Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
Sie für mich eher nach Bauarbeiten aus. Wenn ich den Flur zu machen würde, würde die Trockenbauwand ja bündig gesetzt.
für Bauarbeiten braucht man doch doch nicht den ganzen Eingang zumauern? War da eine Türe? Wegen Security muss das komplette dicht sein?? aber wieso dann so nach aussen gewölbt gebaut?

aber ja kann sein, dass die dahinter was bauen?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.142
7.894
Das ist doch die billigste Industrievariante die ich meine da zu sehen. Schmeckt wie Pappe. Die schwäbische Variante der Dosenravioli sozusagen. Peinlich… Es gibt selbst unter den Industrieprodukten deutlich bessere Varianten…

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Das ist doch die billigste Industrievariante die ich meine da zu sehen. Schmeckt wie Pappe. Die schwäbische Variante der Dosenravioli sozusagen. Peinlich… Es gibt selbst unter den Industrieprodukten deutlich bessere Varianten…
Ich finde es unmöglich wie hier immer gemeckert wird. Für Sterneküche bitte ins Nobelrestaurant!!!! Ich finde das Angebot völlig in Ordnung für eine C/SEN Lounge

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ich finde es unmöglich wie hier immer gemeckert wird. Für Sterneküche bitte ins Nobelrestaurant!!!! Ich finde das Angebot völlig in Ordnung für eine C/SEN Lounge
Die Geschmäcker sind eben sehr verschieden und auch die Kalorienbedarfe. Letzteres ist zum Glück nur ein Problem in der Luft.

Das findet seinen Höhepunkt in Rezensionen von Flügen auf YouTube etc., wo Leute, die keinerlei Ahnung von Kulinarik haben, einen Flug vor allem nach ihrem Eindruck vom Essen bewerten. Oder nach ihrem Eindruck vom Wein - alles auf 10.000m Flughöhe mit entsprechenden Auswirkungen auf das Geschmacksempfinden. .

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Ich glaube von Sterneküche hat der werte Kollege doch gar nicht gesprochen.

Es gibt hier ja auch Leute die sich das Rührei in der Lounge gerne reinziehen. (ich finde es allerdings absolut widerlich dieses Eimerzeugs :sick:)

Man kann auch mit halbwegs anständigen Industrieprodukten den Kunden zufrieden stellen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.142
7.894
Man kann auch mit halbwegs anständigen Industrieprodukten den Kunden zufrieden stellen.
Danke, genau darum gehts. Fünf Sterne Airline aber das Billigste vom Billigen anbieten passt einfach nicht zusammen. Es muss keine abgehobene Sterneküche sein aber zwischen diesem Extrem und der billigsten Variante gibt es noch etliche Stufen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Etwas mehr als Billo kann man von LH schon erwarten - sind ja auch 5 Sterne.

Ist mittlerweile ein meilenweiter Unterschied zu BA, KL, AY und auch IB. (Um mal in Europa zu bleiben)
Kann ich nicht bestätigen. War in den letzten Monaten - also während Corona - in einer Reihe von anderen Lounges und nirgendwo war das Essen besser als in den SEN-(*G)Lounges. Es ist überall eher sättigend als lecker.

Anders sieht es aus, wenn ich das obere Ende der Lounges mit Zugang per Status anschaue. Da ist die LH besser - teilweise um Welten - als die anderen Europäer.

Übrigens hat die LH für C keine 5 Sterne. C long haul sind es 4 und C short haul sind es 4,5.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
..kann jemand sagen ob es in einer der Lounges am BER zwischenzeitlich auch wieder eine Raucherbude gibt?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Kann ich nicht bestätigen. War in den letzten Monaten - also während Corona - in einer Reihe von anderen Lounges und nirgendwo war das Essen besser als in den SEN-(*G)Lounges. Es ist überall eher sättigend als lecker.

