Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.204
547
Berner Oberland
ANZEIGE
Schwachsinn...Genau das ist es, was ich mit "hohem Ross" meine. Es ist eine Frechheit einfach so vorzuwerfen, dass es im Moment wegen eines Sparzwanges so ist. Dafür gibt es keine einzige Begründung, es wird einfach so in den Raum geworfen. Vorher waren die Lounges mit die Besten im Star Alliance Verbund, also zumindest FTL u SEN.

Warum sollten sie das jetzt einfach so ändern? Und die Lounges sind doch erst 1-2 Wochen auf, da wird es sicherlich einige Verbesserungen in den nächsten Wochen geben. Ihr könnt hier nur rummeckern. Wieviele von euch waren den tatsächlich in der Lounge in den letzten Tagen oder würden das in den nächsten Tagen machen.
DU warst ganz sicher nicht dort. Ich jedoch 2-3 Mal pro Woche, auch im Lockdown. Und 5 Stunden warten am FRA ohne irgendwas trotz C Ticket ( mit beworbenem Lounge Zugang) ist einfach bäh....

B

Boeing736

Guest
Wartet es doch mal ab, es wird im Hintergrund schon recht aktiv nach Lösungen für die Lounges und auch das FCT gesucht. Es gibt wohl noch Abstimmungsbedarf was möglich ist. Die jeweiligen Verordnungen der Länder berücksichtigen einen "Lounge Fall" nicht.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
DU warst ganz sicher nicht dort. Ich jedoch 2-3 Mal pro Woche, auch im Lockdown. Und 5 Stunden warten am FRA ohne irgendwas trotz C Ticket ( mit beworbenem Lounge Zugang) ist einfach bäh....

Natürlich war ich nicht da, ab LEJ geht ja im Moment kein Flieger. Es ist halt so im Moment, da muss man sich mit abfinden. Vor allem bringt es ja soviel, sich hier zu beschweren und hier rumzumeckern.

Leute verlieren Jobs, Angehörige, Firmen gehen Pleite, der Staat muss Milliarden beschaffen, die spätere Generationen bezahlen müssen. Aber die feinen Herren beschweren sich, dass sie 5 Stunden warten müssen, keinen Salat in der Lounge bekommen, nicht mit dem Porsche zum Flieger gefahren werden und andere Kleinigkeiten. Viel zu abgehoben.

• Like
Reaktionen: namosi

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Wenn es beworben, mitverkauft und bezahlt wird, aber nicht stattfindet, könnte man ja auch Gutscheine verteilen?

Am Besten geben sie jedem 200 Euro pro Ticket, machen nochmal 50 Milliarden Miese und dann gibts die LH nicht mehr und dann haben sich eure Sorgen eh erledigt.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Natürlich ist der Loungezugang Teil der bezahlten Leistung: ich buche z.B. auch bewusst deswegen Swiss und nicht Easyjet & Co., weil ich in der Lounge (ich rede jetzt nicht einmal vom FCT) bei früherer Ankunft am Flughafen (manchmal sind solche Sachen nicht planbar) die Zeit noch halbwegs sinnvoll und angenehm rumkriegen kann. Wenn das wegfällt und man sich darauf versteift, dass ja nur die eigentliche Beförderung geschuldet sei - ja, warum soll ich denn dann mehr Geld auf den Tisch legen?

• Like
Reaktionen: MFBM und athome

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452
Ich finde das eine absolute Frechheit. Dosen, Sandwiches und verpackte Salate kann man an jeder Ecke kaufen. Trotz Corona. Hoffe die fallen ordentlich auf die Nase. Mit den angepeilten Touris verdienen sie kein Geld. Wenn sie wieder Geschaeftsleute vom Fliegen ueberzeugen wollen muessen sie sich was einfallen lassen. Und das ist sicher nicht wegspohren.

Ich glaube die wenigsten Geschäftsreisen werden nach dem Buffetangebot einer Lounge ausgerichtet. In den meisten Fällen steht da vermutlich tatsächlich das Geschäft im Vordergrund.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Aktuell auf: https://www.lufthansa.com/de/de/lounges

"Unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen wird das Produktangebot innerhalb der Lounges den aktuellen Möglichkeiten angepasst. Insbesondere das Speisen- und Getränkeangebot ist hiervon betroffen und steht nicht oder nur stark eingeschränkt zur Verfügung."

Ab Herbst dann:
Auf vielfachen "Geschäftkundenwunsch" wird das Produktangebot innerhalb der Lounges den aktuellen Möglichkeiten bzw. Sparmaßnahmen angepasst. Insbesondere das Speisen- und Getränkeangebot ist hiervon betroffen und steht nicht oder nur stark eingeschränkt zur Verfügung.:p

• Like
Reaktionen: MiddleEast

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ich glaube die wenigsten Geschäftsreisen werden nach dem Buffetangebot einer Lounge ausgerichtet. In den meisten Fällen steht da vermutlich tatsächlich das Geschäft im Vordergrund.

