Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Gerade eben : Business G28 identisches Angebot. Personal hoch- bis übermotiviert … die wollten mir einen GnT aus irgendsoeiner rosa Flasche andrehen.
FFP2 Maske ist Pflicht. Zugang wie früher Boardingpass reicht.
Edit sagt : SEN G24 Mo. bis Fr. ab 18.00 Uhr dicht.

Normalerweiser ist das mit den rosa Gin Flaschen eine Spezialität von G24. Die haben (oder hatten) immer 6-7 unterschiedliche Sorten zur Auswahl die dann auch gewechselt haben. Rosa könnte der Bosford oder Brokers sein. Dauert bei mir leider noch vier Wochen, bis ich da mal vor 18:00 aufschlage.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.281
DUS
Normalerweiser ist das mit den rosa Gin Flaschen eine Spezialität von G24. Die haben (oder hatten) immer 6-7 unterschiedliche Sorten zur Auswahl die dann auch gewechselt haben. Rosa könnte der Bosford oder Brokers sein. Dauert bei mir leider noch vier Wochen, bis ich da mal vor 18:00 aufschlage.
Ja wie !?! Der taugt ? Gerade mal Google bemüht, war Bosford. Die Dame meinte ich sollte den wirklich mal nehmen der würde „soooo gut riechen“ … Abgesehen davon ,ich war ja oben in der FTL ( mag die SEN unten nicht , ist mir zu düster.) War definitiv nicht das Angebot an hochprozentiger Alkoholika, welches da sonst steht; eher (viel) mehr. ( und neiiiiinnnn , ich maximiere mich da nicht durch, auch wenn es sich gerade so liest:no:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der große Brüller war DUS noch nie, auch vor Corona.
Jup. Warum auch, gibt ja MUC und FRA… Und ohne Wettbewerb… BER ist genauso ein Armutszeugnis.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Wenn Du es fruchtig mit Himbeer- und Erdbeeraroma magst… :yes: Ich fand den Levantine deutlich interessanter, aber der ist jetzt nicht rosa.

• Like
Reaktionen: Tiversin

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.252
2.989
Also wenn ich mich nicht ganz arg verguckt habe, ist das Angebot für die First-Lounge jetzt komplett weg. Mir werden nur noch die Business- und SEN-Lounges für 39 Euro angezeigt.
In den letzten Tagen teilweise über 20 Flüge auf der Abflugtafel in der FCL. Das habe ich vor Corona allerhöchstens montagmorgens mal erlebt. Und wenn es "leer" war, waren es immer noch 10 oder mehr. Von daher: Von den "wir hätten maximal 10 Gäste am Tag" ist da absolut nichts mehr zu spüren, im Gegenteil: Mit einem Mitarbeiter im Service muss man schon ordentlich warten, bis da mal Zeit für einen Kaffee oder gar Cocktail ist. Das ist - zumindest ohne FCL B und FCT - definitiv an der Auslastungsgrenze bei aktuellem Personalstand.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
665
Testpflicht für die LH-Lounge am BER ist schon wieder aufgehoben.
Hat gerade mal ne Woche gedauert....

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.281
DUS
Entweder a) die Auslastung ist gegen jegliche Erwartung innert weniger Tage so schnell gestiegen, oder b) selten dämliche Firmenpolitik.
Oder warum sonst sollte man von der "open for all" policy so schnell zurückrudern?
Ich sach´ma´ b hat(te) a zur Folge. ( Ist ja nicht wirklich was neues... wo ist denn unser Bullshitanglizistenexperte, ich wüsste wirklich gerne wie das in Konzernsprech formuliert wird :yes:)

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die sind gut drauf bei der LH. Haben wohl mitgelesen oder der erste Kegelclub kam in die FCL. Mit 200/300 sind die Kosten wohl für viele zu hoch. Die Hürden (SEN, LH Gruppe Flug, C oder PE Tocket) sind nun auch höher. Finde ich gerechtfertigt, auch wenn ich es für mich vorher besser fand
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was auch noch amüsant ist, ist der dreimalige Wechsel in kurzer Zeit

• Like
Reaktionen: asdf32333

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.924
2.557
ZRH
Die Lufthansa liest mit, das FCL-Upgrade für 200€ wurde auf SENs für die FCL B und der Satelliten-FCL beschränkt:

Kann Threy hier etwas über die Angebotsausarbeitung der prämierten Zahlen- und Datenmeisterin Hansa sagen?
-Zuerst €150, open for all und alle Airlines
-Dann €200, nur noch LHG Airlines
-Jetzt nur noch interkont reisende SEN (& Gäste), €300 für Y+ oder €200 für C Ticketinhaber, scheinbar auf 220-Ticketstock beschränkt.

Gefühlt angepasst im Tagesrythmus.

Bäckermeister Krause studiert mehr bevor er ein (Spar-)Brötchensonderangebot lanciert.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Bäckermeister Krause studiert mehr bevor er ein (Spar-)Brötchensonderangebot lanciert.
Würde nicht ausschließen, dass eine ganze Reihe von Hon sich beschwert haben und die Änderung eine Reaktion darauf war.

