Würde nicht ausschließen, dass eine ganze Reihe von Hon sich beschwert haben und die Änderung eine Reaktion darauf war.
Ich bin im LH Forum auf FT nur passiver Mitleser, weil es mir dort allzu LOLOLOL-Fanboy-mäßig abgeheht, aber dort waren einige Hon scheinbar mächtig sauer über das aus ihrer Sicht viel zu günstige LH Angebot.
Allein während ich letzte Woche in der Lounge war habe ich zwei Gespräche zwischen Kunden und Mitarbeitern beim "Lounge Checkin" gehört, wo sich diese beschwert haben, dass der Service viel zu lange dauert (ein Gast sagte, dass nach 45 Minuten noch kein Essen da war und keine Getränke), weil einfach echt viele Gäste da waren.
Witziger Weise kannte ich keinen einzigen der Gäste, während man ja früher immer wieder "gleiche Gesichter" gesehen hat. Vielleicht waren also auch schon kurzfristig mehrere Gäste mit dem Angebot in der Lounge und es hat dann zu einem drastischen Service-Verlust geführt. Zumindest die Schlafzimmer waren immer (!) belegt und das Essen hat gefühlt ewig gedauert. Dazu alle Plätze am Fenster belegt - das ist eben mehr als das, was die "exklusive Atmosphäre" verkraftet, für die die Lounge eigentlich stehen soll.
Wenn man irgendwie schaffen will, das F und HON noch irgendwie etwas Besonderes ist, dann tut LH gut daran, das Image wenigstens ansatzweise aufrecht zu halten, insbesondere wenn FCT noch zu ist und auch andere Bodenservices noch total schlecht sind.
Zur "Angebotsanpassung": Das ist ein Missverständnis, denn das "SEN Lounge Upgrade Angebot" gibt es seit über 3 Jahren und man hat offenbar nur die Seite nicht offline genommen. Die wart auch in den vergangenen Wochen permanent verfügbar und ist genauso aktuell wie die Seiten zum FCT, zum Limousinenservice etc.
Und wie schon oben angesprochen bezieht sich diese explizit und ausschließlich auf die beiden aktuell geschlossenen Lounges in FRA und MUC.
Vielleicht geht ja irgendwann wirklich das FCT wieder auf, dann verteilt sich alles sicherlich viel besser!