Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
ANZEIGE
Tja, dann wäre der ganze Aufwand mit Millionen Liter Desinfektionsmittel auf Basis der ganzen Hygienekonzepte eventuell gar nicht nötig?

Aktuell gehen alle Hygienekonzepte davon aus, dass 100% Ansteckungsrisiko durch Schmierinfektion besteht und somit alle möglichen Kontaktflächen maximal desinfiziert werden müssen.

Aber es ist nur ein weiteres Rädchen im aktuell makaberen Gesellschaftsspiel mit allen Beteiligten frei nach Sokrates, Denn ich weiß, dass ich nichts weiß.

:sick:

Für die stickigen Flughäfen und Lounges sollte man sich lieber ein Belüftungs-/Frischluftkonzept überlegen. Da wäre viel erreicht. Heathrow T5 müsste dann für immer zu bleiben :D Dort ist die Luft immer unter aller S..

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Mmmh wie ich mich schon freue auf ein leckeres frisches Wasser in der Lounge....
Bei einer 5 Sterne Airline gibt es sicher VOSS Wasser

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Tja, dann wäre der ganze Aufwand mit Millionen Liter Desinfektionsmittel auf Basis der ganzen Hygienekonzepte eventuell gar nicht nötig?

Es gibt ja einige Länder (v.a. in Asien) die wie verrückt die ganze Außenwelt mit Desinfektionsmittel einsprühen. Vermute mal das Mittel schadet Mensch und Umwelt mehr als das Virus. Auch Kekulé schüttelt bei diesen Bildern nur den Kopf.

Ein Virus das auf dem Boden des Gehsteigs endet wird nicht lange infektionsfähig sein und von selbst kaputt gehen. Die Umwelt und alle biologischen Oberflächen sind nicht gerade virusfreundlich, das UV-Licht der Sonne gibt dem den Rest. Selbst unter Laborbedingungen und idealen Oberflächen ist spätestens nach wenigen Tagen Schluß. Auf normale Oberflächen in der Öffentlichkeit ist sicher das meiste nach Stunden schon kaputt.

Desinfektion würde eher bei bakteriellen Konterminationen helfen, denn Bakterien vermehren sich außerhalb vom Körper, das Coronavirus braucht dagegen die menschlichen Schleimhäute um sich zu vermehren.

• Like
Reaktionen: Arus und Tirreg

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.022
13.445
Vermute mal das Mittel schadet Mensch und Umwelt mehr als das Virus.

Ach?

org-handschuhe.jpg

• Like
Reaktionen: meilenfreund

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Ich finde das eine absolute Frechheit. Dosen, Sandwiches und verpackte Salate kann man an jeder Ecke kaufen. Trotz Corona. Hoffe die fallen ordentlich auf die Nase. Mit den angepeilten Touris verdienen sie kein Geld. Wenn sie wieder Geschaeftsleute vom Fliegen ueberzeugen wollen muessen sie sich was einfallen lassen. Und das ist sicher nicht wegspohren.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich finde das eine absolute Frechheit. Dosen, Sandwiches und verpackte Salate kann man an jeder Ecke kaufen. Trotz Corona. Hoffe die fallen ordentlich auf die Nase. Mit den angepeilten Touris verdienen sie kein Geld. Wenn sie wieder Geschaeftsleute vom Fliegen ueberzeugen wollen muessen sie sich was einfallen lassen. Und das ist sicher nicht wegspohren.
Darf ich den woanders gekauften Salat eigentlich in die Lounge mitbringen und dort verspeisen? :D

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Da kann man sich nur aufregen. Statt Verständnis für die außergewöhnlichen Situation, die einzig nur wegen diesem Virus gerade so ist, wird hier nur rumgemeckert. Man sollte froh sein, dass es unter den gegebenen Umständen überhaupt etwas gibt. Das hat nichts mit Sparzwang zu tun. Wenn ein Buffet gesetzlich nicht erlaubt ist, kann man es halt nicht anbieten.

Kommt alle mal von eurem hohen Ross runter!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU

Genau das ist es. Wie schon geschrieben: Ich habe Verständnis, wenn LH - sofern wirklich kaum Kunden - nur eine gemeinsame Lounge für alle mit Loungezugang öffnet. Ich habe auch Verständnis, dass man kein Buffet anbieten darf. Und ich erwarte auch kein Restaurant mit Service.

Aber dass sie es nicht schaffen, ein paar abgepackte Snacks (Sandwiches, Salate, Kuchen, Joghurt usw.) und Getränke anzubieten, hat mit Corona nichts zu tun.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Da kann man sich nur aufregen. Statt Verständnis für die außergewöhnlichen Situation, die einzig nur wegen diesem Virus gerade so ist, wird hier nur rumgemeckert. Man sollte froh sein, dass es unter den gegebenen Umständen überhaupt etwas gibt. Das hat nichts mit Sparzwang zu tun. Wenn ein Buffet gesetzlich nicht erlaubt ist, kann man es halt nicht anbieten.

Kommt alle mal von eurem hohen Ross runter!

Das sind die liebsten Gäste der LH, die das stillschweigend hinnehmen unter dem Denkmantel "Corona" und "Gesetz". Keiner hier fordert ein Buffet oder Ähnliches aber es hindert die LH keine Coronaverordnung oder Gesetz daran ein wenig frisches Obst oder abgepackte Snacks anzubieten zB in Form des Delight To Go in MUC als abgepackte und versiegelte Boxen. Es ist einzig und allein die LH die hier knausert und es den Kunden versucht als gesetzliche Vorgabe zu verkaufen. Scheint ja auch zu funktionieren

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Das sind die liebsten Gäste der LH, die das stillschweigend hinnehmen unter dem Denkmantel "Corona" und "Gesetz". Keiner hier fordert ein Buffet oder Ähnliches aber es hindert die LH keine Coronaverordnung oder Gesetz daran ein wenig frisches Obst oder abgepackte Snacks anzubieten zB in Form des Delight To Go in MUC als abgepackte und versiegelte Boxen. Es ist einzig und allein die LH die hier knausert und es den Kunden versucht als gesetzliche Vorgabe zu verkaufen. Scheint ja auch zu funktionieren

Schwachsinn...Genau das ist es, was ich mit "hohem Ross" meine. Es ist eine Frechheit einfach so vorzuwerfen, dass es im Moment wegen eines Sparzwanges so ist. Dafür gibt es keine einzige Begründung, es wird einfach so in den Raum geworfen. Vorher waren die Lounges mit die Besten im Star Alliance Verbund, also zumindest FTL u SEN.

Warum sollten sie das jetzt einfach so ändern? Und die Lounges sind doch erst 1-2 Wochen auf, da wird es sicherlich einige Verbesserungen in den nächsten Wochen geben. Ihr könnt hier nur rummeckern. Wieviele von euch waren den tatsächlich in der Lounge in den letzten Tagen oder würden das in den nächsten Tagen machen.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Ihr könnt hier nur rummeckern. Wieviele von euch waren den tatsächlich in der Lounge in den letzten Tagen oder würden das in den nächsten Tagen machen.
Wenn ich ein C oder F-Ticket habe, ist da auch die Lounge inkl Getränkecund Speisen im Preis inkludiert. Wenn ich diese nicht bekommen, dann ist das ein Fall von Reisepreisreduktion.