Wieso bieten denn alle grossen Airlines ihren Kunden der "Geschäftsreiseklasse" ebensolche Lounges mit mehr als Wasser an?

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Am Besten geben sie jedem 200 Euro pro Ticket, machen nochmal 50 Milliarden Miese und dann gibts die LH nicht mehr und dann haben sich eure Sorgen eh erledigt.

Jup, solange sie noch nicht insolvent sind werde ich alles daran setzen jeden Cent aus diesem Verein rauszuholen der mir zusteht. Danach muss es LH aus meiner Sicht auch nicht mehr geben. Würde LH übrigens mit ihren Kunden auch so tun und dich verklagen wenn du was nicht zahlst.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Jup, solange sie noch nicht insolvent sind werde ich alles daran setzen jeden Cent aus diesem Verein rauszuholen der mir zusteht. Danach muss es LH aus meiner Sicht auch nicht mehr geben. Würde LH übrigens mit ihren Kunden auch so tun und dich verklagen wenn du was nicht zahlst.

Nur das du n kleines Individuum bist und LH n Global Player, da ist das Interesse des einzelnen total egal

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Aktuell auf: https://www.lufthansa.com/de/de/lounges

"Unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen wird das Produktangebot innerhalb der Lounges den aktuellen Möglichkeiten angepasst. Insbesondere das Speisen- und Getränkeangebot ist hiervon betroffen und steht nicht oder nur stark eingeschränkt zur Verfügung."

Ab Herbst dann:
Auf vielfachen "Geschäftkundenwunsch" wird das Produktangebot innerhalb der Lounges den aktuellen Möglichkeiten bzw. Sparmaßnahmen angepasst. Insbesondere das Speisen- und Getränkeangebot ist hiervon betroffen und steht nicht oder nur stark eingeschränkt zur Verfügung.:p

Auf vielfachen Wunsch wird FlyRoli in Zukunft in einer kleinen Plattenbausiedlungswohnung wohnen, als Grund dafür werden Sparmaßnahmen genannt, die rein nix mit dem Virus zu tun haben. Zusätzlich wird er noch seine Arbeit aufgeben.

Macht das Sinn? Ist genauso schwachsinnig

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Korrekt , ein „Global Player“, der auf meine Steuergelder als „Individuum“ in Form von Staatshilfen angewiesen ist ;)

Dann lieber jetzt die Staatshilfen nutzen um LH in die Pleite gehen zu lassen? Du hast sicher null Ahnung wieviel Geld so ein Betrieb kostet, auch wenn er nicht fliegt. Da gehen 100 Millionen weg, aber gut das du mit deinen 20 Euro LH am Leben erhälst

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Dann lieber jetzt die Staatshilfen nutzen um LH in die Pleite gehen zu lassen? Du hast sicher null Ahnung wieviel Geld so ein Betrieb kostet, auch wenn er nicht fliegt. Da gehen 100 Millionen weg, aber gut das du mit deinen 20 Euro LH am Leben erhälst

Interessant , dass das eine Qatar Airways 100x besser schafft und so viele Flüge wie keine andere Airline während Corona durchführen kann, die wohl besten Regeln für eine Umbuchung hat und keine Kekse und Wasser in der Lounge serviert.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Ich finde das eine absolute Frechheit. Dosen, Sandwiches und verpackte Salate kann man an jeder Ecke kaufen. Trotz Corona. Hoffe die fallen ordentlich auf die Nase. Mit den angepeilten Touris verdienen sie kein Geld. Wenn sie wieder Geschaeftsleute vom Fliegen ueberzeugen wollen muessen sie sich was einfallen lassen. Und das ist sicher nicht wegspohren.

Wir sprechen uns Ende 2021 wieder, und dann werden wir ja sehen, wie es sich entwickelt hat. Ich prognostiziere schon jetzt, dass der größte Teil der sich jetzt so aufregt wieder in den LH-Group Bombern sitzt.
Nebenbei, ich stimme Dir voll zu.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Schwachsinn...Genau das ist es, was ich mit "hohem Ross" meine. Es ist eine Frechheit einfach so vorzuwerfen, dass es im Moment wegen eines Sparzwanges so ist. Dafür gibt es keine einzige Begründung, es wird einfach so in den Raum geworfen. Vorher waren die Lounges mit die Besten im Star Alliance Verbund, also zumindest FTL u SEN.

Warum sollten sie das jetzt einfach so ändern? Und die Lounges sind doch erst 1-2 Wochen auf, da wird es sicherlich einige Verbesserungen in den nächsten Wochen geben. Ihr könnt hier nur rummeckern. Wieviele von euch waren den tatsächlich in der Lounge in den letzten Tagen oder würden das in den nächsten Tagen machen.

