Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Mach mir keine Angst :)
VIE ATH wird sicherlich stattfinden, Hotels in Griechenland sind in den touristischen Ecken wieder ab 01.07. offen.
Dann warten wir mal bei STR VIE :)

VIE-ATH findet sogar in der zweiten Junihälfte schon statt. Allerdings mit reduzierten Frequenzen, sprich: nicht täglich. Kann natürlich sein, dass sie ab Juli erhöhen bzw. Du Glück hast, und der Flug an Deinem Datum geht. Ansonsten wie schon im OS-Thread geschrieben: Wenn einer (oder beide) der Flüge nicht gehen, müssen sie Dich auf eine Alternative STR-ATH umbuchen.
 

alexklaas

Neues Mitglied
13.11.2019
17
12
ich kann aus MUC an tag 2 seit der wiedereröffnung immerhin vermelden, dass das wasser jetzt in den roten elisabethen flaschen gereicht wird und es auch apfelringe in tüten gibt...kaffee habe ich auch direkt bekommen. Keine schlangen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Man kann einen Flaschenöffner auch fest montieren und dann die Flasche mit Kronkorken daran öffnen, ohne den Öffner zu berühren. Wäre alles kein Problem, LH müsste nur wollen!
Eigenen Flaschenöffner hatte früher jeder Schweizer dabei, der war am Offiziersmesser/Sackmesser ja mit dabei! Die gute alte Zeit vor 9/11.

Das ist der Punkt, wenn man einen Weg finden wollte würde man ihn auch finden. Aber warum soll man groß nach was suchen was zusätzlich Kosten sind die man gerne einspohrt.

Nachdem Schmierinfektion eher ein Randthema bei Covid-19 ist würde eine Vorgabe sich vor dem Bedienen am Buffet an den Händen zu desinfizieren und Schutz gegen Tröpfchen am Buffet (z.B. Plexiglasschutz oder wenn man spohren will durch Mund-Nase-Schutz des Gastes am Buffet) völlig ausreichen. Zudem noch Abstandsregeln am Buffet (evtl. Einbahnregelungen markieren/absperren) welches vom Personal auch durchgesetzt wird und die Gefahr sich zu infizieren ist minimiert.

Aber man muss halt auch wollen... :rolleyes:
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.528
irdisch
Buffet finde ich nicht mehr so gut. Bitte nur abgepackte Sachen austeilen, muss ja nicht gleich dieser Tankstellenfraß sein, oder von einer Tresenkraft überreichen lassen. Und keine Nüsse und Gummibärchen in offenen Schalen.:D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Nachdem Schmierinfektion eher ein Randthema bei Covid-19 ist
Kann sein, muss nicht sein. Auch wenn das momentan die deutsche Arbeitshypothese ist.

Hier eine interessante Studie aus Südafrika:
https://www.krisp.org.za/manuscript...tbreakInvestigation_FinalReport_15may2020.pdf

Kurz zusammengefasst:
Infizierter Patient 0 kommt aus Europa nach Durban und begibt sich nach Feststellen von Symptomen ins Krankenhaus. Insgesamt haben sich daraus 120 Infektionen ergeben, welche alle durch direkte Kontakte nachvollziehbar waren. Es konnte alles sehr genau rekonstruiert werden.

Auf Seite 33 des referenzierten Papers findet man den entscheidenden Satz: There is no evidence that aerosol transmission contributed to this nosocomial outbreak.

In dem Zusammenhang, auch aus Ischgl wird von mehreren infizierten Barkeepern und Kellnern berichtet. Deren Hände an den Gläsern bevor diese die Gäste an den Mund führen könnte der Megaspreader dort schlechthin gewesen sein, und zwar auf Basis Schmierinfektion.


Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen.
Zitat von Phaedrus (1. Jh n. Chr.)
;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Kann sein, muss nicht sein. Auch wenn das momentan die deutsche Arbeitshypothese ist.

Deswegen habe ich auch die zweite Hälfte des Satzes geschrieben den du im Zitat (hoffentlich unabsichtlich) weggelassen hast...

