Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
Nur in C, Y hat Essen erst ab DME, LED, TLV und CAI Flügen.

Danke für die Präzisierung.

Alees darunter nur Getränke

Ja, aber immerhin nicht nur Wasser. Auf ZRH-TXL zum Beispiel kriege ich ein Bier (wenn sie denn fliegen auf der Strecke).

Genau so soll es aber auch bei LH sein.

Bei LH soviel ich weiss nur Wasser auf der Europastrecke in Y. Also auf FRA-ARN zum Beispiel. Oder habe ich das falsch verstanden?

Aspire ist eine Airport lounge, die ist zur Zeit immerhin auch für LX/LH offen.

Für LH C ist die aspire nicht geöffnet, soviel ich weiss. Nur für LX C. Und natürlich für SEN/HON von LH und LX. Und das Angebot ist deutlich besser als in den LH Lounges FRA und MUC im Moment. Für HON ist das natürlich ein schwacher Trost, das ist mir schon klar...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.561
ZRH
Ich kenne mich da im deutschen Recht nicht so aus wie im Schweizer, aber sind diese Artikel nicht spezifische für einen Werkvertrag anwendbar? Und ich glaube nicht das der Bevörderungsvertrag ein Werkvertrag ist...
Momoll. Obwohl Literatur und Entscheide spärlich sind, ist die Anwendbarkeit von OR 363 ff. (WerkV) auf den Flugbeförderungsvertrag weitgehend akzeptiert. Arnold Rusch (PD UZH, ev. mittlerweile ordinarius) hat das mal als strittig bezeichnet, aber letztlich auch nicht umqualifiziert.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.816
11.965
IAH & HAM
Und weshalb schafft es eigentlich die eigene Tochter LX, ihren Kunden ein wesentlich besseres Angebot zu bieten (Lounge mit "normalem" Angebot in ZRH und voller Service in der C sowie in der Y auf Flügen > 1h)?

Lufthansa würde es auch schaffen, hat sich aber bewusst dagegen entschieden. ich denke aus nachvollziehbaren Gründen:

- Die meisten Leute die momentan fliegen (natürlich mit Ausnahme von Dir) tun dass weil sie einen wichtigen Grund haben und fuer sie ist die Frage der Verpflegung unwichtig.

- Die Konkurrenz ist extrem limitiert und bietet ebenfalls nur einen abgespeckten Service an

- Aufgrund der geringen Anzahl von Flügen / Gästen lohnt es sich nicht fuer LH das Catering hochzufahren. eine gute Möglichkeit Kosten zu sparen

- LH ist fast pleite und muss auf die Kosten schauen

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
S
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ja, aber du machst keinen Vertrag über Champagner in der Lounge sondern eventuell über den Zugang zur Lounge. Ich kann so viel Vertrag über ne S-Klasse haben wie ich will, wenn keine da ist, dann ist keine da. Take it or leave it

Is es cool, „ne“ zu schreiben? Alder, voll krass ey.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Bis jetzt hatte ich Verständnis, aber jetzt ist das erste Geld von Mutti ausgezahlt.

Auch wenn ich bezgl. der Erwartungshaltung bei Dir bin:
Ich dachte, über die notwendigen Stabilisierungsmaßnahmen haben die Aktionäre im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung am 25.06. noch zu entscheiden. Aus welchem Finanzierungsinstrument ist denn schon Geld geflossen?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.816
11.965
IAH & HAM
Finde das absolut nicht absurd. Und insbesondere bei den genannten Hotels kommet es häufig vor, dass diese so vorgehen:

Bei jedem 08/15 Westin mit einem Pool findest Du das auf der Website....... Und ab und an ist der Pool (oder das Gym, die Bar, das Restaurant) geschlossen, der Fahrstuhl kaputt, Internet nicht verfuegbar, der Burger ausverkauft,......shit happens...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Wer fliegt, weil sie oder er einen Narren an den ergänzenden Service-Leistungen gefressen hat (Lounge, etc) muss aktuell feststellen das die zugehörigen ‚Investitionen‘ in Status sich womöglich (vorübergehend?) als rausgeschmissenes Geld herausstellen.

Wenn man dagegen reist, weil man primär an das Ziel möchte - das durchaus in Komfort an Bord erfolgen kann - und der Status ein Abfallprodukt des Reisens ist, kann man mit den Einschränkungen besser umgehen, weil das primäre Ziel der Reise (Das Ankommen) weiterhin erfüllt wird.

Inwieweit der Status bei den Vielfliegerprogrammen als Selbstzweck mittelfristig funktioniert, wird sich zeigen.
Ich habe die Befürchtung, das Reisen aus irgendeinem Grund, der über das Erreichen des eigentlichen Ziels hinausgeht (weil man geschäftlich oder privat dort hin möchte), eher nervig und eher spassbefreit sein werden.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
1d71af5bb2979c76c73e1e9569627ef8.jpg

Cappuccino
Und den Rest besser als nichts
Sehr nette Empfangsdame
MUC Montag morgen
df93cd72b1e0390ff0465776509c39e2.jpg

Und wem fällt da was auf bei dem Foto ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Nicht für low carb geeignet :D

Es muss weiter gespohrt werden, sonst würde man am 8.6.20 nicht das abgelaufene Zeug serviert werden.

Sicherlich noch essbar, aber 5 Sterne, aber lassen wir das.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
Behandelt Dich die Lufthansa trotz “Doener Gold” nicht gut genug. How dare they?
Sowohl LH als auch LX haben mich mit "Döner-Gold" stets korrekt behandelt - sei es bei Lounge-Zugang, Zusatzgepäck oder Upgrade nach F.

Im Gegensatz übrigens zu manchen M&M-Kunden, die anscheinend gerne meinen, "den dicken" markieren zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Kann man da nicht LH dem Gesundheitsamt melden? Wie alt müssen die Packungen bitte sein? Was für ein armseliger Verein ist das geworden
 
  • Like
Reaktionen: officer

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
218
19
VIE
ANZEIGE
300x250
die oben gezeigte auswahl wird den einen-oder-anderen maximierer freuen...
einfach zusätzliches handgepäck mitnehmen (sofern erlaubt) ;-)