Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
ANZEIGE
Wo entsteht LH denn bitte ein Schaden? Ob ich die 0,7L Flasche nun durch 4-mal ans Buffet laufen und in Schnapsglasportionen leere oder direkt mit an den Platz nehme macht mengentechnisch keinen Unterschied. Ebenso gehe ich davon aus, dass ich den Tatbestand des Diebstahls bei Verzehr innert der Lounge nicht erfülle. Eventuell kannst Du hier für Erleuchtung sorgen.
Schaden entsteht, da der Kollege im Zeitraum seines Besuches gar nicht so viel Wasser konsumiert hat. Genau aus dem Grund darf man ja auch normalerweise nix vom Frühstücksbuffet mitnehmen....aber wie gesagt...je mehr das machen...irgendwann gibts dann nen Wasserspender statt der Flaschen und dann kann man mit den 0,2 Gläsern hinrennen

Nebenbei wurde er noch vom Lounge-Personal aufgefordert die Flasche nicht mitzunehmen, womit man dann jetzt eigentlich schon beim Diebstahl ist.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Schaden entsteht, da der Kollege im Zeitraum seines Besuches gar nicht so viel Wasser konsumiert hat. Genau aus dem Grund darf man ja auch normalerweise nix vom Frühstücksbuffet mitnehmen....aber wie gesagt...je mehr das machen...irgendwann gibts dann nen Wasserspender statt der Flaschen und dann kann man mit den 0,2 Gläsern hinrennen

Nebenbei wurde er noch vom Lounge-Personal aufgefordert die Flasche nicht mitzunehmen, womit man dann jetzt eigentlich schon beim Diebstahl ist.
Und was ist an Wasserspendern schlecht? In BRU etwa gibt es die auch.

Solange es auch normal große Gläser gibt (und nicht nur irgendwelche 0,15-Gläser, wo man ständig rennen muss), finde ich das völlig in Ordnung. Und eine sinnvolle Möglichkeit, unnötigen Müll zu vermeiden.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Ich finde Wasserspender auch viel besser als Flaschenwasser. Das kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Wasserspender wären fantastisch. An US-Flughäfen völlig normal und oft frequentiert von Menschen, die dort ihre vor der TSA geleerten Flaschen auffüllen. Bei uns leider nur selten bis gar nicht, wobei das sehr effektiv Müll vermeidet.

• Like
Reaktionen: danix und MIA-HAM

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
733
1.032
Solange sie richtig gereinigt werden, die bessere Lösung.
Genau an dieser Stelle bin ich von Natur aus misstrauisch, bin allerdings auch lebenslang immunsupprimiert.
Wasserspender wären fantastisch. An US-Flughäfen völlig normal und oft frequentiert von Menschen, die dort ihre vor der TSA geleerten Flaschen auffüllen. Bei uns leider nur selten bis gar nicht, wobei das sehr effektiv Müll vermeidet.
Sorry, aber da sollte es doch noch eine Alternative mit verschlossener Flasche geben. Gerne Mehrweg.

Ich trinke I.d.R. nur stilles Wasser aus verschlossener Flasche. Definitiv nichts aus öffentlich benutzbaren Wasserspendern oder generell Wasserfiltergeräten etc.
Kostenmäßig bin ich damit kein Problem, denn ich trinke auch keinen Alkohol.
Beides hat mit Medikamenten zu tun.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Gibts in MUC auch überall, wegen der Pandemie aktuell nicht. In der Lounge die Version in der man bei Bedarf auch sprudelt.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich war heute das erste Mal seit Schließung der Senator Lounge in Köln vor Ort.

Insgesamt war die Schließung ein Gewinn!! Das kulinarische Angebot ist besser als vorher, der Rest wie gehabt.

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
60
30
Ich war heute das erste Mal seit Schließung der Senator Lounge in Köln vor Ort.

Insgesamt war die Schließung ein Gewinn!! Das kulinarische Angebot ist besser als vorher, der Rest wie gehabt.
Naja, das sehe ich anders - hab allein diesen Monat zwei Use-Cases wo ich jetzt nicht mehr die Lounge nutzen kann (Einmal muss ich nach Ankunft eine Stunde auf einen Kollegen warten, aber Zugang ankommend ist jetzt nicht mehr möglich. Das andere Mal fliege ich mit meiner +1 in Urlaub, aber ich kann sie jetzt nicht mehr in die Lounge mitnehmen bzw. nur gegen Zahlung). Verstärkt leider für mich den Eindruck, dass der Senator außerhalb von FRA/MUC/ZRH zunehmend wertlos ist.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Naja, das sehe ich anders - hab allein diesen Monat zwei Use-Cases wo ich jetzt nicht mehr die Lounge nutzen kann (Einmal muss ich nach Ankunft eine Stunde auf einen Kollegen warten, aber Zugang ankommend ist jetzt nicht mehr möglich. Das andere Mal fliege ich mit meiner +1 in Urlaub, aber ich kann sie jetzt nicht mehr in die Lounge mitnehmen bzw. nur gegen Zahlung). Verstärkt leider für mich den Eindruck, dass der Senator außerhalb von FRA/MUC/ZRH zunehmend wertlos ist.
Wenn kein Priority Pass Prestige vorhanden ist bei Dir und Begleitung ist das natürlich zugangsmäßig ein Problem. Ich meinte nur, dass ich das Essen + Getränke Angebot deutlich aufgewertet finde.

