Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.313
1.305
TXL
ANZEIGE
Die corona Schulden sind bereits zurück bezahlt… die steigenden Kosten wegen des Kriegs in der Ukraine nicht
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Der Kredit vom Bund mag abbezahlt sein aber nicht mit Eigen- sondern mit Fremdkapital was man sich an den Anleihemärkten besorgt hat. Diese Schulden sind noch lange nicht abgetragen…
Ja, das LH Marketing ist schon arg verrückt. Der nationale Champion ist verschuldeten denn je, bloß nicht mehr zu teureren Konditionen bei Vater Staat.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
800
351
Ja, das LH Marketing ist schon arg verrückt. Der nationale Champion ist verschuldeten denn je, bloß nicht mehr zu teureren Konditionen bei Vater Staat.

Sondern zu günstigen Konditionen am Kapitalmarkt- wie es nahezu jedes Unternehmen dieser Größe auch schon vor corona war…

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
Also sowohl BA galleries first LHR (also äquivalent zu SEN) sowie IB Lounge T4 stecken den Gulasch mit Spätze um Längen weg…

LH sollte die Kritik aushalten können - das Lounge Essen war nie wow. Wird es auch nie werden. Es ist und bleibt LH.
Da ich gerade erst letzte Woche wirklich äußerst angetan von der IB-Lounge in Madrid war, stimme ich ausdrücklich zu. Und den Bordservice fand ich herausragend. IB hat sich echt gemacht.

• Like
Reaktionen: danix und Andie007

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
Sondern zu günstigen Konditionen am Kapitalmarkt- wie es nahezu jedes Unternehmen dieser Größe auch schon vor corona war…

21% Eigenkapitalquote sind allerdings schon ausbaufähig. 27-30% sollten es mindestens sein, und die Differenz muss irgendwo erwirtschaftet werden.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.313
1.305
TXL
Also sowohl BA galleries first LHR (also äquivalent zu SEN) sowie IB Lounge T4 stecken den Gulasch mit Spätze um Längen weg…

LH sollte die Kritik aushalten können - das Lounge Essen war nie wow. Wird es auch nie werden. Es ist und bleibt LH.
Ich würde übrigens behaupten wollen, dass LH SEN kein Äquivalent zu BA Galleries First ist... dieses Verständnis wird wohl selbst LH nicht haben (First Checkin hin oder her)... da hat oneworld das nachvollziehbarere Konzept.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Ich würde übrigens behaupten wollen, dass LH SEN kein Äquivalent zu BA Galleries First ist... dieses Verständnis wird wohl selbst LH nicht haben (First Checkin hin oder her)... da hat oneworld das nachvollziehbarere Konzept.
Darueber kann man streiten, ob der Emerald = SEN ist. Insbes. wenn es darüber den Concorde Room gibt.
Aber selbst in der T5B Lounge kann man per Barcode Longdrinks, Kaffee und Co. bestellen - und aus ca 10 verschiedenen Essensoptionen auswählen, die optisch nicht nach Deutscher Kirmes aussehen.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Was ist denn aktuell noch zu?

München ist im Satelliten noch nicht auf Precorona
Paris weil das Terminal 1 zu ist
Amsterdam
Düsseldorf
Stuttgart und die anderen kleineren Flughäfen, wo nicht klar ist, ob es überhaupt noch Lounges geben wird

Sonst?

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
179
243
CGN

Amsterdam
Düsseldorf
Stuttgart und die anderen kleineren Flughäfen, wo nicht klar ist, ob es überhaupt noch Lounges geben wird

Sonst?

Am 11.04. war MUC SEN G24 wieder zu.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407

Amsterdam
Düsseldorf

Sonst?

