ANZEIGE
Im Lounge-Loch in STR wirds eber im wahrsten Sinne des Wortes eng mit Abstand halten. ;-)
Da ist die Lounge schon bei den Flügen voll
Im Lounge-Loch in STR wirds eber im wahrsten Sinne des Wortes eng mit Abstand halten. ;-)
Mach mir keine Angst
VIE ATH wird sicherlich stattfinden, Hotels in Griechenland sind in den touristischen Ecken wieder ab 01.07. offen.
Dann warten wir mal bei STR VIE
Man kann einen Flaschenöffner auch fest montieren und dann die Flasche mit Kronkorken daran öffnen, ohne den Öffner zu berühren. Wäre alles kein Problem, LH müsste nur wollen!
Eigenen Flaschenöffner hatte früher jeder Schweizer dabei, der war am Offiziersmesser/Sackmesser ja mit dabei! Die gute alte Zeit vor 9/11.
Kann sein, muss nicht sein. Auch wenn das momentan die deutsche Arbeitshypothese ist.Nachdem Schmierinfektion eher ein Randthema bei Covid-19 ist
Mit PP kommt man auch rein.
Kann sein, muss nicht sein. Auch wenn das momentan die deutsche Arbeitshypothese ist.
Nachdem Schmierinfektion eher ein Randthema bei Covid-19 ist würde eine Vorgabe sich vor dem Bedienen am Buffet an den Händen zu desinfizieren und Schutz gegen Tröpfchen am Buffet (z.B. Plexiglasschutz oder wenn man spohren will durch Mund-Nase-Schutz des Gastes am Buffet) völlig ausreichen.
Dann bringe das mal den Köt(t)ern in FRA und DUS bei, dass das keine Waffe oder sonstwas gefährliches ist....Dann sollen sie halt Flaschen mit Bügelverschluss anbieten.
Alternativ wäre ich bereit, meinen eigenen Flaschenöffner mitzubringen.
Ja, 100% Handdesinfektion würde helfen. Aber du schreibst dass Schmierinfektion nur ein Randthema sei. Ich bin davon alles andere als überzeugt, ganz im Gegenteil würde Schmierinfektion einiges erklären was momentan für mich eher unlogisch klingt.Deswegen habe ich auch die zweite Hälfte des Satzes geschrieben den du im Zitat (hoffentlich unabsichtlich) weggelassen hast..
Damit verhinderst du eine evtl. mögliche Gefahr durch Schmierinfektionen.
Keine Lounge ist so schoen wie zuhause. In den letzten 25 Jahren bin ich nicht so wenig geflogen wie dieses Jahr (letzter Flug war am 18.2.) und ich geniesse es total. Ich werde sicher wieder regelmaessig fliegen, aber die Frequenz werde ich bewusst reduzieren.
Man kann einen Flaschenöffner auch fest montieren und dann die Flasche mit Kronkorken daran öffnen, ohne den Öffner zu berühren. Wäre alles kein Problem, LH müsste nur wollen!
Eigenen Flaschenöffner hatte früher jeder Schweizer dabei, der war am Offiziersmesser/Sackmesser ja mit dabei! Die gute alte Zeit vor 9/11.
VIE-ATH findet sogar in der zweiten Junihälfte schon statt. Allerdings mit reduzierten Frequenzen, sprich: nicht täglich. Kann natürlich sein, dass sie ab Juli erhöhen bzw. Du Glück hast, und der Flug an Deinem Datum geht. Ansonsten wie schon im OS-Thread geschrieben: Wenn einer (oder beide) der Flüge nicht gehen, müssen sie Dich auf eine Alternative STR-ATH umbuchen.
Hallo DrSEJ,
Wir haben eine Antwort erhalten. Wir bedauern sehr, unseren loyalsten Gästen den bewährten First Class Service, den sie von uns gewohnt sind, derzeit nicht bieten zu können. Allerdings ist die Nachfrage aufgrund der aktuellen Situation noch zu gering, um eine Öffnung der First Class Bereiche wirtschaftlich darstellen zu können – dazu sind wir jedoch unseren Stakeholdern gegenüber verpflichtet. Allerdings sind seit dem 2. Juni erste Lufthansa Lounges wieder geöffnet: in Frankfurt die Senator Lounge im Bereich A des Terminal 1, in München die Business Lounge im Schengen-Bereich des Terminal 2. Weitere Lounges werde analog der Nachfrage-Situation folgen.
Liebe Grüße
Heloisa
Lufthansa hat im Nachbarthread geantwortet Also man gibt den Sparzwang zu und verprellt gerne Stammkunden. Auf die Nachfrage hinsichtlich Entschädigungen ist man nicht eingegangen.