Man kann sich auch wirklich alles schön reden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.623
7.082
FRA / FMO
Wir sprechen uns Ende 2021 wieder, und dann werden wir ja sehen, wie es sich entwickelt hat. Ich prognostiziere schon jetzt, dass der größte Teil der sich jetzt so aufregt wieder in den LH-Group Bombern sitzt.
Nebenbei, ich stimme Dir voll zu.

Ich glaube auch, dass ein Großteil wieder mit der LH fliegen wird.
Ich zähle mich selbst dazu, da die LH ab FMO einfach am angenehmsten ist.

Der entscheiden Unterschied wird sein, dass wenn die LH weiter so einen Spohrwahn hat, eben ich wieder Y statt C buche.
Das was die LH aktuell in das Business in Europa und besonders innerdeutsch bietet ist schon hart an der Grenze für den Preis, meiner Meinung nach.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Interessant , dass das eine Qatar Airways 100x besser schafft und so viele Flüge wie keine andere Airline während Corona durchführen kann, die wohl besten Regeln für eine Umbuchung hat und keine Kekse und Wasser in der Lounge serviert.

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft ne Staatsairline mit nem privaten Unternehmen. Eine Airline die 1/3 so groß ist wie LH...achja...die schlechten Arbeitsbedingungen natürlich nicht zu vergessen

Ach und Qatar hat die mit Abstand höchste Infiziertenrate pro 10 000 Einwohner mit 212,77 (Deutschland hat 22.04)

Zuletzt bearbeitet:

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Ja es liegt wohl eher an den mangelnden Alternativen zur LH Group, die Produkte der anderen Airlines sind leider nicht immer konkurrenzfähig, für mich ist die LX als homecarrier ein gutes Produkt. Was die Swiss jetzt macht mit der Aspire Lounge ist ok so ist wenigstens eine akzeptable Lösung für Kreise gegeben. Was die Lufthansa macht verstehe ich hingegen nicht, dort spart man am Flaschen fleck, mein Unternehmen ist auch von der Krise stark betroffen und ja klar ist es günstiger die Leute in Kurzarbeit zu lassen dies ist jedoch nicht das Zeichen was ich als Kunde von einem Unternehmen sehen möchte. Wir öffnen auch obwohl es uns mehr kostet als vor der Krise weil die Kunden im Moment weniger sind aber ich biete jetzt in der Krise meinen Kunden einen super Service und das wissen sie nach der Krise zu schätzen.
Am befremdlichsten finde ich das das Beispiel F Service in FRA, der Service ist komplett ausgesetzt warum kann dann der Fraport seinen VIP Service komplett inkl. Transfers, Betreuung und Lounge trotz Corona wieder anbieten?

• Like
Reaktionen: athome

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft ne Staatsairline mit nem privaten Unternehmen. Eine Airline die 1/3 so groß ist wie LH...achja...die schlechten Arbeitsbedingungen natürlich nicht zu vergessen

Ach und Qatar hat die mit Abstand höchste Infiziertenrate pro 10 000 Einwohner mit 212,77 (Deutschland hat 22.04)

Ich nehme an du hast bei QR persönlich gearbeitet und deine Meinung dazu objektiv bilden können? Und was hat die Airline QR denn jetzt mit der Infiziertenrate zu tun?

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Ich glaube auch, dass ein Großteil wieder mit der LH fliegen wird.
Ich zähle mich selbst dazu, da die LH ab FMO einfach am angenehmsten ist.

Der entscheiden Unterschied wird sein, dass wenn die LH weiter so einen Spohrwahn hat, eben ich wieder Y statt C buche.
Das was die LH aktuell in das Business in Europa und besonders innerdeutsch bietet ist schon hart an der Grenze für den Preis, meiner Meinung nach.

Und erkläre mal wie der Kredit zurückgezahlt werden soll, ohne zu Sparen, Geldbäume pflanzen?

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Ich nehme an du hast bei QR persönlich gearbeitet und deine Meinung dazu objektiv bilden können? Und was hat die Airline QR denn jetzt mit der Infiziertenrate zu tun?

Das ist allgemein bekannt, einfach n paar Artikel lesen...und das ist eine Tatsache und keine Meinung.

Mehr Freiheiten->mehr Infizierte, mehr Flüge-> mehr Infizierte, mehr Buffets-> mehr Infizierte,....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manuel83

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
ANZEIGE
300x250
Das ist allgemein bekannt, einfach n paar Artikel lesen...und das ist eine Tatsache und keine Meinung.

Mehr Freiheiten, mehr Infizierte, - mehr Flüge, mehr Infizierte, - mehr Buffets mehr Infizierte,....

Alles klar, werde mir die Artikel auf Bild.de durchlesen und das als seriöse Quelle werten. Danke Dir für deine hilfreichen Hinweise. Ich hoffe LH hat dich angemessen entschädigt für deine wertvollen Beiträge und den Support des „Cookie and Water“ Prinzips [emoji4]

• Like
Reaktionen: Heinzkarl