Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
ANZEIGE
Der Thread nimmt grad einen völlig falschen Verlauf. Das FCT ist toll und ich freue mich auf die Wiedereröffnung, aber als Transfer-Lounge ist ein schlechter Witz, egal ob man jetzt ein paar Kilos mehr auf den Rippen, sich den Knöchel verstaucht hat, uralt ist, sein Training woanders als auf dem Flughafen absolvieren möchte oder einfach keine Lust hat landside zu gehen und dann noch mal durch die SiKo. Privat mit viel Zeit würde ich es sogar machen, aber das kann nicht der Maßstab sein.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
821
Sorry, aber: In den USA und Asien bin ich noch nie beleidigt worden, weil ich leider total fett bin.
In Deutschland: ständig-

Du kannst mir glauben: Ich bin nicht gerne so und fühle mich damit nicht wohl. Ich würde es auch gern ändern. Ich trinke weder Limo noch Alkohol oder Bier.
Ich buche Business oder First und achte darauf, dass ich niemanden störe. Ich habe keinen Rucksack und remple niemanden an. Ich halte Abstand und buche Services, durch die ich niemanden aufhalte. Und ja, ich bin HON und nutze natürlich auch die damit verbundenen Services hierfür.

Warum du mir aber so einen blöden Spruch mit der Limo an den Kopf wirfst, verstehe ich nicht. Ja, ich werde es schwer haben, bei einer kurzen Umstiegszeit vom Terminal zum FCT zu laufen, ich bin nun mal nicht so schnell. Aber ich finde eigentlich nicht, dass ich mich entschuldigen muss, dass ich nicht so schnell laufe, und mich über die Services, die ja nunmal bisher eigentlich versprochen/inkludiert/erfolgen waren, freuen würde, oder finde, dass mir diese das Reisen erleichtern oder ermöglichen.

Ich finde es sehr unfreundlich, dass du mir so etwas schreibst, schließlich bin ich dir ja immer mit Respekt begegnet und wie gesagt: Ja, ich wäre gerne anders aber es geht nicht, und ich glaube nicht, dass ich im Reisealltag jemanden damit störe. Ich buche kein Eco und nehme entsprechend auch niemandem den Sitzplatz oder die Armlehne weg und ich stinke auch nicht, sondern dusche regelmä0ig. Ich finde es nur schade dass ich mich hier dafür rechtfertigen muss.
Jemand der nicht dick ist und kein Deo nimmt stinkt sicherlich mehr als ich.
Sorry, aber sollte alles andere als eine Beleidung sein, eher eine klassische Feststellung der Notwendigkeiten und solange jemand dafür zahlt, ist doch alles in Ordnung. Jeder Jeck ist anders und hier werden ja eher die Torfnasen veräppelt, die Leibesfülle spielt da keine Rolle.

Du musst dich daher auch nicht entschuldigen, es kann nur sein, dass du bald die gewohnten Services wie Limo oder First nicht mehr in Anspruch nehmen kannst , da diese nicht mehr existieren, gerade wenn die Air France saniert wird und man sich unter Kollegen einig ist. Da wird immer noch eine Menge Geld in den Wind gepustet…

First und Limos sind nett, aber finanziell eher fragwürdig und daher besonders an einigen Hubs (zu) teuer. Mit etwas Glück gibt es diese noch im Baukasten oder als VIP Service über den Airport.

Und eine C Suite ist dann auch eher kein Schritt in die richtige Richtung!

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Sorry, aber: In den USA und Asien bin ich noch nie beleidigt worden, weil ich leider total fett bin.
In Deutschland: ständig-

Du kannst mir glauben: Ich bin nicht gerne so und fühle mich damit nicht wohl. Ich würde es auch gern ändern. Ich trinke weder Limo noch Alkohol oder Bier.
Ich buche Business oder First und achte darauf, dass ich niemanden störe. Ich habe keinen Rucksack und remple niemanden an. Ich halte Abstand und buche Services, durch die ich niemanden aufhalte. Und ja, ich bin HON und nutze natürlich auch die damit verbundenen Services hierfür.

