Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
ANZEIGE
Ausweis zücken heißt in FRA übrigens echten Ausweis/Pass zücken.

Was? Echt jetzt? Auf nem internationalen Flughafen muss man nen echten Ausweis/Pass dabeihaben?

Ich habe davon Fotos auf dem Telefon, aber die werden nicht akzeptiert.

Hör auf! Das gibts doch gar nicht! Das ist doch reine Willkür und Gängelei durch den Loungedrachen! :sneaky:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Was? Echt jetzt? Auf nem internationalen Flughafen muss man nen echten Ausweis/Pass dabeihaben?

Ist vermutlich echt überraschend, aber es gibt Menschen die wollen aus Deutschland kommend nach Frankfurt, oder müssen auf ihrer Reise in Deutschland in Frankfurt umsteigen, weil sie weder in Frankfurt noch in München wohnen.

Ist ja auch schon eine Weile her… Aber damals, bevor man den Impfstatus nachweisen musste, um in eine Lounge zu kommen, gab es in Deutschland keine Pflicht, einen Ausweis mitzuführen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Und ich dachte immer, schon eine Friehkwänt Träwäla Kahd würde einen schnöden Perso mindestens ausstechen - wenn nicht gar eine neue Existenz ermöglichen!

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.417
Also dass ich beim Betreten einer Lounge neben dem Impfnachweis auch einen Personalausweis vorzeigen muss, ist noch die Corona-Maßnahme, die mich am wenigsten stört.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.313
1.305
TXL
Gossip vom Front-Desk der BER LH Lounge:

Der SEN-Teil soll ausgebaut werden (ist ja vor Inbetriebnahme des BER nur bis zum Rohbau fertiggestellt worden) und dazu soll die Business-Lounge vorübergehend geschlossen werden... vorübergehend kann auch drei Monate bedeuten.

Zur Zeit wird wohl über Alternativen nachgedacht (Lounge Tegel ist in Summe zu klein, um als Ersatz zu dienen).

Kann ein spannender Sommer am BER werden.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
666

Der SEN-Teil soll ausgebaut werden (ist ja vor Inbetriebnahme des BER nur bis zum Rohbau fertiggestellt worden) und dazu soll die Business-Lounge vorübergehend geschlossen werden... vorübergehend kann auch drei Monate bedeuten.

Zur Zeit wird wohl über Alternativen nachgedacht (Lounge Tegel ist in Summe zu klein, um als Ersatz zu dienen).

Wird Zeit, dass erweitert wird.
Die letzten Male war es wirklich schwierig überhaupt einen Sitzplatz zu finden.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Zu den LH Lounges in FRA:
Lese gerade, dass ab 4.März in Hessen wieder 3G in der Gastronomie gelten wird.
Wird das taggleich für die Lounges auch gelten?

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ

Hoffentlich kommunizieren die den Zeitraum dann auch entsprechend mit etwas Vorlauf... Für mich ist Berlin nur ein Flughafen den ich mit dem Zug anfahre um dann abzufliegen. Dann kann man in der Zeit ja auf LEJ, HAM oder HAJ ausweichen zum abfliegen. Werde mich jetzt auf jeden Fall zurückhalten mit Buchungen ab BER. Danke für den Gossip!

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Hier nun belastbare Infos zur Loungesituation MUC ab 01.03., wenn der T2 Sat. öffnet.

Es werden die SEN K und L Schengen und Non-Schengen in T2S als Einheitslounges geöffnet. Öffnungszeiten 7 Tage die Woche von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr, also wahrscheinlich so, dass man eine Tagschicht abdeckt.
Die C Lounges und die FCL T2S bleiben geschlossen.

Für HON/F die Zeit haben und sich als fußkrank erklären, wird ein E-Caddy Transport im T2S vom Gate zum PTS bereitgestellt, dann eigener Transfer ins T2, wenn man dort die FCL nutzen möchte. Ob das jetzt so sinnvoll ist und was damit gemeint ist „wenn genügend Zeit ist“ und wie das logistisch gehen soll werde ich auf jeden Fall nicht ausprobieren, sondern lieber gleich im T2S bleiben oder bei längeren Umstiegen einfach selbst laufen, schadet auch nicht vor dem Schnitzel.
Meine Frage, ob es einen Plan gibt, wann die T2S FCL wieder öffnet, wurde halb im Ernst und halb im Spaß mit „wenn die A380 wieder für LH ab MUC fliegt“ beantwortet. 😅

