Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.630
5.136
BSL
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Du zwischen Deinem eigenen Verhalten und dem Verhalten anderer Menschen unterscheidest, wenn es um Regeln geht.

Ist aber nicht nett, die +1 draußen warten zu lassen (wegen Statuslosigkeit?). Warum geht ihr nicht in einem Gastrobetrieb gemeinsam etwas essen und trinken? 😂
das wäre eine Alternative - aber diese Thema handelt von LH Lounge und dort gibt's eben den Retter der Lufthansa in der Panorama Lounge.....

Ausserdem nochmals zur Erinnerung: es steht nirgends dass man das angebotene nur dort konsumieren dürfte! Ich habe sogar beobachtet wie der Barkeeper einem Gast eine Brezel eingepackt hat. Der Stein des Anstoßes war wohl eher, dass sich hier eine statuslose an den Vorteilen der Statusinhaber "bereichert". Und auch nochmals zur Erinnerung: ich habe werder Schnaps in Wasserflaschen abgefüllt noch töpfeweise Essen nach draussen transportiert!

Es ging um eine Brezel und eine Banane - und dabei schmeisst die Lounge täglich eh die 20-30 Brezeln weg., die die Mitarbeiter in der Küche auch um 20:00 noch kurz vor Schluss "frisch" abgebacken haben um die Strategie "wir haben bis zum Ende alles da" zu erfüllen....

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.259
923
BER / COR
das wäre eine Alternative - aber diese Thema handelt von LH Lounge und dort gibt's eben den Retter der Lufthansa in der Panorama Lounge.....

Ausserdem nochmals zur Erinnerung: es steht nirgends dass man das angebotene nur dort konsumieren dürfte! Ich habe sogar beobachtet wie der Barkeeper einem Gast eine Brezel eingepackt hat. Der Stein des Anstoßes war wohl eher, dass sich hier eine statuslose an den Vorteilen der Statusinhaber "bereichert". Und auch nochmals zur Erinnerung: ich habe werde Schnaps in Wasserflaschen abgefüllt noch töpfeweis Essen!

Es ging um eine Brezel und eine Banane - und dabei schmeisst die Lounge täglich eh die 20-30 Brezeln weg., die die Mitarbeiter in der Küche auch um 20:00 noch kurz vor Schluss "frisch" abgebacken haben um die Strategie "wir haben bis zum Ende alles da" zu erfüllen....
XT5.99 on tour.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Was haben die Brezel, die Banane und die Maultaschen mit der Schließung oder Öffnung von Lounges zu tun?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Würg… so lange die es nicht über die Elbe schaffen…
Kamen sie aus Berlin oder Düsseldorf, oder war doch Hamburg der Ursprung… Letzte Woche Mittwoch gab es die auch in Hamburg. Hat aber einen Topf gespart… Immerhin besser als die belegten Brote, die es letztes Jahr in der Lounge gab.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.630
5.136
BSL
Kamen sie aus Berlin oder Düsseldorf, oder war doch Hamburg der Ursprung… Letzte Woche Mittwoch gab es die auch in Hamburg. Hat aber einen Topf gespart… Immerhin besser als die belegten Brote, die es letztes Jahr in der Lounge gab.
Hab die vielen Maultaschen heute mal als Beispiel für zu wenig Abwechslung in den Lounges erwähnt im online Feedback über den Flug bei der letzten Frage, was Lufthansa verbessern kann (auch wenn ich nicht glaube, dass das zeitnah ausgewertet wird) :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Maultaschen sind halt einfach gemacht und kennt man überall auf der Welt (Pirogi, Ravioli etc.)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Es wird grundsätzlich alles immer in 40ft Containern eingekauft. Außer bei der Putenbrust der Kont.C vor 09/2021, da hat einer aus Versehen das Komma verschoben und statt 1,00 dann 100 40ft Container bestellt.
Und bei so einer Großbestellung gibt es natürlich immer was obendrauf, meist das was auch noch eh weg muss, zB Tomaten und Mozzarella 🤣

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.630
5.136
BSL
...und auch weiterhin gibt es am BER Maultauschen =; Wie viele Tonnen die Lounge wohl bekommen hat? ;)
Die Lounge in BER ist wahrscheinlich einer der wenigen Orte in ganz Berlin und Brandenburg, die überhaupt Maultaschen anbieten. Wenn es täglich Currywurst oder Buletten gäbe, hätte ich noch Verständnis, doch so fällt es umso mehr auf, denn es fehlt ja jeglicher lokaler Bezug...

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
In HAJ am Freitag gab es auch Maultaschen. Prinzipiell ess ich die als Wahlschwabe ja gerne, aber die waren ja komplett ungewürzt. Das geht besser.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Die Lounge in BER ist wahrscheinlich einer der wenigen Orte in ganz Berlin und Brandenburg, die überhaupt Maultaschen anbieten. Wenn es täglich Currywurst oder Buletten gäbe, hätte ich noch Verständnis, doch so fällt es umso mehr auf, denn es fehlt ja jeglicher lokaler Bezug...
Na komm, den lokalen Bezug gibts doch danach bei Tasting Heimat im Flugzeug. In den Lounges wird es dann etwas exotischer. Nennt sich dann Tasting World oder so 😅

Beitrag kann Ironie enthalten!

• Like
Reaktionen: Chemist

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Der lokale Bezug ließe sich über Maultaschen mit Currywurst-Couscous-Füllung herstellen.

• Like
Reaktionen: Chemist

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Heimat ist eben national zu testen, nicht lokal!