Ich bin im LH Forum auf FT nur passiver Mitleser, weil es mir dort allzu LOLOLOL-Fanboy-mäßig abgeheht, aber dort waren einige Hon scheinbar mächtig sauer über das aus ihrer Sicht viel zu günstige LH Angebot.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Kann Threy hier etwas über die Angebotsausarbeitung der prämierten Zahlen- und Datenmeisterin Hansa sagen?
-Zuerst €150, open for all und alle Airlines
-Dann €200, nur noch LHG Airlines
-Jetzt nur noch interkont reisende SEN (& Gäste), €300 für Y+ oder €200 für C Ticketinhaber, scheinbar auf 220-Ticketstock beschränkt.

Gefühlt angepasst im Tagesrythmus.

Positiv formuliert: dynamic pricing und Test-&-Learn; negativ formuliert: Knieschuss :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 330 und Tiversin

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.252
2.989
Würde nicht ausschließen, dass eine ganze Reihe von Hon sich beschwert haben und die Änderung eine Reaktion darauf war.

Ich bin im LH Forum auf FT nur passiver Mitleser, weil es mir dort allzu LOLOLOL-Fanboy-mäßig abgeheht, aber dort waren einige Hon scheinbar mächtig sauer über das aus ihrer Sicht viel zu günstige LH Angebot.
Allein während ich letzte Woche in der Lounge war habe ich zwei Gespräche zwischen Kunden und Mitarbeitern beim "Lounge Checkin" gehört, wo sich diese beschwert haben, dass der Service viel zu lange dauert (ein Gast sagte, dass nach 45 Minuten noch kein Essen da war und keine Getränke), weil einfach echt viele Gäste da waren.
Witziger Weise kannte ich keinen einzigen der Gäste, während man ja früher immer wieder "gleiche Gesichter" gesehen hat. Vielleicht waren also auch schon kurzfristig mehrere Gäste mit dem Angebot in der Lounge und es hat dann zu einem drastischen Service-Verlust geführt. Zumindest die Schlafzimmer waren immer (!) belegt und das Essen hat gefühlt ewig gedauert. Dazu alle Plätze am Fenster belegt - das ist eben mehr als das, was die "exklusive Atmosphäre" verkraftet, für die die Lounge eigentlich stehen soll.
Wenn man irgendwie schaffen will, das F und HON noch irgendwie etwas Besonderes ist, dann tut LH gut daran, das Image wenigstens ansatzweise aufrecht zu halten, insbesondere wenn FCT noch zu ist und auch andere Bodenservices noch total schlecht sind.

Zur "Angebotsanpassung": Das ist ein Missverständnis, denn das "SEN Lounge Upgrade Angebot" gibt es seit über 3 Jahren und man hat offenbar nur die Seite nicht offline genommen. Die wart auch in den vergangenen Wochen permanent verfügbar und ist genauso aktuell wie die Seiten zum FCT, zum Limousinenservice etc. :)
Und wie schon oben angesprochen bezieht sich diese explizit und ausschließlich auf die beiden aktuell geschlossenen Lounges in FRA und MUC.

Vielleicht geht ja irgendwann wirklich das FCT wieder auf, dann verteilt sich alles sicherlich viel besser!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.207
1.878
BER
Meine Info vom LD in der FCL FRA diese Woche: Man warte auf den Nordamerikaverkehr, um dann das FCT „richtig“, also mit Limo-Service, zu eröffnen. Die FCL würde dann wieder schließen.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
255
21
Bielefeld
Auf der Lufthansa Seite steht seit heute bei der Loungeauswahl für Frankfurt:
„Hinweis

From June 16, the consumption of food and drinks is possible in the lounge again. For access, please register via luca app and have either a proof of vaccination, a negative corona test result (max.24h) or an evidence of recovery at hand.“

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.924
2.557
ZRH

Gut möglich und man kann LH zu Gute halten, sie würde - sofern zutreffend - auf die (besten) Kunden hören & reagieren.

Aber traurig, dass man anscheinend vor der Lancierung des Angebots nicht wirklich wusste, was die HONs wollen/schätzen.

Ich warte aber noch auf das obligate "die Hansa hat alles richtig gemacht" Statement mit Begründung. Agile Angebotsplanung oder so :D

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Da Threy nicht antwortet, übernehme ich das mal für ihn:

- LH hat nicht mal im entferntesten damit gerechnet, dass ihre überwältigende FCL sooo beliebt ist bei allen Reisenden
- LH richtet sich stets nach ihren GUTEN (stark betont) Kunden
- LH ist absolut flexibel - auch in Corona-Zeiten
- LH hat innerhalb weniger Tage aus ihren Daten/Zahlen gelesen, dass eine Anpassung nötig war. Weltklasse Leistung.
- LH hätte so langsam den sechsten Stern verdient

… hoffe ich habs ganz gut getroffen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
ANZEIGE
300x250
Und die HON / F-Kunden im Transit sollen dann alle in die SEN-Lounge?
Ich glaub das net. Wenn man alles glauben könnte was da gesagt wird wär das FCT schon offen. Meine neueste Info aus LH-Kreisen ist dafür der 1.7. Schön waers aber dran glauben tue ich nicht. Wobei………