Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.615
758
ANZEIGE
Was genau stimmt mir dir nicht?

Was ist so verwunderlich daran, dass Premiumkunden Wert auf bestimmte Premiumleistungen legen?

Du wirst ja ganz offenbar von der Lufthansa bezahlt, und gleichzeitig versuchst du hier immer wieder, gerade die Premiumkunden hier durch den Kakao zu ziehen und lächerlich zu machen - findest du das angemesser und/oder in Ordnung?

Was kommt als nächstes? "Spohr lacht sich kaputt darüber, welche Relevanz ein flacher Sitz für einen First Class Kunden hat"? "Spohr lacht sich kaputt darüber, welche Relevanz ein Checkin durch eine Person anstatt ein Automat hat"? "Spohr lacht sich kaputt darüber, welche Relevanz ein ordentliches Essen in C auf Langstrecke hat"? "Spohr lacht sich kaputt darüber, welche Relevanz ordentliches Kabinenpersonal hat"?

Ich finde deine Aussagen total vermessen. Lufthansa verkauft ein Premiumprodukt. Das, was während der Krise geliefert wurde, war teilweise alles andere als Premium. Nun versucht Lufthansa die Leistungen etwas zu verbessern, und siehe da, es kommen mehr Kunden. Das sollte Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre freuen. Warum bitte diese extrem herablassende, arrogante Art von dir über Kunden zu sprechen? Wenn du die Kunden so ätzend und assozial findest, weil sie ihr Geld gerne für ein gutes Produkt ausgeben wollen, warum arbeitest du dann nicht woanders, anstatt die Lufthansa-Kunden anzugreifen?

Ich glaube, es kommen mehr Kunden, weil sie es können...weil sie reisen dürfen...weil Reisebeschränkungen fallen...es liegt weniger daran, dass LH irgendwelche Leistungen verbessert hat
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ich glaube, es kommen mehr Kunden, weil sie es können...weil sie reisen dürfen...weil Reisebeschränkungen fallen...es liegt weniger daran, dass LH irgendwelche Leistungen verbessert hat
Das liegt natürlich auf der Hand.

Auch wenn man hier mitunter den Eindruck hatte, dass eine geöffnete Lounge Grundvoraussetzung ist, der Weg (zum Buffet) ist das Ziel.

Ist dann schon ein Unterschied zwischen Profis und diesem
Klientel #Premium

Einmal alle Jubeljahre nach LPA mit der Jogginghose trifft wohl nicht die Erwartungen der Hansa, entsprechend segmentiert zu werden.

Wer ordentlich zahlt, ist natürlich jederzeit willkommen, sonst bleibt der Vorhang unten. #149-200
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.458
809
Nachdem ab morgen etliche Restriktionen beim Reisen fallen: was wird dann noch für Zutritt in Lounges in FRA+MUC benötigt, sofern man kein 3G bieten kann?
Laut LH-Webseite:
FRA: Antigentest max. 24h alt, MUC: nix
Kann das jemand bestätigen, der morgen oder später in den 2 Orten ist?
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Nachdem ab morgen etliche Restriktionen beim Reisen fallen: was wird dann noch für Zutritt in Lounges in FRA+MUC benötigt, sofern man kein 3G bieten kann?
Laut LH-Webseite:
FRA: Antigentest max. 24h alt, MUC: nix
Kann das jemand bestätigen, der morgen oder später in den 2 Orten ist?

