Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.451
1.545
MZ
ANZEIGE
Weiss jemand die aktuelle Situation in CGN ? Gibt es für FTL o. SEN in der Zwischenzeit irgend einen 'Notdienst' ? zB Kaffee, reservierter ruhiger Wartebereich,...

Kann jemand vielleicht freundlicherweise die Situation in FRA im A-Gate der FTL u. SEN-Lounge beschreiben ? Wie ist der Aufenthalt geregelt, was kann man zurzeit tatsächlich nutzen, woraus besteht jetzt das 'kulinarische Angebot' ? Seit ein paar Tagen wird dies beschrieben mit 'Wir begrüßen Sie jetzt mit vollem Angebot an Getränken und einer noch begrenzten, aber wachsenden Auswahl an warmen und kalten Speisen.'
Wie sieht es mit Maskenpflicht aus ? Nicht am Platz aber in Bewegung ?
LH schreibt etwas von Luca-App als Voraussetzung. Geht auch ein Eintritt ohne Luca-App, aber mit Kontaktzettel ? Oder deutscher Corona-App ?
Für FRA sah es am Freitag so aus:
C und SEN Lounge bei A13 waren nur mit (Schnell-)Test, geimpft oder genesen möglich. Luca ist nicht Pflicht, Zettel ist möglich.

Getränke in der Lounge nahezu wie vor Corona; Bar war auch offen (gefühlt wurde deutlich mehr Schaumwein konsumiert als früher, wenn ich den Rhythmus der Flaschenöffnungen sehe 😂). Es gab Suppe und Geschnetzeltes als warmes Essen. Dazu Brezn, Kartoffelsalat in Gläsern und Bananenquark als Dessert. Insgesamt noch etwas reduziert (im Vgl. zu vor Corona) aber schon deutlich besser als die letzten Monate.

Ansonsten sind durch die Kontrollen am Eingang teils lange Schlangen vorhanden.
Wer keinen Test hat kann auch zu A26 - die Lounge wird nach dem alten Konzept als Wartehalle betrieben.

Edit: Maske…..Pflicht am Platz wenn nicht gegessen/getrunken wird. Ist aber wie letzten Sommer, dass das deutlich entspannter gesehen wird (am Platz und auch wenn Du nur schnell was vom Buffet holst)

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.406
Jetzt ist der Preis für einen FCL Besuch auf 200€ gesetzt worden und es geht nur in Verbindung mit einem LHG Flug.
Aha, geht doch, da hat scheinbar doch noch jemand das Hirn wieder eingeschaltet, der für das Thema verantwortlich ist.

Edit: Der Praktikant hat vergessen den Text in der aufklappbaren Beschreibung unten zu ändern... :rolleyes:
"valid boarding pass for the same day from any airline".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Jetzt noch 50,00 Euro Nachlass für SEN und alles ist wieder fast in Ordnung. :p

Ah, natürlich die SEN Lounge bitte nicht mehr als Bezahllounge führen!!

• Like
Reaktionen: fliegerin

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Aiaiai, jetzt gehts wieder los *lol*

Wieso nicht 200 mit C Ticket, Rest 300 :cool:

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
70
676
München
Gestern in der Lufthansa Senator Lounge G24 in MUC: ganz nette Auswahl an Speisen und Getränken - vieles davon von Personal an der Bar gereicht (z.B. alle Getränke und warme Speisen). Hühnchen-Curry, Suppe, Salate in Weckgläsern, Dessert in Weckgläsern, Gummibärchen, Salzbrezeln und auch wieder Eis am Stiel wie früher oft im Sommer. Nette Atmosphäre und das Personal auch ziemlich freundlich

749C8202-AA1B-494D-92C6-9BA98054F114.jpeg
532D5528-2511-4F87-8BAA-B997C0C62F9A.jpeg
DBD364C4-DA71-414B-85BA-8994FDA9D6F6.jpeg
E432EDDD-55A0-4567-A588-290352CFF71E.jpeg

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
58
38
FRA
Also wenn ich mich nicht ganz arg verguckt habe, ist das Angebot für die First-Lounge jetzt komplett weg. Mir werden nur noch die Business- und SEN-Lounges für 39 Euro angezeigt.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Also wenn ich mich nicht ganz arg verguckt habe, ist das Angebot für die First-Lounge jetzt komplett weg. Mir werden nur noch die Business- und SEN-Lounges für 39 Euro angezeigt.
Ich sehe es aktuell auch nicht mehr. Interessant übrigens, dass in FRA C und SEN für 39€ verscherbelt werden, in MUC der Loungezugang jedoch bei realpreisigeren 29€ liegt.

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
179
243
CGN
In MUC gerade echt viel los, teilweise kein Einlass mehr. Es wird wieder auf Verteilung nach Business Lounge und Senator Lounge geachtet. Angebot wie zuvor beschrieben.

• Like
Reaktionen: asdf32333

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.281
DUS
Gestern in der Lufthansa Senator Lounge G24 in MUC: ganz nette Auswahl an Speisen und Getränken - vieles davon von Personal an der Bar gereicht (z.B. alle Getränke und warme Speisen). Hühnchen-Curry, Suppe, Salate in Weckgläsern, Dessert in Weckgläsern, Gummibärchen, Salzbrezeln und auch wieder Eis am Stiel wie früher oft im Sommer. Nette Atmosphäre und das Personal auch ziemlich freundlich
Gerade eben : Business G28 identisches Angebot. Personal hoch- bis übermotiviert … die wollten mir einen GnT aus irgendsoeiner rosa Flasche andrehen.
FFP2 Maske ist Pflicht. Zugang wie früher Boardingpass reicht.
Edit sagt : SEN G24 Mo. bis Fr. ab 18.00 Uhr dicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
ANZEIGE
300x250
DUS Biz Lounge ist dagegen ein ziemliches Drama. Suppe, paar Sachen im Einmachglas ist schon dürftig aber dass es außer Wasser gar nichts zum Trinken gibt, finde ich dann schon etwas mehr als nur unangebracht.