Nachdem Schmierinfektion eher ein Randthema bei Covid-19 ist würde eine Vorgabe sich vor dem Bedienen am Buffet an den Händen zu desinfizieren und Schutz gegen Tröpfchen am Buffet (z.B. Plexiglasschutz oder wenn man spohren will durch Mund-Nase-Schutz des Gastes am Buffet) völlig ausreichen.

Damit verhinderst du eine evtl. mögliche Gefahr durch Schmierinfektionen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Dann sollen sie halt Flaschen mit Bügelverschluss anbieten. :idea:

Alternativ wäre ich bereit, meinen eigenen Flaschenöffner mitzubringen. :p
Dann bringe das mal den Köt(t)ern in FRA und DUS bei, dass das keine Waffe oder sonstwas gefährliches ist....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Deswegen habe ich auch die zweite Hälfte des Satzes geschrieben den du im Zitat (hoffentlich unabsichtlich) weggelassen hast..

Damit verhinderst du eine evtl. mögliche Gefahr durch Schmierinfektionen.
Ja, 100% Handdesinfektion würde helfen. Aber du schreibst dass Schmierinfektion nur ein Randthema sei. Ich bin davon alles andere als überzeugt, ganz im Gegenteil würde Schmierinfektion einiges erklären was momentan für mich eher unlogisch klingt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Keine Lounge ist so schoen wie zuhause. In den letzten 25 Jahren bin ich nicht so wenig geflogen wie dieses Jahr (letzter Flug war am 18.2.) und ich geniesse es total. Ich werde sicher wieder regelmaessig fliegen, aber die Frequenz werde ich bewusst reduzieren.

Geht mir genauso!
Ich lasse jetzt andere Fliegen, wenn es wieder mehr Frequenz gibt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Man kann einen Flaschenöffner auch fest montieren und dann die Flasche mit Kronkorken daran öffnen, ohne den Öffner zu berühren. Wäre alles kein Problem, LH müsste nur wollen!
Eigenen Flaschenöffner hatte früher jeder Schweizer dabei, der war am Offiziersmesser/Sackmesser ja mit dabei! Die gute alte Zeit vor 9/11.

Oder einfach Dosen ausgeben.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
VIE-ATH findet sogar in der zweiten Junihälfte schon statt. Allerdings mit reduzierten Frequenzen, sprich: nicht täglich. Kann natürlich sein, dass sie ab Juli erhöhen bzw. Du Glück hast, und der Flug an Deinem Datum geht. Ansonsten wie schon im OS-Thread geschrieben: Wenn einer (oder beide) der Flüge nicht gehen, müssen sie Dich auf eine Alternative STR-ATH umbuchen.

Das passt schon.
Gibt ja einiges in der Allianz nach ATH
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Lufthansa hat im Nachbarthread geantwortet

Hallo DrSEJ,
Wir haben eine Antwort erhalten. Wir bedauern sehr, unseren loyalsten Gästen den bewährten First Class Service, den sie von uns gewohnt sind, derzeit nicht bieten zu können. Allerdings ist die Nachfrage aufgrund der aktuellen Situation noch zu gering, um eine Öffnung der First Class Bereiche wirtschaftlich darstellen zu können – dazu sind wir jedoch unseren Stakeholdern gegenüber verpflichtet. Allerdings sind seit dem 2. Juni erste Lufthansa Lounges wieder geöffnet: in Frankfurt die Senator Lounge im Bereich A des Terminal 1, in München die Business Lounge im Schengen-Bereich des Terminal 2. Weitere Lounges werde analog der Nachfrage-Situation folgen.
Liebe Grüße
Heloisa



Also man gibt den Sparzwang zu und verprellt gerne Stammkunden. Auf die Nachfrage hinsichtlich Entschädigungen ist man nicht eingegangen.
 
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mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Lufthansa hat im Nachbarthread geantwortet Also man gibt den Sparzwang zu und verprellt gerne Stammkunden. Auf die Nachfrage hinsichtlich Entschädigungen ist man nicht eingegangen.

