ANZEIGE
BER ist ein neuer Flughafen. Da blieb ihnen nichts anderes übrig. Ein großer Wurf geworden ist sie nicht.Die BER Lounge ist komplett neu (wurde sogar schon einmal umgestaltet und verbessert). Die Lounge in FRA (A13 C Lounge) wurde neu möbliert und die Lounges in MUC sind jetzt auch dran, so wie ich das mitbekommen habe.
Die FRA A13 wurde überholt bei weitestgehend gleichem Konzept. Immer noch die Gelb-Töne am Eingang und die Braun-Tönen auf den Polstern, welche an die Farben bestimmter Körperausscheidungen erinnern Nebenbei bemerkt sollte die A13 ein zweites Stockwerk bekommen. Gibt es das? Bislang nicht drauf geachtet.
Und irgendwann 2019 wurde ein neues Bistro Lounge Konzept angekündigt. Es sollte in FRA T1C sein Debut geben. So ein WIRKLICH neues Konzept habe ich nicht mitgekriegt. Gibt es das nicht oder hab ichs verpennt?
Wenn ich mir eine Lounge wie ATH angucke ist die im Vergleich zum Rest etwas besser vom Essen. Die Möblierung bleibt jedoch dem sehr altbackenen Lufthansa-Standard treu. Das gilt auch für andere in den letzten paar Jahren renovierte Lounges wie Boston. Gleiches Dekor wie immer. Einzig MXP bricht ein wenig mit dem althergebrachten Standard.
Mich wowt das alles nicht. Wer gute NEUE Loungekonzepte sehen will sollte sich die Air France Lounges in Montreal oder Paris (F Lounge) ansehen oder die Turkish M&S am neuen IST oder die neue Royal Orchid in BKK oder die KLM Nonschengen in AMS oder die Qantas oder die Centurion in London oder die Nonschengen Finnairs in Helsinki .