich denke, 99 % der Pax sind happy, dass fliegen wieder möglich ist, und jucken sich nicht für die Lounges.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Am Flughafen Frankfurt gibt es wahrlich genug Möglichkeiten im Gatebereich bequem Platz zu nehmen und sich ein Wässerchen und ein Snack für wenige Euro zu organisieren.

Genau das ist doch der Punkt: die Restaurants am Flughafen, im Gate Bereich, sind wieder geöffnet. Und sie haben im Übrigen mehr als nur "ein Wässerchen" im Angebot. Ich finde es nicht korrekt, dass die LH, wenigstens an ihren Hubs, nicht genügend Loungefläche während des ganzen Tages mit einem anständigen Angebot (abgepackte Sandwiches, kleine Flaschen Wein, Bier, Cola etc.) zur Verfügung stellen will. Die einzigen valablen Gründe sind wirtschaftliche Gründe (sparen auf dem Buckel der Kunden). Und das nehme ich halt nicht hin. Und ich glaube auch das geht für LH nicht auf. Nachdem wir die LH mit Steuergeldern in Milliardenhöhe unterstützt haben (nachdem jahrelang die Gewinne privatisiert wurden) müssen sie jetzt auch etwas bieten, damit ich ihnen mein hart verdientes und versteuertes Geld weiter nachwerfe. Und zwar mehr als eine Maskenpflicht und ein Mineralwasser. Denn sonst fühle ich mich durch das Kundenbindungsprogramm MM nicht mehr gebunden und kann auch mit U2 fliegen. Die bieten dann nämlich denselben Service, einfach wesentlich billiger.

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Man mag es nicht glauben, aber es soll auch Paxe geben, die bringen sich von daheim oder für 2,50 Euro vom Bäcker einfach was mit. Wasser muss man halt vor Ort organisieren, aber da gibt es auch was im Leiungswasser-Thread.

Mein Selbstversuch vom Freitag sagt mir, funktioniert. (Dennoch freue ich mich, wenn die Lounges wieder öffnen.)

• Like
Reaktionen: MiddleEast

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Ich glaub es der gesunde Mittelweg, mich hat es auch gereut C zu zahlen und auf 6 Flügen nicht in eine Lounge zu können, hier finde ich sollte doch für einen Bestandteil des Tickets eine gewisse Kompensation erfolgen oder ein Grundangebot gegeben sein, jedoch wie jetzt in Zürich wo die Konkurrenz die Lounge wieder offen hat und die LX es nicht für nötig hält zu öffnen ist es ein no Go.
In der Zeit der kompletten Schliessungen hätte man wenigstens eine Grundversorgung anbieten können à la delight to Go. Auch fand ich es nicht gerade einfallsreich auf einem Trip ZRH-FRA-TXL TXL-FRA-ZRH auf allen Flügen das gleiche essen zu bekommen. Die Reduzierung der Getränke ok im offenausschank aber in der C erwarte ich mehr als nur eine Wasserflasche. Wobei interessanterweise auf einem Flug Kaffee angeboten wurde.
Vollstes Verständnis habe ich dafür das man nicht sämtliche Einrichtungen sofort öffnet jedoch sollte für C und Statuskunden eine Einrichtung geöffnet sein und für die F eine weitere gesonderte Lounge oder etwas Ähnliches.

• Like
Reaktionen: chrigu81

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Warum werden LH FTL anders behandelt, als LX FTL?

Es handelt sich offensichtlich um eine massgeschneiderte Lösung/Kulanz für den schweizer Markt. Weil die Schweizer diesen Service gewohnt sind und sich nicht mit billigen Argumenten abspeisen lassen. Aus demselben Grund gibt es bei LX in Eco auf Flügen > 1h auch weiterhin ein Bier und in Europa C das volle Angebot. Dies im Gegensatz zur Muttergesellschaft, der Deutschen Lufthansa.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
An solchen Nachrichten merkt man, in welch einer Blase so manche Vielflieger Leben. Am Flughafen Frankfurt gibt es wahrlich genug Möglichkeiten im Gatebereich bequem Platz zu nehmen und sich ein Wässerchen und ein Snack für wenige Euro zu organisieren.

Da wird aber die wichtigste Leistung von A nach B zu kommen außer acht gelassen, wenn es keine Frankfurter Würstchen mit Kartoffelsalat und Kaffee aus dem Vollautomat oder Industriebier gibt.

Ich denke, 99 % der Pax sind happy, dass fliegen wieder möglich ist, und jucken sich nicht für die Lounges.
Für nicht gerade wenige Leute ist es eher ein Show off. Seht her, ich darf in eine Lounge.

Ich betone, nicht alle denken natürlich so, aber doch schon ein Teil. Ebenso wie es manche hier gibt, die nicht zu müde sind und in fast jedem Posting noch den Zusatz unter bringen müssen, daß man gerade mit dem HON Service telefoniert hat und wenn man nur nach dem Wetter in Berlin fragt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Wie gross ist denn die Lounge?

Die Aspire? Das ist im Airside Center ZRH (A Gates) ein Zusammenschluss zwischen der ehemaligen 1W Lounge und der ehemaligen AF (ST) Lounge. Sind zwei separate Räume, zusammen etwa so gross wie die LX C Lounge A oder die LH C Lounge FRA B in einem der Satelliten. Im Moment ist aber nur einer der 2 Räume geöffnet.

• Like
Reaktionen: spotterking

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
So viel zum grandiosen Angebot in der nun offenen Lounge in MUC: Wasserflaschen, 4 Sorten Schokoriegel, kleine Chipstüten. Mit Glück Kaffee, aber der wird ausgeschenkt vom nicht permanent anwesenden Personal.

Von der langen Schlange am Empfang auf Grund von Abstandsregel, maximaler Gästezahl etc. mal ganz abgesehen.