Ich kann es dir am Montag für München erst bestätigen. Sollte aber so sein wie du schreibst, da für die Innengastro kein Test mehr notwendig ist
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.976
HAM
Nachdem ab morgen etliche Restriktionen beim Reisen fallen: was wird dann noch für Zutritt in Lounges in FRA+MUC benötigt, sofern man kein 3G bieten kann?
Laut LH-Webseite:
FRA: Antigentest max. 24h alt, MUC: nix
Kann das jemand bestätigen, der morgen oder später in den 2 Orten ist?
MUC war schon vor zwei Wochen ohne Test und mit umfangreichem Angebot.
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
57
38
FRA
Wird eigentlich - wo noch 3G nötig ist - auch der QR-Code des digitalen Impfpasses akzeptiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Weiss jemand, wie das Angebot aktuell in der Lufthansa Senator Lounge B (Non-Schengen) aussieht? Was gibts da so? War das letzte Mal wohl vor 3 Jahren dort :) Danke
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Update ohne Gewaehr: Fct bleibt im Juli zu. Dann wird wieder geguckt. Haengt wohl mit Nordamerikaverkehr zusammen. Paging Biden…
Fcl B keine Oeffnung in Sicht. Und falls Mal Fct aufmacht droht wieder Schliessung Fcl A. Somit bleibt man dann auf Star Alliancefluegen aussen vor. Aber wie gesagt alles nicht 100% sicher.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
382
531
Update ohne Gewaehr: Fct bleibt im Juli zu. Dann wird wieder geguckt. Haengt wohl mit Nordamerikaverkehr zusammen. Paging Biden…
Fcl B keine Oeffnung in Sicht. Und falls Mal Fct aufmacht droht wieder Schliessung Fcl A. Somit bleibt man dann auf Star Alliancefluegen aussen vor. Aber wie gesagt alles nicht 100% sicher.
Vielen Dank fürs Nachhören!
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Update ohne Gewaehr: Fct bleibt im Juli zu. Dann wird wieder geguckt. Haengt wohl mit Nordamerikaverkehr zusammen. Paging Biden…
Fcl B keine Oeffnung in Sicht. Und falls Mal Fct aufmacht droht wieder Schliessung Fcl A. Somit bleibt man dann auf Star Alliancefluegen aussen vor. Aber wie gesagt alles nicht 100% sicher.
FCL A zu und FCT auf - ohne Fahrservice von jeder Ankunft zum FCT wäre nun das dümmste Vorgehen überhaupt.
90+% der Gäste sind im Transit und nicht ex FRA. - Das wird so sicherlich nicht gemacht, wer denkt da ernsthaft drüber nach?
 
  • Like
Reaktionen: danix und Anonyma

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
FCL A zu und FCT auf - ohne Fahrservice von jeder Ankunft zum FCT wäre nun das dümmste Vorgehen überhaupt.
90+% der Gäste sind im Transit und nicht ex FRA. - Das wird so sicherlich nicht gemacht, wer denkt da ernsthaft drüber nach?
Hab ich dann auch gesagt. Da verzicht ich lieber aufs Fct. Aber was ist schon logisch seit letztem Jahr. Vermute eher dass die Fct von Monat zu Monat mit kreativen Erklaerungen verschieben. Es steht und faellt mit den Nordamerikafluegen. Die scheinen der Gewinnbringer zu sein.
Aber es gibt ja den virtuellen Vielfliegertalk. Da koennte man ja fragen.
Zumindest war heute wie schon am Di nix von poebelnden Kegelclubs die den Zugang bezahlt haben zu sehen. Sah alles nach F/Hon aus.
Und generell war es ueberall sehr voll. Eigentlich wie bor Corona mit Schlangen ueberall. Ein riesen Unterschied zu letztem Jahr. Fliegen kommt in Schwung.
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Hab ich dann auch gesagt. Da verzicht ich lieber aufs Fct. Aber was ist schon logisch seit letztem Jahr. Vermute eher dass die Fct von Monat zu Monat mit kreativen Erklaerungen verschieben. Es steht und faellt mit den Nordamerikafluegen. Die scheinen der Gewinnbringer zu sein.
Aber es gibt ja den virtuellen Vielfliegertalk. Da koennte man ja fragen.
Zumindest war heute wie schon am Di nix von poebelnden Kegelclubs die den Zugang bezahlt haben zu sehen. Sah alles nach F/Hon aus.
Und generell war es ueberall sehr voll. Eigentlich wie bor Corona mit Schlangen ueberall. Ein riesen Unterschied zu letztem Jahr. Fliegen kommt in Schwung.

Es ist in der Tat deutlich voller geworden!

