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Aber Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung fallen ja manchmal auseinander. Von daher genügt das eher Mittelmäßige den LH-Ansprüchen. Aber vielleicht ist es der deutsche Zeitgeist. Den Ansprüchen MADE IN GERMANY werden wir nämlich zunehmend auch nicht gerecht.
Das gilt doch in gleicher Weise für die Kunden. Wer ist denn in der ”guten alten Zeit” geflogen? Einige wenige. Heute fliegt so ziemlich jeder. Das schließt auch die unterdurchschnittlichen Milieus mit ein. Da will dann der Rentner bei seinen zwei Urlaubsflügen pro Jahr behandelt werden wie der Geschäftsreisende auf seinen 50 berufsbedingten. Weil es ihm ja zusteht. Er hat das irgendwo gelesen.
Man sieht es auch im Forum. Es ist hier offensichtlich kein Problem, den möglichst einfachen Zugang zu höheren Status-Leveln einzufordern und wenn er dann da ist, eine herausragende, besondere Behandlung zu erwarten. Und wenn es mit der nicht klappt und der Narzisst sich unzureichend wertgeschätzt fühlt, dann werden die hinrissigsten Shitstorms losgetreten. Dem Feinschmecker ist das Essen nicht gut genug und der Adipöse meckert über zu kleine Portionen. Für alle Flüge, auch im 30 Minuten Fenster. Natürlich soll am Ende nichts weggeworfen werden, aber auch für den letzten Platz im Ablauf alle Gerichte zur Auswahl stehen.
Das es in der “guten alten Zeit” keine Beschwerden über das Catering der LH gab, lag weniger am Essen und mehr an den Fluggästen. Diese Klientel meckert auch heute nicht, weil sie sich auch außerhalb von Flugzeugen und Lounges zu ernähren weiss.