Entschuldige bitte, aber was erwartest du hier vom Social Media Team der Lufthansa? Ein vollumfaengliches, oeffentliches und bindendes Eingestaendnis der LH zur Kompensation? ;)

Für HONs wird dies - sofern überhaupt - auf "privatem" Wege erfolgen...
 
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spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Entschuldige bitte, aber was erwartest du hier vom Social Media Team der Lufthansa? Ein vollumfaengliches, oeffentliches und bindendes Eingestaendnis der LH zur Kompensation? ;)

Für HONs wird dies - sofern überhaupt - auf "privatem" Wege erfolgen...

Auch fuer HON`s das sprichwörtliche Schweigen im Walde...
Viel ist da vermutlich nicht mehr zu erwarten.Die sind jetzt mit Geld zählen beschäftigt.
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Auch fuer HON`s das sprichwörtliche Schweigen im Walde...
Viel ist da vermutlich nicht mehr zu erwarten.Die sind jetzt mit Geld zählen beschäftigt.

Ich habe inzwischen auf alle Nachrichten meinerseits Antwort erhalten. Diese war nicht immer so wie ich es mir gewünscht hätte, aber zumindest hatte das Schweigen ein Ende.

Zum Thema First Class Lounges: Steht für mich persönlich ganz hinten auf der Liste. Entscheidend ist den Flug wieder so zu gestalten, dass er für mich akzeptabel wird. Und das ist mit den momentanen ABB bei LH nicht gegeben.
 
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salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Weiss zufällig jemand von Euch ob man eine Teilrückerstattung verlangen kann wenn ja ein Teil des First Class Service am Boden nicht gegeben ist? (Lounge, Check In, Limo Service)
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Weiss zufällig jemand von Euch ob man eine Teilrückerstattung verlangen kann wenn ja ein Teil des First Class Service am Boden nicht gegeben ist? (Lounge, Check In, Limo Service)

Ich zitiere für dich aus dem Lufthansa-Thread:

Hallo DrSEJ,


unsere Rückfrage hierzu wurde beantwortet: Aus der Schließung der Lounges ergibt sich für HONs und F-Class Gäste kein Anspruch auf Entschädigung.

Viele Grüße,
Katharina


"Das ist eure Meinung :D Gut zu wissen! Insbesondere bei F-Passagieren wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Aussage. Services verkaufen und dann nicht anbieten um die Stakeholder zu schützen kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Wenn ich heute, 04.06 einen First Class Flug für morgen nach Chicago suche, wird mir folgendes angezeigt.
Anhang anzeigen 139332

First Class Lounge

Auf der First Class Website https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class

ist nicht einmal ein Warnhinweis. Hier wird weiterhin von Limousine und Personal Assistants gesprochen. Am Ende gibt's ein billiges Kit-Kat und Elisabethen Wasser. Findet ihr das in Ordnung oder ist das schon kriminell?

Das hat richtig Unterhaltungswert: "Nicht auf die Uhr schauen müssen und sich nur um das kümmern, was einem wichtig ist. Als First Class Gast genießen Sie zu jedem Zeitpunkt individuelle Betreuung."

"Ein Chauffeur bringt Sie mit einer Limousine oder einem exklusiven Minivan direkt zum Flugzeug."

Anhang anzeigen 139333 "
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Ich zitiere für dich aus dem Lufthansa-Thread:




"Das ist eure Meinung :D Gut zu wissen! Insbesondere bei F-Passagieren wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Aussage. Services verkaufen und dann nicht anbieten um die Stakeholder zu schützen kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Wenn ich heute, 04.06 einen First Class Flug für morgen nach Chicago suche, wird mir folgendes angezeigt.
Anhang anzeigen 139332

First Class Lounge

Auf der First Class Website https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class

ist nicht einmal ein Warnhinweis. Hier wird weiterhin von Limousine und Personal Assistants gesprochen. Am Ende gibt's ein billiges Kit-Kat und Elisabethen Wasser. Findet ihr das in Ordnung oder ist das schon kriminell?

