Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.481
浪人
ANZEIGE
Mit ein paar Buchungsversuchen kriegst du ziemlich schnell raus, wieviel LH F Metall momentan wirklich fliegt, und wie voll oder leer die 8 F Sitze wirklich sind.

Und so toll wie die A359 Flotte sein mag... sie hat nun mal keine F.

Und ja, FCL/FCT und Transfer-Service sind gut... aber letzten Endes macht es bei mir in punkto F einfach der Flieger... den(n) Bodenservice kann ich auch per VIP non-LH kriegen...

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Ich kann ueber die Aufregung ueber die geschlossenen FCL Lounges nur schmunzeln.....

Ich finde dieses Getue um den Bodenservice auch lächerlich. Ich fliege, um möglichst schnell von A nach B zu kommen. Wenn's bequem sein soll, dann in der C oder F, aber ich fahre doch nicht Stunden vorher ins F Terminal um mich dort in die Badewanne zu setzen.

Auf der anderen Seite: LH bewirbt hier etwas und kann offensichtlich nicht liefern. Der Kunde hat andererseits null Rechte. Da finde ich es persönlich schon gut, wenn sich jemand der LH entgegenstellt und selbst für Lächerlichkeiten versucht, den Konzern zum Zahlen zu bringen! (y)

• Like
Reaktionen: danix und Frankieboy

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Mit ein paar Buchungsversuchen kriegst du ziemlich schnell raus, wieviel LH F Metall momentan wirklich fliegt, und wie voll oder leer die 8 F Sitze wirklich sind.

Und so toll wie die A359 Flotte sein mag... sie hat nun mal keine F.

Und ja, FCL/FCT und Transfer-Service sind gut... aber letzten Endes macht es bei mir in punkto F einfach der Flieger... den(n) Bodenservice kann ich auch per VIP non-LH kriegen...

Der Fehler der LH ist ja zu sagen sie können wegen Covid den Service nicht anbieten aber andere können es, dieser Umstand mach mich nicht gerade zum fröhlichen Kunden

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Ich finde dieses Getue um den Bodenservice auch lächerlich. Ich fliege, um möglichst schnell von A nach B zu kommen. Wenn's bequem sein soll, dann in der C oder F, aber ich fahre doch nicht Stunden vorher ins F Terminal um mich dort in die Badewanne zu setzen.

Auf der anderen Seite: LH bewirbt hier etwas und kann offensichtlich nicht liefern. Der Kunde hat andererseits null Rechte. Da finde ich es persönlich schon gut, wenn sich jemand der LH entgegenstellt und selbst für Lächerlichkeiten versucht, den Konzern zum Zahlen zu bringen! (y)
Ich zahle ja auch als First- oder Businesspax einen wesentlich höheren Preis. Stell Dir vor Du buchst Vollpension in einem Hotel und dann sagt der Geschäftsführer, dass sie das Mittagessen einfach gestrichen haben. Wäre sicher ein Fall für Reisepreisminderung.

ich würde im Flughafen was Essen und Trinken gehen und die Rechnungen dann der Lufthansa schicken und bei Bedarf einklagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farinurlaub

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich finde dieses Getue um den Bodenservice auch lächerlich. Ich fliege, um möglichst schnell von A nach B zu kommen.

Auch wenn ich selbst davon nicht profitiere, aber genau an der Stelle hilft für die ab FRA Fliegenden das FCT. Keine unkontrollierbare Wartezeit an der freundlichen SiKo, keine langen Fußwege zu A40 oder Z69 um dann im Bus mit allen anderen Paxen nach Zeppelinheim gebracht zu werden. Für die, die es wirklich wollen: kurze Wege, geringe Wartezeiten. Und das beste daran: wer kann, kann diesen Vorteil auch bei Flügen nutzen, die gar keine F haben, also eigentlich der Großteil der Flüge.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA
Ich Fliege am 26. und 28.6. in F von ZRH via FRA und Retour von via FRA-TXL-ZRH wenn es wieder keine Services gibt so wie im Corona Lockdown kann ich gerne mal mit meinem Rechtsverdreher schauen

Würde mich mal interessieren, wohin Du fliegst. Gibt ja nicht so viele Flüge und man kommt auch nicht in jedes Land so wirklich rein...

Was soll der "Rechtsverdreher" da machen? Habe wegen irgendwelchen Streiks schon in F und C kein Essen bekommen. Da hat das auch niemanden interessiert. Glaube kaum, dass die Lounge da "einklagbar" ist.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich kann ueber die Aufregung ueber die geschlossenen FCL Lounges nur schmunzeln.....

Dann schmunzel doch einfach,
ABER es gibt viele, die schon die offiziellen Corona-Massnahmen satt hatten und jetzt alle Sparmassnahmen auch noch auf das Virus abzuschieben, ist einfach sehr sehr dumm, weil es wohl beinahe jeder als Kundenverarschung erkennt. :-(
Und wenn Corona mitspielen sollte, wäre es wohl besser diese Services anzubieten, weil man dann ja besser vom Rest distanziert wäre. ;)

Ich nehme bewusst das Wort Verarschung, weil ich ein passenden Wort suche, dass juristisch keinen Strafbestand darstellt, da sich LH wohl irgendwie in obiger Aussage versichert haben wird.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Würde mich mal interessieren, wohin Du fliegst. Gibt ja nicht so viele Flüge und man kommt auch nicht in jedes Land so wirklich rein...

Was soll der "Rechtsverdreher" da machen? Habe wegen irgendwelchen Streiks schon in F und C kein Essen bekommen. Da hat das auch niemanden interessiert. Glaube kaum, dass die Lounge da "einklagbar" ist.