T2S MUC FCL bis mindestens Mitte Mai, eher noch etwas länger zu (eigentlich geplant zu öffnen wenn es 3 F Langstrecken mit LH ab MUC gibt, wackelt aber, kein Personal)

FRA FCL B zu und bleibt erstmal zu

GVA HON/F zu und bleibt erstmal zu

DUS SEN öffnet nach Renovierung nach aktuellem Stand im Juli

Außenstationen LH innerhalb D erhoffe ich mir in den nächsten 3 HON Talks die in den nächsten 4 Wochen stattfinden irgendwo eine Info

AMS und CDG keine Ahnung wann oder ob sich da was tut.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.105
196
T2S MUC FCL bis mindestens Mitte Mai, eher noch etwas länger zu (eigentlich geplant zu öffnen wenn es 3 F Langstrecken mit LH ab MUC gibt, wackelt aber, kein Personal)

Außenstationen LH innerhalb D erhoffe ich mir in den nächsten 3 HON Talks die in den nächsten 4 Wochen stattfinden irgendwo eine Info

Im letzten HON Talk wurde suggeriert, dass man nur noch auf letzte Approvals für die Nutzungen der Contract-Lounges bspw. in Bremen warten und es nur noch eine Frage der Zeit ist

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC

Die FCL MUC ist derzeit wegen Andrangs aufgrund der Osterferien mit Tischen quasi zugestellt. Schön ist anders.

Zu Anfang Juni plant man mit der T2S MUC FCL, um dem erwarteten Ansturm anläßlich der Pfingstferien gerecht werden zu können. Ansonsten hieße es womöglich 'wegen Überfüllung geschlossen'. Schaun mer mal.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Die FCL MUC ist derzeit wegen Andrangs aufgrund der Osterferien mit Tischen quasi zugestellt. Schön ist anders.

Zu Anfang Juni plant man mit der T2S MUC FCL, um dem erwarteten Ansturm anläßlich der Pfingstferien gerecht werden zu können. Ansonsten hieße es womöglich 'wegen Überfüllung geschlossen'. Schaun mer mal.

Es geht, ich war jetzt wahrscheinlich 10 oder 12x die letzten 8 Wochen in der FCL MUC, davon die letzten 7 Tage 3x. Heute war mehr los, aber durchaus verkraftbar.
Das blöde ist Ankunft T2S und Abflug T2S oder Ankunft T2 und Abflug T2S bzw. umgekehrt mit jeweils kurzen Anschlüssen. Da ist halt nur die SEN offen und da war’s jetzt immer voll bei meinen Besuchen.
Der Plan war auch nicht Anfang Juni sondern irgendwas Mitte Mai, wenn der dritte Flug mit F mit dem A346 aufgenommen wird, aber wie gesagt, derzeit gibt es gar keinen Termin mehr.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Die D-Lounges in ZRH sind auch geschlossen, fand die auf Strecken wie OTP und eher knappen Verbindungen ganz praktisch, da man bis direkt vor Boarding in der Lounge bleiben konnte, und nicht noch eventuelle Wartezeiten an der Passkontrolle einkalkulieren musste.

Außerdem sperrt in ZRH (und GVA) alles erst um 6.00 Uhr auf, was für die frühen Flüge zu spät ist. War vor Corona 5.30 Uhr.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Der "Retter der Lufthansa" der mich letzte Woche darauf hinwies, die angebotenen Produkte ausschliesslich zum Verzehr in der Lounge bereitgestellt wären und wenn das hier jeder machen würde (die +1 mit Brezel und Banane zu versorgen) war doch heute tatsächlich ein Stockwerk darüber "im Dienst" - hat mich wohl erkannt, aber nichts mehr gesagt (wieder Brezel und Banane rausgeschmuggelt).

Vermutlich werden die Brezeln um 22:30 eh alle weggeworfen, da ist es dann egal, ob man den "Abfall" entsorgt?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.972
6.012
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Du zwischen Deinem eigenen Verhalten und dem Verhalten anderer Menschen unterscheidest, wenn es um Regeln geht.

Ist aber nicht nett, die +1 draußen warten zu lassen (wegen Statuslosigkeit?). Warum geht ihr nicht in einem Gastrobetrieb gemeinsam etwas essen und trinken? 😂

• Haha
Reaktionen: 3LG

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
ANZEIGE
300x250
Vermutlich werden die Brezeln um 22:30 eh alle weggeworfen, da ist es dann egal, ob man den "Abfall" entsorgt?

22:30? Welche LH Lounge hat denn da noch auf oder gerade zugemacht?

Der Duden definiert Schmuggeln als „heimlich, unerlaubt irgendwohin bringen, schaffen“. Ich denke, die Betonung liegt eher auf „heimlich“ als „irgendwo hinbringen“.