Das hat richtig Unterhaltungswert: "Nicht auf die Uhr schauen müssen und sich nur um das kümmern, was einem wichtig ist. Als First Class Gast genießen Sie zu jedem Zeitpunkt individuelle Betreuung."

"Ein Chauffeur bringt Sie mit einer Limousine oder einem exklusiven Minivan direkt zum Flugzeug."

Anhang anzeigen 139333 "

Ich Fliege am 26. und 28.6. in F von ZRH via FRA und Retour von via FRA-TXL-ZRH wenn es wieder keine Services gibt so wie im Corona Lockdown kann ich gerne mal mit meinem Rechtsverdreher schauen
 
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DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
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TXL-DUS
Ich Fliege am 26. und 28.6. in F von ZRH via FRA und Retour von via FRA-TXL-ZRH wenn es wieder keine Services gibt so wie im Corona Lockdown kann ich gerne mal mit meinem Rechtsverdreher schauen

Sorry aber man ist hier den Stakeholder verpflichtet, deswegen müssen die Lounges zu bleiben. Die sind echt schon ein bisschen witzig dort.

Hallo DrSEJ,
Wir haben eine Antwort erhalten. Wir bedauern sehr, unseren loyalsten Gästen den bewährten First Class Service, den sie von uns gewohnt sind, derzeit nicht bieten zu können. Allerdings ist die Nachfrage aufgrund der aktuellen Situation noch zu gering, um eine Öffnung der First Class Bereiche wirtschaftlich darstellen zu können – dazu sind wir jedoch unseren Stakeholdern gegenüber verpflichtet. Allerdings sind seit dem 2. Juni erste Lufthansa Lounges wieder geöffnet: in Frankfurt die Senator Lounge im Bereich A des Terminal 1, in München die Business Lounge im Schengen-Bereich des Terminal 2. Weitere Lounges werde analog der Nachfrage-Situation folgen.
Liebe Grüße
Heloisa
 
N

niemals_in_new_york

Guest
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Ich zitiere für dich aus dem Lufthansa-Thread:




"Das ist eure Meinung :D Gut zu wissen! Insbesondere bei F-Passagieren wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Aussage. Services verkaufen und dann nicht anbieten um die Stakeholder zu schützen kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Wenn ich heute, 04.06 einen First Class Flug für morgen nach Chicago suche, wird mir folgendes angezeigt.
Anhang anzeigen 139332

First Class Lounge

Auf der First Class Website https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class

ist nicht einmal ein Warnhinweis. Hier wird weiterhin von Limousine und Personal Assistants gesprochen. Am Ende gibt's ein billiges Kit-Kat und Elisabethen Wasser. Findet ihr das in Ordnung oder ist das schon kriminell?

Das hat richtig Unterhaltungswert: "Nicht auf die Uhr schauen müssen und sich nur um das kümmern, was einem wichtig ist. Als First Class Gast genießen Sie zu jedem Zeitpunkt individuelle Betreuung."

"Ein Chauffeur bringt Sie mit einer Limousine oder einem exklusiven Minivan direkt zum Flugzeug."

Anhang anzeigen 139333 "

Ja, verrückt oder....? In First Class ist der Bodenservice integraler, wichtiger Bestandteil der gebuchten Leistung. Ist schon schwach, dass man da nicht irgend einen Kompromiss findet.... Wenn ich ein Haus kaufe und der Häuslebauer hat Kurzarbeit, kann er mir doch auch nicht eine Hundehütte hinstellen für den vollen Preis...

Und das schlimmste: Es wird als Selbstverständlichkeit dargestellt. Nicht "es tut uns außerordentlich leid, dass wir xyz aktuell nur so und so anbieten können".

Und dazu soll man dann offenbar sogar in First Class die ganze Zeit die Maske tragen?

So richtig durchdacht ist das noch nicht, wie man damit die Kunden zurückgewinnen will.....