Entschuldige bitte, aber was erwartest du hier vom Social Media Team der Lufthansa? Ein vollumfaengliches, oeffentliches und bindendes Eingestaendnis der LH zur Kompensation?
Für HONs wird dies - sofern überhaupt - auf "privatem" Wege erfolgen...
Auch fuer HON`s das sprichwörtliche Schweigen im Walde...
Viel ist da vermutlich nicht mehr zu erwarten.Die sind jetzt mit Geld zählen beschäftigt.
Weiss zufällig jemand von Euch ob man eine Teilrückerstattung verlangen kann wenn ja ein Teil des First Class Service am Boden nicht gegeben ist? (Lounge, Check In, Limo Service)
Hallo DrSEJ,
unsere Rückfrage hierzu wurde beantwortet: Aus der Schließung der Lounges ergibt sich für HONs und F-Class Gäste kein Anspruch auf Entschädigung.
Viele Grüße,
Katharina
Ich zitiere für dich aus dem Lufthansa-Thread:
"Das ist eure Meinung Gut zu wissen! Insbesondere bei F-Passagieren wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Aussage. Services verkaufen und dann nicht anbieten um die Stakeholder zu schützen kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Wenn ich heute, 04.06 einen First Class Flug für morgen nach Chicago suche, wird mir folgendes angezeigt.
Anhang anzeigen 139332
First Class Lounge
Auf der First Class Website https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class
ist nicht einmal ein Warnhinweis. Hier wird weiterhin von Limousine und Personal Assistants gesprochen. Am Ende gibt's ein billiges Kit-Kat und Elisabethen Wasser. Findet ihr das in Ordnung oder ist das schon kriminell?
Das hat richtig Unterhaltungswert: "Nicht auf die Uhr schauen müssen und sich nur um das kümmern, was einem wichtig ist. Als First Class Gast genießen Sie zu jedem Zeitpunkt individuelle Betreuung."
"Ein Chauffeur bringt Sie mit einer Limousine oder einem exklusiven Minivan direkt zum Flugzeug."
Anhang anzeigen 139333 "
Ich Fliege am 26. und 28.6. in F von ZRH via FRA und Retour von via FRA-TXL-ZRH wenn es wieder keine Services gibt so wie im Corona Lockdown kann ich gerne mal mit meinem Rechtsverdreher schauen
Hallo DrSEJ,
Wir haben eine Antwort erhalten. Wir bedauern sehr, unseren loyalsten Gästen den bewährten First Class Service, den sie von uns gewohnt sind, derzeit nicht bieten zu können. Allerdings ist die Nachfrage aufgrund der aktuellen Situation noch zu gering, um eine Öffnung der First Class Bereiche wirtschaftlich darstellen zu können – dazu sind wir jedoch unseren Stakeholdern gegenüber verpflichtet. Allerdings sind seit dem 2. Juni erste Lufthansa Lounges wieder geöffnet: in Frankfurt die Senator Lounge im Bereich A des Terminal 1, in München die Business Lounge im Schengen-Bereich des Terminal 2. Weitere Lounges werde analog der Nachfrage-Situation folgen.
Liebe Grüße
Heloisa
Ich Fliege am 26. und 28.6. in F von ZRH via FRA und Retour von via FRA-TXL-ZRH wenn es wieder keine Services gibt so wie im Corona Lockdown kann ich gerne mal mit meinem Rechtsverdreher schauen
Sorry aber man ist hier den Stakeholder verpflichtet, deswegen müssen die Lounges zu bleiben.
Ich zitiere für dich aus dem Lufthansa-Thread:
"Das ist eure Meinung Gut zu wissen! Insbesondere bei F-Passagieren wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Aussage. Services verkaufen und dann nicht anbieten um die Stakeholder zu schützen kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Wenn ich heute, 04.06 einen First Class Flug für morgen nach Chicago suche, wird mir folgendes angezeigt.
Anhang anzeigen 139332
First Class Lounge
Auf der First Class Website https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class
ist nicht einmal ein Warnhinweis. Hier wird weiterhin von Limousine und Personal Assistants gesprochen. Am Ende gibt's ein billiges Kit-Kat und Elisabethen Wasser. Findet ihr das in Ordnung oder ist das schon kriminell?
Das hat richtig Unterhaltungswert: "Nicht auf die Uhr schauen müssen und sich nur um das kümmern, was einem wichtig ist. Als First Class Gast genießen Sie zu jedem Zeitpunkt individuelle Betreuung."
"Ein Chauffeur bringt Sie mit einer Limousine oder einem exklusiven Minivan direkt zum Flugzeug."
Anhang anzeigen 139333 "