3662255B-A9FD-4877-9C49-018116B91C5E.jpeg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Störender als dass sie nicht gleich auch die FCL aufsperren finde ich ja die Öffnungszeiten. Es gibt auch vor 8.30 Uhr und insbesondere nach 16.00 Uhr Verbindungen via MUC, und bei Ankunft und Abflug im Satelliten dürfte es sich in vielen Fällen nicht lohnen, rüber ins Hauptgebäude zu fahren und wieder zurück.
Während ich Einheitslounge für kürzere Aufenthalte in Ordnung finde (und bei längeren kann man ja in die FCL fahren).

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Im MUC Thread hat gerade jemand geschrieben, dass LH auf der Seite hat, dass die C Lounges im Sat auch aufmachen, evtl. wurde mir gegenüber das dann missverständlich ausgedrückt, so nach dem Motto SEN Lounge gleich Einheitslounge für SEN/HON/F, keine Ahnung was jetzt davon stimmt, wir werden es nächste Woche wissen. 🤷‍♂️

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Störender als dass sie nicht gleich auch die FCL aufsperren finde ich ja die Öffnungszeiten. Es gibt auch vor 8.30 Uhr und insbesondere nach 16.00 Uhr Verbindungen via MUC…

Klar, das wird halt bestimmt Kostengründe haben, das ist halt nur eine Schicht bzgl. Personaleinsatz. Es ist halt auch überall ein Thema Personal zu finden, Lounge, Fahrservice, Ground Ops und Handling. Arbeitskräftemangel at it‘s best… Mal schauen wie es flugtechnisch gesteuert wird und wie viele Flüge es betrifft.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Klar, das wird halt bestimmt Kostengründe haben, das ist halt nur eine Schicht bzgl. Personaleinsatz. Es ist halt auch überall ein Thema Personal zu finden, Lounge, Fahrservice, Ground Ops und Handling. Arbeitskräftemangel at it‘s best… Mal schauen wie es flugtechnisch gesteuert wird und wie viele Flüge es betrifft.
Heute fand ich es in MUC echt ätzend wegen Mangel an Bussen. Ich glaube paar Leute haben ihren Abschluss dadurch verpasst, bei mir waren dadurch nur 5 statt 30 Minuten zum Boarding.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
942
562
Hoffentlich kommunizieren die den Zeitraum dann auch entsprechend mit etwas Vorlauf... Für mich ist Berlin nur ein Flughafen den ich mit dem Zug anfahre um dann abzufliegen. Dann kann man in der Zeit ja auf LEJ, HAM oder HAJ ausweichen zum abfliegen. Werde mich jetzt auf jeden Fall zurückhalten mit Buchungen ab BER. Danke für den Gossip!
Sorry, aber was ist das denn für ein Quatsch? Du meidest wegen einer geschlossenen Lounge Deinen (Heimat-?) Flughafen um u.a. nach LEJ umzurouten, die gar keine Lounge mehr hat? Dazu vom Airport her mal gar kein Feeling, weniger Verbindungen und höhere Preise?

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Das war vielleicht unglücklich formuliert. Ich habe mehrere mögliche Abflugorte, da Arbeitsplatz, Studienort und eigentlicher Wohnsitz alles drei an unterschiedlichen Orten ist. Und da ist eine geschlossene Lounge in Verbindung mit unberechenbarer Security-Dauer schon ein Grund temporär einen anderen Flughafen zu wählen, solange dort Preisleistung passt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Ich konnte der LH noch die Aussage entlocken, dass man auf Grund der guten Buchungslage für Ostern/April plant zum 01.04. die FCL A FRA wieder ganztägig zu öffnen. Es scheint noch nicht 100%ig in Stein gemeißelt, aber man war zuversichtlich.
@Anonyma : Dann kannst Du ab jetzt über FRA statt MUC buchen und strandest nicht im T2S in MUC :D ;)

• Like
Reaktionen: Anne und sonni

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Die "neue" Lounge am CGN ist meines Erachtens für Senatoren eine echte Verbesserung gegenüber dem vorherigen Angebot. War ein nettes Angebot an Speisen und Getränken, Service aufmerksam, Ambiente gemütlich.

• Like
Reaktionen: sonni