Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.481
浪人
Wird so eine Vertragslounge nach gescannten Bordkarten abgerechnet?

In DD läuft es bei mir eigentlich immer als Bordsteinkante – Rolltreppe – SiKo – Gate ab, ohne extra Lounge Firlefanz.

Daran ändert auch eine rote statt einer gelben Wand nichts...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.629
5.133
BSL
Wird so eine Vertragslounge nach gescannten Bordkarten abgerechnet?

In DD läuft es bei mir eigentlich immer als Bordsteinkante – Rolltreppe – SiKo – Gate ab, ohne extra Lounge Firlefanz.

Daran ändert auch eine rote statt einer gelben Wand nichts...
Möchtest Du einen Rabatt im Flugpreis einfordern? ;)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Fensterblick gab es aus der Senator Abteilung möglicherweise. War schon min. 3 Jahre nicht mehr da drin.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
Auf Wunsch gab es in der SEN auch Champagner( Piper)
Auch gibt es hoffentlich endlich wieder lokales, wie z.B. Radeberger und alles von Sachsenmilch. Und zur Weihnachtszeit Stollen von der Bäckerei Zscheile.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
800
351
Gerade eine SMS bekommen. Ich darf morgen in NUE für 4 Euro essen und trinken als Lounge Ersatz.

Die 4 Euro sind natürlich ein Witz.
Aber der Gedanke zählt :)

• Like
Reaktionen: Andie007 und HAM76

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.629
5.133
BSL
Nö.

Nur sagen, daß ich zum Lounge-Aufkommen dort nicht wirklich beitrage – gebucht ja... aber gescannt eben eher nicht...
Kann mir vorstellen, dass man die Zeit bis zum Gate in DD wahrscheinlich gut abschätzen kann. Habe dort in der Lounge aber auch schon eine nette Zeit mit etlichen Gläsern Wein verbracht, weil der Abflug nach FRA aufgrund schlechten Wetters kontinuierlich nach hinten verschoben wurde :)

• Like
Reaktionen: Established1985

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
Antwort vom Dresdner Flughafen bzgl der Kooperationen zum Loungezugang:

“Wir sind mit weiteren Partnern zu Kooperationen im Gespräch, auch mit Priority Pass. Sobald ein Loungezugang darüber möglich sein wird, informieren wir über unsere Website und Social Media Kanäle.“

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
942
562
Vielleicht tut sich ja dann ich Leipzig auch wieder was, 2 ehemalige Räumlichkeiten würden dort ja zur Verfügung stehen.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Habe heute vor meinem Abflug in der F-Lounge in München gefragt, wann die FCL im Satelliten wieder öffnet und mir wurde gesagt,in diesem Jahr wohl nicht mehr 😪. Grund: die anhaltenden Restriktionen nach Asien.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Übrigens auch ein nettes Erlebnis: am Donnerstagabend wurde die SEN-Lounge A am FRA schon kurz vor 21h geschlossen, da die Mitarbeiterinnen nach eigener Aussage für die Betreuung von vielen gestrandeten Reisenden benötigt wurden.
Die Businessclass-Lounge war dann planmäßig bis 21:30 geöffnet.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Gestern war die MUC FCL zur Mittagszeit akzeptabel gefüllt und ausreichend Tische frei. Das Pfingstferien-Chaos blieb aus. Sofern die Nachfrage sich nicht weiter deutlich steigert bzw. stabilisiert, rechne ich mit MUC T2S FCL nicht innerhalb von ‚wenigen Wochen‘, wie auf lh.de geschrieben.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Habe heute vor meinem Abflug in der F-Lounge in München gefragt, wann die FCL im Satelliten wieder öffnet und mir wurde gesagt,in diesem Jahr wohl nicht mehr 😪. Grund: die anhaltenden Restriktionen nach Asien.
Die paar Flüge nach China und Japan (was ist denn sonst noch zu, wo die LH ab MUC hinfliegt?) machen in der Gesamtanzahl an Flügen so einen Unterschied?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Die paar Flüge nach China und Japan (was ist denn sonst noch zu, wo die LH ab MUC hinfliegt?) machen in der Gesamtanzahl an Flügen so einen Unterschied?

Ähm, aktuell fliegen 14 oder 16 Flieger mit F weniger als zu den vorherigen Spitzenzeiten ab MUC… (A346 und A388). Und das sind ja nicht nur die weniger F Plätze, sondern auch weniger C Plätze mit HONˋs.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Dann ist das doch aber eben kein reines Asien-Problem, das als Begründung angeführt wurde.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Dann ist das doch aber eben kein reines Asien-Problem, das als Begründung angeführt wurde.

nee auch, aber nicht nur, man hat halt einfach deutlich weniger fliegendes Metall zur Verfügung als vorher. Deswegen werden ja auch insgesamt jetzt erstmal 10 A346 reaktiviert.