Wichtiger als FCT wäre hier langsam mal wieder ein Limousinenservice, finde ich.
Das würde auch bei einem potenziellen Re-Opening des FCTs helfen, die Prozesse hierzu bereits wieder etwas „anzufahren“ und am laufen zu haben.

VG
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.996
BRU
Den Limo-Service vermisse ich derzeit v.a. in VIE beim Umsteigen. Da erlebt man ja jede Woche eine neue Überraschung, an welcher Ankunft einen der Bus rauslässt, ob man selbst auf der Schengen-Schengen-Verbindung nochmal durch die SiKo muss. Aber immerhin sollte für letzteren Fall jetzt ja der HON-CI öffnen…. Auch wenn sie schon drauf achten, dass auch die knappen Anschlüsse erreichbar (bzw. Anschlüsse warten) - die derzeitige Situation nervt da langsam.

Ansonsten wäre mir angesichts der zunehmenden Anzahl an Paxen v.a. ein funktionierender Prio-CI und Fastlane wichtig. Zumal da ich ja online so gut wie nie mehr eine Bordkarte bekomme, und alleine deswegen zum CI muss. Wo dann oft nichts weitergeht, weil die pro Person mit den ganzen Dokumenten-Kontrollen deutlich länger brauchen, irgendwelche „Problemfälle“ Schalter blockieren usw., und man somit deutlich mehr Zeit einplanen muss.

Und ja, ich vermute auch, dass sich FCT erst rechnet, wenn die einen gewissen Anteil an F-Paxen haben, und nicht fast nur HON auf Europastrecken.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.654
11.281
Zumindest war heute wie schon am Di nix von poebelnden Kegelclubs die den Zugang bezahlt haben zu sehen. Sah alles nach F/Hon aus.

Könnte daran liegen, dass das F Lounge Bezahlangebot einen Tag nach der Erhöhung auf 200 Euro ganz aus dem Programm genommen wurde. Die graue Masse zwischen den Ohren scheint also noch zu funktionieren, wenn auch mit ein paar Tagen Verzögerung. :p
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.212
2.825
Den Limo-Service vermisse ich derzeit v.a. in VIE beim Umsteigen. Da erlebt man ja jede Woche eine neue Überraschung, an welcher Ankunft einen der Bus rauslässt, ob man selbst auf der Schengen-Schengen-Verbindung nochmal durch die SiKo muss. Aber immerhin sollte für letzteren Fall jetzt ja der HON-CI öffnen…. Auch wenn sie schon drauf achten, dass auch die knappen Anschlüsse erreichbar (bzw. Anschlüsse warten) - die derzeitige Situation nervt da langsam.

Ansonsten wäre mir angesichts der zunehmenden Anzahl an Paxen v.a. ein funktionierender Prio-CI und Fastlane wichtig. Zumal da ich ja online so gut wie nie mehr eine Bordkarte bekomme, und alleine deswegen zum CI muss. Wo dann oft nichts weitergeht, weil die pro Person mit den ganzen Dokumenten-Kontrollen deutlich länger brauchen, irgendwelche „Problemfälle“ Schalter blockieren usw., und man somit deutlich mehr Zeit einplanen muss.

Und ja, ich vermute auch, dass sich FCT erst rechnet, wenn die einen gewissen Anteil an F-Paxen haben, und nicht fast nur HON auf Europastrecken.
Meine Prio wäre auch:
- Limousinenservice FRA
- Checkin Help Center
- Limousinenservice VIE
- FCT

Mit Checkin Help Center meine ich: Wenn Lufthansa schlau wäre und an Effizienz orrientiert, dann würden sie für die HONs anbieten, vor Abflug die Dokumente nicht nur zu einer Prüfung einzusenden, sondern sie würden dafür eine eigene Emailadresse machen, wo sie manuell geprüft werden, und man würde dann eine Bordkarte per Mail bekommen.

Aktuell stehe ich mehrmals wöchentlich am Checkin, nur um immer und immer wieder die Impfung prüfen zu lassen. Das dauert jedes mal mehrere Minuten, und man steht selbst in FRA teilweise deutlich über 30 Minuten an.