Anders sieht es aus, wenn ich das obere Ende der Lounges mit Zugang per Status anschaue. Da ist die LH besser - teilweise um Welten - als die anderen Europäer.

Übrigens hat die LH für C keine 5 Sterne. C long haul sind es 4 und C short haul sind es 4,5.
Also sowohl BA galleries first LHR (also äquivalent zu SEN) sowie IB Lounge T4 stecken den Gulasch mit Spätze um Längen weg…

LH sollte die Kritik aushalten können - das Lounge Essen war nie wow. Wird es auch nie werden. Es ist und bleibt LH.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Also sowohl BA galleries first LHR (also äquivalent zu SEN) sowie IB Lounge T4 stecken den Gulasch mit Spätze um Längen weg…

LH sollte die Kritik aushalten können - das Lounge Essen war nie wow. Wird es auch nie werden. Es ist und bleibt LH.
Da hatte ich schon Aufenthalte z.B. in der SEN MUC, wo es mehr Auswahl und besseres Essen gab als nur Gulasch mit Spätzle.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.313
1.305
TXL
So wichtig es ist, sich mit der Konkurrenz zu messen, so wichtig und richtig ist es, eigenen Ansprüchen zu genügen. Und das tut LH nicht, zumindest was meine eigenen Ansprüche angeht. Aber Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung fallen ja manchmal auseinander. Von daher genügt das eher Mittelmäßige den LH-Ansprüchen. Aber vielleicht ist es der deutsche Zeitgeist. Den Ansprüchen MADE IN GERMANY werden wir nämlich zunehmend auch nicht gerecht.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Sieht so aus, daß es in FRA B noch immer nur die exponierte F Ecke in der SEN Lounge gibt. Bevor man den Tunnel des Todes betritt, da geht der Gang zum FCT.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
hast du sie gegessen? Und wenn nicht wieso gibst du dann diesen Kommentar von dir?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
695
177

Ich ergänze KLM NON SCHENGEN CROWN LOUNGE AMS

2 warme Gerichte zur Auswahl
Verschiedene kalte Vorspeisen und Snacks

Qualitativ und geschmacklich LH deutlich überlegen.

• Like
Reaktionen: Andie007

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
300x250
Aber Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung fallen ja manchmal auseinander. Von daher genügt das eher Mittelmäßige den LH-Ansprüchen. Aber vielleicht ist es der deutsche Zeitgeist. Den Ansprüchen MADE IN GERMANY werden wir nämlich zunehmend auch nicht gerecht.
Das gilt doch in gleicher Weise für die Kunden. Wer ist denn in der ”guten alten Zeit” geflogen? Einige wenige. Heute fliegt so ziemlich jeder. Das schließt auch die unterdurchschnittlichen Milieus mit ein. Da will dann der Rentner bei seinen zwei Urlaubsflügen pro Jahr behandelt werden wie der Geschäftsreisende auf seinen 50 berufsbedingten. Weil es ihm ja zusteht. Er hat das irgendwo gelesen.

Man sieht es auch im Forum. Es ist hier offensichtlich kein Problem, den möglichst einfachen Zugang zu höheren Status-Leveln einzufordern und wenn er dann da ist, eine herausragende, besondere Behandlung zu erwarten. Und wenn es mit der nicht klappt und der Narzisst sich unzureichend wertgeschätzt fühlt, dann werden die hinrissigsten Shitstorms losgetreten. Dem Feinschmecker ist das Essen nicht gut genug und der Adipöse meckert über zu kleine Portionen. Für alle Flüge, auch im 30 Minuten Fenster. Natürlich soll am Ende nichts weggeworfen werden, aber auch für den letzten Platz im Ablauf alle Gerichte zur Auswahl stehen.

Das es in der “guten alten Zeit” keine Beschwerden über das Catering der LH gab, lag weniger am Essen und mehr an den Fluggästen. Diese Klientel meckert auch heute nicht, weil sie sich auch außerhalb von Flugzeugen und Lounges zu ernähren weiss.