Hinzu kommt die Nutzungsmöglichkeit, wenn man keine Lufthansa Gruppe fliegt. Für mich ein klarer Gewinn. Amex Platinum und die zugehörigen 4 Personen, die kostenlos mit Priority Pass in die Lounge können, gehört für mich zum Standard-Toolkit eines Vielfliegers. Soll keine Kritik an deinem Statement sein. Ich habe nur ne andere Perspektive als du.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
692
253
Danke. Fuer welche Gruppe (SEN? C? Star Gold?) gibt es denn diesen Gutschein? Sorry fuers Nachfragen, bin nur mit STR (gluecklicherweise?) kaum vertraut...

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Also wenn ich an DUS denke, hätte ich auch lieber den 15 € Gutschein als Zugang zu dieser Nulpen-Lounge.
Die Lufthansa müsste endlich wieder Geld in ihre Lounges stecken. Die Konkurrenz führt nicht nur in Bezug auf Schampus und Essen, sondern oft auch bezüglich der Lounge Ausgestaltung.

Welche Verbesserungen und Modernisierungsmaßnahmen gab es in den letzten Jahren? Außer kosmetischen Veränderungen wie den gusseisernen Staub-Töpfen passierte wenig.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Die BER Lounge ist komplett neu (wurde sogar schon einmal umgestaltet und verbessert). Die Lounge in FRA (A13 C Lounge) wurde neu möbliert und die Lounges in MUC sind jetzt auch dran, so wie ich das mitbekommen habe.

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
246
269
Die Lufthansa müsste endlich wieder Geld in ihre Lounges stecken. Die Konkurrenz führt nicht nur in Bezug auf Schampus und Essen, sondern oft auch bezüglich der Lounge Ausgestaltung.

Welche Verbesserungen und Modernisierungsmaßnahmen gab es in den letzten Jahren? Außer kosmetischen Veränderungen wie den gusseisernen Staub-Töpfen passierte wenig.
Ich glaube fest daran, dass sich die LH außerhalb der Hubs FRA und MUC und evtl. BER von den Lounges auf Dauer verabschieden wird.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ
Ich glaube fest daran, dass sich die LH außerhalb der Hubs FRA und MUC und evtl. BER von den Lounges auf Dauer verabschieden wird.
Solange sie den Status- und Business-/First-Passagieren einen Loungeaufenthalt in einer Vertragslounge bezahlen, hätte ich damit kein Problem. Die LH kann es sich imho aber nicht leisten, weiterhin Business, First-Umsteiger oder SEN+ außerhalb der Hubs ohne Lounge versauern zu lassen.

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
246
269
Solange sie den Status- und Business-/First-Passagieren einen Loungeaufenthalt in einer Vertragslounge bezahlen, hätte ich damit kein Problem. Die LH kann es sich imho aber nicht leisten, weiterhin Business, First-Umsteiger oder SEN+ außerhalb der Hubs ohne Lounge versauern zu lassen.
Stimme ich Dir absolut zu.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407

Da wette ich dagegen, ATH, MXP, LHR, JFK, DUS etc., das wird alles bleiben und so massiv ist die Loungereduzierung von den ehemals grob 70 LH Lounges jetzt auch noch nicht, bezogen darauf, was tatsächlich zu ist und nicht mehr aufmachen soll. Ich bin mir relativ sicher, dass wir diesen Sommer viel von vor Corona wieder offen haben.

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
246
269
Da wette ich dagegen, ATH, MXP, LHR, JFK, DUS etc., das wird alles bleiben und so massiv ist die Loungereduzierung von den ehemals grob 70 LH Lounges jetzt auch noch nicht, bezogen darauf, was tatsächlich zu ist und nicht mehr aufmachen soll. Ich bin mir relativ sicher, dass wir diesen Sommer viel von vor Corona wieder offen haben.
Sorry - mein Fehler. Ich bezog mich vor allem auf die deutschen Lounges. Im Ausland wirst Du sicherlich recht behalten.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Kommt halt darauf an, wie viel LH Verkehr von den jeweiligen Städten abgeht. In BER ist die LH Group echt dominant. Vor Corona gab es über 60 tägliche Verbindungen nach VIE/BRU/MUC/ZRH/FRA mit LH/SN/OS/LX.

HAM dürfte auf ähnlichem Niveau liegen, wobei dort noch mehr P2P Verkehr sein dürfte.