So ein Schwachsinn! Würde in einem "HON Checkin Help Center" für jeden HON der Impfnachweis etc. hinterlegt, dann könnten sie einfach die Bordkarten von dort ausstellen. Wäre effektiver für LH, als jedes mal einen Schalter lange zu blockieren; wäre effektiver für den HON, weil man die unkalkulierbare Zeit am Checkin sparen würde. Und LH könnte es wesentlich besser über die Zeit verteilen und würde zur Rush Hour die Belastung am Checkin reduzieren.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.212
2.825
Hab ich dann auch gesagt. Da verzicht ich lieber aufs Fct. Aber was ist schon logisch seit letztem Jahr. Vermute eher dass die Fct von Monat zu Monat mit kreativen Erklaerungen verschieben. Es steht und faellt mit den Nordamerikafluegen. Die scheinen der Gewinnbringer zu sein.
Aber es gibt ja den virtuellen Vielfliegertalk. Da koennte man ja fragen.
Zumindest war heute wie schon am Di nix von poebelnden Kegelclubs die den Zugang bezahlt haben zu sehen. Sah alles nach F/Hon aus.
Und generell war es ueberall sehr voll. Eigentlich wie bor Corona mit Schlangen ueberall. Ein riesen Unterschied zu letztem Jahr. Fliegen kommt in Schwung.
Hoffentlich ist es nicht wie letztes Jahr - wenn ich sehe, wie die Vorsichtsmaßnahmen überall reduziert werden, wie extrem voll es ist, wie unvorsichtig die Leute sind - ich glaube, wir sind erneuten Reiseeinschränkungen & Co. wieder näher als wir glauben. Und dann wird es ohnehin wieder nichts mit FCT, sondern dann macht die FCL A wohl auch eher wieder direkt zu im Herbst.

Aber das wichtigste ist jetzt doch einfach, dass wir alle mit 50.000 Leuten ein Fußballspiel ohne Maske ansehen können und dass wir alle schön die Masken absetzen, um unser Bier eine Stunde lang durch den Flughafen zu tragen. So kam es mir die letzten Tage am FRA zumindest vor.

Und klar können wir uns das alles schönreden (a la "die Intensivstationen sind ja nicht mehr so voll" oder wie auch immer). Das bringt uns aber eben dann nichts mehr, wenn andere Länder das eben nicht so entspannt sehen und uns auch noch länger nicht einreisen lassen werden (USA, und vor allem Asien und Australien). Dann werden wir wohl noch etwas länger keine signifikaten Langstreckenauslastungen haben.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Hoffentlich ist es nicht wie letztes Jahr - wenn ich sehe, wie die Vorsichtsmaßnahmen überall reduziert werden, wie extrem voll es ist, wie unvorsichtig die Leute sind - ich glaube, wir sind erneuten Reiseeinschränkungen & Co. wieder näher als wir glauben. Und dann wird es ohnehin wieder nichts mit FCT, sondern dann macht die FCL A wohl auch eher wieder direkt zu im Herbst.

Aber das wichtigste ist jetzt doch einfach, dass wir alle mit 50.000 Leuten ein Fußballspiel ohne Maske ansehen können und dass wir alle schön die Masken absetzen, um unser Bier eine Stunde lang durch den Flughafen zu tragen. So kam es mir die letzten Tage am FRA zumindest vor.

Und klar können wir uns das alles schönreden (a la "die Intensivstationen sind ja nicht mehr so voll" oder wie auch immer). Das bringt uns aber eben dann nichts mehr, wenn andere Länder das eben nicht so entspannt sehen und uns auch noch länger nicht einreisen lassen werden (USA, und vor allem Asien und Australien). Dann werden wir wohl noch etwas länger keine signifikaten Langstreckenauslastungen haben.
Genau. Mag ja sein dass steigende Zahlen in Europa kaum noch jucken und auch die Krankenhaeuser leer bleiben. Aber Laender ausserhalb Europas sehen dass evtl. anders und wir hocken weiter ohne Fernreisen hier. Deshalb sind niedrige Inzidenzen wichtig. Aber genau die sind keineswegs sicher. Zu meinem Schrecken hab ich gelesen dass in Spanien bei Jugendlichen die 7-Tagesinzidenz schon wieder bei 450 ist.( und das koennen nicht allein die Mallorcainfizierten sein) Das duerfte durchaus zum Beispiel in den Usa zum Nachdenken fuehren und uns noch laenger Probleme bereiten. Selbst im Flieger blieb heute gefuehlt jede 3.Maske auf Halbmast. An der Immigration ganze Schuelergruppen ebenso. Das wird so nicht gutgehen.
Nachtrag: war doch etwas OT.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.996
BRU
Genau. Mag ja sein dass steigende Zahlen in Europa kaum noch jucken und auch die Krankenhaeuser leer bleiben. Aber Laender ausserhalb Europas sehen dass evtl. anders und wir hocken weiter ohne Fernreisen hier. Deshalb sind niedrige Inzidenzen wichtig. Aber genau die sind keineswegs sicher. Zu meinem Schrecken hab ich gelesen dass in Spanien bei Jugendlichen die 7-Tagesinzidenz schon wieder bei 450 ist.( und das koennen nicht allein die Mallorcainfizierten sein) Das duerfte durchaus zum Beispiel in den Usa zum Nachdenken fuehren und uns noch laenger Probleme bereiten. Selbst im Flieger blieb heute gefuehlt jede 3.Maske auf Halbmast. An der Immigration ganze Schuelergruppen ebenso. Das wird so nicht gutgehen.
Nachtrag: war doch etwas OT.
Selbst innerhalb der EU fängt doch ein Land nach dem anderen schon wieder mit Reise-Verschärfungen und Beschränkungen an, kaum dass ab 1. Juli eigentlich mit dem "grünen Zertifikat" weitgehend Reisefreiheit herrschen sollte. Siehe die Einstufung von Portugal als "Virusvariantengebiet", die Verschärfungen diverser anderer Länder. Plus mittlerweile an vielen Orten steigende Zahlen, wofür die Schuld dann sehr schnell pauschal den "Reisenden" zugeschoben werden wird.

Insofern fürchte ich, dass es selbst in der EU mit der gerade erst begonnenen Reisefreiheit - und sei es mit Zertifikat - bald wieder Schluss sein wird, sollten die Zahlen weiter steigen. Und die Lounges dementsprechend wieder schließen werden / weniger werden. Und wundert es mich fast, dass die Airlines weiterhin so optimistisch sind.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.212
2.825
Genau. Mag ja sein dass steigende Zahlen in Europa kaum noch jucken und auch die Krankenhaeuser leer bleiben. Aber Laender ausserhalb Europas sehen dass evtl. anders und wir hocken weiter ohne Fernreisen hier. Deshalb sind niedrige Inzidenzen wichtig. Aber genau die sind keineswegs sicher. Zu meinem Schrecken hab ich gelesen dass in Spanien bei Jugendlichen die 7-Tagesinzidenz schon wieder bei 450 ist.( und das koennen nicht allein die Mallorcainfizierten sein) Das duerfte durchaus zum Beispiel in den Usa zum Nachdenken fuehren und uns noch laenger Probleme bereiten. Selbst im Flieger blieb heute gefuehlt jede 3.Maske auf Halbmast. An der Immigration ganze Schuelergruppen ebenso. Das wird so nicht gutgehen.
Nachtrag: war doch etwas OT.
"Halbmast" ist ein schönes Wort. Und letztlich ein gutes Zeichen dafür, wie "egal" es den Reisenden und auch den Fluggesellschaften ist.
Schon allein zwischen LH, LX und OS merkt man einen krassen Unterschied: Bei LH ist es dem Personal gefühlt vollkommen egal. Bei LX und OS wurden Pax, bei denen die Maske nicht korrekt über der Nase war, sofort angesprochen und sogar Durchsagen gemacht.
Dazu die ultra mega überfüllten Busse bei LH. Von "Vermeiden von Vorfeld Positionen" merkt man da aktuell nicht mehr viel. Der erste Bus wird immer bis zum Anschlag voll gemacht wie früher.
Von daher: Es ist zwar nicht die Schuld der LH, aber besonders bemüht man sich andererseits eben auch nicht, die Inzidenzen runter zu bekommen. Für Fraport gilt das gleiche: Selbst die Mitarbeiter haben gefühlt zu 30% die Maske unter der Nase oder laufen ohne Maske und mit einem alten Kaffee rum.

