Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
ANZEIGE
Die Zusatzkarte hat mein Vater.
Ok dann müssen wir in die Business Class Lounge gehen mit unseren C Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
wieso denn off topic? wegen was wurden die "Launsches" denn geschlossen? Wegen der extrem hohen Gefahr einer Ansteckung (und deren unklaren Folgen) - da nichts OT.
Was Du schreibt, stimmt nicht. Die Lounges waren zu, weil praktisch niemand geflogen ist, insbesondere auf der Langstrecke. Ich war an den Tagen vor den Schließungen vieler Grenzen noch per Flieger unterwegs. Da waren die Flughäfen bereits weitgehend menschenleer.
Was ist der Unterschied zwischen 2h in FCL zu sitzen und 2h im Flugzeug?
Das liegt doch auf der Hand. In Deutschland ist das Maskentragen im Flugzeug gesetzlich vorgegeben und in der Lounge nicht.
Und ja mich kotzt es extem an, also Deutscher praktisch mit der Deutschen Lufthansa gleich gesetzt zu werden
Das Gesetz gilt für die Flugzeuge aller Airlines, die sich in Deutschland aufhalten. Mit der Deutschen Lufthansa hat das also gar nichts zu tun. Die LH hatte bereits gesagt, dass es bei ihr keine Maskenpflicht mehr geben wird, sobald das gesetzlich möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und HAMFRA

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Da waren die Flughäfen bereits weitgehend menschenleer.

Ja, ich bin damals zum Boarding aufgerufen worden mit den Worten: „Wir bitten jetzt den Gast mit Priority Boarding zum Gate“. Nach mir kamen dann die anderen 12 Gäste an Board… Auf einem A320 mit sechs Besatzungsmitgliedern. Wie leer das war kann man sich bei den heutigen Passagierzahlen gar nicht mehr vorstellen.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.482
浪人
Eine B748 für nur mich und einen anderen Passagier (in Worten: zwei), 3 Frachtpaletten, eine komplette Crew (ja, an jeder Tür eine Person), und eine zweite Komplette Crew auf'm Heimweg... erlebe ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht noch einmal... :)

2020... war... interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
36
7
Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde aber heute LH Business von Bremen abgeflogen und am Schalter drauf hingewiesen worden, dass man die neue/alte Lunge bei A01 nutzen kann. Nach Rückfrage in der Lounge ist das jetzt seit 2 Wochen. Zugang für Business und Senator. FTL Economy nicht. Speiseangebot zur Frühstückszeit war wie in der LH lounge auch. Der Zugang zur Senatorlounge ist abgehangen
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Eine B748 für nur mich und einen anderen Passagier (in Worten: zwei), 3 Frachtpaletten, eine komplette Crew (ja, an jeder Tür eine Person), und eine zweite Komplette Crew auf'm Heimweg... erlebe ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht noch einmal... :)

2020... war... interessant.
Kann ich toppen. Qatar Doh-Cmb im April 20 auf A359 und ich der einzige Passagier.Anzeigen in Doha und das Gate wie immer mit mehrenen Mitarbeitern besetzt. Irre Zeiten. Der Rueckflg immerhin mindest halbvoll. Wollten ja viele noch nach Hause.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Gerade beim Check-In am STR:
HInweis zum gefühlten 100 ersten Mal dass die Lounge immer noch zu sei. Auf meine Ironische Antwort "die wird dann wieder öffnen wenn ich in den Ruhestand (2028) gehe" - ja, das kann passiern (voller Ernst).
Das passiert in STR dann, wenn man in NUE den seit Herbst 2021 zigfach angekündigten Zugang zur Dürer(LH-Nachfolge)-Lounge hinbekommen hat.

Der Loungebetreiber dort ist extrem frustriert mit dem Verhandlungsgebaren der LH und hat die LHG-Airlines nun einfach gut sichtbar überklebt, denke man nannte das früher Pranger. Geschieht der LH aber recht.

1653726180536.png

Mit BA C-Ticket und SkyTeam Elite Plus kam ich im Mai problemlos rein, nur mit LH C-Ticket und dazu noch Sterne-SEN-Kärtchen nicht; hätte halt TK Eco fliegen müssen, dann geht das. Wie sagte der Spohrmann so schön im Interview: Man hat jetzt die Situation von zu vielen Pax für zu wenig Ressourcen. Dagegen tun will er aber auch nix.
 