Warum du mir aber so einen blöden Spruch mit der Limo an den Kopf wirfst, verstehe ich nicht. Ja, ich werde es schwer haben, bei einer kurzen Umstiegszeit vom Terminal zum FCT zu laufen, ich bin nun mal nicht so schnell. Aber ich finde eigentlich nicht, dass ich mich entschuldigen muss, dass ich nicht so schnell laufe, und mich über die Services, die ja nunmal bisher eigentlich versprochen/inkludiert/erfolgen waren, freuen würde, oder finde, dass mir diese das Reisen erleichtern oder ermöglichen.

Ich finde es sehr unfreundlich, dass du mir so etwas schreibst, schließlich bin ich dir ja immer mit Respekt begegnet und wie gesagt: Ja, ich wäre gerne anders aber es geht nicht, und ich glaube nicht, dass ich im Reisealltag jemanden damit störe. Ich buche kein Eco und nehme entsprechend auch niemandem den Sitzplatz oder die Armlehne weg und ich stinke auch nicht, sondern dusche regelmä0ig. Ich finde es nur schade dass ich mich hier dafür rechtfertigen muss.
Jemand der nicht dick ist und kein Deo nimmt stinkt sicherlich mehr als ich.

Musst du eigentlich über jedes Stöckchen springen, dass man dir hinhält?

• Like
Reaktionen: born2fly

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Heut bleibt erst Mal die Kueche in der FCL A kalt. Technisches Problem. Kann sich die Stimmung hier auch etwas abkuehlen.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
Samstag 7.8. vormittag FRA Senator Lounge, nach dem Tüten Rührei mit Rahmpilzen wird um 11.00 Uhr auf METRO TK Hähnchenschnitzel gewechselt mit lustigen Kartoffelschiffchen (simple maschinell gehobelte Kartoffeln mit Schale die sich auf Grund übernatürlicher Kräfte schiffchenhaft wölben. Die Wertschöpfung schafft die Marketingabteilung durch Wording :-( ) Muc-Fra -Lux, die Frisur hält.
Montag 10.8. späterer Nachmittag selbe Mega Lounge, METRO TK Hähnchenschnitzel mit lustigen Kartoffelschiffchen, ausgegeben mit einem sanften Lächeln der selben asiatischen Loungemitarbeiterin, gefangen in einer Zeitschleife. Fazit, wie ich Asienreisen vermisse :)

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Ist es eigentlich noch aktuell dass die SEN Lounge in FRA eine Kombilounge ist? Bin dort am Freitag mit nem C Ticket, habe aber keinen Status, würde aber laut aktuellem Stand trotzdem reinkommen, richtig?

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Glaub nicht, da die Business Lounge offen ist

War auch mein erster Gedanke - allerdings wird mir unter https://www.lufthansa.com/de/de/lounges die SEN Lounge angezeigt, auch wenn ich als Reiseklasse Business wähle. So gesehen müsste es möglich sein. Da die Lufthansa Lounge aber nicht immer top aktuell ist, dachte ich hier hat vielleicht jemand gesicherte Erkenntnisse bzw. war letztens dort.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Ist es eigentlich noch aktuell dass die SEN Lounge in FRA eine Kombilounge ist? Bin dort am Freitag mit nem C Ticket, habe aber keinen Status, würde aber laut aktuellem Stand trotzdem reinkommen, richtig?
So wie ich das heute verstanden habe ist die Kombilounge wenn die Businesslounge zu ist. Heute frueh war das von 6 bis 7 h. Wurde einem Kunden vor der Businesslounge so gesagt. Die Tage war die Businesslounge immer auf. Hat halt vermutlich kuerzere Oeffnungszeiten.

• Like
Reaktionen: Prometheus

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.129
Vor zwei Wochen leider noch ja. Ich werde morgen mal fragen wenn genug Zeit.

• Like

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Mit Luxus hat der Fußweg zwischen den rauchenden Taxifahrern und ggf. durch Regen zum FCT ja schleißlich herzlich wenig zu tun.... Und nach einem langen Arbeitstag oder geschwitzt nach einer Langstrecke ist die FCL A ja auch ein nicht unwesentliches Benefit für Arrivals....
Die werden bestimmt den Transfer wieder einrichten von A zum FCT, wie er vor der Eröffnung der FCL A schon bestand. Alternativ kann man problemlos ein Taxi nehmen. Wenn man dem Taxifahrer einen 10 Euro-Schein hinhält ist er zufrieden und fährt ohne zu murren.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Transfer wird es mit hoher Sicherheit nicht geben. Den Limousinen-Service kann man in Van-Service umtaufen. Wird wohl nur Vans geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: officer

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.254
2.999
Die werden bestimmt den Transfer wieder einrichten von A zum FCT, wie er vor der Eröffnung der FCL A schon bestand. Alternativ kann man problemlos ein Taxi nehmen. Wenn man dem Taxifahrer einen 10 Euro-Schein hinhält ist er zufrieden und fährt ohne zu murren.
Das wäre natürlich eine Lösung. Es ändert jedoch nichts daran, dass man dann trotzdem keine Lounge für Arrivals hat und es bei kurzen Umsteigezeiten dann nichts bringt (wo man bisher schnell in die A-Lounge gehen und von dort gefahren werden konnte. Der Fußweg zum FCT dauert ja tatsächlich nicht länger als "Taxi suchen, fahren, bezahlen". Es ist eher die Tatsache, dass das gesamte Prozedere (bis nach draußen gehen, Weg, erneute SiKo) insgesamt nicht optimal ist.

Für mich gilt: Die Situation mit FCT ist nun wesentlich besser als mit FCL A, weil die Abreise aus Frankfurt (Valet Parking und Limousinenservice, sowie praktisch keine Wartezeit und Laufwege) für mich wichtiger ist als das "Arrival Benefit". Auch Transfers sind nun besser, weil man Bus-Ankünfte jetzt bequemer schafft und es bisher ja ggf. sogar 2 mal Busfahren war, jetzt ist es maximal einmal.

Lediglich Transfers sind also nicht optimal, aber dennoch besser als bisher komplett ohne Limousinenservice. Und offiziell ist es ja ohnehin noch nicht - vielleicht bleibt die FCL ja doch offen oder sie machen einen Airside-Transfer für Transferpax.

Das würde lediglich bedeuten, dass sie etwas mehr Fahrzeuge brauchen würden; wenn man früher zu spät am Flieger war oder es Probleme gab, konnte man ja auch früher schon airside zum FCT gefahren werden. Und eine SiKo gab es früher ja unten auch bereits, z.B. als es das zusätzliche USA Screening gab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Großraumlimousinen-Service. :) Außer für Instagram aber auch ziemlich egal, finde ich.
Sehe ich auch so. Hauptsache nicht warten müssen, bis 60 Leute im Bus sind und der Busfahrer dann endlich losfahren will.

Außerdem stehen unten neben den Vans auch 6 nagelneue Porsche. Wüsste nicht, warum sie nicht auch mit denen fahren können sollten. Es sind zwar mehr Leute unterwegs wieder, aber es wird sicherlich reichen von den Autos her :)

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
666
Ja, man kommt zu jeder Uhrzeit in die SEN-Lounge, auch wenn C-Lounge nebendran auf hat. Also auch ohne SEN-Status.

• Like

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
STR empfinde ich auch nach wie vor als den größten Hohn.
Von jetzt (12:30 Uhr) bis heute Abend gehen AYT, VAR, SAW, PMI, ZAG, AYT, RHO, PMO, HAM, IST, GWT, BER, ATH, SAW, BER, LHR, ASR, BUD, ATH, VIE, HAM, IST, SKG, VIE, HAM, BER raus. In dieser Reihenfolge. Alle genannten Destinations auf LHG oder *A mit entsprechendem Zugang zur LH-Lounge. Da kann mir doch keiner erzählen dass es sich aufgrund "mangelnder Nachfrage" nicht lohnen würde!?

• Like
Reaktionen: Bastibs6

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
300x250
STR empfinde ich auch nach wie vor als den größten Hohn.
Von jetzt (12:30 Uhr) bis heute Abend gehen AYT, VAR, SAW, PMI, ZAG, AYT, RHO, PMO, HAM, IST, GWT, BER, ATH, SAW, BER, LHR, ASR, BUD, ATH, VIE, HAM, IST, SKG, VIE, HAM, BER raus. In dieser Reihenfolge. Alle genannten Destinations auf LHG oder *A mit entsprechendem Zugang zur LH-Lounge. Da kann mir doch keiner erzählen dass es sich aufgrund "mangelnder Nachfrage" nicht lohnen würde!?
Nun ja, bei der Liste der Ziele könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das in erster Linie Ferienflüge sind, deren Gäste eh nicht in die Lounge kommen.