Da gab es aber sehr wohl welche, die eine Kompensation erhielten, aber bitte frag jetzt nicht nach dem Link. Ich nicht, hatte fast immer Glück und auf FRA-ZRH hats mich nicht interessiert.

• Like
Reaktionen: salche

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA

Gerade weil die Flugpläne so zerrupft sind, kommt man teilweise auf erhebliche Umsteigezeiten, wo eine Lounge dann doch schnell den Unterschied macht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Gerade weil die Flugpläne so zerrupft sind, kommt man teilweise auf erhebliche Umsteigezeiten, wo eine Lounge dann doch schnell den Unterschied macht.

Genau das ist der Punkt. Versuche mal, innereuropäisch außerhalb der Rennstrecken eine einigermaßen vernünftige Verbindung hinzubekommen. Teilweise hoffnunglos, irgendwann nach der Umbuchung der Umbuchung der Umbuchung findest Du mit viel Glück vielleicht noch was mit 3h in FRA, teilweise bist Du bei Übernachtung in FRA/MUC/ZRH und/oder 2 mal Umsteigen….

Muss ja nicht das FCT sein, aber irgendeine Lounge, mit einem Mindestangebot an Getränken (einschließlich Tee/ Kaffee) und ein paar Snacks, die über Schokoriegel hinausgehen, fände ich da jetzt auch nicht zu viel verlangt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU

"Bodenservice" bedeutet aber doch nicht nur FCL / FCT. Sondern auch so Dinge wie Direkttransfers bei kritischen Anschlüssen. Was derzeit, wo bei verpasstem Anschluss die nächste Möglichkeit vielleicht in 2 Tagen geht, jetzt doch nicht so ganz irrelevant wäre....

Ob ich die nächsten Wochen halt in einer C-/SEN-Lounge sitze, ist dagegen für mich auch nicht so das Thema. An Außenstationen habe ich ja auch keine FCL....

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH

Also am 26.6. gehen ab FRA folgende F Verbindungen, Chicago, Mexiko Stadt und Sao Paulo in der 748

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Sorry, wenn ich für eine Leistung bezahle, dann fordere ich die Leistung auch ein. Und wenn ich als Unternehmen nicht in der Lage das auch anzubieten, dann darf ich dafür auch kein Geld nehmen. Dass es zu Beginn der Pandemie erhebliche Einschränkungen gab, o.k.. Gab ja auch keine Flüge. Jetzt aber, wo viele Dinge wieder möglich sind, kann ich das Verhalten der LH-Group insbesondere bezüglich der F-Services nicht verstehen. Es wird doch nicht so sein, dass jetzt die F-Buchungen oder HON-Reisenden explodieren. Warum haben Restaurants wieder geöffnet und bieten einen den Vorschriften folgenden Service an und die LH schaft es in Ihren Lounges nicht ?. Warum kann man in den Städten Taxi fahren und weshalb schaft es die LH nicht, den Limo-Service anzubieten ?. Hier wird ganz einfach die Pandemie missbraucht und der Kunde verar....t. Für mich ist die LH-Group ganz nah einer kriminellen Vereinigung.
P.S.:
Im Übrigen gab es gestern auf FB wo 10.000 Reisegutscheine à 50 € verlost wurden (sic!).

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Für mich ist die LH-Group ganz nah einer kriminellen Vereinigung.
Alleine, die Nichtrückzahlung von stornierten Tickets spricht dafür. Ich verstehe nicht, wieso die Leute "so scharf" sind dort wieder zu buchen :confused:

Bei den Billigairlines hatte ich überhaupt kein Problem - zwei Wochen später war das Geld am Konto bzw. auf der Kreditkarte (Ryanair, Air Baltic).

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Könnten wir bitte beim Threadthema bleiben?
Für LH Storno (zu Coronazeiten) haben wir einen eigenen Thread.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Ja, 100% Handdesinfektion würde helfen. Aber du schreibst dass Schmierinfektion nur ein Randthema sei. Ich bin davon alles andere als überzeugt, ganz im Gegenteil würde Schmierinfektion einiges erklären was momentan für mich eher unlogisch klingt.

Es gibt eine weitere neue Heinsberg-Studie von Streeck genau zu dem Thema Schmierinfektion:

Von den getesteten Oberflächen wiesen lediglich etwas mehr als drei Prozent Erbgut von Sars-CoV-2 auf: zwei Türklinken, eine Fernbedienung und eine hölzerne Abdeckplatte.

Die geringen Zahlen bestätigen die Erkenntnis, dass die Schmierinfektion durch die Berührung von Gegenständen eine untergeordnete Rolle bei der Verbreitung des neuen Coronavirus spielt. Weder auf Lebensmitteln noch auf Kleidung oder Pflanzen fanden sich in den Quarantäne-Haushalten die Erreger.

https://www.focus.de/gesundheit/new...shalt-die-coronaviren-lauern_id_12066321.html

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Es gibt eine weitere neue Heinsberg-Studie von Streeck genau zu dem Thema Schmierinfektion:

https://www.focus.de/gesundheit/new...shalt-die-coronaviren-lauern_id_12066321.html

Tja, dann wäre der ganze Aufwand mit Millionen Liter Desinfektionsmittel auf Basis der ganzen Hygienekonzepte eventuell gar nicht nötig?

Aktuell gehen alle Hygienekonzepte davon aus, dass 100% Ansteckungsrisiko durch Schmierinfektion besteht und somit alle möglichen Kontaktflächen maximal desinfiziert werden müssen.

Aber es ist nur ein weiteres Rädchen im aktuell makaberen Gesellschaftsspiel mit allen Beteiligten frei nach Sokrates, Denn ich weiß, dass ich nichts weiß.

:sick: