Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.212
2.825
Du bist schon so ein kleines bisschen Ego zentriert unterwegs, oder? Wenn bei dir das Schlafzimmer oder die Fensterplätze bereits belegt sind, dann ist es für dich persönlich schon eine Art Niederlage - ganz schön anstrengend deine Sichtweise
Sorry aber warum greifst du mich persönlich an? Vor allem, wenn du offenbar keinen Plan hast, worum es geht?

In der FCL gibt es etwa 5 Sitzecken. Diese sind für Paare vorgesehen, und man darf sie anstatt mit 4-5 Personen nur maximal zu zweit nutzen. Die anderen Plätze sind mit Karten "geblockt".
Für Alleinreisende (wie mich) gibt es die Fensterplätze, das sind auch 5 oder 6. Man wird explizit gebeten, diese Plätze zu nutzen, damit für Paare die Sitzgruppen frei sind, wenn es voller wird. So war es in der letzten Woche.

Ich bin also nicht geil auf die Aussicht sondern halte mich an das, was die Vorgabe vom Personal ist, und mache das vor allem, damit Paare auch zusammen sitzen können. Deine Kritik schlägt also irgendwie fehlt.
Wenn nun also die Fensterplätze und Office Units belegt sind und die Schlafräume auch, dann heißt es, dass die Kapazität an der Grenze ist, und nicht, dass mir keiner mehr abgeht, weil ich nicht die Aussicht auf das Vorfeld genießen kann (die durch Sichtschutzstreifen ohnehin eingeschränkt ist).

Ich nehme Rücksicht auf die Leute, die gerne zusammen sitzen wollen. Und ja, ich würde dann auch ggf. gerne in 30 oder 45 Minuten in der Lage sein wollen, mich etwas auszuruhen oder zu essen, sodass dafür Platz und Personal da sein sollte. Deine persönliche Kritik an mir finde ich aber trotzdem total vermessen.
 
  • Like
Reaktionen: PiperHON

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
382
531
Ich glaub das net. Wenn man alles glauben könnte was da gesagt wird wär das FCT schon offen. Meine neueste Info aus LH-Kreisen ist dafür der 1.7. Schön waers aber dran glauben tue ich nicht. Wobei………
Diese Info scheint auf einen sehr kleinen Kreis beschränkt, ich konnte dazu bislang leider keine Bestätigung erhalten. Die Antwort war unisono, dass es noch keinen Termin bzw. Info dazu gibt. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es die Woche wieder losginge. Habe Anfang des Monats einen USA Flug ab FRA, wäre natürlich klasse wieder ab dem FCT zu starten.

Übrigens scheint die First Class auf Flügen aus den USA nach Frankfurt die nächsten Wochen sehr gut gebucht, vermutlich ein Effekt der einseitigen Öffnung für geimpfte US-Amerikaner?
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Vermutlich ist die LD Aussage nur mäßig belastbar…
Na das ist mal ein Erkenntnisgewinn!


Ich möchte jetzt keine Rückschlüsse ziehen, welche beleidigend würden, aber während einer Pandemie auf Prognosen hinsichtlich Öffnungen zu bauen, ist vielleicht nicht ganz zu empfehlen…, zumindest wenn man nicht die letzten 16+ Monate in seinem Weltuntergangsbunker verbracht hat… (wenn jemand einen hat, Tips gerne per PM! Wie lange hält sich so ein Eimer Homann bei 2,5 Grad? MHD plus 2 Wochen?)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.167
1.754
BER
Du liebes bisschen. Was ist denn mit den Spohrfüchsen los? Die ganzen F-Lounge-Öffnungen können langsam nicht mehr durch das Weglassen von Tomatenscheiben finanziert werden. Wo ist Threy??
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg, m!ler und 330

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Heut Mal Positives aus der Fcl A. Nix los. Restaurant komplett leer und das erste gescheite Fruehstueck dieses Jahr.
Ich korrigiere: Das erste gescheite Fruehstueck in einer Lufthansalounge dieses Jahr.
 

Anhänge

  • CE138768-4991-48A4-863B-40F3BDC5169D.jpeg
    CE138768-4991-48A4-863B-40F3BDC5169D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Du liebes bisschen. Was ist denn mit den Spohrfüchsen los? Die ganzen F-Lounge-Öffnungen können langsam nicht mehr durch das Weglassen von Tomatenscheiben finanziert werden. Wo ist Threy??
Der lacht sich schief und wundert sich, welche Relevanz die Öffnung einer Lounge und mittelprächtige Eierspeisen für manche User haben.

Der Aspekt der ‚Social Stratification‘ wurde ja schon ausführlich diskutiert.

Vielleicht sollte die Hansa diesen Aspekt noch weiter monetarisieren, gerade in Kombi mit Sixt sehe ich da Potential (für neue Projekte)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist der Ryanair-Flieger mit den Ballermann-Touristen schon weg?
Ballermann Touris?

Du meinst den (Rotkohl) Erntehelfern?
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Die dürfen noch nicht zurückfliegen. Die schlachten gerade bei Tönnies noch ein paar Puten und pökeln diese für lecker kreisrunde Gourmetscheiben, müssen wässrige Tomaten ernten und alte Farbklumpen zum Mozzarella-Bällchen formen.
Alles für diesen Moment?
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.876
2.497
Die dürfen noch nicht zurückfliegen. Die schlachten gerade bei Tönnies noch ein paar Puten und pökeln diese für lecker kreisrunde Gourmetscheiben, müssen wässrige Tomaten ernten und alte Farbklumpen zum Mozzarella-Bällchen formen.
The Taste of Heimat.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.212
2.825
ANZEIGE
300x250
Der lacht sich schief und wundert sich, welche Relevanz die Öffnung einer Lounge und mittelprächtige Eierspeisen für manche User haben.
Was genau stimmt mir dir nicht?

Was ist so verwunderlich daran, dass Premiumkunden Wert auf bestimmte Premiumleistungen legen?

Du wirst ja ganz offenbar von der Lufthansa bezahlt, und gleichzeitig versuchst du hier immer wieder, gerade die Premiumkunden hier durch den Kakao zu ziehen und lächerlich zu machen - findest du das angemesser und/oder in Ordnung?

Was kommt als nächstes? "Spohr lacht sich kaputt darüber, welche Relevanz ein flacher Sitz für einen First Class Kunden hat"? "Spohr lacht sich kaputt darüber, welche Relevanz ein Checkin durch eine Person anstatt ein Automat hat"? "Spohr lacht sich kaputt darüber, welche Relevanz ein ordentliches Essen in C auf Langstrecke hat"? "Spohr lacht sich kaputt darüber, welche Relevanz ordentliches Kabinenpersonal hat"?

Ich finde deine Aussagen total vermessen. Lufthansa verkauft ein Premiumprodukt. Das, was während der Krise geliefert wurde, war teilweise alles andere als Premium. Nun versucht Lufthansa die Leistungen etwas zu verbessern, und siehe da, es kommen mehr Kunden. Das sollte Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre freuen. Warum bitte diese extrem herablassende, arrogante Art von dir über Kunden zu sprechen? Wenn du die Kunden so ätzend und assozial findest, weil sie ihr Geld gerne für ein gutes Produkt ausgeben wollen, warum arbeitest du dann nicht woanders, anstatt die Lufthansa-Kunden anzugreifen?