Schade eigentlich - denn ich befürchte von Tag zu Tag mehr, dass wir bald wieder mit noch mehr Restriktionen dastehen werden. Wenn wir Pech haben, bleibt dann nicht nur das FCT, sondern ganz Asien und Amerika für dieses Jahr zu für uns. Und das nur, weil einer Minderheit von Leuten das alles egal ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

....Und wundert es mich fast, dass die Airlines weiterhin so optimistisch sind.
Vielleicht sind sie ja gar nicht optimistisch: Sie lassen das FCT und selbst den Limousinenservice ja weiter geschlossen, und am Checkin in FRA habe ich für F noch nie mehr als 2 Mitarbeiter gesehen. Alles also auf totaler Sparflamme.
Würden sie es wirklich positiv sehen, würden sie doch auch ein bisschen Gas geben, um die Kunden mittelfristig anzulocken.
Wenn man aber davon ausgeht, dass das Reisen ohnehin wieder nur 1-2 Monate geht, dann reicht auch eine Hinhaltestrategie wie letztes Jahr mit "wir werden bald bald bald bald bald bald bald irgendwann alles wieder öffnen"....
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.167
1.754
BER
Achtung, anders als in MUC ist die FCL in FRA nach wie vor nur für GGG zugänglich. Die Mitarbeiter weinen dann zwar Krokodilstränen wenn sie einen Fullfare-HON abweisen müssen, aber Carsten und Threy freuen sich über jede gesparte Flasche Champagner.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Achtung, anders als in MUC ist die FCL in FRA nach wie vor nur für GGG zugänglich. Die Mitarbeiter weinen dann zwar Krokodilstränen wenn sie einen Fullfare-HON abweisen müssen, aber Carsten und Threy freuen sich über jede gesparte Flasche Champagner.
Was soll denn dieser polemische Unfug? Als ob LH die Coronaregeln aufgestellt/erfunden hat. Außerdem ist es bekannt, dass man für den Loungezutritt an manchen Stationen 3G benötigt.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.212
2.825
ANZEIGE
300x250
Achtung, anders als in MUC ist die FCL in FRA nach wie vor nur für GGG zugänglich. Die Mitarbeiter weinen dann zwar Krokodilstränen wenn sie einen Fullfare-HON abweisen müssen, aber Carsten und Threy freuen sich über jede gesparte Flasche Champagner.
Das heißt man kann in MUC wieder Innengastronomie nutzen, ohne geimpft oder getestet zu sein?

Ich kenne inzwischen keinen Erwachsenen in Deutschland mehr, der gerne geimpft werden würde und keinen Termin bekommen hat.
Und das Testen ist ja wohl auch mehr als easy, noch dazu fast überall kostenlos in Deutschland.
Wer also fliegen will und in die Lounge möchte, sollte kein Problem haben. Außer natürlich diejenigen, die Impfverweigerer sind und sich auch nicht testen lassen möchten. Und ganz ehrlich möchte ich auch nicht neben denen ohne Maske in der Lounge sitzen. Bisher sollten alle diejenigen, die geimpft waren, aus Solidarität auf Vorteile verzichten. Ich finde, dass in der jetzigen Situation angemessen ist, wenn diejenigen, die sich partout nicht impfen lassen wollen, zumindest auch so viel Solidarität zeigen, dass sie sich testen lassen. Irgendwann soll der Sch**** mit dem Virus ja auch mal so weit eingedämmt sein, dass wir alle wieder vernünftig reisen können.
Warum man darauf verzichten soll, nur weil ein paar Leute keinen Bock auf GGG haben, leuchtet mir einfach nicht ein...