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
Wie sagte der Spohrmann so schön im Interview: Man hat jetzt die Situation von zu vielen Pax für zu wenig Ressourcen. Dagegen tun will er aber auch nix.
Es wird doch etwas getan, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. In dem man Passagiere zur Konkurrenz leitet durch mangelndes Angebot an Außenstationen etwa.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Bl
Es wird doch etwas getan, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. In dem man Passagiere zur Konkurrenz leitet durch mangelndes Angebot an Außenstationen etwa.
Nur das die Wenigflieger und Nichtforisten es erst am Flughafen merken. Da ist es zu spaet. Und beim naechsten Flug in ferner Zeit ist alles schon wieder vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: danix

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
In FRA ist nun auch endlich wieder die Panorama Lounge bei A26 unten geöffnet. Seit wann ist die eigentlich wieder auf?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
[…] gut und mehrfach gesichert. Das glaubt einem sonst keiner mehr.
Warum? Befürchtest du wirklich, dass man dir das nicht glauben wird irgendwann in ein paar Jahren? Und dann. Holst du drine mehrfach gesicherten Fotos und zeigst, dass du Recht hattest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine B748 für nur mich und einen anderen Passagier (in Worten: zwei), 3 Frachtpaletten, eine komplette Crew (ja, an jeder Tür eine Person), und eine zweite Komplette Crew auf'm Heimweg... erlebe ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht noch einmal... :)

2020... war... interessant.
Doch doch, so wie die Preise anziehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich toppen. Qatar Doh-Cmb im April 20 auf A359 und ich der einzige Passagier.Anzeigen in Doha und das Gate wie immer mit mehrenen Mitarbeitern besetzt. Irre Zeiten. Der Rueckflg immerhin mindest halbvoll. Wollten ja viele noch nach Hause.
War schon vor Covid mal zu zweit in einem A340 und alleine in einem A320/321 unterwegs
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ich frage mich wirklich weshalb LH, die ja offensichtlich in den Buchungen ersticken, hier nicht etwas lockerer werden.... aber halt die deutsche Gründlichkeit "wir brauchen" etc.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Nur das die Wenigflieger und Nichtforisten es erst am Flughafen merken. Da ist es zu spaet. Und beim naechsten Flug in ferner Zeit ist alles schon wieder vergessen.
Genau davon, aber auch bei deutschen Firmenkunden, wo der Entscheidet selbst nicht mehr oder wenig fliegt, lebt LH schon lange.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Es wird doch etwas getan, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. In dem man Passagiere zur Konkurrenz leitet durch mangelndes Angebot an Außenstationen etwa.
Das stimmt grundsätzlich und ich fliege auch gerade so viel wie möglich mit den anderen Allianzen, geht aber nicht immer oder ist zumindest oft genug nicht sinnvoll Leider.

Problem in NUE ist: BA fliegt nach LHR nur 1x abends, Anschlüsse gehen nur mit Übernachtung, das ist meist unattraktiv. Und die KLM & AF Morgenflüge um 6 bzw. 7 Uhr sind für mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen, die nächsten Flüge gegen Mittag für viele Anschlüsse zu spät. LH macht da mit dem 8:25 nach FRA und dann Verbindungen wohin ich will/muss, bei aller Kritik am ziemlich schlechten Angebot bzgl. Lounge und Bordservice, doch etwas richtig.

Natürlich bleibt trotzdem zu hoffen, dass die LH bald Loungezugang bietet und das LX-Angebot wieder hochfährt. Von der Rückkehr des Zubringers nach MUC können wir ja wahrscheinlich weiter nur träumen. :cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau davon, aber auch bei deutschen Firmenkunden, wo der Entscheidet selbst nicht mehr oder wenig fliegt, lebt LH schon lange.
Spielt sicher eine Rolle, aber ist sicher nicht allein verantwortlich. Wenn man (entgegen meines Forennamens) nicht nur wegen der Lounge und dem Freigetränk an Bord fliegt, dann kann es schon auch entscheidend sein, dass die LH manchmal die beste Verbindung ans Ziel anbietet. Auch für Leute wie mich, die völlig frei und ohne Firmenrichtlinie entscheiden können.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
942
562
ANZEIGE
300x250
Das Eingangsbild sieht (farbverändert) aus wie der Eingang der alten LH-Lounge, aber die hatte doch keinen Vorfeldblick? Oder trügt meine Erinnerung? Bin auf den ersten Bericht gespannt ...