Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
So viel zum grandiosen Angebot in der nun offenen Lounge in MUC: Wasserflaschen, 4 Sorten Schokoriegel, kleine Chipstüten. Mit Glück Kaffee, aber der wird ausgeschenkt vom nicht permanent anwesenden Personal.

Von der langen Schlange am Empfang auf Grund von Abstandsregel, maximaler Gästezahl etc. mal ganz abgesehen.

Das heisst die Lounge ist jetzt schon mit der maximal erlaubten Gästezahl gefüllt? Wieviele sind das ungefähr? Kann das Social Distancing problemlos eingehalten werden (2 Meter Abstand zwischen den Gästen)?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Hm, heute morgen lag es wohl eher an der Erklärung der neuen "Spielregeln", als an Überfüllung. Daher. konnte das Distancing in der Lounge problemlos eingehalten werden. In der Schlange war gefühlt den meisten die Distanz egal...

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hier wird deutlich klar: der LH geht es nur ums sparen. Indirekt wahrscheinlich auch, indem durch dieses miese Angebot (nur Wasser!!!) viele berechtigte Kunden freiwillig auf den Besuch der Lounge verzichten. So kann LH auch argumentieren: es gibt ja fast keine Nachfrage, dann müssen die anderen Lounges gar nicht geöffnet werden. Ein trauriges Spiel.

• Like
Reaktionen: POCTOB und frabkk
N

niemals_in_new_york

Guest
Auch gesunde Speisen (Obst o.ä.) sollen gerüchteweise wohl zu vermehrten Virusübertragungen beitragen... Alles für den vielfachen Kundenwunsch!

Ja stimmt. Jetzt fängt es wirklich langsam an, krank zu werden. Alle Mitarbeiter in Kurzarbeit, und dem Kunden wird dann gesagt, dass ja keine Mitarbeiter da sind, die Sandwiches belegen und verpacken können.

Am Anfang hatte ich für viele Maßnahmen Verständnis. Inzwischen finde ich es nur noch dreist, was Lufthansa sich da erlaubt. Für Business- und First Class Tickets wird trotdem der reguläre Preis aufgerufen, an Bord ist schon alles massiv eingeschränkt, die Bodenservices auch, und in der Lounge jetzt auch nur Chips und Wasser - irgendwann kommt dann der Punkt, wo mein Verständnis aufhört und ich nur noch enttäuscht bin. Denn wie schon geschrieben - das sind alles Entscheidungen der Lufthansa, die nur noch sagen "wir wollen euch Kunden nicht und wir sparen am letzten Cent".

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Also, die Lounge-Sache ist jetzt aber auch eher...<Selbstzensur> Buffet ist nicht möglich, ok. Aber, Staff kann doch, an einer Theke zB, Fruchtsäfte, Bier, auch die kleinen Weinflaschen mal raus geben. Dann fasst das nur Staff (LSG, Lounge) und Pax an.

So etwas kann man auch mit div Früchten machen, können ja in Papier verpackt sein (Umwelt), welches von den LSG vorbereitet wird. Aber so etwas...

• Like
Reaktionen: el_philipo und MFBM

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Die Aspire? Das ist im Airside Center ZRH (A Gates) ein Zusammenschluss zwischen der ehemaligen 1W Lounge und der ehemaligen AF (ST) Lounge. Sind zwei separate Räume, zusammen etwa so gross wie die LX C Lounge A oder die LH C Lounge FRA B in einem der Satelliten. Im Moment ist aber nur einer der 2 Räume geöffnet.

Aber zu den Swiss Gates nicht so lange zu Fuß ?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
In Frankfurt hat der VIP Service wieder geöffnet. Die Hansa kann uns HONs und F-Gäste bestimmt dort Einbuchen :D

https://vip.frankfurt-airport.com/de

379,00 Euro für einen Transfer kann die Lufthansa bestimmt auf 299,00 Euro handeln. Komisch dass alle öffnen und überall klappt es, nur bei Hansa ist Corona extra gefährlich. Es geht nur ums Sparen, ich wünsche mir ganz fest, dass das der Hansa auf die Füße fällt.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.174
1.216
Wir hatten im Nachbarthread diskutiert, dass es selbst die Bahn in den Lounges schafft die Kaffeeautomaten in Betrieb zu halten, Abstand halten, Einmalbecher drunter, fertig. Und die haben nicht den Anspruch einer 5-Sterne Airline. Bzw. den letztere haben sollte.

Wenn man eine Maschinerie wie die LSG im Zugriff hat, sollte sich ja etwas mehr machen lassen als die Snackmischung aus der Metro. Und wenn es die Economy-Stullen / wertigen Sandwiches sind.

Zuletzt bearbeitet:

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
419
133
Für Business- und First Class Tickets wird trotdem der reguläre Preis aufgerufen, an Bord ist schon alles massiv eingeschränkt, ...

Auch wenn in diesem Faden leicht OT: Heute wurde übrigens der Getränkeservice innerdeutsch (nur in C) nach meiner Wahrnehmung deutlich ausgeweitet (aber noch nicht auf Vor-Corona-Niveau): frischer O-Saft aus einer Nicht-Gelabelten Flasche, Limo/Cola, Wasser, Kaffee, Tee.
In Y wurde das Getränkeangebot weiterhin mit dem Lounge-Angebot auf einem Niveau gehalten: Wasser.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.620
7.080
FRA / FMO
Auch wenn in diesem Faden leicht OT: Heute wurde übrigens der Getränkeservice innerdeutsch (nur in C) nach meiner Wahrnehmung deutlich ausgeweitet (aber noch nicht auf Vor-Corona-Niveau): frischer O-Saft aus einer Nicht-Gelabelten Flasche, Limo/Cola, Wasser, Kaffee, Tee.
In Y wurde das Getränkeangebot weiterhin mit dem Lounge-Angebot auf einem Niveau gehalten: Wasser.

Soll seit gestern in C wieder alles geben. In Y nur Wasser bis 150min. Danach auch die volle Auswahl.

Mal gucken, ob das auch so umgesetzt wird.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
665
Soll seit gestern in C wieder alles geben. In Y nur Wasser bis 150min. Danach auch die volle Auswahl.

Mal gucken, ob das auch so umgesetzt wird.
Nö, heute gab's auch in Y wieder eine erweiterte Getränkeauswahl.
Zumindest heute morgen.
Ob auch Bier verfügbar war, kann ich wegen der Uhrzeit nicht sagen ;-)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Es ist doch einfach nur die Kommunikation der Lufthansa, die nervt. Und das schon lange ("auf vielfachen Kundenwunsch").

Man könnte offen kommunizieren, dass man aktuell nur 1% der sonstigen Leistung fliegt, die Fixkosten (Personal, Miete usw.) aber weitestgehend gleich geblieben sind und man sich daher aus Kostengründen gezwungen sieht, Lounges geschlossen zu halten. Das wäre für viele Kunden zwar auch keine gute Nachricht, aber wenigstens eine ehrliche. Besser jedenfalls als so gut wie nichts anzubieten und das als Schutz vor Viren zu verkaufen. Eine 0,3 l Flasche Cola oder Bier sind auch nicht gefährlicher als ein 0,3 l stilles Wasser. Und hinsichtlich abgepacktem Obst kann man ja den *A-Partner United fragen - dort meist das einzig essbare in der Lounge.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ich frage mich ernsthaft, warum in der aktuellen Situation nicht Delights to go zum Einsatz kommt?!? Aber vielleicht habe ich da einfach zu viel um die Ecke gedacht... ;)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Da wir uns ja alle selbst am nächsten sind: mir solls recht sein, wenn ihr in der Lounge verhungert nicht der Völlerei frönen könnt, steigert es doch die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Rückzahlungen tatsächlich irgendwann mal erhalte. Nicht zu buchen fällt mir dank Maskenpflicht nicht schwer, zumal im toten Jahr.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich frage mich ernsthaft, warum in der aktuellen Situation nicht Delights to go zum Einsatz kommt?!? Aber vielleicht habe ich da einfach zu viel um die Ecke gedacht... ;)

Zu teuer. Wir sind uns sicher groesstenteils einig dass in diesem Thread viele Massnahmen weniger der Angst vor Corona sondern eher den wirtschaftlichen Interessen geschuldet sind. Buffets zum Beispiel sind ja in einigen Bundeslaendern durchaus erlaubt. Sieht man ja im Hotelfruehstuecksthread. Und beim Baecker gibts ja auch alles. Sogar ohne Automat.

Zuletzt bearbeitet: